Kicker Classic 1. Liga 2018/2019


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bevor das wieder - wie letzte Saison mangels Interesse bzw. Gründung einer Liga - ins Wasser fällt, habe ich mich mal erbarmt und eine Liga NEU eröffnet.

Keine Einladungen, weil nicht vorbelastet.

Interessierte mögen sich also bewerben bzw. anmelden über die Ligasuche "Sportforen.de" unter Angabe des Sportforen-Nicknames, um angenommen zu werden. :wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bis auf 2 unwesentliche Bum-Positionen könnte ich ein 13-Spieler-All-Fortuna-Team zusammen bekommen, wobei ich theoretisch auch die kompletten 15 zusammen bekäme. Leider nicht passend für jeden Mannschaftsteil. Mir fehlt 1 Torwart und 1 Abwehrspieler mit Fortuna-Geschichte, im Mittelfeld und Sturm kann ich je einen nicht nehmen, weil alle Plätze schon besetzt wären.

Diese Option möchte ich nicht verpassen. ;) :D
Vielleicht tut sich ja auch noch etwas bis Saisonstart und ich kann das noch auf 15 anpassen. :cool4:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe es jetzt doch durch filigranste Rechenspielchen geschafft, dass ich ein All-Fortuna-Erstliga-Classic-Team aufstellen kann. :jubel:

Muss und werde ich natürlich so nehmen (müssen), obwohl die andere Kombi mit 1-2 Füllspielern wahrscheinlich "besser" gewesen wäre.

Mir fehlte ein 2. Towart und ein 4. Abwehrspieler mit Fortuna-Bezug.... anderswo hatte ich Kandidaten übrig..... das muss doch gehen. :belehr:

Logische Denkfolge: da wo es nicht genügend Ex-Fortunen hat, müssen preislich passende Jetzt-Fortunen hin. :licht:

Mein Team wäre so gültig und perfekt... (Rest 0,1) die Sache hat nur einen Haken. :D

Nämlich, ob Usami vor einer kicker-Korrektur nach Düsseldorf wechselt oder nicht. :crazy:

Solange Usami Augsburger ist, geht es sich komplett auf, wenn er Fortune wird, müsste ich ein- oder zweimal mal pfuschen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, klappt so nicht. Usami ist jetzt Düsseldorfer und damit fehlt mir ein 6. Mittelfeldspieler mit Fortuna-Geschichte.
Da ich dort nun einen jetzigen Fortunen aufstellen müsste, fehlt mir einer für das Tor oder in der Abwehr.
Ich verzichte dann wohl lieber auf den teuersten Fremdfortunen und benötige 2-mal Nicht-Fortuna Ersatz in Abwehr und Mittelfeld, damit es sich mit dem Gehalt aufgeht.

Werde ich aber wohl trotzdem so machen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nein. Jetzt doch nicht. Nachdem sich Ex-Fortunen verletzt haben und ich eh' hätte pfuschen müssen, um einen Fortuna-Kader komplett zu bekommen, verzichte ich jetzt auf diesen Plan. Einmal freiwillig abschenken in Liga Zwo reicht auch. 3 mal Fortuna und keine Dose bliebt natürlich Pflicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der kicker hat wahrscheinlich gemerkt, dass ich mit Kaminski und einem 4. Fortunen pfuschen wollte. :cool4: Während die Spielgestalter manchmal Wochen brauchten, um Spieler einzupflegen oder die Vereine zu ändern, hatten sie das "Stuttgart" noch ganz fix und rechtzeitig am letzten Tag noch in "Düsseldorf" umgetauscht.
Den hätte ich die gesamte Saison nicht tauschen dürfen oder müssen, weil Trades gibt es ja bei Classic nicht. :clown:
Mein Schummel-Plan wurde jedoch rechtzeitig durchschaut und klappte ebensowenig, wie der ursprüngliche Plan mit Usami (Augsburg).
In beiden Fällen wäre ein All-Fortuna Team drin gewesen:

Torwart:
Giefer (Augsburg) 1,0
Wiesner (Fortuna) 0,2

Abwehr:
Tah (Leverkusen) 3,4
Akpoguma (Hoffenheim) 2,2
Kaminski (Stuttgart) 1,6
Gül (Fortuna) 0,4

Mittelfeld:
Dahoud (Dortmund) 3,6
Demirbay (Hoffenheim) 3,5
Kramer (Gladbach) 3,2
Neuhaus (Gladbach) 1,8
Haraguchi (Hannover) 1,7
Fink (Fortuna) 1,2

Sturm:
Bebou (Hannover) 2,6
Harnik (Bremen) 2,2
Pohjanpalo (Leverkusen) 1,0

Summe ist 29,6. Von den erlaubten 30. Sonst hätte ich natürlich bessere Fortunen genommen, aber nur so ging es auf.

