Kalender 2018/19

Dieses Thema im Forum "Nordische Kombination" wurde erstellt von Biathlon-FAN, 9. Oktober 2017.

  1. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.214
    #1
  2. Bolthor

    Bolthor Stammspieler

    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.134
    Sapporo wird so wie es liegt aber wieder eine Zweite Klasse Veranstaltung werden. Direkt nach dem Triple und der vorletzte Weltcup vor der WM.
     
    #2
  3. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.875
    Ort:
    Oberbayern
    https://twitter.com/fisnc/status/985100297189064704

    Boah ey!

    :sauer::mad1::evil::donk:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2018
    #3
  4. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.214
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2018
    #4
  5. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.875
    Ort:
    Oberbayern
    Verdammt...

    Ich hatte gehofft, dass KT noch zwischen Trondheim und Schonach rutscht und Schonach somit später stattfindet.

    Was ein Dreck...;(

    Ich kann unmöglich ne ganze Woche Urlaub nehmen zu dem Zeitpunkt...
     
    #5
  6. ostseeliebhaber

    ostseeliebhaber Kombicup - Moderator

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    2.509
    Hmm und sollte das Triple nicht in Chaux-Neuves sein?
     
    #6
  7. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.214
    Steht doch noch nicht fest wo es jetzt, oder ? :ueberleg:
     
    #7
  8. ostseeliebhaber

    ostseeliebhaber Kombicup - Moderator

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    2.509
    Ich war in der Tat im ersten Draft gelandet, meine aber gehört (oder hier gelesen zu haben), dass es in CN ist.
     
    #8
  9. KekX

    KekX Aha!

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    14.653
    Ja, so ist es auch ;)

    http://www.fis-ski.com/nordic-combi...rs-offer-first-glimpses-into-2018-season.html

    Sommer: http://www.fis-ski.com/mm/Document/...d/05/45/92/GP_Calendar_NC18_april_Neutral.pdf

    Winter: http://www.fis-ski.com/mm/Document/...41/draft-WCNC_Calendar18-19_april_Neutral.pdf

    Was mir besonders aufgefallen ist:
    - Trondheim steht nicht mehr im Kalender. Vielleicht wegen der zusätzlichen Raw-Air-Tour der Skispringerinnen? Es gibt allerdings noch ein Norwegen-Wochenende ohne konkreten Ort im Dezember.
    - Der Massenstart, der bei der Lillehammer-Tour auftaucht. Genaueres wird man wohl nach dem FIS-Kongress erfahren.
    - Ein Sommer-Grand-Prix für die Damen in Oberwiesenthal!
     
    #9
  10. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.875
    Ort:
    Oberbayern
    Trondheim hat, siehe Springerkalender, kein Zertifikat. Genau wie lillehammer und Vikersund.

    Ramsau auch nicht.

    Toll, echt. All das wo ich hin will.
     
    #10
  11. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.390
    Das mit den Zertifikaten verstehe ich generell nicht....das von Brotterode läuft auch aus und trotzdem stehen sie im Springerkalender. Werden die Zertifikate allgemein vielleicht erst später erneuert / verlängert?
     
    #11
  12. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.214
    Also ich bin begeistert momentan.
    - Teamwettbewerb zu Saison Beginn
    - Massenstart im Weltcup
    - Vierter Weltcup vor Weihnachten
    - Ramsau mal wieder mit einem Team Sprint
    - Chaux Neuve darf das Triple ausrichten
    - Klingenthal ist wieder im Weltcup

    Fraglich finde ich wieso Ramsau am 22.12/23.12 ist. Die alpinen und Biathlethen gehen auch am 22.12 in die Pause
     
    #12
  13. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.875
    Ort:
    Oberbayern
    Vier? Bisher ist grad mal ein WC vor Weihnachten fix. Das ist der bescheidenste Kalender seit Jahren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
    #13
  14. KekX

    KekX Aha!

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    14.653
    Ich denke nicht, dass es mit den Zertifikaten Probleme geben sollten. Und wenn an Orten wie in Trondheim größere Umbauarbeiten geplant (für 2019?) bzw. notwendig sind, gibt es ja immer mal wieder temporäre Zertifikate (siehe Iron Mountain, Brotterode, ...).
     
    #14
  15. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.214
    Ich wüsste nicht wieso Schanzen wie Lillehammer, Trondheim oder Ramsau keine Zertifikat bekommen sollten. Ist ja nicht so, als wenn die Schanzen total veraltet sind und kurz vor dem verfallen sind.
     
    #15
  16. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.841
    Ort:
    Horrem
    Ich habs im Skisprungthread ja schon geschrieben: die Schanzen haben eigentlich gültige Zertifikate und die Norges wollen jetzt erstmal rauskriegen, was das Problem ist. Man vermutet eine Formalie
     
    #16
  17. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.875
    Ort:
    Oberbayern
    Vielleicht hält man ja dieses eine WE Anfang Dezember für Trondheim frei...*hoff*
     
    #17
  18. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.390
    die hatten aber schon Schwein, daß 2015 noch mal verlängert wurde. Ewig wird die FIS denen auch keine Gnadenfrist geben, wenn da nichts passiert. Die Zertifikate werden ja nicht zum Spaß vergeben.
     
    #18
  19. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.214
    Denke mal. Welcher Ort in Norwegen könnte denn sonst Noch einen kombi Weltcup ausrichten ?
     
    #19
  20. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.875
    Ort:
    Oberbayern
    Gute Frage, ich hab auch schon überlegt...

    In Rena und Notodden sind ja immer Springer-COCs, aber keine Ahnung ob es da wettkampftaugliche Loipen gibt.
     
    #20

Diese Seite empfehlen