Kicker Rangliste


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Jedes Halbjahr muss ich mich wieder aufregen wenn ich in einem Anflug von Langeweile einen Blick auf die Rangliste unseres Fachblattes werfe.

Auf den Aussenbahnen hat keiner internationale Klasse, Lahm, Streit und Fritz "im weiteren Kreis" und Spieler wie Sagnol und Schweinsteiger "im Blickfeld".

Da frag ich mich schon was da bewertet wird.
Ich vermute man vergleicht das Potential mit dem was geboten wurde anstatt die absolute Klasse eines Spielers zu beurteilen.
Wenn Bayern in der CL ungeschlagen Gruppenerster wird sollte man doch davon ausgehen koennen dass da Spieler von internationaler Klasse am Werk waren.
Ausserdem haben Nationalspieler erfolgreicher Nationen m.E. per Definition internationale Klasse, denn sie sind ja schon in einer internationalen "Auswahlmannschaft".
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Dann definierst du das in dem Fall glaub ich einfach anders als der Kicker ;)

Denke, das ist in etwa so zu verstehen:
Wer war sehr gut und herausragend?
Wer brauchte konstant gute Leistungen?
Wer war solide, aber relativ unauffällig?

Oder so ähnlich...
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Also ich kann mich Zapator da nur anschließen. Diese Wertung ist und bleibt einfach lächerlich. Aber bei kicker hat der beste Spieler in der Durchschnittsnote ne 3+. Das sagt doch schon alles aus.

Ich bin ja mal gespannt, ob Miro es in die Weltklasse schafft, denn alles andere wäre einfach absurd!
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ich kann mich da schon im weitesten Sinne dem kicker anschließen.
Das zB Lahm vom Potenzial her einer der besten auf seiner Position ist steht außer frage, aber wirklich positiv aufgefallen ist er mir in der Hinrunde nicht und nur allein diese zählt wohl beim kicker.
Da reißen dann 6 CL Partien von denen man das Gegurke gegen Lissabon oder in Moskau abziehen muß auch nicht gegen 17 mittelmäßige BL Spiele.
Ich finde eigentlich schon, dass die Beurteilung des kicker in etwa den derzeitigen Leistungsstand der BL wiederspiegelt.
Welche Mannschaft spielt den wirklich konstant gut? Gut, nicht erfolgreich!
Eigentlich keine. Bremen ein paar mal, Schalke auch, Bayern seltener.
Der Rest spielt schlichtweg durchschnitt mit der ein oder anderen positiven und öfters auch negativen Ausnahme.
Ist vielleicht auch ne Definitionsfrage ob einer der erfolgreich spielt auch automatisch gut spielt. Wenn ich ******e spiele und mich 10 mal zum Sieg rumpel gebührt das ohne Frage auch Anerkennung, aber meine Vorstellung von gutem Fußball ist das nicht unbedingt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Die Rangliste wird von Jahr zu Jahr schwachsinniger. Schweini bspweise hat zuletzt fast nur noch hinter den Spitzen gespielt, da war er zwar indiskutabel aber somit eigentlich nicht bewertbar fuer die Position aussen. Einen Rafinha stark zu bewerten oder einen Arne Friedrich obwohl beide schon frueh International abgeschenkt haben ist auch laecherlich, ich denke die wahre Qualitaet eines Spielers kommt vorallem in der CL und UEFA Cup zum tragen, dann Nationalelf und dann erst die Bundesliga.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Die Rangliste wird von Jahr zu Jahr schwachsinniger. Schweini bspweise hat zuletzt fast nur noch hinter den Spitzen gespielt, da war er zwar indiskutabel aber somit eigentlich nicht bewertbar fuer die Position aussen. Einen Rafinha stark zu bewerten oder einen Arne Friedrich obwohl beide schon frueh International abgeschenkt haben ist auch laecherlich, ich denke die wahre Qualitaet eines Spielers kommt vorallem in der CL und UEFA Cup zum tragen, dann Nationalelf und dann erst die Bundesliga.

Spricht dem Spieler aber eine Konstant ab, die ich für ziemlich wichtig halte in so einer Bewertung. Weltklasse ist für mich jemand, der sein Niveau auch hält. Damals war die Rangliste gut, weil die Spieler die oben standen auch alle konstant gut waren mit seltenen schlechten Spielen. Heute ist das Niveau schon anders.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Einen Rafinha stark zu bewerten oder einen Arne Friedrich obwohl beide schon frueh International abgeschenkt haben ist auch laecherlich
Die Bewertung der aktuellen Situationen der Vereine der 1.Liga kommt ja auch noch...
Rafinha oder Friedrich sind ja nicht persönlich für das scheitern von von Schalke oder Hertha verantwortlich.
Und wie willst du denn sonst bewerten? Grundsätzlich jeden der bei einem CL Teilnehmer spielt einen Kategorie besser bewerten?
Und wirklcih berauschend haben die Bayern ja in der CL auch nicht gespielt. Aber da sind wir schon wieder bei der Definition was gut und was erfolgreich ist.
Bei Schweinsteiger geb ich dir aber wohl recht
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Die Rangliste wird von Jahr zu Jahr schwachsinniger. Schweini bspweise hat zuletzt fast nur noch hinter den Spitzen gespielt, da war er zwar indiskutabel aber somit eigentlich nicht bewertbar fuer die Position aussen. Einen Rafinha stark zu bewerten oder einen Arne Friedrich obwohl beide schon frueh International abgeschenkt haben ist auch laecherlich, ich denke die wahre Qualitaet eines Spielers kommt vorallem in der CL und UEFA Cup zum tragen, dann Nationalelf und dann erst die Bundesliga.

So ganz kann ich die Meinung auch nicht teilen. Mal abgesehen davon, dass da immer Menschen so etwas beurteilen und die nunmal gänzlich unterschiedliche Sichtweisen haben können, finde ich, dass man eben nicht zu allererst die Leistungen in der CL oder im UEFA-Cup sehen kann. Ich denke eine Leistung über 17 Spieltage in der Buli sind eher eine Grundlage als alle paar Wochen ein Spiel in der CL oder dem UEFA-Cup.

Grundsätzlich sollte man aber eh nicht soviel auf solche Ranglisten geben wie ich finde.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Ich denke eine Leistung über 17 Spieltage in der Buli sind eher eine Grundlage als alle paar Wochen ein Spiel in der CL oder dem UEFA-Cup.

nur auf welcher grundlage willst du dann beurteilen ob die spieler internationale klasse haben oder nicht wenn du sie nicht international vergleichst?

Die Kickerrangliste ist lächerlich wenn man sieht dass ein wegen schlechter Leistungen zuletzt auf der Bank sitzender Osorio immerhin noch ins Blickfeld kommt. Dann hätten es auch einige andere verdient.
Ein Hitzlsperger mit glücklichen Toren kommt offensiv ins Blickfeld während ein gesetzter, häufiger stark spielender Hilbert keine Erwähnung findet...

Im Prinzip könnte man alle Spieler eine Stufe (Note) besser einstufen, dann hat es von den Bedeutungen der Bezeichnungen her auch mit der Realität mehr zu tun.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wetten dass Klose als "Weltklasse" eingestuft wird, owohl er auf europäischer Klubebene im Jahre 2006 null Tore geschossen hat? :skepsis:

Im Prinzip könnte man alle Spieler eine Stufe (Note) besser einstufen, dann hat es von den Bedeutungen der Bezeichnungen her auch mit der Realität mehr zu tun.

Drum sage ich:

Im Prinzip könnte man alle Spieler eine Stufe (Note) schlechter einstufen, dann hat es von den Bedeutungen der Bezeichnungen her auch mit der Realität mehr zu tun. :belehr:

...und spiegelt das Niveau der Bundesliga auch besser wieder.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ich denke mal der Begriff Internationale Klasse dürfte eher vom Begriff Weltklasse abgeleitet wurde. Also halt eine Stufe drunter.
Aber du kannst ja nicht sagen, alle die nicht bei einem international Spielenden Verein spielen können nicht besser als Mittelmaß sein.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Drum sage ich:

Im Prinzip könnte man alle Spieler eine Stufe (Note) schlechter einstufen, dann hat es von den Bedeutungen der Bezeichnungen her auch mit der Realität mehr zu tun. :belehr:

...und spiegelt das Niveau der Bundesliga auch besser wieder.

Damit könntest du Recht haben in Bezug auf Leute, wie Frings, die nach einer WM auf einmal Weltklasse sind. Find ich ziemlich lächerlich, wenn man sieht, wie technisch limitiert Frings ist, wenn ein Gegner ihn unter Druck setzt. Das Spiel in Barcelona war dafür bezeichnend. Da konnte man den Klassenunterschied deutlich sehen. Es konnten eigentlich nur Diego und Klose mit dem Gegner mithalten. Das war aber problematisch, weil Barca nun Diego immer hart attackierte und Klose ging es noch schlechter, wenn er denn mal einen Ball bekam, wurde er gedoppelt oder hatte noch mehr Gegenspieler. Trotzdem konnte er sich einige Male frei spielen, nur fehlte dann wieder ein Mitspieler, der ihm helfen konnte.

Wenn man davon ausgeht, dass es auf der Erde 5 oder noch weniger Leute gibt, die "Weltklasse" sind, hat die Bundesliga sicher keinen dabei. Trotzdem denke ich gehören Leute, wie Lehmann, Kahn, Weidenfeller oder Sagnol, Lahm, Klose zu den besten auf der Welt, was ihre Position angeht. Jedenfalls kenne ich keine fünf besseren Rechtsverteidiger als Sagnol oder Mittelstürmer als Klose. Das ist jedenfalls meine Meinung. Und wenn man dann eine Runde bewertet, gehören sicherlich 10 deutsche Tormänner in Weltklasse oder Internationale Klasse eingeordnet. Feldspieler haben wir wie gesagt in meinen Augen kaum überragende Leute, allgemein in Internationale Klasse und mehr würde ich da spontan Diego, Klose, Sagnol, Lahm, van Bommel, Makaay, Bordon, Rafinha (kenn ich kaum, ich finde Verteidiger kann man nur durch Spiele bewerten, nicht durch Highlights), Pantelic, Bastürk (war verletzt), van der Vaart und Barbarez einordnen, auch wenn da jetzt manche in der Hinrunde nicht so stark wären. Ich finde, das sind Spieler, die auch international in einem engen Spiel den Unterschied ausmachen können.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Wetten dass Klose als "Weltklasse" eingestuft wird, owohl er auf europäischer Klubebene im Jahre 2006 null Tore geschossen hat? :skepsis:

Wetten dass Klose bei der WELTmeisterschaft Torschützenkönig geworden ist?
Wetten dass Klose die Torschützenliste der Bundesliga anführt?
Und da das als Antwort auf mein Posting kommt:
Wetten dass ich von internationalen Vergleichen geschrieben habe und nicht von internationalen Vergleichen auf europäischer Klubebene?

Eigentlich sollte man den internationalen Serienversagern Hertha, Schalke (uiui uefa cup halbfinale nach glanzlosem ausschied in der CL) und dem HSV verbieten an internationalen Wettbewerben teilzunehmen, dann klappts auch wieder mit der Rangliste :D
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Eigentlich sollte man den internationalen Serienversagern Hertha, Schalke (uiui uefa cup halbfinale nach glanzlosem ausschied in der CL) und dem HSV verbieten an internationalen Wettbewerben teilzunehmen, dann klappts auch wieder mit der Rangliste :D
Ein kurzer Blick auf die Uefa-Rangliste dann wird das schon was in den nächsten Jahren...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@alle

Ich muss hier noch etwas richtigstellen: Niemand sollte den Eindruck bekommen dass ich hier etwas gegen Klose habe. In meinen Augen ist momentan der beste und konstanteste Stürmer der Bundesliga. Was mich ein wenig stört (und mich z.B. früher auch schon bei Ballack und zum Schluss bei Kahn gestört hat) ist dass man viel zu viel und viel zu schnell mit dem Begriff "Weltklasse" hausieren geht.

