kaufberatung: handy


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
jaja, ich weiß, ich brauch schon wieder rat beim kaufen.
und wer jetzt denkt: boah, ******t der geld, dem sei gesagt: dieses jahr gabs für mich keinen urlaub. :mad:

;)

zum thema: ich bin auf dem handy-gebiet ne absolute nullnummer, weil mir das alles nicht so wichtig, und eher suspekt (jamba, ...) ist. mein aktuelles handy (siemens irgendwas, dieses blaue... jedenfalls das günstigste, was es vor drei jahren gab) ist immernoch mein erstes. hat jetzt drei jahre auf dem buckel und gibt langsam seinen geist auf.
wichtig ist für mich also: mein neues sollte ähnlich lange durchhalten, auch wenn das bei dem heutigen schnickschnack wohl kaum möglich ist.

ich habe drei produkte aus dem handy-dschungel (******e ist der dicht) geangelt, die für mich in frage kommen:
siemens s65
siemens m65
sony ericsson t610

liegen alle preislich in etwa auf einem niveau.

was würdet ihr mir nun raten? ich habe gelesen, dass m65 hat eine sehr, sehr langsame und anfällige software, ist dafür aber robust (outdoor handy). das s65 hat laut chip eigentlich keine schwächen, dafür aber ne megapixel kamera und auch sonst alles notwendige - und das bei dem preis. das t610 ist kaum noch zu kriegen und schon sehr alt, daher bin ich hier ein bisschen skeptisch. die kamera ist die schlechteste unter den dreien...

ich würde sagen, ich bin ein unterdurchschnittlicher handy-nutzer. ich schreibe am tag im schnitt wahrscheinlich nicht mal eine sms, wenn es anlässe gibt dann aber natürlich auch mal weitaus mehr, etwa bei der nba challenge in den sommermonaten. ;) auch führe ich keine längeren gespräche, ich möchte einfach ein teil, das zuverlässig ist.

ich bin sehr gespannt.

ps. dieser thread gilt für euch alle, also wenn es andere gibt, die bzgl. eines handy-kaufs fragen haben, hier rein!
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ich weiß nicht ob das preislich für dich erschwinglich ist, vielleicht über ebay oder so, aber das sony ericsson k750i, das ist schon der absolute Hammer.

Sony Ericsson k750i

Die anderen 3 Handys kenne ich nicht so genau, jedoch ist das Menü bei SonyEricsson-Handys grundsätzlich ziemlich schlecht!
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Ne1: Du bist genau der gleiche Handy-Nutzer wie ich. :laugh2:

Ich glaube du hast auch das gleiche Handy wie ich, wenn es das A55 ist und dieses habe ich vor drei Jahren, als mein erstes Handy bekommen.
SMSen habe ich auch schon seit 5 Monaten nicht mehr verschickt, denn ich lade nicht mal mehr die Karte auf...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hole Dir nicht das T610, sondern dann gleich das T630 (hat ein besseres Display, vorallem bei Sonneneinstrahlung).

Mein Tipp aber: SE k700i

Hat gleich auch einen Mp3-Spieler (aber nur 40MB, glaube ich), die Megapixel-Kamera macht sogar gute Fotos (die von T610/T630 und den genannten Siemens-Modellen kannst du in die Tonne kloppen) und durch das neue k750i dürfte das k700i jetzt im Preis stark sinken.

Falls Du zuviel Kohle hast, dann gleich das K750i, dann hast du aber gleich auch eine kleine Digicam im Taschenformat.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
wenn ich das richtig verstehe, kannst du gut auf den ganzen ueberfluessigen schnickschnack (kamera, musi, radio, blabla) verzichten. da kann ich dir das nokia 6100 empfehlen, ist ein tolles teil, aber auch schon 2 jahre oder so alt. aber sollte deshalb auch relativ guenstig sein.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
sefant77 schrieb:
Hole Dir nicht das T610, sondern dann gleich das T630 (hat ein besseres Display, vorallem bei Sonneneinstrahlung).


Würde ich nicht empfehlen...Mein Vedda hat das T630.

Der Grund wirkt zwar ******e, ist aber so: Der Joystick beim T630http://www.telefon.de/images/big/se_t630_black_front.jpg

ist erstens eckig das der Finger kaputt geht, und zweitens kommt da leicht staub rein.....bei meinem Vedda reagiert der Joystick oft gar nicht....ähnlich ist es bei meiner Schwester, die das T610 hat, ( gleicher Joystick)

Da lobe ich mir mein altes Nokia :cool3:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.958
Punkte
113
Ort
Bremen
Pacer #33 schrieb:
Würde ich nicht empfehlen...Mein Vedda hat das T630.

Der Grund wirkt zwar ******e, ist aber so: Der Joystick beim T630http://www.telefon.de/images/big/se_t630_black_front.jpg

ist erstens eckig das der Finger kaputt geht, und zweitens kommt da leicht staub rein.....bei meinem Vedda reagiert der Joystick oft gar nicht....ähnlich ist es bei meiner Schwester, die das T610 hat, ( gleicher Joystick)

Da lobe ich mir mein altes Nokia :cool3:

Er soll ja mit dem Ding auch nicht nur spielen :clown:
Ich habe das neue Standard-Nokia 6230i und bin da recht zufrieden mit.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Also ich habe ein Motorola Foto- Klapphandy .... schnell nachschaun.....V600. Ich finde es sehr handlich, nicht unpraktisch und vor allen Dingen nicht so groß. Ich finde aber, dass ist eine Gewöhnungssache. Ich hatte zuerst ein Nokia. Komme aber mit diesem jetzt auch ganz gut klar.

Ich finde das Handy eigentlich nebensächlich, viel wichtiger ist der Vertrag.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Hey, das hat mein Pa auch. Der hat damals sogar ein neues Auto zum Handy dazubekommen. :D

Ich habe, aufgrund einer Vertragsverlängerung, seit ca einem Monat das D 750i von SE und bin sehr zufrieden damit.
Es hat zwar viele Dinge, die nicht nötig sind, aber irgendwie ist das auch faszinierend, was in so einem kleinen Ding alles drinsteckt.
Ohrhörer angeschlossen und man kann übers Handy "Heute im Stadion" mitverfolgen... :crazy:
Ein Datenkabel als Verbindungsmöglichkeit zum PC war auch gleich mit dabei, ich kann also nicht klagen.

Das beste Handy aller Zeiten ist allerdings das ME 45 von Siemens...leider ging meines damals an einem Softwarefehler zugrunde, sonst wären wir wohl heute noch ein glückliches Paar... :cry:
Also, "Irgendeiner", wenn Du auf Kamera usw keinen Wert legst, dann such mal in der Ebucht nach diesem Gerät.
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, trotz meines Softwareerlebnisses, denn zwei Kumpels von mir nutzen es immer noch ohne Probleme. :thumb:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
danke für eure antworten.

das t630 soll doch angeblich super schlechte software haben und allgemein überhaupt sehr anfällig sein... das ist mir zu riskant denke ich.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Hallo Jungs

Hab nicht einen neuen Thread erstellen wollen und benutze den mal.

Hat jemand den N95 8GB oder zumindestens getestet? Ist der eigentlich auch gut als MP3 Player und kann ich den auch im Fitness Training benutzen ohne dass es mich gross stört oder sollte ich mir doch lieber zusätzlich nen MP3-Player (vl. ipod) kaufen?

Oder hat jemand den iphone und kann mal was darüber sagen? Was ich davon gehört und gelesen habe hat es mich bis jetzt nicht überzeugt.

:wavey:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.162
Punkte
113
Hallo!
Dann nutz ich den Thread doch auch mal.
Suche ein Klapphandy, mein altes gibt so langsam den Geist auf. Hat vielleicht jemand von euch mit einem einigermaßen aktuellen Gerät schon Erfahrungen gemacht?
Danke schön! :)
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Hallo Jungs

Hab nicht einen neuen Thread erstellen wollen und benutze den mal.

Hat jemand den N95 8GB oder zumindestens getestet? Ist der eigentlich auch gut als MP3 Player und kann ich den auch im Fitness Training benutzen ohne dass es mich gross stört oder sollte ich mir doch lieber zusätzlich nen MP3-Player (vl. ipod) kaufen?

Oder hat jemand den iphone und kann mal was darüber sagen? Was ich davon gehört und gelesen habe hat es mich bis jetzt nicht überzeugt.

