Konzertberichte


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich hab mir gedacht, dass ein Thread mit Konzertberichten/-erfahrungen/planungen jeglicher art und Genres doch mal ganz interessant wäre.

Also ich werde heute Abend auf ein Konzert der Punkopas Bad Religion gehen, die zusammen mit Anti-Flag und the Flatliners spielen werden.

Preis sind knapp 25 Can.Dollar.Gerechtfertigt wie ich finde.

Am Samstag spielen dann die Dropkick Murphys in der Stadt. :ricardo:
Eine meiner absoluten Lieblingsbands.Das wird mir die 20 Dollar auf jedenfall wert sein.

Also ich werde dann meine Berichte posten, wenn ich die Konzerte dann besucht hab.

Solange könnt ihr ja fleissig posten. :thumb:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich war am 10.11 auf dem Coldplay-Konzert in der Mannheimer Mainmartkthalle (tolle Halle), und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefallen haben, allerdings waren die R.E.M.-Konzerte um Weiten besser.
Großartig war gleich zu Beginn, dass Goldfrapp als Vorband aufgetreten ist, die ich sehr mag und die gleich gute Stimmung reingebracht haben.
Cldplay hat ca. 1:45 h gespielt, darunter natürlich In My Place, Clocks, The Scientist, Talk und am Ende Fix You, bei dem alle Zuschauer den Refrain gesungen haben. Da habe ich schon Gänsehaut bekommen. Nur mein absolutes Lieblingslied "Trouble" haben sie nicht gespielt.
Trotzdem hat mich das Konzert nicht so vom Hocker gerissen, sie haben mich irgendwie nicht so mitgerissen. Dafür war es das erste Konzert, bei dem ich alle Lieder voher kannte. Leider hat man oft gesehen, dass Chris Martin nicht selber dasd Klavier spielt, sondern die Keyboarder hinter der Bühne.
Trotzdem ein sehr gutes Konzert. 8/10 Punkte, weil es einfach Coldplay ist.

Am 24.10 war ich auf dem Mando Diao-Konzert im Offenbacher Capitol, eine schöne, kleine Halle.
Dieses Konzert fing erstmal mit 2 (!) Vorbands an, das mich sehr genervt hat, denn die zweite Band war echt schlecht.
Dann aber kam Mando Diao auif die Bühne... mit der schwedischen Nationalhymne. Außerdem hatte der jüngere der beide Sänger ein Juve-Ibrahimovic-Trikot an, da die an dem Tag gegen Bayern gespielt haben (ich schweife ab).
Zum Konzert:
Es war der Hammer. Die Band hat mit einer Power gespielt, sie haben die Zuschauer mitgerissen, alle haben mitgesungen, nur hat es mich aufgeregt, dass scheinbar alle außer mir Pogo getanzt haben... Am besten war es, als alle "You cant steal my Love" gesungen haben, da habe ich auch Gänsehaut bekommen. Leider haben sie nicht "MR Moon" gespielt, eins der besten Lieder, trotzdem war es ein klasse Konzert. 9/10 Punkten.

