Kalender 2018/19

Dieses Thema im Forum "Nordische Kombination" wurde erstellt von Biathlon-FAN, 9. Oktober 2017.

  1. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.079
    Den Termin am 22./23.12. finde ich gerade sinnvoll. Denn wenn da weder alpine Skirennen noch Biathlon-Wettkämpfe stattfinden, hat man da eher eine Chance, dass die Kombination da komplett übertragen und nicht nur in einer kurzen Zusammenfassung gezeigt wird. Und anders als bei den Alpinen, geht es ja bei den Kombinierern auch nicht direkt nach Weihnachten weiter.

    Eine Garantie ist es freilich nicht, besonders den Öffentlich-Rechlichen ist durhaus zuzutrauen, dass sie dann vollständig ignorieren, dass an jedem Wochenende noch Wintersport stattfindet.
     
    #21
  2. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.055
    Parallel ist halt nur Biathlon in Nove Mesto, Ski Alpin in Courchevel und Madonna, sowie Skicross in Innichen und Snowboardcross in Cerivina.

    Da wird man sicher zumindest den Lauf live sehen.
     
    #22
  3. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.055
  4. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Das sieht bis jetzt nach einem sehr sehr traurigen Winter aus...

    Ich versteh das nicht, letzten Winter konnte da doch überall was stattfinden!

    Ist wohl nicht gerade der allergrößte Anreiz für so manchen Athleten seine Karriere fortzusetzen.
     
    #24
  5. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.636
    Ort:
    Horrem
    Wie gesagt, wegen all den Springen in Norge würde ich mir gar keine Sorgen machen. Die Zertifikate sind laut FIS ja auch noch einige Jahre gültig. Es wird sich um eine Formalie oder um Kleinigkeiten handeln. Das wird der Verband regeln
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2018
    #25
  6. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    You hat heute im Springer-Unterforum etwas zu Team Japan geschrieben und dabei etwas erwähnt, das auch den Bereich Kombi betrifft. Ich erlaube mir deswegen, es hier reinzukopieren:

    Der Kalender der Kombis wird immer dünner...;(
     
    #26
  7. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.055
    Ich weiß gar nicht was du hast. Letztes Jahr fanden 26 Wettkämpfe statt und wenn sapporo abspringt sind für kommende Saison immer noch 24 Wettkämpfe + WM geplant.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2018
    #27
  8. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Aber guck doch mal, was alles noch nicht fix ist - Ramsau, Otepää, Lillehammer, Trondheim.

    Und dann all die Termine, wo man überhaupt noch keinen Austragungsort hat!
     
    #28
  9. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.055
    Mittwoch morgen wird der Kalender bestätigt, dann wissen wir mehr.
     
    #29
  10. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.079
    Zu Lillehammer und Trondheim wurde aber auch bei den Spezis schon etwas geschrieben. Da geht es wohl nur darum, dass es letzte Saison ja bei Aufwind Probleme gab, weil man da selbst von der untersten Luke aus noch zu viel Anlauf hatte. Deswegen müssen beide Orte einfach nur noch ein paar Luken unten anbauen, und dann ist alles geritzt. Das wird kein Problem sein.
     
    #30
  11. Pirkko

    Pirkko Rane for ever!

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    13.975
  12. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.636
    Ort:
    Horrem
    Manchmal habe ich das Gefühl, Yeti überliest die Einwände, um noch was mehr Panik zu schieben ;)

    Zu den Springen in Norwegen: FIS und Verband sehen nach Gesprächen in dieser Woche keinen Grund zur Besorgnis, dass die Wettkämpfe in Norge nicht stattfinden können. Also wie von Anfang an gesagt, allds harmlos und gut :)
     
    #32
  13. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    https://twitter.com/fisnc/status/996743765518962688

    Weiter warten bis Samstag...

    :donk::evil:

    "Made history" - wenn ich sowas schon wieder lese. Kann ja nix gscheites bei rauskommen. :down::down::down::down: Bissl weniger ach so tolle Idee haben und rumspinnen, stattdessen nen sinnvollen Kalender rausbringen und veröffentlichen.

    BALD!

    Man will ja vielleicht endlich mal seine Zugtickets und Unterkünfte buchen!:sauer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2018
    #33
  14. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.055
    Vorallding die alpinen haben’s auch schon geschafft, den Kalender heute raus zu bringen :neinnein: aber die Kombis und Skispringer brauchen mal wieder :rolleyes

    Edit: Langlauf Kalender auch da
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2018
    #34
  15. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.636
    Ort:
    Horrem
    Lest ihr auch manchmal, was andere posten oder meckert ihr nur gerne? ;)
    So wurde bei den Spezis heute erklärt, dass erst am Freitag die offizielle Verabschiedung der Skisprung- und Kombikalender ist und dass deswegen logischerweise noch nichts veröffentlicht wird
     
    #35
  16. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Es hieß aber zuerst, dass der Kalender HEUTE kommt.

    So langsam würde ich gern mal meine Züge und Hotels buchen!
     
    #36
  17. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.636
    Ort:
    Horrem
    Der Kalender wurde sicher auch heute besprochen und wird dann eben Freitag bestätigt. Die 3 Tage machen den Braten beim Buchen auch nicht fett.
    Und Trondheim zum Beispiel würde ich einfach buchen. Da wird sich schon nix ändern
     
    #37
  18. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Trondheim ist raus, keine Zeit im Dezember. Ok, im März hätte ich eigentlich auch keine gehabt.

    Hoffentlich findet der Weltcup in Ramsau wenigstens statt, sonst hab ich nur Schonach bzw. Teile davon.
     
    #38
  19. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.939
    Ort:
    Augsburg
    Wegen der paar Tage mehr, mei..

    Zumal man für den Winter eh noch lange keine Züge buchen kann
     
    #39
  20. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.055
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2018
    #40

Diese Seite empfehlen