Ich würde es mal so ausdrücken:

Klose ist ein Stürmer der internationalen Klasse dem es aus der Bundesliga am ehesten zuzutrauen ist in den Bereich "Weltklasse" zu stürmen. :D

Aehnlich sehe ich es bei Spielern wie Diego, Klose, Sagnol, Lahm, van Bommel, Makaay, Bordon, Rafinha. Wie aber schon richtig ausgedrückt sind dies Spieler, die auch international in einem engen Spiel den Unterschied ausmachen können. Aber auch schon des öfteren nicht gekonnt haben... ;)
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
@alle

Ich muss hier noch etwas richtigstellen: Niemand sollte den Eindruck bekommen dass ich hier etwas gegen Klose habe. In meinen Augen ist momentan der beste und konstanteste Stürmer der Bundesliga. Was mich ein wenig stört (und mich z.B. früher auch schon bei Ballack und zum Schluss bei Kahn gestört hat) ist dass man viel zu viel und viel zu schnell mit dem Begriff "Weltklasse" hausieren geht.


Genau, "Weltklasse" ist einfach unverschämt. Wie kann man sowas überhaupt nur vergeben!? Weltklasse ist doch gleich Fussballgott. Am besten "Weltklasse" abschaffen, niemand ist Weltklasse, nichtmal der Kaiser und schon gar nicht WM- und BL-Torschützenkönig Miro Klose, der ist nur konstant, schliesslich führt er schon wieder die Torschützenliste an :belehr: :confused:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ihr solltet Euch nicht an Klose "aufhängen". Das Spiel in Bremen ist sowas von auf Klose zugeschnitten, der müsste eigentlich noch viel mehr Tore schießen.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ihr solltet Euch nicht an Klose "aufhängen". Das Spiel in Bremen ist sowas von auf Klose zugeschnitten, der müsste eigentlich noch viel mehr Tore schießen.

Aber ist das im eigentlichen Sinne nicht wieder ein Argument PRO Klose? Jeder Verein schneidet das Spiel auf seinen Star hin zu. Oder willst du mir jetzt sagen: "Du solltest dich nicht an Ronaldinho "aufhängen". Bei Barca schießt er sowas von alle Freistöße, der müsste eigentlich noch viel mehr (Freistoß-)Tore schießen."

Aber da sind wir bei der Diskussion, die wir auch schon während der WM hatten. Wir sind Deutsche und wir sind einfach schlecht! Da können wir uns es nicht leisten einen eigenen Spieler als Weltklasse zu bezeichnen.

Man muss sich international nur mal umhören, wie groß der Respekt vor der unserer Nationalmannschaft und vor allem vor Klose,Ballack,Kahn,Frings etc ist. Auch wenn wir vor der WM schelcht waren!
Aber macht ihr das, was ganz Deutschland sowieso am besten kann: Sich selber schlecht reden und für alles die Schuld aufladen!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Man muss sich international nur mal umhören, wie groß der Respekt vor der unserer Nationalmannschaft und vor allem vor Klose,Ballack,Kahn,Frings etc ist.

Das mit dem Respekt ist auch so eine Sache. ;)

Ein dt. Reporter frägt einen Ronaldinho, was er von der dt. Natmannschaft hält und der sagt logischerweise, "schleim...schleim".
Dann geht der Ronaldinho zum spanischen Reporter und dem sagt er wahrscheinlich so ziemlich das gleiche? "schleim...schleim".
Und so weiter und so weiter.

Wenn die Jungs unter sich sind, dann werden über die Italiener, die Brasilianer und vielleicht noch über die Franzosen geredet. Uns hat man doch nur deswegen Aussenseiterchancen eingeräumt, weil wir lauter Heimspiele hatten. Und fast hätt´s ja auch geklappt. Aber eben nur fast.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Wenn die Jungs unter sich sind, dann werden über die Italiener, die Brasilianer und vielleicht noch über die Franzosen geredet. Uns hat man doch nur deswegen Aussenseiterchancen eingeräumt, weil wir lauter Heimspiele hatten. Und fast hätt´s ja auch geklappt. Aber eben nur fast.

:jubel: :laugh2: :laugh2:

ich glaube nicht dass es auch nur eine nationalmannschaft auf der welt gibt, die deutschland bei einem WM Turnier unterschätzt
 
Oben