Madrid hat einen Bale für 120 Millionen eingetütet


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Warten wir erst mal, bis die Vereine Vollzug melden. Den spanischen Medien glaube ich wenig bis gar nichts.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habe von diesem Bale noch nie was gehört, weder in spektakulären CL Spielen noch in WM oder EM Spielen.

http://www.focus.de/sport/fussball/...bale-fuer-120-millionen-euro_aid_1059919.html

Das spricht nicht für dich :D
http://www.youtube.com/watch?v=AYTJrU_7Hvs
Und mangelnden Erfolg mit dem Nationalteam sollte man einem Waliser vielleicht nicht vorwerfen


----

Ich habs auch bei Fokus gelesen während man in den Klatsch Blättern von Madrid seltsamerweise noch nichts findet.
Entweder ein Praktikant hat beim Fokus die Gerüche falsch übersetzt oder die wissen tatsächlich schon mehr...

Die 120-125 Millionen sollen ja aber auch einige Spieler beinhalten. Mal abwarten inwieweit dann Coentrao und di Maria noch mit jeweils 30 Millionen verrechnet wurden...
Morata und Modric waren ja auch mal im Gespräch aber ich glaube nicht, dass die wechseln.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.713
Punkte
113
Nichts gegen Bale - aber dass der jetzt wohl der teuerste Spieler aller Zeiten wird, ist ziemlich lächerlich. Er ist natürlich gut, aber sooo gut sicherlich lange nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
120 für Bale ist natürlich lächerlich, aber das ist auch nur eine logische Folge aus einem abartigen Transferfenster. Die Summen, die da teilweise ausgegeben werden ... meine Herren. Und wenn jemand solche Summen raushaut, dann natürlich Real.

Mir solls recht sein, sollen sie dafür den verlorenen Sohn ins Old Trafford zurückschicken :saint:
 
G

Gast_481

Guest
Real hätte dann wieder 4 der 5 teuersten Transfers aller Zeiten, da Cavani und Falcao Figo verdrängt haben. Bale ist sicher viel wert, aber teuerster Spieler aller Zeiten...allerdings hatten auch Denilson bzw. Christian Vieri diese Ehre eine Zeit lang. Da ist Bale doch wesentlich besser.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Ein weiterer Beweis deiner unglaublichen Kompetenz im Bereich Fussball :thumb:

:thumb: :thumb:

Aber immerhin wissen wir, wie der deutsche Stammtisch reagiert, wenn sie alle brav die Bild Zeitung gelesen haben.

Bale ist sicher viel wert, aber teuerster Spieler aller Zeiten...allerdings hatten auch Denilson bzw. Christian Vieri diese Ehre eine Zeit lang. Da ist Bale doch wesentlich besser.

:thumb:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
ja, ja , und kleine dumme jungs sind von solchen transaktionen noch schwer beeindruckt

Warum der Thread wenn du inhaltlich irgendwie nichts zu sagen hast?


Ich finde es nicht verrückt, dass jetzt Bale zum teuersten Transfer wird. Er ist ein Top 5 mindestens Top 10 Spieler im Alter von 24 und mit langfristigem Vertrag. Sportlich bringt er alles mit.

Das macht in der Konstellation schon Sinn und Real wird damit planen, dass der Spieler 7-8 Jahre Höchstleistungen bringen kann.

Im Gesamtpaket ist er schon mit Ronaldo vergleichbar auch wenn er noch nicht so lange auf Topniveau gespielt hat wie der Portugiese damals beim Zeitpunkt des Wechsels 2009. Aber so wie sich die Ablösesummen entwickelt haben wundert mich nicht, dass das getoppt wird. Ich geh aber auch davon aus, dass noch Spieler miteingerechnet werden und dann kann man die genaue Summe sowieso nicht objektiv festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
vor dem hintergrund der wirtschaftlichen situations spaniens ist diese summe natürlich komplett pervers. und auch vor jedem anderen hintergrund trifft es das wort "pervers" ziemlich genau.
 
G

Gast_481

Guest
ja, ja , und kleine dumme jungs sind von solchen transaktionen noch schwer beeindruckt

So sehr, dass sie einen Thread dazu eröffnen?

vor dem hintergrund der wirtschaftlichen situations spaniens ist diese summe natürlich komplett pervers. und auch vor jedem anderen hintergrund trifft es das wort "pervers" ziemlich genau.

Same old, same old...als ob die Summe für Ronaldo nicht pervers war, oder Kaka, oder Zidane, oder Ibrahimovic, oder oder oder...

