Klasse statt Masse - Der untere Gewichtsklassen-Thread


Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Mal so als Pendant zum Schwergewichtsnews-Faden.

Für so Zeuch wie Kampfpaarungen, Ergebnisse und so weiter. Was halt grad anfällt.

Irgendwie gehn die unteren Gewichtsklasse hier teilweise extrem unter. Über interessante Kämpfe wie Calderon-Cazares z.B. war hier außer nem kurzem Bericht im Spoiler-Fred gar nichts zu lesen. Findet Ironfist pfui, igitt und auch ein bisschen ganz doll schade.

Ich fang dann mal mit ner kleinen Frage an: Kann jemand hier eventuell mal was über Naito und dessen Boxstil erzählen? War überzeugt, den Kampf gegen Wonjongkam noch irgendwo zu haben, aber find den nimmer und hab mir den damals auch nicht angesehn. (Könnt mir in den Arsch beißen dafür:mad: !)


@ pazuzu

Jo, hoff auch, dass Daiki sich mit seinen Gegner noch steigert. Unattraktiv boxen tut er ja nicht. Und Verbesserungspotential is ja auch noch einiges vorhanden.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Stimmt! Daisuke Naito war der Typ, der Wong geschlagen hat! :licht: Den Kampf habe ich gesehen. (Kann mir nur japanische Namen so schlecht merken. :( ). Daisuke (sprich: Daiske) machte auf mich den Eindruck eines Angreifers, der offen und direkt den Nahkampf sucht und dann fast unermüdlich reinhaut. Eher ungeschliffen als technisch gut, zäh, treffbar und eventuell anfällig für Cuts. Könnte eine prima Prügelei werden, da beide angreifen und offen sind. :D Allerdings könnte man natürlich vermuten, dass wer Wong schafft, Daiki erst recht zur Strecke bringen kann. Doch eventuell steht Daiki mehr im Saft als der zuletzt unmotivierte Wong.

P.S. Coole Idee, der Thread! :thumb:
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Hört sich gut an! Der von dir beschriebene Stil dürft Daiki aber eher entgegenkommen als n slicker Boxer mit gutem Defensivverhalten. Freu mich drauf!
 

FrankBeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Klasse statt Masse

:mad: Also ehrlich gesagt habe ich keine Interesse an den unteren Gewichtsklassen da kann ich mir auch gleich Frauenboxen anschauen !!:mad:
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
:mad: Also ehrlich gesagt habe ich keine Interesse an den unteren Gewichtsklassen da kann ich mir auch gleich Frauenboxen anschauen !!:mad:

wayne-interessierts.jpg


Dann musst du ja hier weder was lesen noch schreiben. Zwingt dich niemand dazu. Thread is für Diskussionen zwischen Interessierten gedacht und nich für so nen Zeuch wie "Die Prügelknaben sin alle doof!". OK, ist deine Meinung, kann ich nichts dran ändern, aber is hier nicht gedacht, um darüber zu diskutieren, ob Frauenboxen oder Prügelknaben besser sind. Wenn man sich mit den unteren Gewichtsklassen beschäftigt hat, dann erübrigt sich die Frage sowieso.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Irgendwie gehn die unteren Gewichtsklasse hier teilweise extrem unter.


ist das ein wunder ???
gerade von den leichten gewichtsklassen gibt es einfach zu viele.


@frankbeck

Also ehrlich gesagt habe ich keine Interesse an den unteren Gewichtsklassen da kann ich mir auch gleich Frauenboxen anschauen !!

nanu, da liegen schon noch ein paar welten dazwischen.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Hab grad gerade bei boxrec gelesen, dass Cristian Mijares seinen WBC Superfliegengewichts Titel Ende Oktober gegen Franck Gorjux (klick) verdeidigt.
Was soll die Kacke. Christian Mijares is p4p-Material. Der soll anständige Gegner boxen, bestenfalls vereinigen, und nicht solche Opfer verprügeln. Womit hat sich der Franzose den WM-Kampf verdient?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hab grad gerade bei boxrec gelesen, dass Cristian Mijares seinen WBC Superfliegengewichts Titel Ende Oktober gegen Franck Gorjux (klick) verdeidigt.
Was soll die Kacke. Christian Mijares is p4p-Material. Der soll anständige Gegner boxen, bestenfalls vereinigen, und nicht solche Opfer verprügeln. Womit hat sich der Franzose den WM-Kampf verdient?