:wavey:


sehr gute frage, schwank genau zw. den gleichen beiden handys!
wobei ich mir wenn ein i phone, dann eines aus den usa mit umts (das ja im sommer rauskommt) holen würd.

beim gennanten nokia stört mich einfach der slider, im vergleich zu einem touchscreen wirkt sowas in meinen augen fast schon rückständig...
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
83
Wieso nicht gleich das N82? Das Handy kann alles, was das N95 kann und hat eine bessere cam mit xenon-blitz. Einzig die 8GB Speichert hat es nicht und es ist natürlich in barren-form, aber ansonsten mMn das beste Handy zur Zeit und bald auch in schwarz verfügbar.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
stimmt, n82 wär auch eine alternative, hast du das zufällig? wie ist denn das mit den tasten, sind die nicht schon (zu) winzig?
 

flashlu

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Luxemburg
Vor 2 Monaten hatte ich mich auch entschieden mir ein neues Handy zuzulegen. Davor hatte ich das Siemens SX1 etwa 3 Jahre lang, aber leider war das Display schon sehr angekratzt wegen den Hosen, Tasten musste man schon richtig durchdrücken damit mal was passierte und die Lautsprecher knisterten, kurz gesagt: es hat seinen Dienst allemal erfüllt. Tja, jetzt sollte ein neues her. Es sollte auchwieder ne Art Multimediahandy sein, der alles kann, schön/auffallend sein und net zu teuer.
Ich suchte bisschen im Netz rum und stiess auf das N95. Mein lieber Scholli. Das ist es. Kann so ziemlich alles. Gut, kuckste mal Preis... 550€... soviel wollte ich dann dochnicht ausgeben für ein Handy. Dann stiess ich auf ne super Alternative für einen angenehmen Preis: Nokia N81. Bei Amazon bekommen für 320€.
Gibt 2 Versionen. Die Version mit integrierter 8gb Speicher: Nokia N81 8GB. Kostet um die 100€ mehr.
Und dann noch die Version Nokia N81 SD. An der Seite des Handys ist ein Kartenslot, für Micro SD Karten. Beim Handy selbst liegt eine 2GB Karte bei.
Ich bin glücklich, dass ich die SD-Variante genommen habe, denn folgende Nachteile sind mir bis jetzt aufgefallen:
- Der Preis im Allgemeinen. Das Handy mit integriertem Speicher kostet etwas mehr. Die Micro SDspeicherkapazität wird sich mit der Zeit weiterentwickeln und man kann dann später sein Handy etwa mit 12GB ausrüsten.
Bei Amazon selbst findet man schon Mirco SDkarten von 8GB für 25€. Der Preis schwankt jedoch stark.
- Der Datentransfer. Wenn man das Handy über USB mit dem PC verbindet, um etwa Musik oder Bilder auf das Handy zu übertragen, kann sich das schon hinziehen. Schenller geht es da, wenn man die Speicherkarte entfernen kann, und am PC direkt in den Speicherkartenleser schiebt und dann rüberzeiht. Jeder der am PC einen Speicherkartenleser hat mit MMC/MSD ist gut versorgt, da bei der Speicherkarte ein Aufsatz beiliegt, der es ermöglicht, die winzige Mirco SD ins MMCfach zu stecken.
Dazu ist mir noch aufgefallen, dass wenn man Daten aufs Handy übertragen will per USB, muss man das mitgelieferte Nokia PC Suite nutzen. Das ist mehr als umständlich. Die MP3's umzunwandlen und rüberzuschicken oder .SISprogramme zu installieren klappt noch gut, aber Bilder rüberzuschicken ist ein Horror. Und Videos in Kinofilmlänge aufs Handy rüberschicken mit den Nokiaprogramm? Vergesst es! Hier werden nur 10Sekunden erlaubt!!!!!
Hat man jedoch die Version mit der Speicherkarte, kann man die Karte locker in den PC stecken, Bilder oder Filme in den jeweiligen Ordner auf der Speicherkarte, kurz warten, Karte wieder ins Handy und anschauen.

