Klitschko vs. Haye Unification am 25.06./ 02.07.


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Laut ESB sind die Verträge jetzt unterschrieben, also denke ich, das es Zeit ist für den wichtigsten Kampf neben Manny/ Mayweather einen Thread zu eröffnen.

Nachdem es zwei Jahre lang zu keiner Einigung gekommen ist, scheint es jetzt sehr schnell gegangen zu sein. Haye hat zugestimmt gegen einen der beiden Brüder, primär natürlich Wladimir, in Deutschland anzutreten. Bei einer eventuellen Verletzung oder Dauer seiner angeblichen Baumuskelverletzung, würde Haye auch gegen Vitali antreten.

Laut BS sind vorerst drei Stadien im Gespräch (Dortmund, Gelsenkirchen oder Kaiserslautern), aber es könnte ebenfalls eine Location ausserhalb Deutschlands werden, nicht allerdings England oder die Staaten.

Das wird hoffentlich der große Kracher, wie ihn so viele Fans erwartet haben und may the best man win!

Quelle:

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=27191&more=1
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
1. Wichtigster Kampf neben May und Pac, aber nur unter dem Hype-Aspekt.
Sportlich wird's ein Haye beat down, wie gemalt...
May-Pac hat ja, im Gegensatz hierzu, sportlichen Wert.

2. Zu der 'schnellen' Einigung kam es nur weil die Klitsches Haye seine Geldoptionen, mit der Belegung seiner einzigen, vermeintlich risikofreien Option, nämlich der von Dereck Chisora, ein 'Schnippchen schlugen'.
Zudem haben sie die Zeitfenster, die er sich ja selber eng steckte, gut belegt.

Ich seh das ganze Debakel zusätzlich noch unter dem Aspekt, dass Chisora der einzige, relativ Unbeteiligte ist, der nun mal wirklich unter dem ganzen Gemädchen, der beiden Parteien, zu 'leiden' hatte.
Irgendwie albern, das Ganze und ich kann mich nicht so wirklich frei machen von dem schalen Beigeschmack, den das ganze Zustandekommen dieses Kampfes halt nun einmal hat...sollte er zustande kommen, und Haysie nicht auf die Idee sich jetzt plötzlichst Chisora zu 'schnappen'...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Sportlich wird's ein Haye beat down, wie gemalt...

Wie kommts, dass du das so einseitig siehst?
Wenn Haye einen der Klitschkos abschießen kann dann definitiv Wladi. Einen Punktsieg von Haye halte ich für am unwahrscheinlichsten. Dafür hat er überhaupt nicht die Workrate. Aber gerade in den ersten Runden wird das brandheiße Kiste sein. Wenn Haye in der Lage ist Wlad zu treffen ( ich gehe davon aus) ist die Sache aber sowas von offen.
Meine Vermutung ist, dass Wlad nach wie vor nicht mit harten Treffern umgehen kann. In erster Linie mental. Im krassen Gegensatz zu Vitali sehe ich in Wlad auch keinen Boxer der im Ring improvisieren und seinen Gameplan anpassen kann. Das kommt alles von Steward. Ich wüsste auch nicht wann Wlad schonmal einen Boxer vom Format und mit dem Stil eines David Hayes geboxt hätte. Dementsprechend sehr unberechenbarer Kampf aus meiner Sicht.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ich wüsste auch nicht wann Wlad schonmal einen Boxer vom Format und mit dem Stil eines David Hayes geboxt hätte. Dementsprechend sehr unberechenbarer Kampf aus meiner Sicht.

von welchen format sprichst du bitte? ist etwas zu früh über hayes leistung im hw zu sprechen, da gabs gerade die gegner die haye klitschko immer unterstellt hatte.

