Kombicup 2011/2012


Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Am Donnerstag, dem 24.11.2011 ist es wieder soweit und die neue Saison der Nordischen Kombination startet mit dem Pocketjump in die neue Saison.

In diesem Jahr werden wir, zum Glück, wieder mit einigen Wettkämpfen mehr unterhalten. Somit haben wir viele Gelegenheiten unsere Tipps abzugeben.


Ich hoffe ihr seid wieder zahlreich dabei!

Noch kann ich euch keine Preise versprechen, da die Reise nach Lahti noch nicht gebucht ist, aber ich gebe mein bestes!

Also, ich hoffe bis in ca. drei Wochen!
Suse
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hier auch noch eine Frage: Es gibt ja in dieser Saison gleich zwei neue Wettkampfformate - zum einen das Penalty-Race, bei dem die Läufer unterschiedlich weite Strecken zurück legen, zum zweiten den Team-Sprint. Werden hier die Regeln gegebenenfalls modifiziert, bzw. wie ist hier zu tippen?
 

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Wie schon in der Auswertung vom Penalty Race geschrieben müssen wir uns da für die Laufzeiten etwas anderes ausdenken oder sie nach einem festen Muster ausrechen.

Was den Team Sprint angeht, wird es keine Probleme geben (sofern die FIS da nichts ändert). Am 3.1.2007 gab es mal einen Teamsprint 2x7,5km. Da werden die Teamlaufzeiten angegeben. Da wir bei Team Wettbewerben sowieso immer das beste SpringerTEAM und das beste LaufTEAM und nicht einzelne Athleten tippen, sollte das kein Problem werden.
 
Oben