Das reicht erstmal für den Moment.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ok,
hier mein Angekündigter Bericht
Also Bad Religion hab ich nicht gesehen, weil ausverkauft :kotz:
Hab mir daraufhin das Ticket für die Murpyhs schon im vorraus gekauft.
Hat auch alles wunderbar geklappt. Nun zum Konzert:
Beginn 19.00 mit 3 Vorbands. Der Überlebenskampf beginnt.
Mein erster Fehler war, dass ich die kanadischen Fans für "normale" Fans gehalten hab und mich also von vornerrein in die 2-3 Reihe stellte
Und dann gings los.
Ich habe so einen Pogo noch nie in meinem Leben miterlebt.
Das war dermaßen agressiv und heftig. Bereits bei der zweiten Band (Punk,Hardcore) wurde ein Freund von mir beim Pogo ins Gesicht getreten
Ich muss dazu sagen, dass wir beide kräftig gebaut sind. Krafttraining machen und auch schon bei vielen harten Konzerten waren.
Nachdem die Hardcore Band ohne (grössere) Verletzungen überstanden war. (mein Kumpel stand wieder) sollte eine Ska Band spielen.
Meine Hoffnung war, dass eine fröhliche Skaband die Stimmung beruhigt und alle entspannt Ska tanzen. Das war mein zweiter Fehler.
Das war nämlich kein Ska, wie wir in kennen, sondern ne art Ska-Metal.
Irgendwann hat die Band einen Typen auf die Bühne geholt (keine Ahnung warum. War damit beschäftigt zu überleben)
und hat den auf der Bühne, zu sechst zusammengeschlagen
Dann ist das Opfer geflohen und die Band wollte sich schon den nächsten schnappen, weil er ein Sum41 T-Shirt an hatte. Aber das Shirt-Träger hat aus der Erfahrung seines Vorgängers gelernt und ist nicht auf die Bühne gegangen. Dann nachdem auch die Band geschafft war kamen endlich die langersehnten Dropkick Murpys.
Das Intro war "Your Spirit's alive" nebenbei eines ihrer schnellsten Nummern.
Und der Pogo wurde noch um einiges heftiger. Ich habe zwischendurch nur noch schläge gespürt.
Auf jedenfall haben die gebürtigen Bosstoner ein Feuerwerk abgbrannt.
Neben Songs wie "The Warroirs Code" "Captain Kelly's kitchen" und "Old Triangle" vom Neuen Album wurden auch alle klassiker gespielt wie "Barroom Hero" "Boys on the Docks" "The Gauntlet" und "Finnigenswake".
Nach insgesamt 4 Stunden waren die 4 Bands fertig und ich am Ende.
Fazit:

Blutige Nase, riesige blaue flecken an Schienbein, Unterarm, Ellbogen, Oberarm und Hüfte, Beule überm Linken auge, schmerzen an der Achillessehne und komplett zerrissene Hose
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Timberwolves schrieb:
..........
...........das Ticket für die Murpyhs schon im vorraus gekauft.
.........
Fazit:

Blutige Nase, riesige blaue flecken an Schienbein, Unterarm, Ellbogen, Oberarm und Hüfte, Beule überm Linken auge, schmerzen an der Achillessehne und komplett zerrissene Hose

Warum bist Du auch so blöd und gehst auf ein Konzert, wo Du Dich so ramponierst?
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Schon, wenn Du in Kanada bist, dann geh gefällist Mountainbiken und nicht zu solchen Zerstörungsevents.

Zu den Konzerten: Ich will am 26.01.06 so gerne nach München zu den Foo Fighters, aber ich glaube, das ist von der zeitlichen Seite her fast unmöglich. :cry:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
.....F..... schrieb:
Schon, wenn Du in Kanada bist, dann geh gefällist Mountainbiken und nicht zu solchen Zerstörungsevents.

Zu den Konzerten: Ich will am 26.01.06 so gerne nach München zu den Foo Fighters, aber ich glaube, das ist von der zeitlichen Seite her fast unmöglich. :cry:

dito... :cry:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich leb doch noch. Weiss gar nicht was ihr habt.
Hat trotzdem Spass gemacht, immer wieder gerne.
Jetzt hab auch eine meiner Lieblingsbands endlich live gesehen.
Ausserdem bin ich noch Jung und mein Körper kann sowas noch ab :thumb:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Timberwolves schrieb:
Ich leb doch noch. Weiss gar nicht was ihr habt.
Hat trotzdem Spass gemacht, immer wieder gerne.
Jetzt hab auch eine meiner Lieblingsbands endlich live gesehen.
Ausserdem bin ich noch Jung und mein Körper kann sowas noch ab :thumb:

ich hab die Dropkick Murphys auch schon mal live erleben können. Einmal in Lindau im relativ kleinen Rahmen und einmal auf dem Southside. Vor allem Lindau war richtig geil. So übel wie es bei euch in Kanada wars aber nicht. Aber wenn man zu so einer Band geht, dann braucht man sich auch nicht beschweren, wenn es abgeht wie sau.

