Kicker Interactive 3. Liga 2017/2018


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.879
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hoffe ja mal, jemand macht so eine Liga auf. :wavey: :D

Habe vorhin mal Kosten gescheckt, für einen möglichst schlagkräftigen Kader.
Richtig tief sollte er natürlich ebenfalls sein. Zur Not müssten halt die 0.05-Füller wenigstens zu etwas taugen, wenn die anderen Spieler nur Griffe ins Klo sein sollten.

Bei den Torhütern fällt mir die Wahl schwer und im Mittelfeld weiß ich auch noch nicht, welche Konstanten sich rechnen könnten.

EDIT:

So, Interactive 3. Liga geht nun auch für uns offiziell los. Habe mein Team (endlich) fertig und war nun auch in der Lage, die letztjährige Liga - wir haben übrigens Rang 66 von knapp über 1'000 Ligen erreicht :thumb: - wurde reaktiviert.

Name unserer Liga: Sportforen.de

Die Teilnehmer aus dem Vorjahr wurden mit der Reaktivierung eingeladen, aber auch neue Mitglieder sind gerne gesehen. Dafür bitte aber euren Namen hier im Forum auch in der Bewerbung angeben.

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Hat @Next nicht letztes Jahr die Liga eröffnet? Dann könnte er einfach alle Mitglieder aus dem letzten Jahr einladen für die neue Saison :wavey:

Werde nach meiner erfolgreichen ersten Saison dieses Jahr natürlich auch wieder mitspielen. Habe auch schon ein Team mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin, aber das heißt bei Interactive eigentlich, dass sich das Team noch 100 Mal bis zum Saisonstart ändern wird :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.879
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt hatte ich mal zwischendurch etwas mehr Zeit, mich mit den Kadern und den Spielerpreisen auseinander zu setzen und ich stelle fest, dass sich was zusammenstellen lässt, das meinen Vorlieben entspricht.

Man sollte Spieler im Kader haben, die möglichst viele haben, damit man nicht abkackt, wenn die anderen ständig diese Punkte einfahren. Und dann sollte man Spieler haben, die möglichst sonst keiner hat, damit man mit denen ggf. einen Unterschied machen kann.

Ich lege immer großen Wert auf einen tiefen Kader, damit ich nicht während der Saison in einem Mannschaftsteil komplett blank stehe, weil ich nur noch Pflaumen, Rohrkrepierer, Verletzte oder Transferierte zur Auswahl habe. Es sollten schon möglichst 11 potentielle Pluspunkt-Spieler in Startelf ihres Vereins zur Verfügung stehen.

Meine Abwehr war letzte Saison nicht tief genug und bis zur Tradekorrektur war mein Mittelfeld ein Fiasko. Den Abwehrfehler möchte ich nicht wiederholen, daher muss ich wohl den Fehler des Vorjahrs wiederholen, dass ich im Mittelfeld wild herumzocke. :crazy:

Und außerdem muss das Classic-Team andere Spieler beinhalten, damit ich mich nicht doppelt bestrafe, wenn ich in einem Spiel verkacke und selbstverständlich soll das Classic-Team den Titel verteidigen.

Irgendwelche selbst auferlegte Maximal-Vorgaben (bspw. 4 Spieler von Fortuna Düsseldorf) habe ich in der 3. Liga (noch) nicht. So ein richtiges Hassteam habe ich auch nicht in der 3. Liga, um damit ein unbedingtes No-Go in meinem Team (wie bspw. bei Dosen oder Betzebuwwe) auszusprechen. Allerdings halte ich dieses Prinzip in jedem Managerspiel aufrecht und wie schon in den letzten beiden Spielzeiten trifft mein Drittliga-Bann die Wellblechhütte Wasserfilter. Das könnte sich aber auch mal ändern, wenn bspw. Elverspharm auf oder die Betzebuwwe absteigen. Oder der Wasserfilter selbst.

Abwehr sieht okay aus, Sturm passt mir auch so, im Mittelfeld werde ich dann wohl noch drölf mal tauschen, um möglichst keinen Zock daneben zu setzen und jeden Muss-Spieler geholt zu haben. :confused: :crazy: :laugh:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ich kann mit einem Account nur in einer Liga spielen, oder? Hab nämlich ne Liga mit meinen Kumpels, wäre hier aber auch gerne dabei.

4 SVM-Spieler sind natürlich Pflicht :smoke:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
So, Interactive 3. Liga geht nun auch für uns offiziell los. Habe mein Team (endlich) fertig und war nun auch in der Lage, die letztjährige Liga - wir haben übrigens Rang 66 von knapp über 1'000 Ligen erreicht :thumb: - wurde reaktiviert.

Name unserer Liga: Sportforen.de

Die Teilnehmer aus dem Vorjahr wurden mit der Reaktivierung eingeladen, aber auch neue Mitglieder sind gerne gesehen. Dafür bitte aber euren Namen hier im Forum auch in der Bewerbung angeben.

:wavey:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So im dritten Jahr greife ich dann Mal an.

