Klinsmann unterschreibt bei Arena


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
spiegel online schrieb:
Fernsehstudio statt Trainerbank: Jürgen Klinsmann erhält einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge schon ab der kommenden Saison bei Arena eine eigene Sendung. Darüber hinaus soll der 42-Jährige für Werbeauftritte und PR-Kampagnen des Bezahlsenders eingesetzt werden - Arena besitzt die Erstverwertungsrechte für die Fußball-Bundesliga bis 2009.

Klinsmanns Vertrag gilt den Angaben zufolge für zwei Jahre und ist mit mehreren Millionen Euro dotiert.

"Ich hatte viele Angebote, nach der WM wieder nach Europa zu kommen, aber 'Arena' ist der erste Partner, der mich inhaltlich überzeugt hat", wird Klinsmann in "Bild" zitiert. Damit erteile der einstige Weltklasse-Stürmer gleichzeitig dem englischen Spitzenclub FC Chelsea eine Absage. Der Halbfinalist der Champions Leage ( 1:0-Hinspiel-Sieg gegen den FC Liverpool) hatte in den vergangenen Tagen mit Spekulationen über eine Verpflichtung Klinsmanns als Generaldirektor Aufsehen erregt.

Klinsmanns Aufgabenfeld soll über das eines klassischen Fernsehexperten hinausgehen: "So sehe ich mich nicht. Ich bin ganz einfach Beobachter, der genauso viel Spaß am Fußball hat wie jeder andere Fan", wird er zitiert. "Mir gibt der Job die Möglichkeit, meine Erfahrungen im internationalen Fußball an die Zuschauer weiterzugeben, aber auch selbst dazuzulernen." Neben den Spitzenspielen der Bundesliga soll Klinsmann dem Bericht zufolge "bei wichtigen Partien der englischen und spanischen Liga" aus Kalifornien eingeflogen werden.

Quelle: spiegel-online
 
Oben