Koller verläßt den BVB


Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
31. August 2005 14:35 Uhr

Koller verlässt BVB nach der Saison

Prag - Borussia Dortmund muss ab der nächsten Saison ohne den tschechischen Stürmer Jan Koller planen.

Der 2,02-m-Stürmer lehnte eine Vertragsverlängerung beim BVB ab und würde am liebsten in die englische Premier League wechseln.

"Ich werde meine Entscheidung dem Klub wahrscheinlich nach meiner Rückkehr von der Nationalelf mitteilen", sagte der 32-Jährige.

Koller schlägt reduziertes Angebot aus

"Mit den großartigen Fans des BVB möchte ich noch eine gute Saison und einen erfolgreichen Abschluss in Dortmund feiern", sagte Koller.

Der finanziell angeschlagene BVB hatte dem Stürmer einen neuen Ein- oder Zwei-Jahres-Vertrag zu reduzierten Bezügen angeboten.


Zorc: "Müssen Entscheidung akzeptieren"

Im Gespräch war eine Gehaltskürzung von 338.000 Euro auf ein Jahressalär von zwei Millionen Euro.

"Wir bedauern, dass Jan Koller unser Angebot zur Vertragsverlängerung nicht angenommen hat, müssen seine Entscheidung aber akzeptieren", meinte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Koller braucht neue Motivation

Koller, der zum Saisonende ablösefrei ist, würde nach Angaben der Zeitung gerne nach England wechseln.

"Ich habe keine konkreten Angebote vorliegen, aber ich brauche eine neue Motivation", so der Tscheche weiter.

2001 für 10,7 Millionen Euro gekommen

Koller war 2001 für 10,7 Millionen Euro Ablöse vom belgischen Spitzenklub RSC Anderlecht nach Dortmund gewechselt.

Dort absolvierte er bislang 132 Bundesligaspiele und erzielte dabei 56 Tore für den sechsmaligen Deutschen Meister.

Keine Rückkehr nach Tschechien

Eine Rückkehr nach Tschechien kommt für Koller indes wohl nicht in Frage.

"Man soll zwar niemals nie sagen, aber die tschechische Liga ist wahrscheinlich nichts mehr für mich", sagte der Torjäger, der bis 1996 für Rekordmeister Sparta Prag gespielt hatte.

Sport1.de

Da Brauch der BVB aber dringend nen neuen Mittelstürmer
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Teddy78 schrieb:
Sport1.de

Da Brauch der BVB aber dringend nen neuen Mittelstürmer

Find ich nicht so schlimm. Koller hat das Spiel meißtens nur gelähmt und eindimensional gemacht. Ich hoffe BvM lässt ein 4-2-2-2 nächste Saison spielen. Reduziertes Angebot ist aber bs, Watzke hat ihm ein Vertrag mit besseren Bezügen angeboten.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Ich denke mal das so etwas auch eine Signalwirkung fuer die noch verbliebenen Top-Spieler hat.
Das kann zu einer Kettenreaktion fuehren, die anderen werden Koller’s Beispiel folgen weil keiner Lust haben wird fuer relativ wenig Geld mit einer Jugendmannschaft gegen den Abstieg zu spielen wenn er anderswo in internationalen Geschaeft mitmischen kann.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.085
Punkte
113
Ort
Aachen
und dann auch noch ablösefrei. :crazy:


Würde mich nicht wundern, wenn sie ihn bereits in der Winterpause ziehen lassen (müssen) und noch etwas Geld zu bekommen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das wird die Zecken ganz hart treffen und ich denke mal das Rosicky (?) sich auch bald verabschiedet.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Deffid schrieb:
Find ich nicht so schlimm. Koller hat das Spiel meißtens nur gelähmt und eindimensional gemacht. Ich hoffe BvM lässt ein 4-2-2-2 nächste Saison spielen. Reduziertes Angebot ist aber bs, Watzke hat ihm ein Vertrag mit besseren Bezügen angeboten.
naja .... immerhin war koller so ziemlich der einzige beim bvb der regelmäßig tore geschossen hat !!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Geissbock schrieb:
und dann auch noch ablösefrei. :crazy:


Würde mich nicht wundern, wenn sie ihn bereits in der Winterpause ziehen lassen (müssen) und noch etwas Geld zu bekommen.

