Kalender 2019/20


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.285
Punkte
113
Mach es @Benjamin Engelberg ist so schön als Ort, und der Weltcup da ist immer toll, ganz gemütlich, gute Stimmung. Ich war all die Jahre sehr gerne da
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Der COC der Spezis eine Woche vor dem COC der Kombis in Planica? Ob das so bleibt? :gitche:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Zwei weitere Dinge sind mir am Kalender noch aufgefallen: Im COC hatte man ja in den letzten beiden Sommern versucht, die Beskiden-Tour wiederzubeleben - aber diesen Sommer gibt es in Szczyrk keinen Herren-COC und dafür jeweils zwei Wettkämpfe in Wisla und Frenstat. Damit hat sich diese Tour wohl wieder erledigt...

Letzten Sommer fand in Chaikovsky das Mixed-Springen am Samstag statt, und am Sonntag waren dann die Einzel angesetzt. Bei den Damen hat das noch funktioniert, für die Herren war es dann bereits zu windig. Diesen Sommer hat man sowohl in Almaty als auch in Chaikovsky die Mixed-Wettkämpfe auf den Sonntag gelegt. Aus meiner Sicht ist das tatsächlich die sinnvollere Variante. Sollten dann am Samstag die Einzel dem Wind zum Opfer fallen, könnte man das Mixed am Sonntag durch Einzelwettkämpfe ersetzen.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.783
Punkte
113
Das Mixed in Hinterzarten freut mich, aber ansonsten ist der Damen-SGP schon arg kurz :( Und anscheinend sollen das Mixed und das Herren-Einzel am selben Tag nacheinander statt finden? Das ist auch etwas seltsam...
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.783
Punkte
113
Aber ein Wochenende ist ja noch frei, vielleicht kommt da Iron Mountain noch rein?

Das finde ich auch ziemlich ungeschickt. Hatte mich schon kurz gefreut, doch 2 Wettkampftage zu haben :/

Ich schätze das wollte man vermeiden, da vielleicht schon die Hotels gebucht sind. Aber es ist trotzdem schade, dass das so gelegt wurde. Alternativ hätte ich Freitag Mixed nach der Quali und Samstag beide Einzel besser gefunden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Immer diese Hiobsbotschaften kurz, bevor es losgeht. :(

Irgendwie fallen jedesmal gerade die Orte raus, die für ein bisschen Abwechslung im ansonsten relativ gleichen Weltcup-Kalender sorgen würden. Es würde mich schon interessieren, aus welchem Grund man Iron Mountain wieder gestrichen hat.

Wenn man bedenkt, dass im ursprünglichen Sommer-Kalender Rasnov, Chaikovsky und Almaty drinstanden, dann ist das schon ein ziemliche Streichorgie. Andererseits ist es eben auch kein Geheimnis, dass insbesondere Chaikovsky und Almaty im Sommer von den Topspringern eher gemieden wurden und dass das von der Besetzung her eher COCs waren. Wenigstens hat man einen der dort geplanten Mixed-Wettkämpfe gerettet und nach Hinterzarten verlegt...

...auf einen etwas merkwürdigen Termin. Gut, je nach Wetter ist das gar kein so großes Problem. Ich könnte mir gut vorstellen, mir beide Wettkämpfe anzusehen und zwischendurch ein bisschen in der Gegend zu wandern - sofern das Wetter passt. Wenn natürlich die übliche Hiza-Hitze herrscht, ist es aber eventuell zu anstrengend. Aber die Masse der Zuschauer wird - da gebe ich euch recht - wahrscheinlich erst gegen Abend auftauchen. Das Jugendspringen am Freitag kann ich definitiv diesmal nicht sehen - wenn die Nachwuchsleute ihre Wettkämpfe starten, bin ich noch am Zeugnisse Austeilen.
 
Oben