Wie immer bin ich aber gerade im Urlaub und muss mit miesen Handy-Tethering und Tablet rumfummeln...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Mein Team ist so schlecht. Dieses Jahr hab ich es echt übertrieben mit der "Breite" :cry::(
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mir gefällt bereits meine dritte Version sehr gut... könnte dieses Jahr alles sehr schnell gehen. Wobei ich natürlich wie ein Opfer wieder vier gute Stürmer wähle :rolleyes:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Hatte auch bis heute Mittag vier Stürmer im Team, die alle Stammspieler sein sollten, aber da ich wahrscheinlich eh immer den falschen auf die Bank setzen würde, hab ich den vierten Stürmer gestrichen und das Geld anderweitig investiert. Mal sehen, wie oft ich während der Saison kotzen werde, weil ich den Stürmer aus meinem Kader gestrichen hab.

Ansonsten gefällt mir mein Team gut. In der Abwehr dürfte sich nur noch was ändern, wenn sich jemand schwer verletzt. Das Mittelfeld steht auch zum größten Teil. Da hab ich für Mittelfeldspieler 4-6 insgesamt 5 Kandidaten und grübel noch, welche 3 es letztendlich schaffen werden. Im Tor kann ich mich gar nicht entscheiden, den Torwart werd ich wohl auswürfeln :crazy:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Das Torwart-Problem hab ich auch. Kann mich nicht mal entscheiden zwischen einer Vereins-Kombo oder mehreren TW von unterschiedlichen Vereinen. Bei der letzten Variante werd ich wohl sicher 38 mal den falschen aufstellen :laugh:

Hab jetzt mit meiner "das geht doch noch billiger"-Taktik 450k übrig :D Man möchte ja keinen nehmen, den andere auch haben. Brauch die 22 Sleeper damit ich nachher bei den zwei, drei Leuten die wirklich Sleeper waren, sagen kann, dass ich das gewusst hab :cool3:
Jeder Spieler unterläuft vorher einen backround-check. Ist er eine Kacktaube? Hat er Düsseldorfer-Vergangenheit? Solchen Quatsch muss man hier ja berücksichtigen, wenn man sich von der Konkurrenz absetzen will ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Hab mich dann auch mal entschlossen mitzumachen. Dürfte vermutlich die schwierigste Aufgabe sein gegen die 3.Liga Experten zu bestehen. Team wird ne Mischung aus "kenn ich gut", "sollte nicht in Liga 3 spielen", "kenn ich von Dortmund 2." und "war billig, hab ich aber aufgeschnappt, dass er spielen soll". Ob das reicht sehen wir nach der Saison. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also du kopierst Tuchels Einkaufspolitik aus dem letzten Sommer? :saint::D

Hatte noch 0.1 über weil mir beim letzten MF-Spot kein 0.25er mehr gefallen hat...also noch einen 0.05er Füller gepimpt. Kohle überlassen könnte ich noch nie.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.879
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Torwart ist für mich schwierig dieses Jahr. Meine Favoriten sind aufgestiegen. :(

So sehr ich an irgendeiner Stelle herumschraube, wird es anderswo nicht besser.

Und für Classic muss ich was anderes finden, damit ich nicht die Lust verliere.

Mir missfällt noch, dass nicht sämtliche Sleeper bis hinunter zu 0.05 Kosten potentielle Starter sind. Wäre doof, wenn ich aufgrund Verletzungen oder etwaiger Wechsel in andere Ligen keinen für mich tauglichen breiten Kader mehr zur Verfügung hätte.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Torwart ist für mich schwierig dieses Jahr. Meine Favoriten sind aufgestiegen. :(

So sehr ich an irgendeiner Stelle herumschraube, wird es anderswo nicht besser.

Und für Classic muss ich was anderes finden, damit ich nicht die Lust verliere.

Mir missfällt noch, dass nicht sämtliche Sleeper bis hinunter zu 0.05 Kosten potentielle Starter sind. Wäre doof, wenn ich aufgrund Verletzungen oder etwaiger Wechsel in andere Ligen keinen für mich tauglichen breiten Kader mehr zur Verfügung hätte.

Meine TW-Kombo hatte sich vorhin auch erledigt :laugh:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Meine TW-Kombo steht mittlerweile. Mal sehen, ob es morgen Abend auch noch dieselbe ist :laugh: Ansonsten heute nochmal munter gewechselt. U.a. doch wieder den 4.Stürmer und einen MF, den ich unbedingt noch haben will, ins Team geholt, aber 100%ig glücklich bin ich immer noch nicht. Bis morgen Abend wird auf jeden Fall noch munter gewechselt werden.
 

ditty

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo. Ich bin Kanadier und ich habe gerade in diesem Foren angemeldet. Ich möchte in den Managerspiel Interactive Liga mitteilen. Danke schon!
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Heute noch nix an meinem Team geändert :crazy: Ich würde sagen, ich hab mein Team für die Hinrunde gefunden.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Nochmal fix im Tor, einmal Abwehr, dreimal Mittelfeld und einmal Angriff gewechselt. Ein ruhiger Tag bisher :saint:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Habe gerade noch mal nen Abwehrspieler ausgetauscht. Wer weiß, wie lange die Außenbandverletzung brauchen würde. Torwart bleibt der vom letzten Jahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben