Kicker Interactive - 1. Bundesliga, 2018/19

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von mojtra, 31. Juli 2018.

  1. maberlinho

    maberlinho Bankspieler

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Hamburg
    Hab Joelinton vor dem Spieltag auf die Bank gepackt :rolleyes: Dafür auf 5er Mittelfeld ( Mit Raman -4 P ) umgestellt. Schön doof.
     
  2. DaLillard

    DaLillard All-Star

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    7.627
    Ort:
    Paderborn
    Joelinton und Jarstein retten mir so den Arsch. Platz 1 knapp verteidigt. Rekik, Selke, Lewa, Brandt alle Minus.
     
  3. maberlinho

    maberlinho Bankspieler

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Hamburg
    Spitzenposition zurück erobert, obwohl ich mit Witsel und Hofmann noch 12 Punkte hab liegen gelassen.
    Aber dafür hab ich mit Raman richtig gelegen; kommt rein und macht gleich mal zwei Buden :cool:
    Auf die gesamte Saison wäre meine Optimale Aufstellung übrigens Platz 3. Aber das geht wohl vielen so.

    Das ist bisher meine beste Saison. Wahrscheinlich, da der HSV abgestiegen ist und ich etwas objektiver aufgestellt habe und natürlich auch keine HSV-Spieler nehmen konnte.
     
  4. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    7.253
    Ort:
    Hannover
    Liverpool und ich zeitgleich Tabellenführer. :cool4:
     
  5. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    42.266
    Ort:
    Randbelgien
    Mein Lieblingsverein regt mich auf. :mad:

    Hauptsächlich wegen des Skandals, dem Trainerguru Friedhelm Funkel keinen neuen Vertrag zu geben.

    Schon die 1. Amtshandlung des neuen Sportdirektors Pfannenstiel machte meine Tradeplanungen zunichte.
    Ich möchte ja noch nicht einmal mein Team signifikant verbessern, dafür ist es eh nicht gut genug.

    Doch wenigstens das Konzept Fortuna / Ex-Fortuna / Eifler Nationalmannschaft über ein paar Verstärkungen feinjustieren.
    Das hatte bislang die maximal erlaubten 4 Düsseldorfer, dazu 7-mal Ex-Fortuna, 3 Eifler Nationalspieler. Der Rest bestand aus preislich passenden Gastspielern.

    upload_2019-1-12_8-33-11.png
    Eigentlich hatte ich geplant, 3-mal Mittelfeld zu tauschen und einen Stürmer. Die punktemäßig sehr suboptimalen Castro (Gast), Kramer und Haraguchi (2 Ex-Fortunen) und Hennings (Fortuna) raus, um das freiwerdende Budget zu investieren in:
    1-mal Fortuna (Olli Fink, der zu Saisonbeginn ja noch verletzt war), einen Frankfurter Stürmer (Gast) und die beiden noch fehlenden Eifler Nationalspieler in der 1. Bundesliga.

    Auf diese Weise hätte ich mein Team verbessern können und das Grundkonzept beibehalten / verfeinern.

    Aber: Die Fortuna musste sich ja unbedingt noch mit dem 3. Torwart Drobny von Werder Bremen verstärken, den ich als Filler im Team habe. :rolleyes:
    Und darüber hinaus ist Klassemann Ilhas Bebou schon wieder kapuuuutt. :cry: Und Sobottka hat sich verletzt, eventuell ernsthaft.

    Jetzt müsste ich eventuell den Torwart tauschen (Ersatz Kobel 0,2) und Bebou. Fink bekomme ich gar nicht ins Team, nur die Eifler NM komplett. :(

    Ich habe doch noch eine Alternative gefunden, die alles ermöglicht. Torwart würde ich dann eventuell (wie schon die Abwehr) abschenken.
    Sobottka, Kramer, Castro, Hennings raus. Drobny und der kaputte Bebou bleiben drin.
    Das könnte ich dann in Fink, einen Frankfurter Gaststürmer und die Eifler Nationalmannschaft umwandeln.
    Kostet mich noch mehr Punkte, wäre aber um 1 Position stylischer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019
  6. DaLillard

    DaLillard All-Star

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    7.627
    Ort:
    Paderborn
    Hätte fünf Wechsel gebrauchen können, so muss Eggestein drin bleiben, obwohl ich an keine gute Rückrunde von Bremen glaube :panik:

    Damit gab es folgende Wechsel:

    Maier -> Grujic
    Rekik -> Kimmich
    Brandt -> Sancho
    Anton -> Klostermann

    Habe sogar noch 0,7m über :laugh: Brandt habe ich ungern abgegeben, da ich ihn in der RR einiges zutraue, aber 4,8m habe ich dann lieber sicherer investiert. Team sieht dann so aus:

    [​IMG]
     
  7. John Lennon

    John Lennon Darts-Mod & Snooker-Experte & Sportforen-GP-Champ

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    26.768
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Roussillon (VfL Wolfsburg) für Ostrzolek (Hannover 96)
    Sancho (Borussia Dortmund) für Kramer (Bor. Mönchengladbach)
    Haller (Eintracht Frankfurt) für Ginczek (VfL Wolfsburg)
    Jovic (Eintracht Frankfurt) für Ducksch (Fortuna Düsseldorf)
     
    DaLillard gefällt das.
  8. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    9.133
    Ort:
    Rostock
    :laugh::winke::teufel::gitche:

    :weghier:
     
  9. John Lennon

    John Lennon Darts-Mod & Snooker-Experte & Sportforen-GP-Champ

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    26.768
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Alice

    Äh, wie meinen?

