willkürliche Zensur durch Mods


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
63
Ich habe gestern einen Post getätigt, der mit der Begründung "völliger Blödsinn" gelöscht wurde.
Nun mag ein Mod gerne diese Meinung haben, aber nur weil man eine Menung nicht teilt, den Post zu löschen ist für mich Willkür bzw Machtmißbrauch.
Geht mir nicht um den Post an sich, den ich spät nachts geschrieben habe und der vielleicht nicht komplett durchdacht udn etwas einseitig war, sondern ums generelle Prinzip.
Es sollte klare Regeln, was nicht erlaubt ist (Beleidigungen etc.), und alles andere sollte dann auch geschrieben der diskutiert werden dürfen. Wenn Mods anzufangen, beliebig Post zu löschen, die sie "blöd" finden, finde ich das problematisch.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich habe gestern einen Post getätigt, der mit der Begründung "völliger Blödsinn" gelöscht wurde.
Nun mag ein Mod gerne diese Meinung haben, aber nur weil man eine Menung nicht teilt, den Post zu löschen ist für mich Willkür bzw Machtmißbrauch.
Geht mir nicht um den Post an sich, den ich spät nachts geschrieben habe und der vielleicht nicht komplett durchdacht udn etwas einseitig war, sondern ums generelle Prinzip.
Es sollte klare Regeln, was nicht erlaubt ist (Beleidigungen etc.), und alles andere sollte dann auch geschrieben der diskutiert werden dürfen. Wenn Mods anzufangen, beliebig Post zu löschen, die sie "blöd" finden, finde ich das problematisch.

Du hast die Hälfte der Menschheit beleidigt. Zählt das auch?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Meinetwegen hätte das auch ruhig stehenbleiben können. Soll halt jeder sehen, was der Typ für ein erbärmlicher Sexist ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe gestern einen Post getätigt, der mit der Begründung "völliger Blödsinn" gelöscht wurde.
Nun mag ein Mod gerne diese Meinung haben, aber nur weil man eine Menung nicht teilt, den Post zu löschen ist für mich Willkür bzw Machtmißbrauch.
Geht mir nicht um den Post an sich, den ich spät nachts geschrieben habe und der vielleicht nicht komplett durchdacht udn etwas einseitig war, sondern ums generelle Prinzip.
Es sollte klare Regeln, was nicht erlaubt ist (Beleidigungen etc.), und alles andere sollte dann auch geschrieben der diskutiert werden dürfen. Wenn Mods anzufangen, beliebig Post zu löschen, die sie "blöd" finden, finde ich das problematisch.

:confused: Das sind doch die Regeln, an die wir uns so gut es geht alle halten müssen, um hier etwas zu schreiben.
Und dafür gibt es Mods für verschiedene Teilbereiche, die löschen, verwarnen oder sperren dürfen, wenn es jemand zu doll treibt.

Man kann das manchmal übertrieben (oder doof) finden. Ging mir auch schon so... da kann man ggf. den Mod über PN anschreiben und bekommt eine Erklärung (jemand hat den Meldebutton gedrückt.... ) ... oder nicht.
Letztlich ist das aber ein Bestandteil der Spielregeln.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ich habe gestern einen Post getätigt, der mit der Begründung "völliger Blödsinn" gelöscht wurde.
Nun mag ein Mod gerne diese Meinung haben, aber nur weil man eine Menung nicht teilt, den Post zu löschen ist für mich Willkür bzw Machtmißbrauch.
Geht mir nicht um den Post an sich, den ich spät nachts geschrieben habe und der vielleicht nicht komplett durchdacht udn etwas einseitig war, sondern ums generelle Prinzip.
Es sollte klare Regeln, was nicht erlaubt ist (Beleidigungen etc.), und alles andere sollte dann auch geschrieben der diskutiert werden dürfen. Wenn Mods anzufangen, beliebig Post zu löschen, die sie "blöd" finden, finde ich das problematisch.
Die Löschung habe ich durchgeführt, nachdem dein Beitrag gemeldet wurde. Das ganze nennt sich im übrigen nicht Willkür, sondern gesunder Menschenverstand, der in deinem Beitrag nicht zwingend vorhanden war. Natürlich könnten wir sowas stehen lassen unter "Meinungsfreiheit". Aber wenn du Dinge schreibst wie:
Frauen sind halt primitiv, die handeln nur nach Instinkten, und die ändern sich evolutionär halt nicht so schnell, die sind noch gepolt wie vor 10.000 Jahren.
dann nehme ich hier mein Hausrecht wahr und lösche das. Weil das nicht hier hin gehört und nunmal völliger Blödsinn ist. Das kannst du gern anders sehen und in einem eigenen Blog o.ä. verbreiten, aber eben nicht hier. Wer nur mal 2-3 Sekunden darüber nachdenkt, was er schreibt, bekommt eigentlich keine Probleme und wir lassen hier viel durchgehen, aber alles hat seine Grenzen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Um deinen Schmerz etwas zu lindern empfehle ich dir einen neuen Klingelton. Vielleicht hast du ja noch ein altes Jamba Sparabo...