naja keine ahnung von welchen format du sprichst aber 1,90 leute gabs da sicherlich

david haye wird genau die ersten 3 runden gefärlich sein, ab dann geht er stück für stück unter
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Seien wir doch mal ehrlich. Was den Kampf so spannend macht ist Hayes Schlagschnelligkeit und VOR ALLEM Schlagstärke.(nicht zu vergessen die Vorgeschichte die über 2 Jahre lang ging). In Kombination mit der Tatsache,dass Wlad in seiner noch unerfahrenen Zeit 7-8 mal am Boden war. Sicherlich hat sich Wlad enorm verbessert, aber Hayes Schlagstärke und Schnelligkeit gepaart mit Wlads Nehmerfähigkeiten geben dem Kampf die nötige Spannung.
Gegen Valuev war diese Spannung nicht vorhanden,weil jeder sich vorstellen konnte,dass der Haye Valuev nicht KO schlagen wird sondern nur nach Punkten gewinnen kann. Genauso der Kampf Klitschko gegen Chambers. Chambers ha zu wenig Schlagkraft und ausboxen kann er Wlad ganz sicher nicht.

Haye ist und bleibt für Wlad ein sehr gefährlicher Boxer und vor allem für Wlad ein unbequemer Gegner, da er genau die Eigenschaften besitzt um Klitschkos Schwächen (Nehmerfähigkeiten) auszunutzen. Er war der einzige der Valuev zum Wanken gebracht hat. So einen schlagstarken und schnellen hat Wlad seit Sanders nicht mehr gehabt.
Auf der anderen Seite ist W. Klitschko der größere mit mehr Erfahrung der Haye ebenfalls KO hauen kann. Mal abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ich seh das ganze Debakel zusätzlich noch unter dem Aspekt, dass Chisora der einzige, relativ Unbeteiligte ist, der nun mal wirklich unter dem ganzen Gemädchen, der beiden Parteien, zu 'leiden' hatte.

Word der kann einem echt leid tun, aber sobald Haye auf die Fresse bekommt wird das Mitleid für Chisora schnell verflogen sein...zumindest bei uns ;)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
von welchen format sprichst du bitte? ist etwas zu früh über hayes leistung im hw zu sprechen, da gabs gerade die gegner die haye klitschko immer unterstellt hatte.

naja keine ahnung von welchen format du sprichst aber 1,90 leute gabs da sicherlich

david haye wird genau die ersten 3 runden gefärlich sein, ab dann geht er stück für stück unter

Jap genau auf die ersten 3-4 Runden beziehe ich mich wenn ich von Format spreche. Bis auf Sanders vlt. wüsste ich niemanden der bishergien Klitschko Gegner mit ähnlicher Explosivität wie David Haye sie hat.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wie kommts, dass du das so einseitig siehst?
Wenn Haye einen der Klitschkos abschießen kann dann definitiv Wladi. Einen Punktsieg von Haye halte ich für am unwahrscheinlichsten. Dafür hat er überhaupt nicht die Workrate. Aber gerade in den ersten Runden wird das brandheiße Kiste sein. Wenn Haye in der Lage ist Wlad zu treffen ( ich gehe davon aus) ist die Sache aber sowas von offen.
Meine Vermutung ist, dass Wlad nach wie vor nicht mit harten Treffern umgehen kann. In erster Linie mental. Im krassen Gegensatz zu Vitali sehe ich in Wlad auch keinen Boxer der im Ring improvisieren und seinen Gameplan anpassen kann. Das kommt alles von Steward. Ich wüsste auch nicht wann Wlad schonmal einen Boxer vom Format und mit dem Stil eines David Hayes geboxt hätte. Dementsprechend sehr unberechenbarer Kampf aus meiner Sicht.