    :crazy::confused::saint::cool4:Oder so ähnlich :weghier:
     
  10. melo

    melo All-Star

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    5.401
    Ort:
    Aachen
    Kimmich für Akanji
    Sancho für Harit
    Jovic für Uth
    Joelinton für Niederlechner
     
  11. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    42.266
    Ort:
    Randbelgien
    Kobel (FC Augsburg) für Drobny (Fortuna Düsseldorf) :mad:
    Havertz (Bayer 04 Leverkusen) für Castro (VfB Stuttgart)
    Kohr (Bayer 04 Leverkusen) für Kramer (Bor. Mönchengladbach)
    Haller (Eintracht Frankfurt) für Bebou (Hannover 96) :(
     
  12. Shakey Lo

    Shakey Lo All-Star

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.300
    Ort:
    Mêlée Island
    Verdammte Akanji-Situation... :wall: Musste dann alles nochmal umkrempeln. Bruun-Larsen habe ich behalten, da ich mich in der Verteidigung auf eine Doppellösung entschieden habe (Konaté und Zagadou zusammen geholt). Kobel hatte ich glücklicherweise als dritten Torhüter drin (was heißt glücklicherweise - gutes Scouting :cool:), so dass mich der Torwartwechsel in Augsburg diesbezüglich nicht betroffen hat. Hoffen wir dass er besser punktet als die 2 davor. Sancho musste leider sein, obwohl den jetzt jeder hat. Havertz leider wohl auch sehr beliebt hier, schade ;)

    Luthe (2,0) / Augsburg
    Giefer (1,0) / Augsburg
    Kobel (0,2) / Hoffenheim
    -----------------------------------
    Konaté (2,0) / RasenBallsport --->
    Akanji (3,2) / Dortmund
    Gouweleeuw (2,8) / Augsburg
    Brosinski (1,8) / Mainz
    Torunarigha (1,7) / Hertha
    Zagadou (0,8) / Dortmund ---> Schlotterbeck (0,2) / Freiburg
    Beyer (0,2) / Gladbach
    -----------------------------------
    Havertz (3,5) / Leverkusen

    Schulz (3,2) / Hoffenheim
    Eggestein (2,6) / Bremen
    Sancho (3,0) / Dortmund
    ---> Harit (1,8) / S.....
    Neuhaus (1,8) / Gladbach
    Baku (1,5) / Mainz
    Bruun Larsen (1,2) / Dortmund
    Mbom (0,2) / Bremen
    -----------------------------------
    Lewandowski (8,5) / Bayern
    Jovic (2,6) / Frankfurt ---> Alario (3,2) / Leverkusen
    Joelinton (1,4) / Hoffenheim

    Burkhardt (0,2) / Mainz
    Kiprit (0,2) / Hertha

    Spieltagself in fett.

    Gouweleeuw gleich mal verletzt, Neuhaus auf der Bank, Schulz habe ich aufgrund der Bayern selbst gebencht... würde sagen es ist noch Luft nach oben an dem Spieltag :D
     
  13. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    42.266
    Ort:
    Randbelgien
    Mir blieb ja leider nichts anderes übrig und etwas bei Interactive 1. Bundesliga zu erreichen, hake ich sowieso schon zumeist im Vorfeld ab.

    Die Winterentwicklung machte mir leider eine schickere und schönere Lösung zunichte.

    Füllspieler Drobny wechselt zur Fortuna, Fortuna-Sobottka verletzt, Ex-Fortunen Kramer und Bebou außen vor und verletzt, Fortuna-Hennings in Liga 1 kein Faktor. Fremdspieler Castro fremdelt in Stuttgart, die Ex-Fortunen Haraguchi und Akpoguma stümpern in Hannover und Hoffenheim, wechseln zu einem Absteiger oder spielen Asienmeisterschaft.

    Hätte eh' circa 7-mal tauschen müssen, um alle Schwachstellen auszusortieren, aber nichtmal mal 3 x Mittelfeld und 1 Stürmer blieb mir vergönnt, um Havertz, Kohr und Fink gegen Kramer, Castro, Haraguchi zu tauschen und Hennings gegen Haller oder Jovic.

    Um wenigstens einen Stamm-TW zu haben, musste ich Kobel für Drobny nehmen.

    Dann halt leider kein Olli Fink :( - dafür die Eifler Nationalmannschaft in der 1. Bundesliga. Mit Giefer, Bell, Witsel, Havertz und Kohr.

    Screenshot_2019-01-19 Mein Team - Bundesliga - Managerspiel Interactive - kicker online.png

    Besser ging halt nicht, angesichts der Umstände.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019 um 19:22 Uhr

Diese Seite empfehlen