NBA 2k17


KalleS1904

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Hey Leute,
habe das Spiel gestern von einem Kumpel bekommen. Da ich sonst nur Fifa Ultimate Spiele aber dringend Abwechslung brauche, kommt es mir sehr gelegen. Meine Frageneue sind:
1. Welchen Modus empfehlt ihr für einen Anfänger?
2. Auf was muss ich achten bzw was sind typische Anfänger Fehler?
Vielen Dank für alle Antworten
Kann mir jmd helfen?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Kann mir jmd helfen?

Hast du Vorkenntnisse im Basketball oder bist du auch ganz "neu" in dem Sport? Falls ja, würde ich mir erstmal so die absoluten Grundregeln aneignen, ansonsten könnte es im Spiel zu Verwirrungen kommen ;-) Starte am Besten mit einer schnellen Partie, schau dir die Mannschaften an, wo liegen die Stärken und Schwächen, und wähle zuerst eine leicht zu spielende Mannschaft, aus meiner Sicht die Cavaliers, Clippers oder Rockets. In den Spielen wird dann schnell klar, wie die Dynamik des Spiels aufgebaut ist, worauf zu achten ist etc.. Nicht verzagen, wenn du am Anfang die Hucke voll bekommst, das ist denke ich normal. Und ganz wichtig: Guck dir vorher die Steuerung an! Die ist natürlich komplett verschieden als alles andere, vielleicht nimmst du dir erstmal einen guten All-Around-Spieler (Kawhi Leonard, LeBron James) und trainierst im Training ein paar Würfe, Post-Ups, Dreier..
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
@KalleS1904 : Ich würde einfach mal mit 2kU anfangen, das ist der Tutorial-Mode, da werden neben grundlegenden Basketball-Sachen vor allem erstmal die Steuerung erklärt. Dann einfach wie bereits erwähnt direkt Play Now und ne Partie spielen...
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Der OS Foren User AIRMATIC23 hat die Classic Roster um mehr als 50 Teams erweitert, dazu hat er die Playbooks der Teams angepasst, Accessoires und Schuhe jedes Spielers sowie Rotationen etc.

Dabei sind unter anderem:

Milwaukee Bucks 00-01
New York Knicks 98-99
Cleveland Cavaliers 03-04
Denver Nuggets 03-04
Los Angeles Clippers 00-01
Boston Celtics 01-02
New Jersey Nets 01-02
Golden State Warriors 06-07
Dallas Mavericks 94-95
Phoenix Suns 92-93

Die komplette Liste und alles weitere findet ihr hier:

http://www.operationsports.com/foru...ams-2-remix-over-96-classic-teams-1-file.html

Der Download ist lediglich für die PS4 verfügbar.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Schöne Sache sowas. Werde aus Neugier mal ausprobieren, 99er Knicks. :love:
 

The Big Fundamental

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Ort
Landsberg am Lech
Hey Leute,

Ich hab vor einiger Zeit eine neue Karriere in MY CAREER gestartet. Ich habe einen
2,21m großen und 128kg schweren Center erstellt mit Glass Cleaner Archetyp.
Ich wurde dieses mal zu den Denver Nuggets verschifft.






Ich habe bis jetzt 12 Spiele hinter mir
(spiele auf 12min. pro Viertel) und es läuft sehr gut.
Ich bin jetzt auch Starter mit 28 Minuten und habe N. Jokic aus der Starting Five vertrieben.





Spilstil:

Ich steh eigentlich nur unter dem Korb rum, fordere den Ball und Dunk ihn rein. Zum Glück gibt es im Basketball kein Abseits, da ich hinter den Centern umherschleiche und auf den Ball warte.





Ich habe lediglich noch Probleme regelmäßig zu Blocken. Mal Block ich garnicht oder nur einmal und im nächsten Spiel Block ich 5 mal.

Bei Rebounds ist es das Gleiche.

Dafür Steal ich dem Gegner den Ball regelmäßig weg (0,5 STL.).

