Klatsch und Tratsch zur ATP und WTA


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Wir wollen natürlich möglichst vielen das Forenerlebnis so angenehm wie möglich gestalten und so wie es scheint, gibt es unter den Sport1-Leuten Interessen, wie sie bei uns nicht gefragt und hier schon beinahe verpönt sind.

Dennoch versuchen wir, die teilweise unterschiedlichen Mentalitäten der Foren zusammenzubringen. Wir haben uns allerdings hier eine Diskussionskultur aufgebaut, welche wir auch nicht wieder hergeben wollen. Damit alle zufrieden sind, haben wir uns in der Moderation und Administration auf eine Kompromisslösung geeinigt. Hierfür geht nun dieser Klatsch und Tratsch-Thread auf, der wohl noch eine zweite Version bei der möglichen Unterforen-Aufsplittung erhält.

In diesem Thread dürfen die interessierten User ihre Instagram-Bildchen, Tweets und alles weitere zu den Spielerinnen und Spielern posten. Kurz: Alles, was nichts mit dem sportlichen Geschehen zu tun hat, findet seinen Platz in diesem Thread. Folglich sollen auch die Spieler-Threads frei von Klatsch und Tratsch sein. Ab der Eröffnung dieses Themas werden auch konsequent alle Beiträge, welche in diesen Bereich fallen, kommentarlos hierher verschoben. Da wir Moderatoren unsere Arbeit freiwillig verrichten, bitten wir euch, uns gleich möglichst zu unterstützen, damit sich auch für uns die Arbeit nicht ins Endlose zieht. Haben wir das Gefühl, dass ein Post hier trotzdem diskussionswürdig ist, dann werden wir diesen in ein passendes Thema verschieben.

Ein Beispiel: die neusten Bikini-Bilder von Eugenie Bouchard gehören definitiv in den Klatsch und Tratsch-Thread. Wie der Name sagt, sind wir ein Sportforum und darüber möchten wir hier diskutieren. Damit hat das Shooting von ihr keinen Einfluss. Eine Diskussion darüber, wie sehr ihre anderweitigen Interessen (bspw. eben als Bikini-Model) ihre Karriere auf dem Tennisplatz beeinträchtigen, wäre allerdings wieder Material für ihren (jetzt zwar nicht vorhandenen) Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Guest

Guest
Serena Williams is one of the most decorated players in the history of tennis. To celebrate her official comeback to Grand Slam competition at the 2018 French Open, Nike has created a special edition of Nike Blazers.

The upper of this Blazer is made of a crocodile skin-textured leather with pebbled leather on the Swoosh and eyelets. Tumbled leather dons the tongue. Additional details come in the form of Serena's 'SW' logo on the tongue and repeated in black on white satin ribbon laces.

This pair will be available on Thursday, May 24 at a special pop-up location in Paris, and in North America through Nike SNKRS and select Nike retailers for $120.

https://amp.solecollector.com/news/...69-100-release-date?__twitter_impression=true
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Drückt doch die Augen zu, wenn es um Grammatik und Rechtschreibung geht.
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr...womit nicht unser Meyer gemeint ist :D
und nur ein bisschen mehr ist auch nichts Ganzes.

Sonst prima Beitrag, teils sogar weise :)
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.711
Punkte
113
Ort
CH
Wir wollen natürlich möglichst vielen das Forenerlebnis so angenehm wie möglich gestalten und so wie es scheint, gibt es unter den Sport1-Leuten Interessen, wie sie bei uns nicht gefragt und hier schon beinahe verpönt sind.

Dennoch versuchen wir, die teilweise unterschiedlichen Mentalitäten der Foren zusammenzubringen. Wir haben uns allerdings hier eine Diskussionskultur aufgebaut, welche wir auch nicht wieder hergeben wollen. Damit alle zufrieden sind, haben wir uns in der Moderation und Administration auf eine Kompromisslösung geeinigt. Hierfür geht nun dieser Klatsch und Tratsch-Thread auf, der wohl noch eine zweite Version bei der möglichen Unterforen-Aufsplittung erhält.

In diesem Thread dürfen die interessierten User ihre Instagram-Bildchen, Tweets und alles weitere zu den Spielerinnen und Spielern posten. Kurz: Alles, was nichts mit dem sportlichen Geschehen zu tun hat, findet seinen Platz in diesem Thread. Folglich sollen auch die Spieler-Threads frei von Klatsch und Tratsch sein. Ab der Eröffnung dieses Themas werden auch konsequent alle Beiträge, welche in diesen Bereich fallen, kommentarlos hierher verschoben. Da wir Moderatoren unsere Arbeit freiwillig verrichten, bitten wir euch, uns gleich möglichst zu unterstützen, damit sich auch für uns die Arbeit nicht ins Endlose zieht. Haben wir das Gefühl, dass ein Post hier trotzdem diskussionswürdig ist, dann werden wir den Post in ein passendes Thema verschieben.

