Kicker Classic 2. Liga 2018/2019


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hatte mich vorhin gefragt, welcher hilfreiche Geist die letzte Saison eröffnet hat.

Und herausgefunden, dass ich mich selbst erbarmt hatte. :D

Habe also also alle Teilnehmer des letzten Jahres (immerhin 9 :thumb:) zur nächsten Saison eingeladen.

Mögliche weitere Interessnten für die Liga unter dem kreativen Namen "sportforen.de" sind darum gebeten, ihren Sportforen-Nick bei der Anmeldung anzugeben.

Ich wollte zeitig darauf aufmerksam machen, denn diesmal spiele ich selbst nicht mit um den Sieg, da ist also für jeden etwas möglich.

Mir ist es aber gelungen, ein komplettes Ex-Fortuna-Düsseldorf-Team zusammen zu frickeln und diese Mühe soll nicht umsonst sein. :D

Meine Kalkulation ging lange Zeit nicht auf, so dass ich schon befürchtete, auf irgendeiner Position einmal pfuschen zu müssen, zumal, wenn ich wenigstens 1 oder 2 Pluspunkt-Kandidaten statt lauter Minuspunktgaranten ins Rennen schicken wollte.

Aber durch geschicktes Hin-Und-her habe ich ein Team basteln können, in dem jeder Spieler mal für die Fortuna aktiv war.
Ich hätte auch bessere Spieler für Mittelfeld, Abwehr und Sturm finden können, aber dann hätte ich mein Budget überziehen müssen.
Oder pfuschen. Beipielsweise mit einem 0,1 Ersatzkeeper von Sonstwo.

Ging aber auch komplett und ohne Pfusch mit 0,0 Rest. :thumb:

Schwanke immer noch zwischen: besserer Stürmer gegenüber besserem Mittelfeldspieler.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Werde jetzt wo wir nun leider unsere 2. Liga Premiere haben, die Liga auch verstärkt verfolgen. Werde mich also anmelden.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Ich hab nach meinem gescheiterten Experiment nur Ex-Gladbacher zu nehmen, vergessen aufzustellen. Um 20:29 Uhr gerade mal auf Auto-Füllen gedrückt. :cry:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hätte noch ein paar Spieler mehr nehmen können, aber da ging es gehaltstechnisch nicht so aus, wie gewünscht. Bomheuer oder Avevor für die Abwehr bzw. Robbie Kruse oder Terrodde für den Sturm. Ein paar müssen für Punkte sorgen, der Rest soll keinen Mist bauen.
Deswegen kommen Strohdiek und Allagui von der Bank.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heute noch drei Ex-Fortunen am Start gewesen, aber es war leider von vorne herein abzusehen, dass ich höchstens einen Style-Preis gewinnen werde, aber niemals nicht eine Classic-Liga gegen @Cooper und Co.

Bei der heutigen Sky-Übertragung hieß es, dass Fortuna-Jugendspieler Heise eventuell noch nach England wechseln möchte.
Das wäre natürlich extra blöd, wo meine Ex-Fortuna-Abwehr eh' schon höchstens Minuspunkte verspricht. Hab extra schon Avevor und Bumheuer weggelassen und Strohdieck auf die Bank gesetzt. Aber wenn Nandzik kein Stamm ist und Heise weg, dann hagelt es dort Minus.
Mittelfeld und Angriff wäre gar nicht so übel, wenn mal mehr als 4 mal Startelf herausspringt.
Kenny im Tor ist okay. Schlechter Fußballer, schlechte Strafraumbeherrschung, aber gute Reflexe und Stamm.
 
Oben