Und ich leg im Schnitt 2,6 Assists pro Spiel auf.

Punkten fällt mir auch nicht schwer.





Mein Center hat nach 12 Spielen seine Gesamtwertung von 55 auf 66 Punkte verbessert.

(Geht überraschend flott, hab aber auch Verträge mit Spalding und Adidas).





Saison 2016/17 (Stand nach 12 Spielen):

Erst mal 4 Niederlagen in Folge mit den Nuggets.
Dann 8 Siege u.a. gegen GSW in Folge.

Ich wurde bei allen 8 Siegen
Player of the Game.

Und ich bin Spieler der Woche (13-19Nov.)
im Westen.





Meine Mitspieler:

N. Jokic:
Er ist zumindest in der Defense eine Granate. In der Offense läuft kaum etwas.

K. Faried:
Ein Monster in der Offense wie in der Defense. Ich spiele gern mit ihm zusammen.
Ich lege gerne Assists für ihn auf, da er hochprozentig trifft.

D. Gallinari:
Wenn ich auf dem Feld stehe, trifft der alles!

E. Mudiay:
Spielte eigentlich solide. Schade das er nicht mehr in der S5 steht.

W. Barton:
Spielt solide. Deutlich besser als J. Murray.

J. Young:
Mach einfach jeden 3er rein (51,9%) nur
K. Durant (59,7%) ist besser.
Er legt sehr oft für mich auf, auch riskante Pässe spielt er meistens erfolgreich zu mir.







MEIN TEAM:

Denver Nuggets

Billianz: (08-04) [70 Spiele Verbleibend]

Conference: 06. (Westen)
Division: 01.

Längste Niederlagenserie: 4N in Folge

Längste Siegesserie: 8S in Folge







FAZIT:

Solange Faried und Gallinari (oder W. Chandler) im Team sind, Justice sowieso, sehe ich nach der Saison keinen Grund für ein anderes Team zu spielen.










Meine Karrierebestleistungen nach 12 Spielen:

49 Punkte, 23 Rebounds, 05 Blocks,

07/08 FW (87%), 07 Assists,

23/25 KW (92%) , 00/00 Dreier (00%)

Korbversuche: 25

Korberfolge: 23
(Saison-Rekord 2016/17 + Platz 3 in Denver Team-Geschichte)

Offensiv-Rebounds: 4

Def.-Rebounds: 22
(Saison-Rekord 2016/17)










MEINE BESTEN SPIELE
(Stand nach 12 Spielen):

47 Punkte, 15 Rebounds, 01 Blocks,
05/08 FW (63%), 02 Assists,
21/22KW (95%), 00/00 Dreier (00%)
Korbversuche: 22
Korberfolge: 21
Gegen:
Portland Trail Blazers; Spiel 9; Saison 2016/17

und:

46 Punkte, 12 Rebounds, 05 Blocks,
02/03 FW (66%), 04 Assists,
22/24KW (92%), 00/00 Dreier (00%)
Korbversuche: 24
Korberfolge: 22
Gegen:
Toronto Raptors; Spiel 11; Saison 2016/17

und:

49 Punkte, 17 Rebounds, 00 Blocks,
03/03 FW (100%), 01 Assists,
23/25KW (92%), 00/00 Dreier (00%)
Korbversuche: 25
Korberfolge: 23
Gegen:
Phoenix Suns; Spiel 10; Saison 2016/17

und:

45 Punkte, 23 Rebounds, 03 Blocks,
03/05 FW (60%), 05 Assists,
21/25KW (84%), 00/00 Dreier (00%)
Korbversuche: 25
Korberfolge: 21
Gegen:
Utah Jazz; Spiel 12; Saison 2016/17










STATISTIKEN (Nach 12 Spielen):

