Kicker Interactive - 1. Bundesliga, 2018/19


mojtra

Libero
Beiträge
5.582
Punkte
113
Einladungen für Teilnehmer aus dem Vorjahr sind raus.

Für Neueinsteiger - Liganame "Sportforen.de". Bei der Anmeldung Forum-Nickname angeben!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Dabei - 1. Entwurf steht. Alles etwas teurer dieses Jahr. Und wahrscheinlich meine erste Saison ohne Kracher (8 Mill. plus) im Kader ....
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Mahlzeit, vielleicht ne blöde Frage.
Kann man eine Interactive Mannschaft auch nur über Handy zusammen stellen? Sprich ohne Maus am Rechner. Um einen Spieler rüber zu ziehen müsste man ja die Maustaste gedrückt halten und den Spieler auf die jeweilige Position ziehen. Mit Handy nicht möglich?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mußt dir zB den Puffin Browser installieren, da kannst du dir ein Mausfeld dazuschalten. So habe ich es mal in einem Urlaub mit dem handy gelöst...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Mußt dir zB den Puffin Browser installieren, da kannst du dir ein Mausfeld dazuschalten. So habe ich es mal in einem Urlaub mit dem handy gelöst...

Interessant - in der Anleitung steht, dass man für den Einstieg Laptop/Desktop/Tablet o.ä. braucht ....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ähm...*denk nach*...jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob das vor drei Jahren am Handy oder Tablet war. Jedenfalls hatte ich auch das Problem dass ich eine Maus brauchte und hatte es so gelöst.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Solange Witsel vom kicker nicht eingepflegt wurde, muss ich mir noch keine Gedanken um den endgültigen Kader machen.

Puh - ohne Frage ein Riesenfussballer. Aber ein Punktelieferant ausser durch Noten wird er nicht werden, behaupte ich mal. Dazu das Überangebot an 6ern, da wird Witsel wahrscheinlich in erster Linie CL spielen - also ich werde die Finger von ihm lassen. Vom Preis mal ganz abgesehen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Puh - ohne Frage ein Riesenfussballer. Aber ein Punktelieferant ausser durch Noten wird er nicht werden, behaupte ich mal. Dazu das Überangebot an 6ern, da wird Witsel wahrscheinlich in erster Linie CL spielen - also ich werde die Finger von ihm lassen. Vom Preis mal ganz abgesehen.

Herkunft Eifel geht über Punkte :belehr:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Witsel könnte zudem so ein sicher 4-6 Punkte Mann sein, den man immer braucht. Kommt dann natürlich auf den Preis an.

Und @SUPATIM: Man wird Witsel kaum ausschließlich für die sechs CL-Spiele pro Saison verpflichtet haben... :saint:;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Und @SUPATIM: Man wird Witsel kaum ausschließlich für die sechs CL-Spiele pro Saison verpflichtet haben... :saint:;)

Das sicher nicht - aber wird sicherlich Pausen in der BuLi bekommen. Abwarten - aber ich glaube nicht, dass er unter 5 Millionen zu haben sein wird - und dann macht es nicht so viel Sinn, da gibt es Alternativen, die in meinen Augen mehr Punkte versprechen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Witsel ist in Lüttich geboren. Das ist eine nordöstliche Grenzstadt der Republik Eifel. :belehr:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ardennen :belehr: :belehr:

1280px-Ardennen_mit_Eifel.jpg


Bildunterschrift: in der Bildmitte das grenzüberschreitende Bergland der Ardennen und der Eifel, begrenzt durch Maas, Semois, Mosel, Rhein. :belehr: :belehr: :belehr:

Die Eifel muss wieder unabhängig werden! :belehr::belehr::belehr::belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit dem Eifler Kapitän Witsel , sowie zwei weiteren an Belgien verliehenen Eiflern (Meunier und Chadli) bin ich in der Sportforen-Pro-WM-Liga Vizeweltmeister geworden. :jubel:

Da lasse ich mir den doch nicht bei Interactive entgehen! :cool4: Ich könnte noch ein/zwei andere Eifler holen, muss aber auch schon 4 x Fortuna Düsseldorf nehmen... da wäre ich doch sehr eingeschränkt.
Ein Preis von 5 Mios wäre natürlich schon happig, Witsel ist ja nicht gerade ein Notenmonster. Dient jedenfalls keineswegs einem breiten Kader.

Da ich jedoch bei Interactive 1. Liga eh' nie etwas reiße, kann es mir aber auch egal sein. :D

PS: Ich habe mal ein büschen rumprobiert, was klappen könnte, mit all meinen Vorgaben (4 mal Fortuna, keiner der Dosen) und mit ~5 Mios Reserve (Platzhalter) für Witsel, bis der kicker den endlich eingepflegt bekommt. :sleep:
Bis auf eine wacklige Abwehr bekomme ich da schon viele Wunschspieler hinein.
Und da ich eh' nix reiße, könnte ich das so machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hat zwar unnötig lange gedauert, aber inzwischen ist Witsel vom kicker eingepflegt. Er ist noch teurer. ;)

Da und dort ein wenig umgeschraubt und jetzt habe ich immerhin schonmal ein Gerüst aus 7-mal Fortuna und dreimal Eifel.

Es fehlen aber immer noch ein paar.... sind ja noch 2 Wochen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachdem der kicker noch ein paar Spieler einsortiert hat, konnte ich meine Planung weiter verfeinern und komme jetzt auf 3-mal Eiifel und ganze 9-11 mal Fortuna. :thumb:
Also die höchstens erlaubten 4 Jetzt-Fortunen, sowie 5-7 weitere mit Fortuna-Geschichte.
Ein 11. Spieler wäre noch drin, wenn die bevorstehende Leihe von Kaminski vom VfB Stuttgart zur Fortuna nicht rechtzeitig zum Saisonstart von den Vereinen oder dem kicker gefixt wird. Das hätte aber einen Pflicht-Transfer zur Winterpause zur Folge. Muss also nicht sein.
Der Kader ist darüberhinaus so tief wie der Marianengraben. Damit ich nicht wieder nach 3 Spielen 1. Liga die Lust verliere, könnte ich zwischen 6 Abwehrspielern, 8-mal Mittelfeld und 5 Stürmern wählen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Angemeldet.

Maier hat es aufgrund von Budget Problemen leider nicht ins Team geschafft. Schmerzt mich immer noch :cry:

3x Hertha
2x Hoffenheim
2x Leverkusen
1x Bayern
1x Bremen
1x Schalke
1x Hannover

Mit der Startelf werde ich locker erster :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben