Karlsruhe


Mike Rophon

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Teamthread

Gibts hier Karlsruhe Fans? Wenn ja wär es nett wenn ihr mir über den Karlsruher Kader n bisschen was erzählen könnt.

Hab die bisher noch nie spielen gesehen (außer einmal im Pokal) und werd nächste Saison aber vermutlich n Dauerkartenbesitzer sein. Also helft mir mal bitte: Wer sind die Stars, wer kann was etc...??

Ewodo ist der Go-to-Guy? Und dieser Center? Danke! ;)
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Ich hoffe, die Frage ist gestattet, wie man von "noch nie gesehen" direkt zum Dauerkartenbesitzer wird? :ricardo:

Der Go-To-Guy der EnBW ist der erfahrene Franzose Narcisse Ewodo, sehr guter Scorer (22.2 PPG in 03/04, 21 PPG letztes Jahr), der so ziemlich von überall punkten kann (56% 2P, 34% 3P). Wenn offensiv was gehen soll, dann gehts über ihn. Zuvor in Bamberg, Le Havre, Pau-Orthez.

Support bekommt Ewodo in erster Linie von Derrick Allen, PF, der letztes Jahr im Schnitt 15 Punkte und 7.6 Rebounds gemacht hat, Domonic Jones, PG, 3.1 Assistenten jedes Spiel zu 11.2 Punkten und Rouven Roessler, der zwar ebenfalls etwas über 11 Punkte im Schnitt macht (meistens auch spekakulär), der allerdings auch relativ unkonstant ist (und in der Offseason operiert wurde). Wie sich die Neuzugänge generell einpassen, kann ich nicht sagen, aber eigentlich sieht alles außer Todd DeVries, der ein Shooter ist, noch nicht wirklich nach Verstärkung aus - und DeVries nicht wie eine große.

Ansonsten ist die Bezeichnung "Center" bei der BG fast schon verboten, es sei denn es geht um "gegnerische" ;) Nächstes Jahr bekommt man auf der 5 Unterstützung vom deutschen Veteran Jens Uwe Gordon, der aber eigentlich eher ein 4er ist und dem ehemaligen Regionalliga-Spieler Mordibo Diarra (auch aus dem and1-Team der NBA Challenge bekannt), der aber momentan noch verletzt ausfällt (Mittelfußbruch).

Grundsätzlich würde ich die BG so einschätzen:

Die Saison sollte der letzten ähneln. Während alle Konkurrenten um die Playoffs eher aufgerüstet haben, hat die BG keinen Schritt nach vorn gemacht, was deswegen zwangsläufig ein Schritt zurück war. Allerdings zu stark für den Abstiegskampf, die BG kommt ins Mittelfeld der Liga.

Meine komplette momentane BBL-Saisoneinschätzung gibt es hier ;)

Mehr über die BG Karlsruhe, von Leuten, die auch meistens etwas näher dran sind gibt es im entsprechenden Team-Thread bei schoenen-dunk.de :)
 
Oben