Kalender 2018/19

Dieses Thema im Forum "Skispringen" wurde erstellt von Biathlon-FAN, 6. Oktober 2017.

  1. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.218
    In Titisee springen die Damen um 10 Uhr, die Herren um 16 Uhr
     
  2. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.440
    Nehmen wir mal an es sind dort Zustände wie letztes Mal am Sonntag. Erst Schneefall, dann Dauerregen. Dazu Wind. Da ging bis 16, 17 Uhr gar nix und am Schluss haben sie gerade mal einen DG durchbekommen. Ewig nach hinten schieben kann man auch nicht, es wird dunkel und die Zuschauer müssen auch heim irgendwann (Zuganreise!).

    Das Programm am Freitag: 2x Training + Quali jeweils Damen und Herren. Beim letzten Mal versagte die Weitenmessung während der Quali. Würde so etwas oder ähnliches da auch passieren müsste man einige DG am Samstag morgen ansetzen. Zusätzlich zum Mixed (Wettbewerb+Probe).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2018
  3. Pirkko

    Pirkko Rane for ever!

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    14.294
    Ich hoffe nur, dass die nicht Training Herren, dann alles der Damen und dann Quali Herren am Freitag machen, so wie in Hiza... Das würde mir stinken.... Da würde ich dann wohl Training der Herren auslassen. Oder eventuell nur für Sonntag anreisen
     
  4. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.440
    Die werden das so timen, dass bei den Damen möglichst viele Zuschauer anwesend sind. Und gucken, was bei ES wann ins Programm passt
     
  5. tibonius

    tibonius Scheich

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15.422
    Ort:
    Zitronenland
  6. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.705
    Ort:
    Bayern
    ich sponsor die FIS, wenn dieser Team Springen Wahn endlich sein Ende findet:rolleyes:

    warum nicht einfach je ein Einzel für Männer und Frauen?


    Das mit einem Mixed Wettbewerb am Sa/So halte ich eh für ne Schnappsidee? Das interessiert einfach zu wenig Leute. Da ist es natürlich logisch, dass Veranstalter, die nunmal von den Ticketeinnahmen leben, nicht mitmachen.
    Ein Mixed Springen sollte man ca. 2 mal im Jahr an einem Freitag Abend stattfinden lassen, wenn Damen und Herren am gleichen Ort sind.


    Freitag: 2 Trainings+Mixed Wettkampf
    Samstag: Quali+ Einzel
    Sonntag: Quali+Einzel


    Eine große Zusatzbelastung ist dies nicht. Nur ein Sprung mehr und auch das nur für je 2 pro Team.


    Ganz fallen lassen kann man den Mixed Wettkampf ja nicht, weil er 2022 olympisch wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2018
  7. Peaches

    Peaches #mission54

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    25.994
    Ort:
    Tirol
    Ja cool :up: Dann steht Neustadt jetzt wohl doch wieder auf meinem Plan. Auch wenn ich es grundsätzlich durchaus auch so sehe, dass es insgesamt zu viele Teambewerbe gibt, sehe ich den live doch ganz gern.
     
  8. Pirkko

    Pirkko Rane for ever!

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    14.294
    Das beeinflusst meine Planung auch positiv
     
  9. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.440
    same here



    :hihi:
     
  10. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Sehr schade, ich hätte das Mixed als Abwechslung gern gesehen.
     
  11. Lilith

    Lilith Zwergin

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    3.729
    :up: Und vor allem braucht der Kalender eher weniger als mehr "normale" Team-Springen.
    Damit gibt es dann gar keinen Mixed-Wettkampf mehr im Kalender oder? Also außer der WM.
     
  12. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.218
    Nein :rolleyes: nur im Sommer halt, aber da werden halt nur viele b Teams am Start sein denke ich
     
  13. Lilith

    Lilith Zwergin

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    3.729
    Das ist schade, wenn so ein Wettbewerb im WM-Programm ist, sollte er auch mindestens einmal im normalen Weltcup stattfinden!
    Außerdem sind Mixed-Teamspringen meiner Meinung nach immer spannender und unvorhersehbarer als normale Teamspringen :hmpf:
     
  14. Stefan82

    Stefan82 Stammspieler

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    1.090
    Ort:
    Bremen
    Obwohl ich mixed-team-wettbewerbe momentan lieber auf einer Normalschanze sehe. Die Leistungsunterschiede bei den Damen auf der Großschanze sind derzeit noch ziemlich groß, so dass diese das Ergebnis beim mixed-team unverhältnismässig stark beeinflussen. Ich finds gut, dass die Damen mehr Einzelspringen auf der Großschanze haben und sich dadurch die leistungsdichte erhöht.
     
  15. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.218
    Die Raw Air der Frauen ist überings abgesagt - sie springen nichtmal in Oslo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2018
  16. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.844
    Ort:
    Horrem
    Quelle?
     
  17. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.218
    Ja steht bei der FIS als cancelled
     
  18. Pirkko

    Pirkko Rane for ever!

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    14.294
    Offenbar bin ich blind, ich fand da nichts.... Sowohl im Kalender auf der FIS wie auch der Berkutschiseite steht nichts von cancelled.....
     
  19. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    11.163
    Ort:
    Berlin
  20. Pirkko

    Pirkko Rane for ever!

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    14.294
    Komisch, dass die nicht alle Kalender gleichzeitig aktualisieren
     

Diese Seite empfehlen