PPS.: 32.1PPS. Pro Spiel
REB.: 12.9REB. Pro Spiel
AST.: 2.6AST. Pro Spiel
BLK.: 1.8BLK. Pro Spiel
STL: 0.5STL. Pro Spiel
KW%: 88,5% (177/200)
FW%: 72,1% (31/43)
MIN.: 20,40min. Pro Spiel
Fouls: 1,7FLS Pro Spiel
Korbversuche: 16,7 Pro Spiel
Korberfolge: 14,8 Pro Spiel
Double-Doubles: 10×
Player of the Game: 08×
Spieler der Woche: 01×









Meine Ziele sind:

- Rookie of the Year werden
- Beste Werfer (%) werden
- Play-Offs erreichen (nicht ganz so wichtig)
- MVP werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
habe just4fun die classic roster von AIRMATIC23 ausm os forum gezogen und war positiv überrascht. sehr viel liebe zum detail, die spieler sehen einfach nur klasse aus. super arbeit. der kerl hat einfach auf alles geachtet. meine fresse, sogar weißer tape am rechten mittelfinger von grandma larry johnson ist dabei. :D :thumb: nostalgie pur bei diesen teams.

habe natürlich das verhasste duell zwischen knicks 99er (ich) gegen heat 99er (cpu) gezockt und das ende war :smoke:
75-73 führen die heat... 5 sek auf der shotclock...

sprewell time. :jubel:

 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
sagt mal, wimmelt es in diesem drecksspiel (auf online modus bezogen) nur so von cheatern?
eben aus fun mal ein online myteam match bestritten. hätte ich nicht spielen können, hätte mich der typ mit 40 punkten aus der halle geschossen. so waren es nur 10.

er traf 18 von 19 dreiern. das lustige dabei, die meisten in your face, völlig bescheuert aus der drehung, 2m hinter der dreierlinie, alles egal. so wie wenn man den slider auf 99 stellt gegen den cpu. alles fand sein ziel.

was zum teufel? könnte diesen leuten direkt eine scheuern. :mad:
boris diaw alleine mit 14 von 14 von down town und gasol durfte auch 2 reinknallen. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

online war 2k schon immer so miserabel. die connection, komplett anderes gameplay. verteidigung existiert nicht, nur run and gun und dreier mit 90% quote. macht voll spaß. betrifft alle 2k spiele übrigens. ihre server sind der reinste reinfall. die sparen wo es nur geht. eine frechheit überhaupt mit online modis zu werben. wir sind nicht mehr im jahre 1999 wo ein lag-fest der standard ist (mal mehr, mal weniger).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Big Fundamental

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Ort
Landsberg am Lech
Die Dreier sind im Vergleich zum Vorgänger deutlich weniger geworden (zumindest Offline). Aber komischer Weise treffen Hayward, Durant und C. Paul hochprozentiger obwohl 2 Gegner sie bedrängen als S. Curry der nicht mal frei einen reinkriegt.

Die Center und PF sind wie immer überbewertet. Die Holen 30 Punkte,
15 Rebound, am besten noch 10 Blocks und treffen 3/3 Dreier. Und bedrängen braucht man die eh nicht da die alles im 2er Bereich treffen.

Hab mir nicht um sonst in My Career einen 2,21m Center erstellt.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
sagt mal, wimmelt es in diesem drecksspiel (auf online modus bezogen) nur so von cheatern?
eben aus fun mal ein online myteam match bestritten. hätte ich nicht spielen können, hätte mich der typ mit 40 punkten aus der halle geschossen. so waren es nur 10.

er traf 18 von 19 dreiern. das lustige dabei, die meisten in your face, völlig bescheuert aus der drehung, 2m hinter der dreierlinie, alles egal. so wie wenn man den slider auf 99 stellt gegen den cpu. alles fand sein ziel.