Ich finde es nicht verrückt, dass jetzt Bale zum teuersten Transfer wird. Er ist ein Top 5 mindestens Top 10 Spieler im Alter von 24 und mit langfristigem Vertrag. Sportlich bringt er alles mit.

Das macht in der Konstellation schon Sinn und Real wird damit planen, dass der Spieler 7-8 Jahre Höchstleistungen bringen kann.

Im Gesamtpaket ist er schon mit Ronaldo vergleichbar auch wenn er noch nicht so lange auf Topniveau gespielt hat wie der Portugiese damals beim Zeitpunkt des Wechsels 2009. Aber so wie sich die Ablösesummen entwickelt haben wundert mich nicht, dass das getoppt wird. Ich geh aber auch davon aus, dass noch Spieler miteingerechnet werden und dann kann man die genaue Summe sowieso nicht objektiv festlegen.

Es macht also Sinn, einen Rekordtransfer für einen Spieler rauszuhauen, dessen beste Position die des aktuell teuersten Spieler der Welt ist, der dazu immer noch auf Toplevel ist? Sorry, klar kann Bale auch zentral oder LV spielen, oder Ronaldo zentral. Aber in der Kombination ist das einfach Protzen und Nonsense. Ich fänd den Transfer auch mässig schlau wenn er günstiger wäre, aber so...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Die sind alle pervers, aber ich finde irgendwann muss man sich halt damit abfinden das es so bekloppt ist... Zumindest hab ich mich damit mittlerweile abgefunden
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es macht also Sinn, einen Rekordtransfer für einen Spieler rauszuhauen, dessen beste Position die des aktuell teuersten Spieler der Welt ist, der dazu immer noch auf Toplevel ist? Sorry, klar kann Bale auch zentral oder LV spielen, oder Ronaldo zentral. Aber in der Kombination ist das einfach Protzen und Nonsense. Ich fänd den Transfer auch mässig schlau wenn er günstiger wäre, aber so...

Ich denke als LV wird man ihn kaum sehen... Bale spielte bei den Spurs schon eher zentral aber ich bin auch gespannt inwieweit sich die beiden ähnlichen Spieler in die Quere kommen/ergänzen. War für Madrid sportlich mit Sicherheit kein notwendiger Move. Man hätte auch mit di Maria in die Saison gehen können und damit mehr Einsatzzeiten für Jese und Morata freigeschaufelt.

Real hat für Higain/Callejon fast 50 Millionen eingenommen. Wenn die jetzt noch di Maria mit 30 Millionen verrechnen wird Bale die Minuten von diesen 3 Spielern übernehmen. Wirtschaftlich finde ich das aus Sicht von Madrid wirklich nicht so schlimm. Die können sich den Luxus leisten und werden jetzt erstmal jeden Tag tausende Trikots verkaufen.

Der positive Nebeneffekt: Ronaldo muss sein Gejammer beenden. Wenn er jetzt weiter rumzickt kann Madrid das recht gelassen sehen. Wäre nicht überrascht wenn der Portugiese dann bei United oder einem Scheichclub landet. Er fordert ja angeblich schon jetzt 20 Miillionen netto. Diese Freiheit hat man jetzt in Madrid.

Wenn ich ich an 40 Millionen für den alternden Villa denke, den Deal für Torres damals, 57 Millionen für Neymar mit auslaufendem Vertrag oder jetzt die Summen von Cavani und Falcao. Ist bei Bale natürlich nochmal eine andere Dimension aber wenn man soviel Geld raushaut dann eben für einen Weltklassespieler in jungen Jahren. Finde ich sinnvoller als die ganzen Geldverbrennungsmoves in den Anfangsjahren der Scheichclubs wo man Millionen für überteuerte Durchschnittskicker ausgibt.

Den Verweis auf die wirtschaftliche Situation in Spanien finde ich lächerlich. Sollen Madrid und Barcelona den Spielbetrieb einstellen? Natürlich ist es krank was Fussballer oder auch viele andere Sportler/Moderatoren/Sänger im Vergleich zu einem "Normalbürger" verdienen. Aber die Diskussion muss man nicht anhand von Bale führen. Das ist schon seit Ewigkeiten so.

Hab erst heute einen Beitrag dazu geschrieben, dass man über eine Gehaltsobergrenze nachdenken sollte bzw die Fernsehgelder fairer verteilt werden müssen. Im Gegensatz zu vielen anderen spanischen Clubs (die aktuell auch ihr Tafelsilber verkaufen) steht Madrid doch finanziell sehr gut da auch wenn in den deutschen Medien gerne Käse zu dem Thema behauptet wird, kann man sich dort eben solche Prestige Transfers leisten.
 
Oben