WK ist natürlich klarer Favorit, so ca. 70:30. Die angeblich soooo enorme Verbesserung, die viele beim ihm in den letzten Jahren gesehen haben (wollen), ist doch etwas Augenwischerei. Es täuscht nämlich über die Tatsache hinweg, daß er ja schon früher in seiner "Sturm-und-Drang-Zeit" im Ring nicht soviele Runden abgegeben und die (meisten) Gegner beherrscht hat. Heutzutage ist er vor allem weniger leichtsinnig und nutzt - dank Steward - dagegen noch mehr/effektiver seine distanzboxerischen Vorteile. Und diese Optimierung trägt dann erst recht dazu bei, der überragende Mann im HW zu sein (sein Bruder mal außen vor). Ob Haye dagegen KONKRET was ausrichten kann und es nicht nur bei irgendwelchen Alibi-Attacken bleibt ? :skepsis: O.k., durch seinen Mix aus Speed und Power wird er durchaus mehr Gefahr ausüben können als 99% der WK-Gegner. Fragt sich nur, was dann effektiv dabei `rumkommt. Für diesen Kampf wird Haye vor allem besseres "Zielwasser" brauchen. Gegen Harrison war es ja streckenweise unpräzises Gekloppe. Jetzt wird er seinen großmäuligen Ankündigungen Taten folgen lassen müssen ODER baden gehen, ENDLICH ! Und wie gesagt, ich hatte ihn schon mal sehr viel oräziser in Erinnerung. Er wird auf jeden Fall sein "A-Game" bringen und vielleicht auf ein paar Nachlässigkeiten bei WK hoffen müssen. Das muß man ganz realistisch sehen. Haye hat bessere Chancen als andere, aber die Chancen sind trotzdem klein. Pech für ihn, daß er nicht die physischen Parameter eines Lennox Lewis hat. Aber so wird es natürlich sehr kritisch für ihn = Haye ist zudem kein Workrate-Wunder, siehe Valuev-Kampf, und WK ist noch schwerer zu treffen als früher. Könnte also auch ein laaangweiliger Kampf werden.

P. S. : O.k., Nehmerfähigkeiten kann man sich natürlich nicht einfach antrainieren, und in dem Bereich sehe ich WKs einzige große Schwäche (vielleicht noch der Mangel an Infight-Skills, aber da klammert er ja sowieso die kleineren Gegner weg). Er kommt wirklich nicht mit harten Treffern klar, und ist im besten Fall ein durchschnittlicher Nehmer. Aber was ist dann Haye ? Im Cruiser am Boden und gegen einen Barrett wackelig, was die Frage aufwirft, wie lange er alleine nur mit WKs harten Jabs klarkommen wird.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das war ein Schlag auf die Halsschlagader, um damit Wirkung zu erzielen, braucht man jetzt auch nicht sooo viel Schlagkraft...

Ist doch egal wo er Valuev traf, aufjedenfall hat Valuev gewackelt wie ein Kuhschwanz und das hat zuvor niemand geschafft.

Haye vs Klitschko: ich gebe erst meinen Senf ab wenn das Wiegen stattfand, vorher glaube ich nicht an den Kampf!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Nö, es ist nicht egal. Wenn er Valuev mit einem Kopftreffer zum wackeln gebracht hätte, wäre das wesentlich aussagekräftiger für seine Schlagkraft.

wer soll sowas denn schaffen? Selbst Tyson oder Tua hätten Valuev den Body nicht schrotten können.. vielleicht auf dauer zermürben aber KO schlagen eher nicht.. Man kann von Haye denken was man will aber die Schlagkraft absprechen ist doch blödsinn. So muß man Valuev erstmal treffen.. die dreierkombo aus Jab, Cross und linkem Haken war technisch Weltklasse rausgehauen und den letzten Haken hat Valuev mitsicherheit nicht gesehen.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Pech für Chisora, "Glück" für die Boxwelt.

Ich find's immer wieder lustig, dass zu 99% von Wladimir's Kinn geredet wird...

Haye's Kinn ist imo noch schwächer als das von WK udn das beeinflußt seinen abwartenden Kampfbeginnn, wo er oft aus dem Rückwärtsgang agiert. So wird der Brite aber einen frühzeitigen KO-Sieg definitiv nicht schaffen.

