Klitschko Ära featuring Ike Ibeabuchi


Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Wenn es um Talentverschwendung bei Boxern geht fällt meistens gleich der Name Mike Tyson, was bei objektiver Betrachtung jedoch schwer nachvollziehbar ist, weil dieser jahrelang Undisputed Champ war und knapp 300 Millionen Dollar damit verdient hat. Die größte Talentverschwendung im HW ist für mich "The President". Der größte Verlierer nach seiner Haftstrafe waren neben ihm selbst die Boxfans, die um das Duell einer Generation betrogen worden sind. Ähnlich wie die Tennisfans um Graf und Seles, die nach ihrem Attentat nie wieder die selbe war. Ibeabuchi wahr wohl physisch das was man als genetischen Freak bezeichnen konnte. Komplett durchtrainierte 108 kg bei knapp 1,88 m, dazu eine für diesen Körperbau übermenschliche Ausdauer mit brutaler Schlagfrequenz über 12 Runden hinweg sowie ein Granitkinn. Körperlich erinnerte er mich an eine Mischung aus Tyson und Holyfield, wobei er einen größeren Frame als beide hatte. Desweiteren konnte er auch Boxen aber im Tua Kampf gab er seiner Warriormentalität nach und entschied sich für ein 12 Runden Kopf an Kopf Gefecht, anstatt diesen auszuboxen. Ähnlich wie Gatti, der es sich mit Ward auch hätte leichter machen können aber zur Freunde der Fans den Kampf annahm und nicht zurückwich. Chris Byrd, der vielen Probleme gemacht hatte inklusive Vitali hat er in der 5 Runde zu Brei geschlagen. Für Wladimir würde ich absolut keine Chancen sehen, weil der Kampf wohl in Amerika stattgefunden hätte und sein Wrestling somit unterbunden worden wäre! Ähnlich wie Brewster wäre er durch dessen Schläge durchmaschiert und hätte ihn weichgeklopft. Ko oder Tko in den ersten 5 Runden. Darum hätte es wohl der grosse Bruder richten müssen, aber ob er dies gekonnt hätte, haben wir leider nie erfahren. Vitali wäre mit ihm wohl auch in den Krieg gezogen und das wären mit Sicherheit extrem harte Kämpfe gewesen, bei der die Chancen auf einen kampfentscheidenden Cut auf Seiten Vitalis gross gewesen wären. Ibeabuchis Beinarbeit war vermutlich eine von Ikes einzigen Schwächen und da hätte Vitali ansetzen müssen! Was denkt ihr darüber meint ihr das die langjährige Klitschko Dominanz mit einem Ibeabuchi möglich gewesen wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben