Klinsmann als Bundesligatrainer


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
In diesem Forum findet man Fans aus der gesamten Bundesliga. Wer von Euch würde Klinsmann gerne als Trainer verpflichten?

Beispiel: Könnten sich die Schalker-fans die hier eindeutig in der Mehrzahl posten, einen Trainer Klinsmann in Gelsenkirchen vorstellen?

Wollen die Berliner (Ele) einen Klinsmann bei Hertha?

@Spielberg, wie würde Dir ein Klinsmann beim Club gefallen?

@HansaJan, naja gut Rostock bräuchte schon einen russischen Magnaten wie den von Chelsea, damit Ihr Euch Klinsmann leisten könntet ;) ...aber angenommen Ihr würdet jemanden finden, würdet Ihr mit diesem Geld einen Trainer Klinsmann wollen?

@Käptn, Dein Verein ist eine Ausnahme. Der nimmt jeden, auch Klinsmann? ;)


und bitte mit Begründung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Keiner dabei, der sich Klinsmann als Trainer wünschen würde?

@Geissbock, auch nicht Köln?
 
F

Francois

Guest
Du widerst hier alle einfach an mit deiner peinlichen Hetze.
Oh Wunder warum der Thread nicht viele Postings hat.

Solltest dir vielleicht mal durchlesen was die Aufgaben eines Mods sind.
Hetze und einseitige Stimmungsmache gehören nicht dazu.
Sportforen.de und Mods sind sowieso ein Thema für sich. Frage mich wirklich ob da jemand im Vollsuff ausgewählt hat.

Dann kotz dich mal weiter aus, wie in deinem tollen "Matthäus darf mitreden" Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Francois schrieb:
Du widerst hier alle einfach an mit deiner peinlichen Hetze.
Oh Wunder warum der Thread nicht viele Postings hat.

Solltest dir vielleicht mal durchlesen was die Aufgaben eines Mods sind.
Hetze und einseitige Stimmungsmache gehören nicht dazu.
Sportforen.de und Mods sind sowieso ein Thema für sich. Frage mich wirklich ob da jemand im Vollsuff ausgewählt hat.

Dann kotz dich mal weiter aus, wie in deinem tollen "Matthäus darf mitreden" Thread.

:ricardo:


Iß Dein Pausenbrot und dann ab in die Klasse.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Francois schrieb:
Du widerst hier alle einfach an mit deiner peinlichen Hetze.
Oh Wunder warum der Thread nicht viele Postings hat.

Solltest dir vielleicht mal durchlesen was die Aufgaben eines Mods sind.
Hetze und einseitige Stimmungsmache gehören nicht dazu.
Sportforen.de und Mods sind sowieso ein Thema für sich. Frage mich wirklich ob da jemand im Vollsuff ausgewählt hat.

Dann kotz dich mal weiter aus, wie in deinem tollen "Matthäus darf mitreden" Thread.

Mich widert sie nicht an. :)

Hetze und einseitige Stimmungsmache ist in meinen Augen etwas anderes, da reicht in kleiner Blick ins Nonsports Forum.

