Kill or Save - deutsche Profivereine


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hat echt Spaß gemacht ...
bin echt überrascht über den 2. Platz vom VfL, schade dass nicht mehr bei rausgesprungen ist :rolleyes:
Nun ja, so ne kleine "graue Maus" macht sich eben nicht schnell bei anderen unbeliebt :)

Dem muss ich widersprechen. Leute, die dieses "graue Maus" Image auf Vereine wie Bochum oder Hannover anwenden, labern solchen Medien wie der Bild nach oder Comedians mit dem Niveau von Ingo Appelt.
Auf Bochum bezogen heißt es für mich: Tolles kleines Stadion (ohne den ganzen ****** Schnick-Schnack der großen Arenen), lecker herbes Vollbier im Stadion (Fiege-Pils ist mit Abstand das beste Bier in ganz NRW, was aber auch net so schwer ist :p ) und immer wieder stressfreies Abhängen in der Stadt.

Ich mache mich jedes Jahr von Hannover/Münster auf den Weg nach Bochum. Eines der Saisonspiele, welches ich nie verpassen will, weil für mich halt nicht nur ein Ribery einen Verein ausmacht, wenn ich meine 12 Euro plus etliche für Bier im Stadion ausgebe, sondern das Drumherum.
Da ist Bochum :thumb:
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
klar, Clubs wie Köln, Schalke, BVB.... polarisieren ungemein, haben viele Fans und auch viele Feinde.
Clubs wie Hoffenheim, Golfburg etc, haben eher 80/20 Feinde.
Aber die wirklich grauen Mäuse verlieren sich doch eher im Mittelfeld der Tabelle:

Wiesbaden 23., Aue 21., Bielefeld 22., Paderborn 14.,...

... und nicht auf den Top Plätzen.

Immerhin ist Frankfurt nicht gerade überall sehr beliebt ( OFC, Clubs mit eher linken Zuschauern..)
Aachen ebenso ( RWE, Gladbach, Köln...)
Ähnliches gilt für Nürnberg, Jena
 
Zuletzt bearbeitet:

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Immerhin ist Frankfurt nicht gerade überall sehr beliebt ( OFC, Clubs mit eher linken Zuschauern..)

Äääh, Frankfurts Fans werden generell eher als links angesehen. Ein Markenzeichen in der Eintracht Kurve ist ja auch die Che Guevara Fahne und Ultra- Gruppen wie UF 97 oder Brigate Nassau sind auch links.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
ich sehe keinen grund gegen die sympathische truppe aus karlsruhe zu stimmen.

sicherlich war die aktion deren fans, die den "hass" zwischen den fanlagern ausgelöst hat, nicht in ordnung, aber sowas interessiert mich nicht sonderlich. die mannschaft ist sympathisch, darauf kommts an

Das Recht DIESE TYPEN sympatisch zu finden kann dir zum Glück niemand nehmen. Bei mir fallen Sympatien für einen Verein eben auch sehr stark mit den Fans und was dieses Jahr gewalttechnisch in Karlsruhe abging können wir in der Bundesliga nicht gebrauchen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.269
Punkte
113
KSC vor Bochum und Werder... fast ein zu erwartender Einlauf. Die netten, symbadischen Aufsteiger haben nahezu keine natürlichen Feinde und sind halt als starker Neuling allgemein beliebt, selbst die Stuttgarter kuscheln ja schon fast mit denen. Bochum tut keiner Fliege etwas und sieht neben Schlake und Doofmund eben wirklich aus, wie ein Topmodel. Und Werder spielt hat schön und wird maximal in Hamburg und München gehasst.


Nette Runde, der 2. Teil kommt sicher sehr bald.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Auf Bochum bezogen heißt es für mich: Tolles kleines Stadion (ohne den ganzen ****** Schnick-Schnack der großen Arenen), lecker herbes Vollbier im Stadion (Fiege-Pils ist mit Abstand das beste Bier in ganz NRW, was aber auch net so schwer ist :p ) und immer wieder stressfreies Abhängen in der Stadt.

Ich mache mich jedes Jahr von Hannover/Münster auf den Weg nach Bochum. Eines der Saisonspiele, welches ich nie verpassen will, weil für mich halt nicht nur ein Ribery einen Verein ausmacht, wenn ich meine 12 Euro plus etliche für Bier im Stadion ausgebe, sondern das Drumherum.
Da ist Bochum :thumb:

Rate mal wo ich in einer Stunde mit einem leckeren Fiege bin ... :cool:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da wäre ich auch gerne gewesen, aber jobbedingt ohnehin unmöglich gewesen.

"Kill or save" ist natürlich anti-bedinngt kein objektiver Faktor - interessant wäre ein umgekehrtes Spiel, bei dem +2 und -1 Punkte vergeben werden müssten, und das erste bei 40 Punkten Sieger wird. Oder mit 10 Punkten unten rausfliegt.
Da würden Antistimmen weniger übel gewichtet.

In Bezug auf diese Variante war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, in Bezug auf meine Präferenzen.

Als Eifler hielt ich natürlich zu unserer Hauptstadt im Norden. Aber Bochuuuum ist auch mein Lieblingsteam aus Liga 1, denen ich aber nur einmal 'nen Punkt gegeben hatte, um stattdessen Öche am Leben zu halten.

Gegen den KSC kann man nun auch wirklich wenig haben, wenn man nicht aus Schtuegert kommt. Da wirkte Euro-Eddy und das heutige Team spielt auch 'nen netten Ball.

Wie deren Fans sonst so drauf sind, entzieht sich meiner Kenntnis. War noch nie bei 'nem Spiel, wo der KSC beteiligt war.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Gegen das Team vom KSC habe ich nichts, aber das Banner der Fans auf dem Tivoli nach der Saison, wo wir im Wildpark den Aufsteig verpatzt haben, nehme ich ihnen übel :belehr:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Glaube ich gar nicht, dass die "beliebtesten in diesem kill or save Spiel gewinnen".

Das ist wie in der Schule, die, die nicht wahrgenommen werden, haben nachher in der schriftlichen Bewertung immer ein, "ruhiger netter Schüler" stehen.

Denn, wer nix sagt, sagt auch nichts falsches.


:clown: :wavey:
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Tolles kleines Stadion (ohne den ganzen ****** Schnick-Schnack der großen Arenen), lecker herbes Vollbier im Stadion (Fiege-Pils ist mit Abstand das beste Bier in ganz NRW, was aber auch net so schwer ist :p ) und immer wieder stressfreies Abhängen in der Stadt.

Ich mache mich jedes Jahr von Hannover/Münster auf den Weg nach Bochum. Eines der Saisonspiele, welches ich nie verpassen will, weil für mich halt nicht nur ein Ribery einen Verein ausmacht, wenn ich meine 12 Euro plus etliche für Bier im Stadion ausgebe, sondern das Drumherum.
Da ist Bochum :thumb:

Ich glaube, diesmal wars nicht ganz so stressfrei :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben