Kein Rot mehr im Computer


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.701
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hallo - mich nervt seit einiger Zeit Folgendes:

Ich hab' kein richtiges Rot mehr. :cry:
Und zwar nicht im Drucker (was ja leicht zu beheben wäre), sondern im Computer bzw. Bildschirm (Flatscreen).

Der reine Rotton ist weg... es erscheint anstelle ein dunklerer Farbton, Richtung braun.
Bei den Eigenschaften der Anzeige, wo die Farben "rot", "grün", "blau" durch einen entsprechenden Strich innerhalb eines schwarzen Quadrats dargestellt werden, ist bei "rot" alles schwarz.
Das kam vor einiger Zeit sporadisch auf, aber ging dann von selbst wieder in den normalen und richtigen Ursprung zurück.

Ist das ein Problem des Bildschirms oder der Grafikkarte (Radeon X 600-Serie)und kann das u.U. durch Treiberaktualisierung behoben werden?

Falls wer 'nen guten Tipp hat, her damit. Danke.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Du und Dein Rot
http://www.sportforen.de/showthread.php?p=1470281#post1470281

Ich hatte das mal mit Blau, lag auch am Kabel.

Deswegen mein Tipp:
1. Anderes Kabel ausleihen und testen.
2. anderen Bildschirm ausleihen und testen.
3. neue Treiber installieren
4. den Computer in hohem Bogen aus dem Fenster werden
5. Eremitendasein in den Outbacks von Australien führen

(Bei burn-out Syndrom Punkte 1-3 überspringen;) )
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.364
Punkte
113
Ach - sorry die Antwort von JamiLLX hatte ich gar übersehen....

probiere ich mal was....

der schafministrator hat auch was geschrieben

@theGegen
schon mal in den farbeinstellungen in windows rumgespielt? hast du ein treiber update deiner grafikkarte gemacht? entweder die farben werden durch die grafikkarte falsch dargestellt, das kabel hat einen fehler oder aber der monitor ist wirklich futsch.
probiers mal zuerst mit einem treiber update. danach schau dir an ob das kabel nicht irgendwo kaputt ist. wenn das nicht hilft, dann häng ihn mal an einen anderen rechner, falls es da auch auftritt dann würde ich ihn einschicken.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.701
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe ein Treiberupdate gemacht und an den Windows-Farbeinstellungen herumjustiert.
Hat nichts gebracht.
Das Kabel vom Monitor meiner Tochter kann ich benutzen, da einseitig fest verankert.
Werde mir daher ein neues Monitor-Kabel kaufen müssen, um zu sehen, ob es damit behoben ist.

Jedenfalls danke für die Hilfe - war allemal hilfreicher als die Kommmentare der letzten beiden Experten.
 
Oben