Wenn dir die Posts nicht passen, einfach auf ignore setzen. :belehr:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Also dann sage ich mal was dazu. Ich kann mir Klinsmann einerseits als Bundestrainer vorstellen, da ich z.B. gut finde, dass er verkrustete alte Strukturen aufgebrochen hat (DFB). Er darüber hinaus eine Philosophie von Offensivfußball vertritt, was ich ebenfalls befürworte und er auf junge Spieler setzt. Das ist ein Zeichen, das für den deutschen Fußball wichtig sein kann. Junge Spieler sehen das auch und haben dadurch wieder mehr Anreiz Leistung zu zeigen. Auch sein Mut zeichnet ihn aus, sich so wenig wie möglich von äußeren Faktoren beeinflussen zu lassen (Torwartfrage).
Ob er von der fachlichen Seite her dazu das Zeug hat, mag ich noch nicht wirklich beurteilen, traue es ihm aber zu. Also gibt es für mich keinen Hinderungsgrund, dass er auch bei Schalke Trainer werden könnte.
Allerdings halte ich diese Frage an sich für sehr hypothetisch, da Klinsmann nicht von seinem Lebensmittelpunkt Amerika abweichen wird. Als Bundesligatrainer könnte er nicht zwischen Deutschland und USA pendeln. Ich denke daher nicht, dass ein Job als Trainer in der Buli für ihn selbst überhaupt in Frage kommt.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich bin zwar nicht Ele, komme aber immerhin aus Berlin und kann diesen Gurkenclub als ehemaliger und langjähriger Dauerkartenbesitzer einigermaßen gut einordnen. Und ja, Klinsmann würde ich hier mit Kusshand empfangen. Sogar im Doppelpack mit Joachim "von Hagens" Löw.
Ist natürlich alles rein hypothetisch, da man sich in Berlin einen Trainerwechsel einfach nicht leisten kann, aber ich könnte mir vorstellen, dass Klinsmann seine gute Arbeit in der NM auch hier in Berlin fortführen könnte. Angefangen damit, Dieter Hoeneß endlich den Laufpass zu geben. Aber auch im fußballerischen Bereich und in der Arbeit mit den jungen Spielern (das Team befindet sich ja seit Jahren im Umbruch), könnte Klinsmann Götz mit Sicherheit zumindest gleichwertig ersetzen.
Als ein ganz großes Plus gegenüber Götz, sehe ich noch die Punkte Motivation und Stimmung. Zwei Dinge an denen die Hertha schon traditionell krankt.

Ich sehe also, ebenso wie Buscho, keinen Hinderungsgrund, wieso Klinsmann nicht ebensogut Bundesligatrainer werden sollte, außer eben jenem, dass er es wohl gar nicht will ;)

Das ich mich erst jetzt zu dem Thema äußere, liegt tatsächlich daran, dass ich diesem Thread hier gar nicht erst den Nährboden für deine kleine Privatkampagne geben wollte. Das du aus dem Umstand, dass es keinerlei Antworten auf diese Umfrage gab, schlussfolgerst, dass niemand Klinsmann als Trainer haben wollen würde, passt nur zu gut ins Bild.
Für mich wahrscheinlicher: Niemand verspürt allzu große Lust, weiterhin mit dir über deinen Lieblingsfeind zu streiten. Du hast dazu ganz einfach deinen eigenen, nicht ausbaufähigen Blickwinkel, von Missgunst und privater Antipathie getrieben, auf Polemik gebettet und mit Unwissenheit garniert. Guten Hunger.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich kann mir Klinsmann nicht als BL Trainer vorstellen!

Das geht rein Flugzeittechnisch schon gar nicht! :licht: :belehr: :D
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Das ich mich erst jetzt zu dem Thema äußere, liegt tatsächlich daran, dass ich diesem Thread hier gar nicht erst den Nährboden für deine kleine Privatkampagne geben wollte. Das du aus dem Umstand, dass es keinerlei Antworten auf diese Umfrage gab, schlussfolgerst, dass niemand Klinsmann als Trainer haben wollen würde, passt nur zu gut ins Bild.
Für mich wahrscheinlicher: Niemand verspürt allzu große Lust, weiterhin mit dir über deinen Lieblingsfeind zu streiten. Du hast dazu ganz einfach deinen eigenen, nicht ausbaufähigen Blickwinkel, von Missgunst und privater Antipathie getrieben, auf Polemik gebettet und mit Unwissenheit garniert. Guten Hunger.

=>jetzt "legst Du mich aber in eine Schublade in die ich definitiv nicht gehöre".

Vielleicht habe ich ja diesen Thread angefangen um die Diskussion mal auf eine neutrale Ebene zu bringen?