Ein Beispiel: die neusten Bikini-Bilder von Eugenie Bouchard gehören definitiv in den Klatsch und Tratsch-Thread. Wie der Name sagt, sind wir ein Sportforum und darüber möchten wir hier diskutieren. Damit hat das Shooting von ihr keinen Einfluss. Eine Diskussion darüber, wie sehr ihre anderweitigen Interessen (bspw. eben als Bikini-Model) ihre Karriere auf dem Tennisplatz beeinträchtigen, wäre allerdings wieder Material für ihren (jetzt zwar nicht vorhandenen) Thread.

Teilweise war es schon sehr dreist und fast peinlich, wie der eine oder die andere dieses kleine, aber feine Tennisforum überrollt hat. Mit welcher Gelassenheit und Kompetenz ihr darauf reagiert habt, verdient grossen Respekt, was auch die Eröffnung dieses Threads zeigt. Auf wieviel Interesse er stossen wird, wird sich zeigen. Ich muss zugeben, dass auch ich hie und da an Klatsch und Tratsch interessiert bin, wenn es um Tennisgrössen geht. Aber in einem Sportforum hat er eigentlich nichts zu suchen, dafür sind die Regenbogenpresse, plus die sozialen Medien zuständig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke ein bisschen Tratsch und Klatsch ist auch nichts schlimmes, das gab es hier auch immer wieder mal... es sollte halt einfach nicht zu viel werden, daher müssen wir da gegensteuern und den einen oder anderen (der Großteil der User scheint ja voll auf unserer bisherigen Linie zu sein..) User daran erinnern, dass wir hier vorwiegend über Sport diskutieren wollen (und im Non-Sports auch gerne über Politik etc.). Gegen Tweets ist auch in den jeweiligen Turnier- und Spielerthreads nichts einzuwenden, solange der Bezug zum Sport nicht all zu sehr verloren geht, wie @Next schon angeführt hat.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Also mich interessieren schon die neusten Strandbilder von Dimitrov und Co:D
Schön das wir einen Extra-Thread bekommen haben. Ich habe das Gefühl das wir eich ganz schön überrannt haben :belehr:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.856
Punkte
113
Schön das wir einen Extra-Thread bekommen haben. Ich habe das Gefühl das wir eich ganz schön überrannt haben :belehr:
Sagen wir es so - ein Stück weit waren wir gestern durch die ersten Übersiedler vorbereitet, aber es hält uns aktuell gut auf Trab :D. Wir machen ja jetzt die notwendigen Anpassungen, dass die DNA des Forums weiterhin bestehen bleibt, es aber auch Platz für neue Dinge gibt. Und wenn hier Strandfotos von Bouchard gepostet werden, dann gehört es natürlich im Sinne der Gleichberechtigung dazu, dass man auch die von Dimitrov genießen darf. Dafür ja jetzt der Thread :).
 
G

Guest

Guest
Ist das jetzt Tratsch und Klatsch? Ist es " Sport"? Ist es durchgemischt? Ich mache es mal hier rein...schöner Artikel über Andrea Petkovic

Tennisprofi Andrea Petkovic hofft auf die Rückkehr in die Weltspitze - und plant auch schon für die Zeit nach der Karriere. Beim Turnier in Nürnberg geht es für die 30-Jährige zunächst einmal darum, die erste Runde zu überstehen.

Von Gerald Kleffmann, Nürnberg
"Hallo", sagt Andrea Petkovic, als sie sich dem Tisch auf der Terrasse nähert. Es ist Mittag, die Sonne scheint. In dieser Woche findet auf der Anlage des 1. FC Nürnberg ein Tennis-Turnier statt, es ist nach dem Stuttgarter Grand Prix das zweitgrößte Frauen-Event in Deutschland. "Total schön" sei es, in der Heimat zu spielen, sagt Petkovic. Zwei Jahre ist her, dass sie hierzulande zuletzt ein Match bestritt.

Die 30-Jährige aus Darmstadt ist gut gelaunt, was fast überrascht, auch wenn Petkovic eine auf ihre Weise meist eloquent-heitere Person ist, mit dem Hang zu tiefschürfenden Analysen. Später gibt sie selbst zu, dass sie sich noch im vorigen Jahr geschworen hatte, "nicht um die 100 herumgurken" zu wollen in der Weltrangliste. Seit einigen Wochen gurkt sie nun um die 100 herum, doch sie strahlt. "Ich spiele Tennis des Tennis wegen", sagt Petkovic, sie liebe Tennis und "auch das Leben auf der Tour". Ein Satz, der klingt, als würde sie ihre Karriere endlos strecken wollen. Aber das Gegenteil ist der Fall, was einerseits verwirrt. Andererseits: Wenn Petkovic eine Gabe hat, die die Menschen fasziniert, ist es ihre Fähigkeit, Widersprüche in sich so miteinander zu verweben, bis alles doch einen Sinn ergibt.

Ihre jüngste Offenbarung hört sich jedenfalls so an: "Das Ende ist nicht mehr ganz so angsteinflößend. Ich weiß schon, was ich will und wie ich mir mein Leben nach der Tour vorstelle." Bei Petkovic darf man in Gesprächen mit allem rechnen, Selbstdemontagen, Elogen an popkulturelle Größen, Sinnfragen des Lebens. An diesem Pfingstmontag fügt sie ihren Bekenntnissen ein neues hinzu: Petkovic ist nun ein Profi im Übergangsstadium.

Im großen Bild des deutschen Frauentennis der zurückliegenden zehn, zwölf Jahre ist die kraftvolle Spielerin stets eine Zugnummer gewesen, eine Top-Ten-Spielerin dazu, im Halbfinale der French Open 2014, Dramenlieferantin im Fed Cup. Aber auch eine, die Grand-Slam-Triumphe wie Angelique Kerber nie erleben sollte und manchmal enttäuschte. Aus ihrer Sicht war sie wiederum eine intelligente, staunende Person, die mit sich rang. Oft, vielleicht zu oft. Zwischen angreifen und hinschmeißen konnte bei ihr nur ein Match liegen. Auch heute denkt sie gerne in Extremen. "Wenn ich gut spiele, fühle ich mich wie die Andrea Petkovic, die mal an der Weltspitze nah dran war. Wenn ich schlecht spiele, ist es sehr, sehr schlecht." Sie lächelt dazu. Heute ist diese Diskrepanz für sie nicht mehr gleich ein Auslöser, um die eigene Existenz in Frage zu stellen. Petkovic hat innerlich losgelassen. Und das ist doch eine verblüffende Neuigkeit.

Ihre Geschichte, betont sie, war stets die einer Getriebenen, die glaubte, anderen etwas beweisen zu müssen; dass sie etwa ein würdiges Mitglied der Generation neben Kerber, Julia Görges und Sabine Lisicki sei; dass sie nach Verletzungen zurückkomme; dass sie Titel hole. Nun horcht sie weniger auf andere Stimmen, sie betrachtet das Leben mehr als einen Fluss, in dem es Verwirbelungen gibt, aber doch alles in eine unvermeidbare Richtung fließt: nach vorne. Dieses Vorne, das sich Zukunft nennt, umarmt sie nun, anstatt es zu verdrängen.

Andrea Petkovic will als Autorin schreiben, studieren, in New York leben
Es ist indes auch hier kein Widerspruch, wenn sie schildert, dass sie ihren Trainer Dusan Vemic zurückholte, der sie 2011 in die Top Ten geführt hatte. Dass sie ihre Teilnahme an Turnieren der unterklassigeren ITF-Serie nicht als Degradierung empfindet, sondern als Rückkehr "zur Essenz des Sports", der sie selbst schuf. Sie weiß, sagt sie: Es gibt kein Zurück. Es ist eben Petkos Stil und daher eher so, dass Petkovic sich anhört wie jemand, in dem eine Katharsis vonstatten ging, der Frieden mit seiner Karriere gefunden hat, die doch früher als erwartet ausklingen könnte. "Wenn ich meine Attitüde wieder finde, wie sie mal war, glaube ich, dass ich eine Chance habe, an die Weltspitze heranzukommen", sagt sie. Wenn nicht? "Werde ich es nicht wieder schaffen." Sie weiß, wo sie steht. Gleichwohl will sie ihre Worte keineswegs als Verkündung eines Rücktritts verstanden wissen. Und doch schwingen Fazit und Abschiedsblues mit, wenn sie sagt: "Ich bin sehr zufrieden, wie meine Karriere verlaufen ist." Finanziell, kein zu verachtender Aspekt, dürfte sie ohnehin ausgesorgt haben.

Beim Nürnberger Versicherungscup trifft Petkovic am Dienstag auf die Rumänin Sorana Cirstea, erst zweimal überstand sie in dieser Saison eine Runde im Hauptfeld. Sie benötigt dringend Erfolge. Aber selbst wenn sie früh verliert, schwanke sie emotional nicht mehr wie einst, sagt sie: "Ich habe schon ein bisschen mein Leben nach der Tour vorbereitet und bin weiter am Vorbereiten." Das beruhige. Sie hat schon immer gerne geschrieben, derzeit verfasst sie Kolumnen für das SZ Magazin und das Racquet Magazine, eine kunstvoll gestaltete Tennislektüre in den USA. "Ich möchte das Schreiben weiter verfolgen", sagt Petkovic. Überdies will sie mal studieren, in New York leben, sich länger aus der Sportwelt ausklinken, raus aus "meiner Komfortzone", nennt sie das. Petkovic hat sich sogar mit ehemaligen Sportlern über das Thema Karriereende unterhalten. Sie hofft, nicht in ein dunkles Loch zu fallen.

So gesehen hat Andrea Petkovic bereits etwas erreicht. Sie spürt, da sie sich in der Gegenwart erwartungsfroh und offen auf die Zukunft einlässt, dass sie "nicht ins Bodenlose" falle.

den kompletten Artikel gibt es hier in der Süddeutschen

http://www.sueddeutsche.de/sport/tennis-vom-glueck-des-herumgurkens-1.3987291
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
@Saraya sowas könnte man sonst auch in den "Dinge, die keinen anderen Thread verdienen" - Thread packen - ist aber völlig egal in dem Fall, wir machen damit mal alle learning by doing. Glaube die Grundintention für den Klatsch und Tratsch-Thread ist aber doch eher diese Diashows von SpielerInnen etc.
 
G

Guest

Guest
@Saraya sowas könnte man sonst auch in den "Dinge, die keinen anderen Thread verdienen" - Thread packen - ist aber völlig egal in dem Fall, wir machen damit mal alle learning by doing. Glaube die Grundintention für den Klatsch und Tratsch-Thread ist aber doch eher diese Diashows von SpielerInnen etc.
Ah ok..da hast Du recht..den Thread habe ich übersehen, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guest

Guest
Kein Grund sich rechtfertigen oder entschuldigen zu müssen, alles ok :) finde das ITV im übrigen sehr interessant, Petko ist schon ein ziemlich unruhiger und interessanter Charakter.

Sie ist mir persönlich manchmal zu sehr drüber..irgendwie kommt es mir zu " krampfhaft" vor dass sie versucht betont intellektuell geschwurbelt daher zu schwafeln...weiss nicht ob ich das richtig ausdrücke..mag sie trotzdem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guest

Guest
32095363_233880633859612_2767075153379590144_n.jpg


Azarenka ist in Paris..scheint wirklich, dass sie mit dem Vater ihres Kindes eine gute Einigung getroffen hat, denn auch er weilt -lt seinem Instagram, in Paris...
 
G

Guest

Guest
32503860_354035771667583_5478378069066514432_n.jpg


Pironkova...inzwischen Mutter..ob sie zum Tennis zurück kommt mag sie nicht beantworten...
 
G

Guest

Guest
33057536_10157950729027228_6738519652646780928_o.jpg


Das ESPN Titelbild zum tollen Interview mit Wozniacki..das Interview in ihrem Thread
 
G

Guest

Guest
Frau Lisicki arbeitet mit Volldampf am Comeback..auf ihren Social Media Accounts gibt es so viele Fotos wie selten in Reha und Gym..bei ihr weiss ich immer nicht wie ernsthaft sie wirklich arbeitet oder ob das anstrengendste der Outfit Wechsel ist..

33079903_1513484432096077_6360105365689860096_o.jpg

33125036_1513485058762681_4543450648930156544_o.jpg
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Das Lisicki alles für ein weiteres Comeback gibt,daran zweifel ich überhaupt nicht.Ich wünsche ihr für den Rest ihrer Karriere eine verletzungsfreie Zeit.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Bine....:love3:
Ich hätte ihr hier ja einen eigenen Thread gewidmet, nur habe ich das Gefühl das lohnt sich nicht mehr.:cry:

Für Bine lohnt auch natürlich immer alles. Der große Run kommt noch dieses Jahr!
Wenn sie endlich mal verletzungsfrei bleiben würde,dann könnte schon noch was gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Dominic Thiem und Kiki Mladenovic sind ein Paar? Das ist wohl dermaßen an mir vorbei gegangen. Hat jemand Einzelheiten dazu? Kann man damit auch den starken Abfall der Leistungsfähigkeit Mladenovics erklären?
 
Oben