 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Frauen sind halt primitiv, die handeln nur nach Instinkten, und die ändern sich evolutionär halt nicht so schnell, die sind noch gepolt wie vor 10.000 Jahren.

Symptom unserer Zeit: Ein Troll postet etwas offensichtlich sexistisches und hat dann noch die Dreistigkeit sich extra öffentlich zu beschweren, es handle sich um "willkürliche Zensur". :crazy:
Keine Pointe.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
63
Du hast die Hälfte der Menschheit beleidigt. Zählt das auch?

Wenn schon dann 95%, da ich geschrieben habe, dass das im Grunde für 90% der Männer auch gilt.
Tatsächlich war mein Post inhaltlich falsch, weil es im Grunde für Männer und Frauen gilt, das in Sachen Partnerwahl (un z.T auch in anderen Bereichen) wenig Rationalität im Spiel ist, und es auch bei Frauen positive Ausnahmen gibt. Ich hätte das dann auch korrigiert, wenn der Post nicht schon gelöscht worden wäre.
 
G

gosy

Guest
Die mods haben Hausrecht. Es ist nicht immer fair vielleicht aber so ist es.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Es gab mal finstere Zeiten im Boxforum, in denen willkürlich Beiträge gelöscht wurden, weil der damalige Mod eine andere Meinung hatte. Diese Zeiten sind aber vorbei und unser aktuelles Foren-Personal macht in sämtlichen Bereichen einen tollen Job. Deshalb haben wir es hier ja trotz der Größe des Forums so familiär.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Das Familiäre ist mir zwar noch nicht aufgefallen, aber ich finde auch dass die Mods hier einen guten Job machen. Man hat auch immer einen Ansprechpartner und es wird schnell reagiert. Außerdem wird hier doch recht viel toleriert, das kenn ich aus anderen Foren auch anders.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Das Familiäre ist mir zwar noch nicht aufgefallen, aber ich finde auch dass die Mods hier einen guten Job machen. Man hat auch immer einen Ansprechpartner und es wird schnell reagiert. Außerdem wird hier doch recht viel toleriert, das kenn ich aus anderen Foren auch anders.


familiär stimmt schon. aber eher so familiär an weihnachten wenn alle den kanal voll haben und sich gegenseitig anpöbeln :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Manchmal kuscheln wir miteinander als Kuschelfamilie und mal ist der blöde Onkel zu Besuch, lässt einen dummen Spruch und dann ergibt eins das andere. ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Nun mag ein Mod gerne diese Meinung haben, aber nur weil man eine Menung nicht teilt, den Post zu löschen ist für mich Willkür bzw Machtmißbrauch.
Du bist da auch nur wie der besoffene Pöbler im Club der Stress macht und nicht einsehen kann dass das eigene Verhalten das Problem ist. Ein derartiger Post der keinen anderen Zweck hat ausser Stress zu verursachen hat keine Daseinsberechtigung, da ist es die Aufgabe der Mods diesen Dreck einfach zu löschen, dein Recht auf deine zweifelhafte und unintelligente Meinung und sie auf deiner eigenen Webseite zu veröffentlichen nimmt dir niemand weg, nur hast du halt auch rechtlich absolut keinerlei Anspruch darauf sie auf dieser Plattform zu vertreten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ich denke, das Thema ist jetzt durch und es wurde dargelegt, warum hier von meiner Seite so gehandelt wurde. Da es ansonsten jetzt hier droht, abzuweichen, mache ich den Thread mal zu. Danke für das Verständnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben