Kicker Interactive 2018/19 - 3. Liga

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von Next, 22. Juli 2018.

  1. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.846
    Ort:
    Meppen/Essen
    45 Punkte geholt (Amin und Leugers fehlen noch), und mit Viteritti und Klingenburg 32 auf der Bank gelassen. Wenn ich die beiden aufgestellt hätte, wäre ich wohl Gesamt in den Top 10 :laugh::wall:
     
    #41
  2. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.846
    Ort:
    Meppen/Essen
    Nix Top 10. Spieltagssieger wäre ich gewesen :mensch::mensch::mensch::mensch::mensch::mensch::mensch::mensch::mensch::wall::laugh:
     
    #42
    theGegen gefällt das.
  3. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    42.239
    Ort:
    Randbelgien
    Ohne jetzt schon Noten zu kennen, oder eine Zusammenfassung gesehen zu haben, ist meine Bilanz nach 2 Spieltagen nicht wirklich erfreulich.

    Meine Abwehr und der TW sind vielleicht doch nicht so bombenfest. Immerhin konnte ich mit Käptn Magic Traut einen soliden 4. Mann für die Abwehr einsetzen, nachdem gleich im 1. Spiel mein Mittelfeld um Dahmani geplatzt war. Mein Mittelfeld ist dadurch ziemlich schlimm.
    Weil der allerbeste Karlsson auf die naheliegende Idee kam, dass ein Öztürk der russischen Millionentruppe ganz gut tun würde, habe ich im Mittelfeld jetzt aber wieder eine Alternative mehr.
    Im Sturm kann ich theoretisch würfeln zwischen 3 Spielern für 2 Plätze.

    Hauptsache ich liege zur Halbzeit nicht mal wieder 200 Punkte zurück.
     
    #43
  4. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.955
    Ort:
    Antikarena
    Am 1. Spieltag Sternberg mit 15 Punkten auf der Bank, am 2. Lorenz mit 13. Läuft bei meiner Auswahl der Abwehr :crazy:

    Mit Moll und Breier auf der Bank ebenfalls Punkte verschenkt.

    Meppen-Watch:
    Gelios zu null: 2 Punkte
    Gies kassiert zwei Buden: 4 Punkte :laugh:
     
    #44
  5. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.344
    Spieltags-Sieger! Nehmt das ihr Cooper-Taktiker und Meppen-Fans. Alles sogar ohne meinen teuersten Spieler :D :cool3:
     
    #45
    sefant77 und theGegen gefällt das.
  6. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    42.239
    Ort:
    Randbelgien
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2018
    #46
  7. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.344
    Königs & Soukou :thumb: Stein :thumb::thumb: und gestern schon Sohm. Das sieht doch gut aus :D
     
    #47
  8. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    42.239
    Ort:
    Randbelgien
    Für mich ein sehr ernüchternder Spieltag. Ohne Magic Traut wäre es sogar noch schlimmer geworden.
    Mittelfeld ist extrem dünn ohne den verletzten Dahmani.

    Weil ich mich nicht auf ein schlimmstes Hassteam festlegen konnte (Blechhütte, Betzebuwwe, Braunschweig), brachte mir dieser Bonus bislang Null, da hätte ich besser konsequent verzichtet.
    Fechner bringt z.B. gar nix. Ich hatte gedacht, das wäre ein Schnapp. Sievers kann nix und Mockenhaupt ist das viele Geld nicht wert.
     
    #48
  9. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.344
    Stiefler rein, Moll raus -> Tor :cool3:

    Wollte auch noch Schnellbacher für Königs reinnehmen, allerdings heißt es in Aalen, dass die weiter rotieren wollen. Das ist mir dann doch zu heiß :D
     
    #49
  10. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.955
    Ort:
    Antikarena
    Leider Freitag noch vergessen zu checken ob Schäffler wieder fit ist, der wäre sonst statt Spalvis reingekommen. Das waren dann sicherlich 10 Punkte Unterschied :rolleyes:
     
    #50
  11. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    42.239
    Ort:
    Randbelgien
    Ätzend. Hamdi Dahmani ist wieder halbwegs genesen. Ob er zum Einsatz kommt und dies von Anfang an, ist aber noch fraglich. Aber kaum ist ein Schlüsselspieler zurück, fälllt ein anderer aus: Dominik Stahl mit Zehenbruch. Zudem Magic Traut malade, Tingager angeschlagen, Welzmüller evtl. nur Ersatz, rückt Mockenhaupt wieder in die 1. Elf der Blechhütte?
    Gino Fechner von den Betzebuwwe kann ich nicht bringen, zu schlecht sind seine Leistungen und die gerechtfertigten Noten. Fejzullahu und Owusu lediglich Ergänzungsspieler.
    Aber dafür 4 gute Stürmer, von denen nur 3 spielen können.
    Läuft. :rolleyes:

    Edit: Bei Stahl ist es nur der "Verdacht" eines Zehenbruchs:
    https://www.fupa.net/berichte/spvgg...al-schromm-wuenscht-sich-1860-in-2140413.html
    Aber dafür ist auch Schwabl fraglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2018
    #51
  12. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    42.239
    Ort:
    Randbelgien
    Mein Krisenmanagement funktioniert noch ganz gut. Trotz Torflaute seit 2 Spieltagen und ohne Überflieger habe ich immerhin die jeweils annähernd optimale Aufstellung gewählt. Die richtigen 3 der allesamt fraglichen Abwehrspieler gefunden für je 4 Punkte. Im Mittelfeld potentielle Versager weggeglassen. Beister liefert zwar schon wieder nicht, aber Bonga heute nur von der Bank, da war Maxi schon die (theoretisch) beste Wahl.
    Ich bekomme Hamdi für mein schlimmes Mittelfeld zurück, Domi Stahl konnte spielen. Sievers hält eine Null für die Betzebuwwe für grandiose 12 Punkte, da kann ich überhaupt gar nicht meckern. ;)
     
    #52
  13. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.344
    Ich bin jetzt sogar 1. in der Liga :D

    Diesmal mit Bachmann sogar den Punktbesten Spieler des Tages auf der Bank. Da habe ich leider etwas liegen lassen. Den Punkten nach müsste ich sogar auf ein 4-3-3 wechseln. Sievers - Stein, Erb, Wein, Bachmann - Soukou, Sohm, X - Mamba, Königs, Hartmann wären bisher das Optimum. Lediglich im Mittelfeld fehlt noch ein Punktelieferant. Da Dahmani zurückkommt, bietet der sich quasi an :D
     
    #53
  14. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.955
    Ort:
    Antikarena
    Genieße den Augenblick mit deiner Rumpeltruppe :saint:
     
    #54
  15. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    42.239
    Ort:
    Randbelgien
    Ich habe 5 von 6 potentielle oder tatsächliche Stammspieler für die Abwehr im Kader und kann froh sein, wenn beim nächsten Spieltag wenigstens 2 Spieler einer 3er-Abwehrkette punkten oder punkten können. Drei Spieler verletzt und der letzte nur ein Filler. Mittelfeld bleibt ebenfalls Gefrickel.
    Im Sturm dafür wieder die Wahl "Welche 3 aus 4?" :rolleyes:
     
    #55
  16. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.846
    Ort:
    Meppen/Essen
    Bonmann kaputt und ich hab keinen Ersatz :rolleyes:
     
    #56
    John Lennon gefällt das.
  17. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    42.239
    Ort:
    Randbelgien
    Hey, da hat sich mein notdürftig zusammengestricktes Team mit heute doch ganz gut geschlagen. Es sind tatsächlich nur 2 Abwehrspieler geworden. Mockenhaupt war als einziger nicht fraglich und kassiert eine 1:3 Niederlage in Würzburg. Doch Sepp Welzmüller behielt seinen Platz in der Hachinger Abwehr und durfte sogar noch einen Elfer verwandeln. Tingager, Schwabl verletzt. Mein bis dato zweitbester Spieler nach Punkten (Käptn Magic Traut) leider auch. Sowieso erstaunlich, dass er solange am Stück durchhielt.
    Für den Sturm hatte ich 3 Optionen für 2 Plätze neben dem Torfürst. Mo Hartmann nach guten Leistungen dabei. Neuformierte Preußen-Abwehr gegen verunsicherte und ersatzgeschwächte Betzebuwwe? Den Zuschlag erhielt Bonga gegenüber Beister. Letzterer ohne Tor, also bis jetzt alles richtig.
    Aus dem so nicht geplanten Mittelfeld erzielt die grobe Kante Tanyu Öztürk ein Kacktor. :laugh: Er hat darüber hinaus jetzt schon 4 gelbe Karten kassiert (puuh... noch kein Gelb-Rot), aber wenn er wie erwartet aussetzen muss, habe ich vielleicht auch wieder 4 Abwehrspieler zur Verfügung. Und wenn Gnaase und Stahl ihre Gelbsperren (Stand: je drei) absitzen müssen, kommt Öztürk vielleicht wieder von seiner zurück.
     
    #57
  18. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    42.239
    Ort:
    Randbelgien
    Was hat denn Dave Gnaase angestellt, dass er beim 3:1 Sieg der Würzburger gegen den Wasserfilter sich eine glatte 5,0 vom kicker einhandeln konnte? :laugh:
    (Habe nur Ausschnitte gesehen...) Würde mich nur interessieren.... :laugh:
    Ich würde ja auch gerne mal Mockenhaupt von der blöden Blechhütte auf die Bank verbannen, aber dafür bräuchte ich erstmal wieder 2 bis 3 gesunde Abwehrspieler zurück.
    Mein Sturm war wie gehabt super und aus dem furchtbaren Mittelfeld habe ich noch recht viel rausgeholt. Die ganze Breite ist da in Rohrkrepierer versenkt. Wenigstens einer der 4 Bankspieler sollte da baldmöglichst mal aus seinem Quark heraus kommen, weil ich in 2 oder 3 Spielen bestimmt 2 oder 3 Mittelfeldspieler infolge Sperre ersetzen muss. :laugh:

    Die Top 3 der GW sind schon ein ganzes Stück weg. Um den Anschluss wenigstens halten zu können, brauche ich eigentlich 4 gesunde und taugliche Abwehrspieler
    für ein 4 - 3 - 3 bis zur Winter-Wechselpause.
     
    #58
  19. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.955
    Ort:
    Antikarena
    Und was kackst du mich überhaupt wegen Schäffler an, wenn bei dir Mockenhaupt rumturnt :belehr:
     
    #59
  20. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    42.239
    Ort:
    Randbelgien
    Weil Du noch nichtmal 3 Spieler aus dem Taubenschlag (Klingenburg) finden wolltest, um Dir ja nicht den Schäffler vom Wasserfilter entgehen zu lassen. ;) :weghier:

    Mir kann es ja in der Liga inzwischen herzlich egal sein.... auch was Ätzspieler aus Ätzteams angeht.

    Unklug war es aber dennoch von mir, sogar Spieler vom Wasserfilter, Braunschweig oder den Betzebuwwe zu dulden (weil ich mich nicht entscheiden konnte, wen ich weniger leiden kann) und dafür muss ich jetzt nunmal zurecht büßen. ;)
     
    #60

Diese Seite empfehlen