Ich kenn das halt von den Amis, dass die immer reinkloppen wie verrückt, kann man mit Deutschland gar nicht vergleichen. Aus Südamerika weiß ich es vom erzählen her auch, nun auch noch Kananda. Liegt wohl am ganzen Kontinent :D

Idee des Threads ist aber gar nicht mal schlecht. Eins der Höhepunkte dieses Jahr war auch das Abschlusskonzert der Hosen in Düsseldorf. Geile Arena, Beatsteaks als Vorband und wir im zweiten Innenraum vor der Tribüne.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich bin am Montag bei Jack Johnson. Das Konzert wurde sogar von der Jahrhunderthalle in die Festhalle verlegt, weil die Nachfrage so groß war...

Zum Glück ist Jack Johnson ein bisschen lockerer, denn da gibt es mit einem gebrochenen Handgelenk und einem Kapselriss nicht so viele Probleme wie bspw. den Dropkick Murphys.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
keine ahnung wie es kommt das alle denken die pits bei den murphys seien irgendwie hart. wer mal einen harten moshpit sehen will sollte sich mal hardcore shows wie das hellfest reinziehen! werde nach vids suchen und die links hier reinstellen.

@ muju: jj ist sehr cool, finde ihn echt chillig
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ManfredderTruck schrieb:
keine ahnung wie es kommt das alle denken die pits bei den murphys seien irgendwie hart. wer mal einen harten moshpit sehen will sollte sich mal hardcore shows wie das hellfest reinziehen! werde nach vids suchen und die links hier reinstellen.

@ muju: jj ist sehr cool, finde ihn echt chillig

Natürlich sind die DM nichts gegen echte Hard und Metalcorebands.
Aber es war trotzdem sehr hart, vorallem da die Halle komplett vollgequetscht war. Die Intensität, höher als alles andere, was ich bisher erlebt hab. Und ja ich habe auch Hardcore und Metalcorebands live gesehen
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Timberwolves schrieb:
Natürlich sind die DM nichts gegen echte Hard und Metalcorebands.
Aber es war trotzdem sehr hart, vorallem da die Halle komplett vollgequetscht war. Die Intensität, höher als alles andere, was ich bisher erlebt hab. Und ja ich habe auch Hardcore und Metalcorebands live gesehen

wollte dich damit ja auch nicht dissen, nur vermeiden das bei den leuten ohne konzerterfahrung falsche vorstellungen entstehen.

welche bands hast du denn schon so gesehen (vll kenne ich sie ja)?
 
Zuletzt bearbeitet:

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
muju90 schrieb:
Ich bin am Montag bei Jack Johnson. Das Konzert wurde sogar von der Jahrhunderthalle in die Festhalle verlegt, weil die Nachfrage so groß war...

Zum Glück ist Jack Johnson ein bisschen lockerer, denn da gibt es mit einem gebrochenen Handgelenk und einem Kapselriss nicht so viele Probleme wie bspw. den Dropkick Murphys.
Ich bin nächsten Mittwoch bei JJ in Zürich. Ausverkauft natürlich, so ca. innerhalb von 2 Stunden, aber ich freu mich drauf :love2:
Hat wer Infos, wann Green Day und Sum 41 das nächste Mal nach Europa kommen?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
war am sonntag auf meinem zweiten tomte konzert. tomte ist einfach wahnsinn... live noch ne spur besser als auf tonträger. der gute herr uhlmann ist einfach ein genialer typ irgendwie. dem hört man gerne zu.
wem ich weniger gern zugehört hab waren die paar idioten unter den zuschauern, die dauernd nur das ****** bier das auf der bühne stand haben wollten. hallo? dazu diese zwei softporno-paare in der ersten reihe. hallooo?
naja, letztendlich gibt olli (schlagzeuger) das bier an die menge ab... super. ein paar lieder später wird die halb volle weinflasche ins publikum gegeben (nein, kein alkoholiker konzert). soweit, so unlustig.
als dann aber das konzert vorbei war, und die band zur zugabe wieder rausgekommen ist, hat der uhlmann im publikum tatsächlich eine abnehmerin für seine halbgerauchte zigarette gefunden. HALLO???

