Knieschoner gesucht

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
hab seit geraumer zeit schmerzen am Knie und problem ist nun das ich in den kommenden wochen wichtige spiele habe. beim arzt war ich nicht da unser "spezialist" ein ********* ist und mir nicht helfen kann. für einen richtig guten arzt hier in der nähe kriege ich erst in min. 4 monaten einen termin.

also suche ich mir ein hübsches "accessoire" fürs knie. kann jemand von euch etwas empfehlen? sollte nicht allzu teuer sein(-30€) und wenn möglich den unteren bereich des knies "schützen".

Menace

Nachwuchsspieler
Knieschonen beim Basketball ist so eine sache - praktisch unmöglich, außer du spielst eben etwas anders und verzichtest auf's Springen etc.... Solche Kniebandage geben vielleicht ein bisschen mehr halt und sicherheit, aber "schonen" ist da wohl das falsche wort.....

Cypher

Nachwuchsspieler
kann jemand von euch etwas empfehlen? sollte nicht allzu teuer sein(-30€) und wenn möglich den unteren bereich des knies "schützen".

Nicht teuer? Kannste vergessen. Schon gar nicht in dem Preisrahmen. Für eine vernünftige Bandage sind ganz schnell mal 50€ und mehr fällig. Wenn man preislich günstigere Sachen kauft, dann kannste dir die Dinger meistens auch gleich sparen, dann hilfts nämlich gar nix.

Ich persönlich würde die Produkte der Fa. McDavid empfehlen. Damit habe ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Aber ohne zu wissen was genau die Schmerzen verursacht wäre es dämlich einfach irgendeine Bandage zu kaufen. Das hat im schlimmsten Fall nur den komplett entgegengesetzten Effekt den man eigentlich haben wollte.

... Wunderdinge sollte man sich allerdings auch keine erwarten. Ich trage seit ca. einem Jahr eine schon relativ stabile Kniebandage am linken Knie. Die hat auch nicht verhindert, dass ich mir das Knie verrenkt und dabei beide Kreuzbänder gerissen habe (letzten Samstag). Letztlich ists 10% mehr Stabilität und 90% Placeboeffekt.

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Die professionellen Bandagen kosten i.d.R. immer etwas mehr, Du bekommst sie aber auch auf Rezept.

Die besten Bandagen gibt es von Bauerfeind. Die "Genutrain" wird auch von Profis getragen und ist in meinen Augen von Preis/Leistung die beste Lösung.

Hier gibt es sie ab 59 € : Bandagen24

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bauerfeind kann ich auch nur empfehlen. Ich habe die "Malleotrain"-Bandagen für die Knöchel und kann nur positives darüber sagen (ausser vllt. die Optik)

Wenn du privat versichert bist, würde ich sie mir einfach vom Hausarzt verschreiben lassen und die Versicherung dann dafür aufkommen lassen.
Ansonsten sind die Dinger einfach sauteuer.

TNT

Nachwuchsspieler
Also letzeldlich kommts immer drauf an, was du hast. Unteres Knie hört sich ein wenig nach Patellasehne an. Probiers doch mal bei nem Physiotherapeuten, kost vielleicht bißchen was, dafür weißt du vielleicht was du hast und sparst dir ne Menge Schmerzen.

Beim Patellasehenspitzensyndrom kann ich übrigens Kassler Bandagen sehr empfehlen. Aber halt auch nur dann.

Murphy

Bankspieler
Bauerfeind kann ich auch nur empfehlen. Ich habe die "Malleotrain"-Bandagen für die Knöchel und kann nur positives darüber sagen (ausser vllt. die Optik)

Wenn du privat versichert bist, würde ich sie mir einfach vom Hausarzt verschreiben lassen und die Versicherung dann dafür aufkommen lassen.
Ansonsten sind die Dinger einfach sauteuer.

Kann Dir eigentlich nur zustimmen - hab ne Genutren S für mein Knie. Laut Sanitätshaus beträgt der Preis ohne Zuzahlung für 170 €, im Internet findest du sie auch schon für 101,90 € und ich habe als bei der Barmer Versicherter die Quartalsgebühr für den Arzt und 10 € Zuzahlung im Sanitätshaus bezahlt.

Das Ding ist gut, wenn du irgendwelche Bandgeschichten im Knie hast, insbesondere Innen- und Außenband.

Zur praktischen Anwendung beim Sport ist die Bandage dank der Klettverschlüsse gut geeignet. In der neuen Version hat sie statt Metall- Kunststoffstreben an jeder Seite mit entsprechendem Gelenk.

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
ok, termin gemacht und es dauert noch eine ganze weile bis ich beim doktor erscheinen soll.

meine persönliche diagnose liegt bei patellasehnensyndrom/entzündung oder entzündung an der wachstumsfuge.

ich werde mal am abend ein foto uploaden, vielleicht kann ein foren-doktor einschätzen was dies sein könnte.

Harry

Mixtape Kiddie
Oo
bandagen können seitenstabilität geben, die kniescheibe führen, die patellasehne reizen ( reflex auf den inneren quad kopf auslösen ) usw.
erstmal wissen, was du da am knie hast, bevor du da wild drauflos therapierst.
also, watt isses?
da das gute alte "jumpers knee" an häufigsten is, schlag ich mal vor danach zu googeln, symptome vergleichen usw.
aber am besten schon zum arzt.

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
wie gesagt, termin gemacht. allerdings hab ich den erst ende märz :mad:

und mit foren-doktor meinte ich einen von euch, vllt hat jemand sowas schon gehabt und kann mir einen rat geben, oder was er meint was dies sein könnte

hier mal ein schönes foto

Oben