Das Nokia N81 an sich ist super schick. Ich hab die Version silber-schwarz. Es gibt noch eine blau-schwarz, aber da würde ich jedem von abraten ;)
Es liegt sehr schön in der Handy. Der Slider lässt sich schön sanft öffnen. Das Design ist sehr edel. Besonderheiten an der Bedienung ist das Navirad. Ähnlich wie beim Ipod lässt sich hier in den Menüs, mit kreisen des Daumens über das Viereck, runter- oder raufscrollen. Das funktioniert gut. Ausschalten kann man es aber auch. Dann sind noch oben über dem Bildschirm noch 2 versteckte Tasten, die man nicht sofort bemerkt. Diese leuchten aber auf, sobald sie eine Aktion ervorrufen können im jeweiligen Menü. Diese Tasten werden zb. benutzt beim Anschauen von Bilder, Filmen oder beim spielen von N-Gagespielen. Das Handy wird nämlich diagonal dann gehalten.

Die Kamera hinten hat zwar nur 2 Megapixel aber macht ihre Dienste zuverlässig. Aufnahmezeit der Videos hängt vom Speicherplatz ab. Vorne am Handy ist auchnoch eine angebracht für Selbstportraits oder Videotelefonate.

Das Handy ist auf Multimedia ausgelegt und daher darf der Mp3bereich nicht fehlen. Hier gibt es alles was das Herz begehrt. Das Handy selbst hat noch die üblichen Kopfhöreranschlüsse. So kann man sogar noch die alten von den CDplayern benutzen.
Der Sound selbst beim Telefonieren ist sauber. Auch bei lauter Musik oder 3D Raumklang ist mir kein Ächtzen aufgefallen.
Die Akkulaufzeit ist auch sehr gut. Etwa ne Woche bei normalem Betrieb.

Also meine Erfahrungen mit dem N81 sind bis jetzt alle sehr positiv und bin glücklich dass ich das teuere N95 nicht genommen habe. Die fehlende 5Megapixel lässt sich verschmerzen.


Hoffe konnte euch vielleicht helfen.
Hier noch ein kleines Bildchen wenn ihr euch fragt wie das Handy überhaupt aussieht :)

http://www.itechnews.net/wp-content/uploads/2007/09/Nokia-N81.jpg
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Mal kurz zu den Camhandys: Ich besitze das Samsung G800 mit 5 MP Kamera und bin auch sehr zufrieden. Man muss an der Kamera ein bisschen rumprobieren bis man seine idealen Einstellungen gefunden hat, aber ansonsten ist es ein schönes Handy/Digicam. Einen MP3-Player hat es auch, wobei die von Samsung mitgelieferten Kopfhörer ziemlich bescheiden sind, einen separaten MP3-Player für Dinge wie Sport würde ich sowieso immer empfehlen. Ich habe zum Beispiel auch einen Zen Vision:M mit 30GB Festplatte für sonst und für den Sport einen kleinen Samsung MP3-Player. Ist einfach angenehmer.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Ich finde einfach immer wieder krass zu sehen, wieviel Geld heutzutage für die "Standardelektronik" ausgegeben wird. Anfang der 90er hatte man einen Fernseher, evtl. einen PC oder Amiga und ein Festnetztelefon im Haus, Stereoanlage sowie Walkman. Heute hat jeder ein Handy, MP3-Player, Digicam, Surround-System - und das spielt sich alles in völlig anderen Preisklassen ab. Ein Walkman für über 100 DM wurde früher als teuer bezeichnet.

Wie können v.a. die Kinder sich das heutzutage leisten?
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Du musst aber beachten, dass MP3-Player nicht mehr besonders teuer sind, du bekommst schon welche mit 2GB Speicher für 25€. Aber natürlich ist es extrem wie teuer manche Handys vor allem sind, man bekommt halt häufig welche zu einem Vertrag besonders günstig dazu, die dann halt neu 500€ gekostet hätten. So war es zumindest bei mir. Meinen Zen habe ich auch zum Geburtstag bekommen, einfach so hätte ich mir (ich bin Schüler) den auch nicht leisten können. Ich denke aber, dass es viele Eltern gibt die bei solchen Dingen gar keinen Durchblick mehr haben und dadurch automatisch annehmen ihre Kinder bräuchten das. Wenn ich zum Beispiel beim Training unserer U14 im Verein bin sehe ich, dass neunzig Prozent der 12-13 Jährigen schon Handys haben, was die damit wollen ist mir eher schleierhaft.
 
Oben