auch lustig war der moment, als plötzlich eine zuhörerin auf die bühne gesprungen ist. thees total entgeistert: "was? was machstn du auf der bühne?" sie steht nur da und guckt ihn an... packt nach ein paar momenten ihre mütze aus und wischt ihm damit den schweiß vom gesicht und verzieht sich wieder. lustig! thees total entgeistert: "ich hab mir schon immer gedacht, dass ich keine authorität ausstrahle. jetzt weiß ich es."

der uhlmann hat dann die bühne mit den worten "ihr könnt studieren, ihr könnte 'ne lehre machen, ihr könnt 'ne ausbildung machen. aber nichts verändert euer leben so sehr wie rock&roll!" verlassen...

tomte ist einfach the shit.

am 20. gehts zu jack johnson in die frankfurter festhalle...
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
ne1 schrieb:
war am sonntag auf meinem zweiten tomte konzert. tomte ist einfach wahnsinn... live noch ne spur besser als auf tonträger. der gute herr uhlmann ist einfach ein genialer typ irgendwie. dem hört man gerne zu.
wem ich weniger gern zugehört hab waren die paar idioten unter den zuschauern, die dauernd nur das ****** bier das auf der bühne stand haben wollten. hallo? dazu diese zwei softporno-paare in der ersten reihe. hallooo?
naja, letztendlich gibt olli (schlagzeuger) das bier an die menge ab... super. ein paar lieder später wird die halb volle weinflasche ins publikum gegeben (nein, kein alkoholiker konzert). soweit, so unlustig.
als dann aber das konzert vorbei war, und die band zur zugabe wieder rausgekommen ist, hat der uhlmann im publikum tatsächlich eine abnehmerin für seine halbgerauchte zigarette gefunden. HALLO???

auch lustig war der moment, als plötzlich eine zuhörerin auf die bühne gesprungen ist. thees total entgeistert: "was? was machstn du auf der bühne?" sie steht nur da und guckt ihn an... packt nach ein paar momenten ihre mütze aus und wischt ihm damit den schweiß vom gesicht und verzieht sich wieder. lustig! thees total entgeistert: "ich hab mir schon immer gedacht, dass ich keine authorität ausstrahle. jetzt weiß ich es."

der uhlmann hat dann die bühne mit den worten "ihr könnt studieren, ihr könnte 'ne lehre machen, ihr könnt 'ne ausbildung machen. aber nichts verändert euer leben so sehr wie rock&roll!"

tomte ist einfach the shit.

am 20. gehts zu jack johnson in die frankfurter festhalle...

Werd mir Tomte bei der Campus Invasion in Halle angucken. Nach deinen Berichten kann man ja sich ja richtig drauf freuen :thumb:
Tomte :jubel:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
ne1 schrieb:
am 20. gehts zu jack johnson in die frankfurter festhalle...

Dann sind wir ja schon zu zweit ausm Forum... Was für eine Karte hast du? Innenraum oder 1. Rang? Ich habe eine Innenraumkarte.

Zu meinem Dropkick Murphys-Beispiel:
Ich habe das nur so als Beispiel angeführt, ich weiß nicht wie es normalerweise bei deren Konzerten abgeht, ehrlich gesagt kenne ich die Band nicht mal. Ich habe sie einfach erwähnt weil sie hier erwähnt wurde.
 
Oben