WC Trondheim - 07.03 bis 08.03.12


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Zählt denn beim 2. Springen in Planica überhaupt der Stand im Gesamt- oder im Skiflug-Weltcup? Nachdem beim ersten Fliegen der Stand im Skiflug-Weltcup der Vorsaison für die Startreihenfolge verwendet wurde, nehme ich mal stark an, dass für das 2. Springen in Planica ebenfalls der Skiflug-Weltcup ausschlaggebend sein wird. Eine offizielle Information seitens der FIS gibt es dazu gewiss noch nicht, oder?

Wir rätseln auch...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, im Reglement ist nur von den besten 30 des Weltcup-Standes die Rede. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass in diesem Fall auch der Weltcup-Stand im Skifliegen gemeint ist. Man stelle sich nur mal folgendes Szenario vor: Einer der Kontrahenten um den Gesamtsieg lässt Bad Mitterndorf zur Erholung aus, in Oberstdorf sammelt er wegen Windpech nicht genügend Punkte, um in die Top 30 der Skiflugwertung zu kommen zu kommen - und das erste Einzel in Planica fällt den Witterungsbedingungen zum Opfer...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Übrigens - ich weiß nicht, ob der Sprung schon einmal gepostet wurde. Bevor Trondheim umgebaut wurde, war das der Schanzenrekord - und es war ein gigantischer Flug von Adam Malysz. Ich kann mich an diesen Wettbewerb noch erinnern - im ersten Durchgang herrschten ungleiche Verhältnisse. Der Schwede Kristoffer Jaafs lag in Führung - doch dann konnte Malysz den Wettbewerb mit diesem Satz doch noch für sich entscheiden.

http://www.youtube.com/watch?v=bkt59O8h-lE&feature=related
 
Oben