Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.646
Punkte
113
Das Schlimmste ist wirklich, wie Füllkrug von Fans und Medien gefeiert werden wird, wenn er als Joker die Tore macht, die sonst Moukoko gemacht hätte, oder wenn er sogar Haller verdrängt. Da fehlt der Breite jegliche rationale Analysefähigkeit. Und dann wieder wundern, wenn wir Probleme auf anderen Positionen haben über Jahre.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
63
-----------------Kobel--------------------------
Fresneda----ABK------Schlotterbek---Bensebaini
----------------Alvarez--------------------------
-------Brand----------Le Fee------------------
Duranville---Moukoko-----JBG----------


Das wäre in der Theorie vielleicht in diesem Transferfenster sogar möglich gewesen.
Ohne Handgelder oder Gehälter zu berücksichtigen, komme ich auf Ablösen von etwa 85 Mio.
Wenn man Can, Wolf und Hazard verkauft hätte und dazu noch die Kaderleichen irgendwie losgeworden wäre, wär das doch zu stemmen gewesen.
Das hätte bei mir etwas mehr Begeisterung ausgelöst.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.468
Punkte
113
-----------------Kobel--------------------------
Fresneda----ABK------Schlotterbek---Bensebaini
----------------Alvarez--------------------------
-------Brand----------Le Fee------------------
Duranville---Moukoko-----JBG----------


Das wäre in der Theorie vielleicht in diesem Transferfenster sogar möglich gewesen.
Ohne Handgelder oder Gehälter zu berücksichtigen, komme ich auf Ablösen von etwa 85 Mio.
Wenn man Can, Wolf und Hazard verkauft hätte und dazu noch die Kaderleichen irgendwie losgeworden wäre, wär das doch zu stemmen gewesen.
Das hätte bei mir etwas mehr Begeisterung ausgelöst.

Wobei in der Startelf Süle, Malen und Adeyemi zu finden wären (Edit: Haller natürlich auch) ;) Aber ja, die Gerüchte waren wirklich gut, ich war auch richtig optimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.695
Punkte
113
Ja, aber seitdem Sammer da den "was auch immer" geben darf, ist es nochmal deutlich schlimmer geworden - so zumindest mein Eindruck. Aber ich habe mich schon bei Bayern gefragt, was Sammer eigentlich macht und welchen Mehrwert er hat.

Die Saison bevor Sammer kam sind wir mit Ach und Krach auf dem 4. Platz mit 55 Punkten gelandet. Der Negativtrend war da schon lange in Arbeit. Man vergisst schnell, dass Sammer hier mittlerweile schon 5 Jahre als Berater unterwegs ist.

Der Mehrwert von Sammer ist aber klar negativ. Er war federführend beim Trainerwechsel und hat uns letzten Sommer einen Özcan als Top-Transfer verkauft.

Die einzige Hoffnung ist, wenn sich wirklich nachhaltig was im Verein soll, ist, dass Terzic in dieser Saison entlassen werden muss. So leid es mir für ihn auch tut. Aber wenn er gehen muss, wird Watzke keinerlei Argumente mehr für einen eigenen Verbleib haben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
Wobei in der Startelf Süle, Malen und Adeyemi zu finden wären ;) Aber ja, die Gerüchte waren wirklich gut, ich war auch richtig optimistisch.

Malen, der vermutlich der beste Offensivspieler 2023 vom BVB, aus der Elf zu schreiben und jemanden wie Moukoko rein, ist aber auch typisch für das Forum. Klar hat Malen Schwächen, aber es ist nicht seine Schuld, das er nichtsdestotrotz der beste Offensivspieler ist, das Problem ist, dass er keine besseren Mitspieler hat
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
63
Wobei in der Startelf Süle, Malen und Adeyemi zu finden wären ;) Aber ja, die Gerüchte waren wirklich gut, ich war auch richtig optimistisch.
Ja...das wäre natürlich nicht die typische Startelf, sondern mehr so was fürs Auge.
Für einen Fußball, den ich sehr gerne gesehen hätte.
Wollte nur zeigen, was vielleicht im Rahmen des Möglichen gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.898
Punkte
113
Ort
Country House
Zu unseren vier Reitern der Apokalypse:

Terzic: hat zu viel Sparta 300 geschaut und sucht dementsprechend seine Idealspieler
Kehl: kann nicht verhandeln
Sammer: Hat Terzic die Sparta 300 DVD ausgeliehen
Watze: ist Watzke
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.237
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da hat selbst ein Favre raus :weghier: Post mehr Gehalt.

