Kampf um die PO-Plätze


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
es ist bald Mitte März und die RS geht in ihren letzten Monat. Vor allem der Westen scheint noch richtig eng und spannend zu werden, so dass das Thema sicher einen extra Thread verdient ;)

Im Osten ist es ja fast schon traditionell, dass Teams mit Recorden von kanpp über 40 Prozent noch um die letzten PO-Plätze kämpfen, dennoch ist es da dieses Jahr nicht so wild und spannend, denn Chancen haben eigentlich nur noch die Bulls und die Celtics, die wieder ins Rennen zurückgekehrt sind. Wackelkandidaten: Philly (die haben paradoxerweise haben auch noch Chancen auf Platz 3 ;) ), Bucks uns Pacers.

Auf das finale PO-Rennen im Westen freue ich mich aber besonders. Erstens ist da noch der Kampf um Platz 1 zw. den Mavs und Spurs (bzw. evtl. sogar noch den Suns, sollten diese heute die Spurs schlagen). Zweitens und viel spannender ist die Frage, wer noch die POs schafft und wer noch rausfällt.

Die Clippers (34-25) haben gerade mal 5 Siege mehr als die aufstrebenden Rockets (29-33). Dazwischen liegen die Grizzlies, Hornets (Überraschung schlechthin), Lakers gejagt von den Kings und Jazz. Auch Garnetts Wolves (26-36) haben noch kleine Hoffungen.

Mein Tip oder eher Wunsch sieht so aus, dass die Mavs Nr. 1 werden und die Hornets auch in die POs schaffen (Platz 8).

Realistisch betrachtet, wird es zwischen den Hornets, Lakers, Kings und Rockets ganz eng zugehen und zwei müssen auf der Strecke bleiben.

Ich denke, dass da die Hornets dazugehören (leider) und es für das junge Team am ende nicht ganz reicht, haben auch mit den schwersten Schedule.

Die Rockets, Lakers und Kings werden dass wohl in den dirketen Duellen ausmachen, die Jazz haben wohl nur noch ne kleine Chance, falls dies Teams schwächeln werden und sie selber konstant gut bis zum ende spielen.

Was meint ihr, wer wirds packen, er nicht, was werden die Gründe sein?

Sollten es die Lakers am ende nicht schaffen, dann haben sie es mMn selber verbockt, denn es lag dann sicher an den vielen unnötigen Niederlagen gegen die sog. kleinen (Bobcats, Blazers 2 mal usw).
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wizards sind für dich kein Wackelkandidat @ Joey, wenn du schon Teams ala Indiana, Philadelphia oder Bucks auflistest? Interessant.

Im Osten sind die Standings mehr oder weniger schon entschieden. Einzig und allein den Bulls oder den Celtics rechne ich wenige Chancen ein, dass sie noch die Bucks aus den Playoffrängen schmeißen.

Spannender wird es im Westen, da sich eine handvoll an Teams Playoffchancen noch ausrechnen kann bzw. darf. Im Endeffekt werden es meiner Meinung nach die Kings und Lakers in die Postseason schaffen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
ja stimmt, die Wizards hab ich übersehen, sind auch gefährdet, haben ja noch nen netten Roadtrip vor sich. Sorry ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich kann mich eigentlich nur euch anschließen. Ich tippe mal die Standings, wie es in die Playoffs geht (Divisionssieger schon nach vorne gesetzt):

East:
1. Pistons
2. Heat
3. Nets
4. Cavaliers
5. Pacers
6. 76ers
7. Wizards
8. Celtics (die Bucks werden noch zurückfallen...)

West:
1. Spurs
2. Suns
3. Nuggets
4. Mavericks
5. Clippers
6. Rockets
7. Kings
8. Grizzlies (Lakers und Hornets brechen ein und werden von Kings und Rockets verdrängt)

Nach meinem Ranking werden es sehr interessante und spannende Playoff-Serien, vor allem im Westen. Im Osten werden sich die Pistons und die Heat wohl zuerst mal deutlich durchsetzen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die New Orleans Hornets sind derzeit zwar auf Platz 7 im Westen, schwächeln aber sehr, 4 Niederlage in Folge. Die werden also meiner Meinung nach aus den Playoffs fallen, aber trotzdem ein großes Lob, dass sie sich so lange dort aufgehalten haben.

Die Sacramento Kings spielen langsam ihrem Potenzial entsprechend und werden wohl noch in die Playoffs einziehen.

Die Rockets kämpfen mit dem Rücken von Tracy McGrady und ich denke, dass sie die Playoffs knappt verpassen, genauso wie die Utah Jazz und Minnesota Timberwolves.

Ich denke, die Lakers werden sich diese Saison einen Playoff-Platz sicher, wenn auch unnötig knapp.