Mit Usami (der ursprüngliche Plan, da war Kaminski noch kein Wechselthema), hätte das ähnlich ausgesehen, mit
Abwehr: Hoffmann (Fortuna) 1,6 statt Kaminski 1,6 und Usami (Augsburg) 1,5 statt Fink (Fortuna) 1,2
für 29,9 Millionen Etat.

Mir hat halt immer ein Spieler gefehlt, um das so durchzuziehen... und dann verletzten sich Harnik, Demirbay und Jolly Pohjanpalo und Giefer als Stammtorwart für Augsburg ebenfalls unklar, also ließ ich dieses leider unvollendete Kunstwerk unvollendet. :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Darum habe ich mich umentschieden und möchte jetzt nicht auch noch die 1. Liga abschenken, wenn ich schon mit der 2. Liga Classic mit meinem regelkonformen All-Fortuna-Team ohne Chance bin.
Drei Fortunen waren natürlich dennoch Pflicht für mich. Auch @Cooper wird 3 mal Hannover nehmen (müssen) ;), das gehört sich so. :D

Damit keiner traurig ist, weil ich ihn für Interactive ausgelassen hatte, kamen diesmal 3 andere (und neuere) Fortuna Fummler mit evtl Spektakel-Zock zum Zug gegenüber den robusten Interactive-Rumplern.
Wieder dieselbe billige Augsburg TW Kombi und Lewandowski vorne rein für Punkte.

Der Rest soll einfach möglichst wenig Mist bauen oder gute Noten belommen.

78ac8180-e6cc-4b0b-bd56-3fca922d4e44.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Little: Ist das komplett Gladbach? War mir gar nicht so aufgefallen beim 1. Check... Das sind echt 'ne Menge dabei... :eek: :thumb: Wieviele hast Du unterbringen können?
Alle?! :eek: :confused: :thumb:

Und dann auch noch 3 Tore gezogen, Respekt! :jubel:

Ich habe zwar auch drei Tore, aber 1 zählt nicht und mein Team mit Lewa ist natürlich im Vergleich unfair.

Wenn's ein All-Gladbach-Style-Team ist, dann gönne ich Dir den Sieg am meisten.

Bin sowieo dafür, dass die (internen) Regeln für Classic Style-Teams verschärft werden müssen. :clown:

a) Möglichst viele Spieler des eigenen Lieblingsteams
b) nur Spieler mit dem Anfangsbuchstaben B (oder wahlweise anderer Buchstabe).
c) nur Franzosen, nur Dunkelhäutige, nur bekloppte Frisuren, nur Schulze/Meier/Müller, die 3 teuersten Spieler,... whatever...
d) oder eine begründete Kombination aus allem, solange es einem (oder drei) stylischen (Teil-) Kriterien entspricht.

:cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Bis auf Nicolas im Tor und Villalba im Angriff die beide noch bei Gladbach spielen, und Früchtl weil ich irgendeinen TW zum füllen brauchte, sind das alles ehemalige Gladbacher. Im Mittelfeld wären wie gesagt Reus oder Rupp noch Alternativen gewesen. Reus zu teuer, Rupp als vierter von Hoffe klappten aber beide nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aber mit den Original-Fillern aus Gladbach ist das doch ein komplettes All-Gladbach-Team :eek: :jubel:und damit definitiv das stylischste der Liga.

Und mit sowas kann man ja sogar gewinnen, wenn gewisse Spieler punkten und andere keinen Mist bauen.

Classic stellt man einmal auf und ab dafür. Das kann man auch einen stylischen Spökes aufstellen.

:thumb:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich gucke mal, ob ich ein Ex-HSV-Team zusammenbekomme. Dürfte recht schwer werden.

Mathenia und Wolf sind z.B. keine Stammkeeper, wäre also doof die einzukaufen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ok, habe auch mal eine Mannschaft zusammengeknallt.

Im Tor bestand die Auswahl aus Adler (verletzt), Mathenia (Nr. 2), Wolf (Nr. 2). Habe mich für letzteren entschieden. Drobny für 0,2 sitzt auf der Bank.

3er Kette in der Abwehr besteht aus Boateng, Tah, Ostrzolek. Auf der Bank Thore Jacobsen aus der HSV-Jugend, jetzt Werder Zwote.

5er Mittelfeld mit Walace, Behrens auf der Doppel 6, davor spielen Hahn, Demirbay, Kostic. Auf der Bank der Stuttgarter Özcan, der gerade mit einer HSV-Leihe in Verbindung gebracht wird. Einen echten Ex-HSVer wie z.B. Öztunali gab das Budget nicht mehr her.

Doppelsturm besteht aus Hennings und Waldschmidt. Der wohl schwächste Mannschaftsteil, dahinter sitzt Knöll auf der Bank. Alternative Bobby Wood wäre wieder einen Tick zu teuer gewesen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Style-Teamwertung Classic 1. Liga:

1. Gladbach
2. :confused:
3. Dortmund
4. Düsseldorf
5. HSV
6. Mainz 05
7. Hannover
 
Oben