Die Transfererlöse sind doch eh verpfändet
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Zapator schrieb:
Ich denke mal das so etwas auch eine Signalwirkung fuer die noch verbliebenen Top-Spieler hat.
Das kann zu einer Kettenreaktion fuehren, die anderen werden Koller’s Beispiel folgen weil keiner Lust haben wird fuer relativ wenig Geld mit einer Jugendmannschaft gegen den Abstieg zu spielen wenn er anderswo in internationalen Geschaeft mitmischen kann.

Verdammt, es wurde Koller ein höher dotierter Vertrag anbeboten, als der vorige...(Watzke hat´s doch gesagt...)

@Marces

Wenn das Spiel komplett auf Koller ausgerichtet ist, reichen aber 13-15 Tore halt nicht. Es hat ja kaum einer regelmäßig Tore geschossen, weil alles über Koller lief. Ich hoffe das BvM ein 4-2-2-2 Spielen lässt. Das ist für Dortmund das beste System (Ohne Koller).
Koller hat zwar auch gute und kreative Spiele, aber wenn es nicht läuft, ist er der jenige der gar nicht mehr zurecht kommt.

Was will man Koller denn zahlen, er hat noch ein halbes Jahr Vertrag (Bei nächster Transfermöglichkeit), ist 32, und seine Leistungen schwanken.

@domingo

Die Verbindlickeiten haben rein gar nichts mit der Koller-Sache zu tun...;)
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ja aber es kann ja nicht sein, dass Dortmund die Transfererlöse für Koller für 5 Mio Euro verkauft und wenn er dann ablösefrei geht, dann hat diese Firma, die seine Transfererlöse gekauft hat, eben Pech gehabt, oder????

Und dann müssen wohl diese 5 Mio an diese Firma zurückgezahlt werden und das hat domingo gemeint!
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Real Iverson schrieb:
Ja aber es kann ja nicht sein, dass Dortmund die Transfererlöse für Koller für 5 Mio Euro verkauft und wenn er dann ablösefrei geht, dann hat diese Firma, die seine Transfererlöse gekauft hat, eben Pech gehabt, oder????

Und dann müssen wohl diese 5 Mio an diese Firma zurückgezahlt werden und das hat domingo gemeint!

Woher weißt du, das Kollers TR´s verkauft sind, und auch noch für 5 Mille? Außerdem haben sie der Firma damit auch nicht versprochen, ihn zu verkaufen. Ich denke einfach das die Firma dann Pech hat...
Das war ein Risikogeschäft, was ist wenn sie Koller für 1 Mille verkaufen, dann haben sie halt Pech gehabt.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Deffid schrieb:
Woher weißt du, das Kollers TR´s verkauft sind, und auch noch für 5 Mille? Außerdem haben sie der Firma damit auch nicht versprochen, ihn zu verkaufen. Ich denke einfach das die Firma dann Pech hat...
Das war ein Risikogeschäft, was ist wenn sie Koller für 1 Mille verkaufen, dann haben sie halt Pech gehabt.
Hat Omega oben geschrieben!

Die 5 Millionen waren von mir einfach erfunden, ich hätte auch genauso gut 3 Millioenen schreiben können!

Eben das was du oben schreibst denke ich nicht!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Deffid schrieb:
Woher weißt du, das Kollers TR´s verkauft sind, und auch noch für 5 Mille? Außerdem haben sie der Firma damit auch nicht versprochen, ihn zu verkaufen. Ich denke einfach das die Firma dann Pech hat...
Das war ein Risikogeschäft, was ist wenn sie Koller für 1 Mille verkaufen, dann haben sie halt Pech gehabt.
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Gib mal mal die Adresse der Firma. Mit denen würde ich gerne ein paar eschäfte machen.
Wenn die Transferrechte verpfändet sind, dann sicher nur als Sicherheit für andere Verbindlichkeiten.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Da viele Transferrechte verpfändet waren, ist das für Koller auch wahrscheinlich, aber natürlich müssen die Verbindlichkeiten getilgt werden. Die Sicherheit war dann halt wertlos
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Geldvernichtungsmaschine BV 09 Borussia Dortmund.

Erst Amoroso 25 Millionen Verlust Geschäft, nun Koller.
Wann geht Rosicky ablösefrei? :confused:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
GitcheGumme schrieb:
Geldvernichtungsmaschine BV 09 Borussia Dortmund.

Erst Amoroso 25 Millionen Verlust Geschäft, nun Koller.
Wann geht Rosicky ablösefrei? :confused:

also ob diese 25 Millionen Verlust nicht grob verallgemeinert sind!?
 
Oben