Zwischen diesen Teams gibt es noch viele direkte Duelle. Es werden sicherlich viele interessante Spiele geben.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jap, Rockets ohne McGrady wird nichts , mit einem 3/4 McGrady wird es ebenfalls nahezu unmöglich bei dem Restprogramm ... Denn dank Yao kann man momentan sicher das ein oder andere Spiel gewinnen, auch da der Supporting Cast endlich produziert. Aber unterm Strich fehlt dann doch der Schuss Scoring Punch um gegen die starken Teams etwas zu holen und das ist eben nötig.

Wäre wirklich eine Schande angesichts des momentanen Streaks (14/4 seit Yao´s Rückkehr und selbst hier muss man ja den fest eingeplanten Anderson abziehen, Swift war mehr verletzt als auf dem Court, McGrady spielte selten gut und fit ... ), dass man die Saison am Ende unter "hätte, wäre, wenn" nachlesen wird müssen :(

Die Hornets haben im Moment wirklich Probleme, scheinen nicht ganz mit dem Druck klar zu kommen und verkrampfen doch sehr in entscheidenden Phasen.

Sacramento sieht momentan sehr anständig aus und dürften aussichtsreich sein, trotz SAR ;)

7. Lakers
8. Sacramento/Houston/Hornets

weiter diferenzieren kann ichs nicht ;)
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Redemption schrieb:
Die New Orleans Hornets sind derzeit zwar auf Platz 7 im Westen, schwächeln aber sehr, 4 Niederlage in Folge. Die werden also meiner Meinung nach aus den Playoffs fallen, aber trotzdem ein großes Lob, dass sie sich so lange dort aufgehalten haben.

Die Sacramento Kings spielen langsam ihrem Potenzial entsprechend und werden wohl noch in die Playoffs einziehen.

Die Rockets kämpfen mit dem Rücken von Tracy McGrady und ich denke, dass sie die Playoffs knappt verpassen, genauso wie die Utah Jazz und Minnesota Timberwolves.

Ich denke, die Lakers werden sich diese Saison einen Playoff-Platz sicher, wenn auch unnötig knapp.

Zwischen diesen Teams gibt es noch viele direkte Duelle. Es werden sicherlich viele interessante Spiele geben.

lakers fallen raus, und no und utah schaffen die playoffs :laugh2:

edit: und die clipps werden champion :cool4:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Habe leider auch das Gefeuhl, dass die Hornets noch von den Plätzen fliegen und LA reinkommt. Ob die Kings oder die Rockets aber nun reinkommen, keine Ahnung. Ich lass mich ueberraschen
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.120
Punkte
113
Ort
Österreich
Es könnte allgemein eine sehr interessante erste Runde werden, da verletzungsfreie Rockets und die Kings mit einem integrierten Artest jeden schlagen können.
Spannend auch die Frage was mit Amaré los ist und wie gut er sein wird, wenn er zurückkommt. Mit einem Stoudemire in Höchstform sind die Suns mein Meisterschaftsfavorit.

Der Osten scheint verhältnismäßig eher langweilig zu werden. Interessant wird vorerst nur der erste Offseason Auftritt von LeBron.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.051
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
JamalMashburn schrieb:
Es könnte allgemein eine sehr interessante erste Runde werden, da verletzungsfreie Rockets und die Kings mit einem integrierten Artest jeden schlagen können.
Ehrlich? Seit wann?

JamalMashburn schrieb:
Der Osten scheint verhältnismäßig eher langweilig zu werden. Interessant wird vorerst nur der erste Offseason Auftritt von LeBron.
Offseason? Wohl eher Postseason. :belehr:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.120
Punkte
113
Ort
Österreich
bender schrieb:
Ehrlich? Seit wann?
Ich spreche rein vom Potential. Ein Ron Artest ist in Topform immer noch einer der 20 besten Spieler der Liga. In einer Starting Five mit Bibby, Wells, Thomas und Miller dazu einer stark besetzten Bank ergibt das schon einen Favoritenschreck, findest du nicht? Womöglich sogar der stärkste 8th Seed seit den Knicks '99, sofern es dazu kommt.


Offseason? Wohl eher Postseason. :belehr:
Ja natürlich, da hab ich mich verschrieben.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Auch ich muss mich anschließen und ehrlich zugeben, dass die Hornets wohl diese Saison die Playoffs verpassen. Das Team ist einfach down und inkonstant wie nichts anderes. Hinzukommt dass man Ausfälle von Chris Paul, Speedy Claxton, Desmond Mason und Jackson Vroman verkraften muss/te. Dies ist bei diesem Kader einfach nicht zu kompensieren. Wenn man bedenkt, wie die Hornets im Monat vor dem All-Star Break gespielt haben und wie sie jetzt spielen, sind das Welten. Alles was sie Hornissen in der ersten Saisonhälfte am Start hatten (im Monat Februar knapp 70% Siegquote), ist jetzt zu vermissen. Einige Entscheidungen von Coach Scott sind nicht zu verstehen (Ich spreche nur Themen wie JR Smith, Bostjan Nachbar u.A. an, speech. ;)).