giphy.gif
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.646
Punkte
113
Malen, der vermutlich der beste Offensivspieler 2023 vom BVB, aus der Elf zu schreiben und jemanden wie Moukoko rein, ist aber auch typisch für das Forum. Klar hat Malen Schwächen, aber es ist nicht seine Schuld, das er nichtsdestotrotz der beste Offensivspieler ist, das Problem ist, dass er keine besseren Mitspieler hat

JBG und Duranville waren verletzt. Natürlich ist die Hoffnung, dass die es schaffen werden, an einem Malen vorbei zu ziehen. Zudem stehen die natürlich symbolisch für gute und nachhaltige Transferpolitik vs 15 Mio für einen Füllkrug.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.622
Punkte
113
Zu unseren vier Reitern der Apokalypse:

Terzic: hat zu viel Sparta 300 geschaut und sucht dementsprechend seine Idealspieler
Kehl: kann nicht verhandeln
Sammer: Hat Terzic die Sparta 300 DVD ausgeliehen
Watze: ist Watzke
Mal ein ernstgemeinter Versuch der Einordnung. Mischung aus persönlicher Meinung, dass was man so medial mitbekommt und der Meinung anderer vor allem hier und bei den vernünftigen BVB-Fans auf Twitter.

Terzic: ist für die Spielertypen verantwortlich, also groß, physisch stark, gewisse Schnelligkeit, Fokus weniger aufs Offensivspiel als aufs Spiel gegen den Ball

Kehl: ist für den Fokus auf Erfahrung + deutsche Sprache + Bundesliga verantwortlich. Kann keine Entscheidungen treffen. Damit meine ich nicht, dass er nicht die Macht hat, sondern dass er sich schwer tut sich zu entscheiden. Er überlegt zu viel, hadert, zaudert. Es dauert alles sehr lange. Merkt man find ich auch, egal ob bei Angeboten zur Verlängerung (Moukoko, Hummels, Reus, Guerreiro) oder bei potentiellen Transfers. Dazu geht er angeblich (schreiben User bei Twitter, die Einblicke haben und denen man durchaus vertrauen kann) nicht auf die Vorschläge der Scoutingabteilung an, die entgegen der Gerüchte nicht eingestellt wurde ;), sondern einfach kein Gehör bei Kehl findet.

Sammer: ist für den Fokus auf Mentalität verantwortlich. War schon immer ein Befürworter der sogenannten "deutschen Tugenden" wie Einsatz, Wille, Leidenschaft usw.. Merkt man ja auch immer wenn man ihn im TV reden hört.

Watzke: ist offensichtlich Fan von Terzic. Hört viel auf Sammer und gibt natürlich den finanziellen Rahmen vor. Soll sich aber entgegen vieler Meinungen hier, kaum in die sportlichen Dinge einmischen (den Punkt kann aber natürlich niemand einschätzen).
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.480
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Soviel Depression hier im Thread :cry1:.
Willkommen Lücke :jubel:. Ich bin ehrlich, aber ich glaube das Haller nicht der ist, zu dem er hier hochgehoben wird. Er ist zwar ein Wandstürmer, aber verliert mir definitiv zu viele Bälle wegen fehlender Dynamik. Dynamik und Geschwindigkeit (gefühlt ist da Hummels doppelt schnell) sind nicht die Waffen eines Hallers.
Ich hab mir vor 2 Jahren schon gewünscht, das die Mannschaft noch mehr verjüngt wird und auf links gedreht wird, aber es ist halt anders gekommen. Der Verein wird wissen was er tut (auch wenn das die meisten hier anders sehen).
Was nützen Dir verletzungsanfällige junge Spieler (u.a. Reyna, JBG, auch Moukoko und Karimi zähl ich dazu die ständig verletzt sind und trotzdem meinen, sie sind die allercoolsten Spieler ever, wenn sie dann mal zum Einsatz kommen.
Wenn Can die 6 so spielen würde, wie Ende letzte Saison, könnte ich mir sogar ein 4141 mit Brandt als 8er, Karimi und Malen auf aussen und Lücke(zurückgezogen als fast 10er) + Haller im Sturm, vorstellen. Aber ich bin halt nur Fan und kein Trainer;).

Wird schon alles werden mit der Mannschaft. Auf gehts Dortmund ...........
Noch 32.Spieltage und dann sind wir Meister! :love:

Wenn nicht, geht das Lebbe weiter:belehr:
 
Oben