Uns Bayernfans wird doch von vorneherein unterstellt, daß wir voreingenommen wären. :toller_Satz:

Seine damaligen Teamkollegen in der Nat.mannschaft haben damals alle zusammen den Trainerschein gemacht, soweit ich dass noch in Erinnerung habe. Verbessert mich, wenns nicht stimmt.
Trotzdem hat man nachher gesagt, z.B. Augentaler. Er soll zuerst mal bei kleineren Vereinen erste Lorbeeren sammeln. Klinsmann´s erster Verein Co-Trainer von Los Angeles Galaxy ...und zweite Stelle, Trainer der dt. Nationalmannschaft.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
flosse_1 schrieb:
Vielleicht habe ich ja diesen Thread angefangen um die Diskussion mal auf eine neutrale Ebene zu bringen?
:laugh2:

Wieviele Trainerstationen hatten eigentlich Beckenbauer und Völler bevor sie die NM übernahmen?
Augenthaler hat deutlich früher seine Karriere beendet und deutlich früher seinen Trainerschein gemacht. Die Aussage bzgl. Augenthaler und der kleinen Vereine bezog sich auf eine Trainerzukunft beim FCB, da schlief er als Assisitenztrainer ja dauernd ;) ein
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.348
Punkte
48
flosse_1 schrieb:
Vielleicht habe ich ja diesen Thread angefangen um die Diskussion mal auf eine neutrale Ebene zu bringen?

Uns Bayernfans wird doch von vorneherein unterstellt, daß wir voreingenommen wären. :toller_Satz:

@ flosse1: Hm, dann muss die Frage gestattet sein, warum Du diese Diskussion ausgerechnet jetzt und nicht 2002 angefangen hast?!? Mit dem jetzigen Zeitpunkt gibst Du dem von Dir angesprochenen Vorurteil eher weitere Nahrung gegeben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Lendenschurz schrieb:
Da fehlt jetzt nur noch Kurt cobain... panik:

oder john lennon. nur ob er auch liberalmente ist bin ich mir nicht so sicher, die postingzeiträume sprechen aber dafür...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
flosse_1Er soll [U schrieb:
zuerst[/U] mal bei kleineren Vereinen erste Lorbeeren sammeln. Klinsmann´s erster Verein Co-Trainer von Los Angeles Galaxy ...und zweite Stelle, Trainer der dt. Nationalmannschaft.

Was hälst du von Marco van Basten bei Holland? Bei dem passt doch auch alles sofort in Holland. ich würde nicht behaupten, dass man nur ein guter Trainer durch Erfahrung werden kann bzw. Erfolg bringen kann. Ein weiteres Beispiel wäre da auch Rudi Völler - der hat ja auch nicht erst als Co-Trainer bei einem kleinen Verein angefangen...


Um den Thread mal eine bessere Grundlage zu geben:

diesem Forum findet man Fans aus der gesamten Bundesliga. Wer von Euch würde Loddagerne als Trainer verpflichten?

Beispiel: Könnten sich die Schalker-fans die hier eindeutig in der Mehrzahl posten, einen Trainer Lothar Matthäus, der von sich aus in der dritten Person spricht, in Gelsenkirchen vorstellen?

Wollen die Berliner (Ele) einen KGB-Lodda bei Hertha?

@Spielberg, wie würde Dir ein Lodda beim Club gefallen? Wollte der Club nicht sogar zuerst Lodda, der das ab Minute 1 lautstark in den Medien verkündete und scheiterte nicht eine Einstellung von LM weil die Fans zu sehr protestiert haben. "Ich weiß, dass ein Lothar Matthäus polarisiert" (O-Ton Lothar).


@HansaJan, naja gut Rostock bräuchte schon einen russischen Magnaten wie den von Chelsea, damit Ihr Euch Lodda leisten könntet ...aber angenommen Ihr würdet jemanden finden, würdet Ihr mit diesem Geld einen Trainer Matthäus wollen?

@Käptn, Dein Verein ist eine Ausnahme. Der nimmt jeden, selbst Matthäus wäre denen nicht zu blöd?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
und jetzt haben wir wieder eine "abgehandelte Version" von Diskussionen die wir hier schon zu hauff haben.

Buscho und KronosVD sind als einzige direkt auf die Frage eingegangen.


Germy schrieb:
@ flosse1: Hm, dann muss die Frage gestattet sein, warum Du diese Diskussion ausgerechnet jetzt und nicht 2002 angefangen hast?!? Mit dem jetzigen Zeitpunkt gibst Du dem von Dir angesprochenen Vorurteil eher weitere Nahrung gegeben...

=>"dreh" die Frage.
Er ist jetzt schon seit dem 26. Juli 2004 Nat.trainer.
Du kannst seine wie Buscho es nannte Philosophie von Offensivfußball dem Deines "Heimtrainers" gegenüberstellen? und dann sag mir ganz einfach, ob Dir dass was Du siehst gefällt?
Ob Du Dir dass bei Deiner Heimmannschaft vorstellen kannst?
oder
Ob Du Dir dass bei Deinem Heimtrainer wünscht?




Die Diskussion hat nichts mit Mobbing oder sonstwas zu tun.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
flosse_1 schrieb:
und jetzt haben wir wieder eine "abgehandelte Version" von Diskussionen die wir hier schon zu hauff haben.

Buscho und KronosVD sind als einzige direkt auf die Frage eingegangen.

Ich beantworte mal dann auch die Frage direkt für dich. Ich würde Klinsmann gerne als Trainer von 1860 München sehen, denn an dem Club hängt immer noch ein wenig von mir und Schoko Schachner bringts nicht wirklich.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Francois schrieb:
Du widerst hier alle einfach an mit deiner peinlichen Hetze.
Oh Wunder warum der Thread nicht viele Postings hat.

Solltest dir vielleicht mal durchlesen was die Aufgaben eines Mods sind.
Hetze und einseitige Stimmungsmache gehören nicht dazu.
Sportforen.de und Mods sind sowieso ein Thema für sich. Frage mich wirklich ob da jemand im Vollsuff ausgewählt hat.

Dann kotz dich mal weiter aus, wie in deinem tollen "Matthäus darf mitreden" Thread.

:thumb:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Francois schrieb:
Du widerst hier alle einfach an mit deiner peinlichen Hetze.
Oh Wunder warum der Thread nicht viele Postings hat.

Solltest dir vielleicht mal durchlesen was die Aufgaben eines Mods sind.
Hetze und einseitige Stimmungsmache gehören nicht dazu.
Sportforen.de und Mods sind sowieso ein Thema für sich. Frage mich wirklich ob da jemand im Vollsuff ausgewählt hat.

Dann kotz dich mal weiter aus, wie in deinem tollen "Matthäus darf mitreden" Thread.

ich wäre gar nicht mal so aggressiv, sondern würde Flosse als ein typisches Beispiel für "Frauen und Fußball" abstempeln.

Mein Frauchen ist in etwa genauso, nur kann man da wenigstens noch drüber lachen. [ vllt eine nette geschichte. ich wollte die fernbedienung nicht rausrücken, weswegen sie mal ne halbzeit mitgeschaut hatte. freundschaftspiel nordirland gg deutschland. v.a. von asamoah war sie angetan, weil der da gut gespielt hat. o-ton:"schade, dass das negerlein nicht bei der weltmeisterschaft mitspielen darf" - "wieso?" - "der ist doch kein deutscher, oder?" :D ]
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
was muss klinsmann denn als trainer groß drauf haben ?
taktisch ist er denk ich nicht weniger schlecht, als viele andere top-trainer. ganz einfach deswegen, weil er bei topvereinen in verschiedenen ligen gespielt hat.
die kompetenz für konditions- und kraftfragen holt er sich von ausgewiesenen experten - was auch wieder ein vorteil von ihm ist. er hat nicht diese "ich kann alles" einstellung.
Er lässt sich nicht reinreden, kann gut motivieren und setzt (wie weiter oben schon wer gesagt hat) auf die jugend.

fazit: klinsmann wäre sogar ein hervorragender BuliTrainer. Vielleicht kann er, wenn er im Tagesgeschäft ist, auch mehr erreichen als wenn er nur alle drölf wochen die mannschaft sieht.

Beat
 
Oben