DH muss aber binnen der ersten 3 Runden seine Chance suchen, sonst wird er totgejabbt, mit Kampfdauer müde/langsamer werden und letztlich KO gehen. Da Wladimir in den ersten Runden für gewöhnlich auch kein allzu großes Risiko geht, steht der Ausgang für mich bereits klar fest. Wladimir Klitschko WKO
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Falls Haye nicht mal ausnahmsweise sein angebliches "Lions Heart" zeigt und aggressiver boxt, könntest Du gut Recht behalten...
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Hayes Staerke, die Schlagkraft, sollte mMn nicht besser sein als die von Klitschko.
Klitschkos Kinn, seine (angenommene) Schwaeche, duerfte mMn nicht schlechter sein als das von Haye.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob Hayes Handspeed hoeher ist als Klitschkos.
Hayes Footwork ist wohl auch nicht besser.
Von der Workrate nicht zu sprechen.

Ich sehe den Kampf ziemlich eindeutig.

Selbst wenn Haye es schafft selbst den Rhythmus und die Distanz so zu bestimmen, dass Klitschko nicht einfach den ganzen Kampf ueber den Jab dominieren kann (was ich bezweifle) sehe ich Klitschko immer noch klar im Vorteil.

Ich kann mir keinen Kampfverlauf vorstellen, in dem Haye im Vorteil waere.
Nichtmal in einem -natuerlich voellig unwahrscheinlichen- Brawl (der aber irgendwie geil waere).
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Ist doch egal wo er Valuev traf, aufjedenfall hat Valuev gewackelt wie ein Kuhschwanz und das hat zuvor niemand geschafft...
Bei der bisherigen Gegnerschaft von Valuev ist das auch kaum verwunderlich, aber wankte Valuev nicht schon gegen den Canadier Bergeron auch kurz ?
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
mit wladimir hat haye den klitscko, den er auch schlagen kann. nach punkten wird es mehr als schwer, gerade wenn die kiste in deutschland steigt...

haye hat aber die chance wladimir hart zu treffen und der hat bekanntlich kein gutes kinn. sollte dies geschehen, je früher im kampf desto besser, dann kann haye auch gewinnen. ansonsten wird es dann wohl eher ein müder klitschkosieg mit herausgestreckter führhand an welcher haye verhungert, kommt haye zu nahe wird geklammert...:crazy:

also haye muss vorn raus was riskieren um mM nach überhaupt eine chance zu haben...
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Bei einer eventuellen Verletzung oder Dauer seiner angeblichen Baumuskelverletzung, würde Haye auch gegen Vitali antreten.

Quelle:

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=27191&more=1

Falls das stimmt, dann ist das schon eine geile Klausel. Die macht ja auch nur Sinn wenn Vitali genauso vorbereitet wie Wladimir. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, daß man so lange wie möglich so tut als ob Wladimir antritt um dann im letztmöglichen Moment Vitali vorzuschieben. Wenn Vitali den Kampf Solis gut übersteht wird man ihn am Ende gegen Haye antreten lassen. Ist jetzt wieder ne Verschwörungstheorie aber wenn man so eine Klausel hat, dann darf man auch mal spekulieren. Bestätigt ist ja nix.

Imho, ist der alte Klitschko für den Abschuss durch Haye prädestiniert, sofern Haye sich nicht einschüchtern lässt.

Wie auch immer, hoffentlich kommt der Kampf, egal in welcher Besetzung, damit das ganze Spekulieren zu einem Ende kommt.

Allerdings, ich an der Stelle der Klatschkos, hätte keinen Kampf mit Haye vor 2012 gemacht. Haye will ja in Rente gehen. Würde er dies tuen, ohne einen Kampf gegen einen der Klitschkos gemacht zu haben, wäre er doch die größte Lachnummer in der History of HW-Boxing of all time gewesen, nach all seinen Sprüchen und Aktionen. Aber ok, ist deren Entscheidung.
 
Oben