Kirmesboxen - Der Boxbudenbesitzer, der einst vor Ali kämpfte


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Charly Schultz kämpfte im Vorprogramm von Muhammad Ali. Heute zieht er mit seiner Boxbude von Kirmes zu Kirmes: "Wenn einer meint, er sei Rocky Balboa, den weisen wir in seine Schranken."

Kürzlich hat ein Chef bei Charly Schultz gekämpft. So ein schicker Typ, mit weißem Hemd und Krawatte. Er hatte auf dem Betriebsausflug geprahlt, dass er boxen kann. Seine Mitarbeiter hatten Zweifel. Also stieg der Chef die sieben Stahlstufen zu Charly Schultz aufs Podest und meldete sich als Herausforderer, zur Freude seiner Angestellten und der anderen Zuschauer auch.

Das sind die Momente, die Charly Schultz liebt. Wenn die Chefs kommen, die Angeber oder die aufgeblasenen Bodybuilder. Die Typen, bei denen sich jeder im Publikum fragt, ob sie wirklich kämpfen können oder nur heiße Luft verbreiten. Ob sie siegen oder fallen. Dann ist seine Bude voll.

http://www.welt.de/regionales/duess...budenbesitzer-der-einst-vor-Ali-kaempfte.html
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Lustig, gerade erst gestern habe ich mir Kirmesboxen in Düsseldorf angesehen! Es war erbärmlich!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Na, der Charley (Karl-Heinz) Schulz war schon ein ordentlicher Boxer, rehe er seine Boxbude aufmachte.
Als Amateur war er Saarlandmeister und wenn ich mich recht erinnere ist sein Profikampfrekord auch positiv.
Da ich ihn mehrmals boxen sah, erinnere ich mich gut an den rotblonden Kämpen vom CSC Lebach, der von seinem Vater betreut wurde.
Ordentliches technisches Können, allerdings meiner Meinung nach konnte er wenig einstecken (er hat bei uns in luxemburg zweimal spektakulär vorzeitig verloren), was vielleicht auch erklärt, dass er meines wissens nach nur etwa ein Dutzend Profikämpfe gemacht hat.
Aber Boxen kann er!
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
kaum zu glauben das der mal nen halbwegs guter boxer war , wenn man den sich jetzt so anschaut. und das kompliment der überheblichkeit kann man an ihn auch nur zurückgeben. vor ein paar jahren habe ich ihm mal persönlich vor augen geführt.
 
Oben