Klitschko Brüder 2008-2011 vs AJ/Wilder/Fury


G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Mal langsam: Fury hat den King entthront und 3 Jahre später einen weiteren guten Kampf gegen den/einen Schwergewichtsweltmeister gezeigt. Sollte er diesen im Rückkampf schlagen und dann auch noch AJ besiegen, ist er der undisputed Champ.
Das hat Wladimir nie erreicht. Aber er war fast 10 Jahre lang die unangefochtene Nr. 1 der Gewichtsklasse. Und das wird Fury meiner Meinung nach nie schaffen, weil er das mental einfach nicht durch steht.

Die Dauer die jemand an der Spitze war ist aus meiner Sicht das unwichtigste Kriterium. Es geht ja indirekt aus der Anzahl der Gegner und den Leistungen gegen diese hervor. Die lange Dauer sehe ich bei Wladi auch eher negativ, denn er hat alles durchgemacht und man kann schwerlich sagen er hätte unter diesen oder jenen Umständen mehr erreichen können, wie man das bei seinem Bruder sagen kann. Wladi hätte in einer anderen Zeit vielleicht paar große Siege gehabt aber auch mehr KO Niederlagen und seine Karriere wäre kurz gewesen, so wie sie er ja auch schon am Abgrund stand bevor ihn Steward kastriert hat.

Sehe Wladi mit größeren Stärken in seiner Prime als Joshua, Fury (und Wilder). Die Wahrscheinlichkeit das er gegen Joshua KO geht wäre nicht geringer gewesen aber die Wahrscheinlichkeit das er Joshua KO schlägt wäre deutlich höher gewesen.

Aber wenn Joshua und Fury dann Siege über Wladi im Rekord haben und zusätzlich noch über Wilder und Fury bzw. Joshua dann ist das aus meiner Sicht eben mehr als das was Wladi erreicht hat und kann auch den hypothetischen Prime vs Prime Leistungsvergleich nicht aufwiegen.

Wladi hatte es ja über Jahre selbst in der Hand. Er hätte seine Gegner dominieren können aber es waren viele Nullleistungen dabei wie gegen Povetkin. Vitali hatte da nur wenige solcher peinlicher Dinger dabei wie gegen Johnson und hatte sonst seine Gegner dominiert, aber es war bei ihm von der Quantität her zu wenig und Qualität ja sowieso (wie auch bei Wladi). Wladi hätte halt seine Gegner mittelprächtigen Gegner dominieren müssen wie Tyson um den Mangel an Qualität in seinem Rekord aufzuwiegen. Dann hätte er sich auch in den USA etabliert.
 

Klitschko-Veteran

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Auch wenn durch meinen Profilnamen nicht ganz die Objektivität geschützt ist... schwamm drüber

was ich los werden will ist folgendes ...


Erstmal finde ich die Tatsache das jemand sich so lang an der Spitze halten kann, bzw mehrmals sich zurückgekämpft hat
beachtenswert ob es ein Klitschko ist oder sonst wer trägt hier erstmal nicht viel zur Sache...

Die Fights die Klitschko hatte sind nunja zum Teil amüsant zum Teil langweilig ABER

wo gegen ich mich wehre, ist diese instant Kritik an seiner Career ...

Klitschko hat viele Höhen und Tiefen
und hatte in seiner Karriere zwei unterschiedliche Handschriften an Trainern ...

so eine Transformation muss man auch erstmal schlucken ... ich will hier nicht
durchgehend Pro Klitschko sein...
in meinen Augen ist er ein Modellathlet wie er im Buche steht.
stets in Topform physisch ... und medial geschult
ein Champ halt ... ob es für GOAT reicht steht ja hier garnicht zur Debatte

aber es sind für mich diese Aspekte, die ein wahrer Champ haben muss

Im Ring und außerhalb des Rings ...
und da kann ein Fury oder ein von Managern umgarnter Joshua nicht mithalten ...

AUch wenn ich in Joshua mittlerweile ne billige Adaption von Wlad sehe ...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
naja, ich finde schon, dass Wladimir zu den besten Schwergewichtlern aller Zeiten zählt, auch wenn ich nie ein Fan von ihm war. Aber es gab wohl keinen anderen SChwergewichtler, der die Szene so lange so klar dominiert hat wie er, außer vielleicht joe louis.
 
Oben