Ob Mijares P4P-Material ist muss sich erst noch rausstellen. Seine Leistung gegen Arce war Weltklasse, aber Mijares hatte auch schon mal einen schlechteren Tag.

Immerhin ist dies bereits der vierte Kampf von Mijares in diesem Jahr, trotzdem ist Gorjux nach Kikui schon der zweite schwächere Gegner. Das Problem ist aber nicht Gorjux an sich, sondern die Tatsache, dass die Weltverbände keinerlei Skrupel kennen, wenn es darum geht noch eine Sanktionsgebühr einzustreichen.

Btw,

Joseph Agbeko, der Sidorenko so einen harten Fight lieferte, bekommt am 29. Sept. einen WM-Kampf im Bantamgewicht gegen IBF-Weltmeister Luis Perez. Agbeko hat zwischenzeitlich fast drei Jahre Pause gemacht und ist mittlerweile in New York gelandet.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.732
Punkte
113
Puuuh ... der Gorjux hat mal nen richtig bescheidenen Rekord für nen Titelkämpfer ... dass der im Ranking vor Nashiro steht ist schon ein Jux :skepsis:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
weiß jemand ob simone maludrotto chancen hat gegen diesen hasegawa weltmeister der WBC im Bantamgewicht zu werden ? :wavey:

Er wird keine Chance haben, so schlecht, wie er in seinem letzten Kampf ausgeschaut haben soll.

Habt Ihr eigentlich schon mitbekommen, dass Marquez - Juarez abgeblasen worden ist, weil sich Marquez eine Infektion durch einen Cut an der Hand zugezogen hat?

In einem sofortigen Statement bei bc war Juarez ziemlich angepisst...

http://www.boxingconfidential.com/articles.php?id=2594
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Er wird keine Chance haben, so schlecht, wie er in seinem letzten Kampf ausgeschaut haben soll.

Habt Ihr eigentlich schon mitbekommen, dass Marquez - Juarez abgeblasen worden ist, weil sich Marquez eine Infektion durch einen Cut an der Hand zugezogen hat?

In einem sofortigen Statement bei bc war Juarez ziemlich angepisst...

http://www.boxingconfidential.com/articles.php?id=2594

Wie man hört heißt Marquez´ Handverletzung in Fachkreisen: "Sh*t, keine 1000 Tickets verkauft". :laugh2: :laugh2:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wie man hört heißt Marquez´ Handverletzung in Fachkreisen: "Sh*t, keine 1000 Tickets verkauft". :laugh2: :laugh2:

Ich glaube, die Undercard hätte mehr gezogen als der tatsächliche Hauptkampf...immerhin bleibt somit Mora ungeschlagen und kann sich seine erste Niederlage von ABraham abholen... :D - da wäre er doch mal für was gut...
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
1. Ob Mijares P4P-Material ist muss sich erst noch rausstellen. Seine Leistung gegen Arce war Weltklasse, aber Mijares hatte auch schon mal einen schlechteren Tag.

Immerhin ist dies bereits der vierte Kampf von Mijares in diesem Jahr, trotzdem ist Gorjux nach Kikui schon der zweite schwächere Gegner.

2. Das Problem ist aber nicht Gorjux an sich, sondern die Tatsache, dass die Weltverbände keinerlei Skrupel kennen, wenn es darum geht noch eine Sanktionsgebühr einzustreichen.

zu 1.: Anhand der Kämpfe, die ich von Mijares gesehen hab, trau ich ihm auf jeden Fall den Sprung in die p4p-top10 zu. Ob er da wirklich reingehöhrt, das muss er noch zeigen. Das Potential hat er meiner Meinung nach und darauf hab ich mich eigentlich auch bezogen. Aber p4p-Status erreicht man mit solchen Gegner nicht. Kikui als leichte freiwillige Titelverteidigung nach Arce, ok, meinetwegen. Aber dann muss auch mal gut sein. Von daher ja auch meine Forderung nach stärkeren Gegnern, bestenfalls Vereinigungskämpfe.

zu 2.: Vollste Zustimmung!
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Wikinger Thomas Troelenberg legt seinen IDM Titel im Superweltergewicht ab und boxt nun dauerhaft im Mittelgewicht.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Scott Harrison plant ein Comeback für März und behauptet in guter Form zu sein und sich nicht mal mehr dran erinnern zu können, wann er seinen letzten Drink hatte. Wolln mer mal für ihn hoffen, dass da stimmt. Wäre auf jeden Fall eine Bereicherung, sollte er es ernst meinen.
 
Oben