Auf Konsolen gibts sicherlich keine Cheater, weiss nicht ob du PC spielst. Aber die meisten reizen das Cheesen zumindest maximal aus. Ich verfolge diesen Modus bei 2k nur noch am Rande über OS etc (obwohl ich den Modus an sich sehr gerne mag), weil da bei 2k zumindest einfach null Sinn und Verstand bei den Karten existiert. Am Ende des Zyklus gibt es von jedem Spieler mehr oder weniger ne 99er-Version, und, wie ich das so mitverfolg, hat wohl jeder ein 3er-Rating irgendwo in den 90ern (zumindest jetzt in 2k17)...Der Sinn dieses Modus wird da doch ad absurdum geführt.

Naja, und als wenn das noch Grund genug ist diesen Modus bei 2k nicht mit der Kneifzange anzufassen...Niederlage wenn der Gegner disconnected? Nuff said...:crazy:

online war 2k schon immer so miserabel. die connection, komplett anderes gameplay. verteidigung existiert nicht, nur run and gun und dreier mit 90% quote. macht voll spaß. betrifft alle 2k spiele übrigens. ihre server sind der reinste reinfall. die sparen wo es nur geht. eine frechheit überhaupt mit online modis zu werben. wir sind nicht mehr im jahre 1999 wo ein lag-fest der standard ist (mal mehr, mal weniger).

2k hat halt keine Server in Europa, die Amis haben ja weitaus weniger Probleme online. Ich habe da rechtlich keine Ahnung, aber eigentlich dürfte 2k das Spiel in Europe nicht mit einer Online-Funktionalität bewerben imo.

PS: Womit wir wieder bei NBA Live wären, ich habe wirklich grosse Hoffnungen in UT-Modus von EA, denn zumindest werden sie hier schon mit Live 18 vorne liegen können. Schlechter als 2k gehts nicht. Und ja ich weiss, natürlich wirds auch bei EA ein Cash Grab sein, dieser Modus ist ein Cash Grab by design, aber zumindest gibts bei EA mehr Content etc etc...
 

MaTs98

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo Leute,
Zum Ende von 2k17 sind wir grade im vollem gange bei unserer Myleague online, wir suchen allerdings noch ein paar fähige Gms die Bock haben ein Team vom Fantasy Draft zu übernehmen. Wir sind 18 Leute die aktiv spielen und jeden Tag laufen spiele ab indem um die Playoffs gekämpft wird bei Interesse schreibt mir bitte bei PSN unter :Ma7s219
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Heyho ... Sind die Probleme mit den viel zu frühen (oft nach 8,9 Punkten), viel zu panischen (gegen quasi jeden Spieler) und viel zu schlechten Double Teams wirklich im Griff seit den Patches im April ? Würde in dem Fall den 18er mal auslassen und mir 17 nochmal billig holen (Amazon 19 Euro z.B.)
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, auf ne ganz einfache Art...Double Teams gibts nicht mehr...:cool4: Nee im Ernst, das wurde bereinigt, habe nur noch ganz selten DTs.
 

The Big Fundamental

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Ort
Landsberg am Lech
Hey Leute ich hab mal ne Frage und zwar

In My Career habe ich einen
Glass Cleaner Center mit dem ich 80 Blocks geschafft habe. Ich hab auch die Bronze Ringbeschützer-Plakette bekommen.

Nur Jetzt habe ich in der Gleichen Saison nochmal 80 Blocks geschafft. Sollte man dann nicht die Silber-Plakette bekommen?

Spiele auf der PS4.

Danke im Vorraus.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Hey Leute ich hab mal ne Frage und zwar

In My Career habe ich einen
Glass Cleaner Center mit dem ich 80 Blocks geschafft habe. Ich hab auch die Bronze Ringbeschützer-Plakette bekommen.

Nur Jetzt habe ich in der Gleichen Saison nochmal 80 Blocks geschafft. Sollte man dann nicht die Silber-Plakette bekommen?

Spiele auf der PS4.

Danke im Vorraus.
Nein, über Bronze hinaus verbessern kannst du nur deine fünf Spezialplaketten - für Glass Cleaner sind das Brick Wall, Bruiser, Hustle Rebounder, Break Starter, Putback King.
 
Oben