Am Ende prgnostiziere ich, dass die Rockets und Lakers das Rennen machen werden, da ihre individuellen Fähigkeiten denen der anderen einfach überlegen sind. Ich hoffe, dass ich mich irre und Louisianna doch ein Off-Season-Team stellen kann.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.895
Punkte
83
Eigentlich ist es schon ein Wahnsinn, dass die Hornets im Rennen um einen PO-Platz sind. Wenn man sich das angeblich junge Team mal näher betrachtet fällt auf, dass sich da fast ausschließlich Rollenspieler tummeln. Zwar ist das System perfekt auf einen Großteil der Spieler zugeschnitten aber insgesamt fehlt es wohl einfach an Klasse und Schlagkraft, um im Westen zu bestehen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Eigentlich ist es schon ein Wahnsinn, dass die Hornets im Rennen um einen PO-Platz sind. Wenn man sich das angeblich junge Team mal näher betrachtet fällt auf, dass sich da fast ausschließlich Rollenspieler tummeln. Zwar ist das System perfekt auf einen Großteil der Spieler zugeschnitten aber insgesamt fehlt es wohl einfach an Klasse und Schlagkraft, um im Westen zu bestehen.

Ich finde, dass Ihnen das mehr schadet. Sie hätten durchaus noch weitere Talente gebraucht um in Zukunft im Westen "some noise" anzurichten, die Tiefe ist auch noch mangelhaft.
Speedy Claxton ist Free Agent, stimmt das?
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.895
Punkte
83
Stimmt. Außerdem werden West und PJ werden 2007 FA's und aller Vorraussicht nach wird PJ seine Karriere beenden. Dieses Jahr hätte man sich mit einem Shelden Williams gut verstärken können. So droht das Team auseinander zu brechen, da wohl auch Smith abgechossen wird. Insofern wäre ein kompletter Absturz vielleicht garnicht so schlecht, wenn die Playoffs eh nicht mehr drin sind. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.
 

Skinner

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Who schrieb:
Sacramento sieht momentan sehr anständig aus und dürften aussichtsreich sein, trotz SAR ;)
Der kommt ja auch nur noch von der Bank... ;)

Ich denke, dass die Kings und Lakers es schaffen werden. Die Hornets scheinen einzubrechen, schade für das junge Team, aber eigentlich auch kein Wunder, eine PO Teilnahme wäre sensationell gewesen. Dir Rockets haben dank des zuletzt extrem starken Yao sicher auch noch eine Chance, aber dafür fällt McGrady wohl bis Saisonende aus, das wird kaum zu kompensieren sein. An Utah glaube ich nicht, sind noch unberechenbarer als die Lakers :crazy: ...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nuggets
35-28
8 home games, 11 road games
3 Back-to-backs
Opponents: 3 VG, 1 Good, 9 Average, 4 Bad, 2 VB

Clippers
35-25
10 home games, 12 road games
6 Back-to-backs
Opponents: 5 VG, 1 Good, 11 Average, 3 Bad, 2 VB

Grizzlies
34-28
13 home games, 7 road games
4 Back-to-backs
Opponents: 1 VG, 3 Good, 7 Average, 5 Bad, 4 VB

Lakers
33-30
12 home games, 7 road games
4 Back-to-backs
Opponents: 3 VG, 3 Good, 7 Average, 5 Bad, 1 VB

Hornets
31-30
10 home games, 11 road games
5 Back-to-backs
Opponents: 4 VG, 3 Good, 8 Average, 4 Bad, 2 VB

Kings
31-31
10 home games, 10 road games
5 Back-to-backs
Opponents: 4 VG, 3 Good, 7 Average, 5 Bad, 1 VB
jacket.jpg


Jazz
30-31
10 home games, 11 road games
4 Back-to-backs
Opponents: 6 VG, 3 Good, 6 Average, 2 Bad, 4 VB

Rockets
29-33
10 home games, 10 road games
4 Back-to-backs
Opponents: 5 VG, 3 Good, 7 Average, 4 Bad, 1 VB

Hier hat jemand mal die Spielpläne der Nuggets, Clippers, Grizzlies, Lakers, Hornets, Kings, Jazz und Rockets auseinandergenommen.

Die Legende dazu:

VG (Very Good) has a winning percentage >= .650
Good has a winning percentage < .650 and >= .550
Average has a winning percentage < .550 and >= .450
Bad has a winning percentage < .450 and >= .350
VB (Very Bad) has a winning percentage < .350

Alles ganz eng beieinander. Für die Lakers ist z.B. zwischen Platz 5 und Platz 10 alles drin. Auch wenn Platz 6 sicherlich schöner wäre als Platz 5.

Die Grizzlies haben scheinbar den leichtesten Endplan, gefolgt von den Lakers.
 
Oben