Konzertberichte


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
.....F..... schrieb:
Spree, bitte merke Dir für die Zukunft, dass Josh Homme der Gitarrengott ist. :belehr: ;)

nun ja, geschmäcker sind verschieden wie man es schön sagt. ich kann nur eines sagen, was stevens kann, kann kaum ein zweiter... habe es zumindest mal so gelesen (er hat eine einmalige technik und das besondere, der klang klingt fast zu 100% sauber und fehlerfrei) und was ich da von ihm gesehen habe auch live (und das ist schon ziemlich viel), war schon ziemlich genial wie er mehrere verschiedene parts gleichzeitig aufeinmal spielt, als ob 2 gitarren spielen würden. :eek:

hier ein ausschnitt von steve stevens "solo" vor einigen jahren bei einem konzert in japan soweit ich weiß... :thumb:

http://www.youtube.com/watch?v=T8sX_LltLz4&search=steve stevens

leider hat youtube nicht mehr zeugs, hab ne dvd wo er um die 3std spielt.... *schweiss wegwisch geil* :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

Yinka Dare

Guest
so....war am Freitag bei Bon Jovi in Stuttgart!
Vorbands waren erst so eine komische Newcomer-Band,die eher schlecht war. Dann kam aber Nicklebag die echt super waren und die Stimmung echt angeheizt haben.
Und dann Bon Jovi.....
Die Band hat einfach super gespielt, nicht viel geredet oder so, sondern 2 1/2 Stunden(glaub ich) ohne Pause durchgespielt!
:jubel: :jubel: :jubel:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Habe mir heute Karten für Mando Diao in Offenbach gekauft. Habe sie letztes Jahr schon gesehen und es war echt gut. Wer geht nocht hin?
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
:cool4: :jubel: hab jetzt endlich karten für tool, die am 19. november nach wien kommen, gekriegt...hab jetzt gerade auf fm4 schon werbung für das konzert gehört. ich bin jetzt schon heiß aber die wartezeit wird noch verdammt lang
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
karten hab ich hier auch rumfliegen
fürs nrw deathfest heute und morgen
für eins der highlights dieses jahr auch noch nämlich die masters of death tour mit grave, entombed, unleashed und dismember
aber sonst gibts es für das kram was ich so höre meistens noch karten vor ort
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich war am letzten Samstag (23. 09.) bei Pearl Jam in Berlin.

Nachdem die Jungs sich ja 5 oder 6 Jahre nicht in Deutschland hatten blicken lassen, waren Vorfreude und Erwartung natürlich gleichermaßen groß. Los ging es dann gleich mal mit zwei veritablen Rockern, "Go" und "Animal". Die Songauswahl war insgesamt gut; sicherlich hat wohl jeder einige Sachen nicht gehört, die er sich gewünscht hätte (mir persönlich kamen die beiden Alben "Vitalogy" und "Binaural" etwas zu kurz), aber bei so vielen starken Liedern, die der Band zu Verfügung stünden, ist das wohl unausweichlich. Gelungen war auch Anzahl und Platzierung der Lieder aus ihrem jüngsten Album (leider haben sie "Parachutes" nicht gespielt).
Emotionaler Höhepunkt des Konzertes war natürlich "Black", immer wieder fast schon beängstigend, wie nahe einem das geht (auch wenn man es sich nur auf CD anhört). Schön auch die Covers "Baba O' Riley" (Who) und "I believe in miracles" (Ramones) sowie die ultimative Zugabe, "Yellow Ledbetter".

Alles in allem also ein tolles Konzert vor bestimmt 30 000 Leuten, die in bester Stimmung waren, und erstaunlich textfest dazu. Auch den Jungs von Pearl Jam schien es Spaß zu machen; immmerhin spielten sie knapp zweieinhalb Stunden...
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
reeperbahnfestival

ich war am freitag dem 22.09. auf dem hamburger reeperbahnfestival. da ging es wie folgt ab:

als ich nach einer anstrengenden zugfahrt und anschließender wanderung vom bahnhof auf den kiez auf dem spielbudenplatz ankam wurde mir schon klar das heute nacht die hölle los sein wird. viele leute, zugehörige unterschiedlichster stile und (musikalischer) vorlieben wuselten friedlich durcheinander.

nach kurzer orientierung rein in die docks um smoke blow zu sehen.
ich hatte diese band schon einmal gesehen und wiedermal hauten sie mich nicht um. ihr metal, punk, rock and roll mischmasch kommt bei mir nicht besonders gut an, dafür aber bei so manch anderem. vor der bühne war tatsächlich feierstimmung und party. gegen ende gabs lustigerweise noch pogo mit ca. 20 fans auf der bühne, das war cool.
da ich das konzert im sitzen genoss konnte ich mich gut ausruhen um den anstrengenden teil des abends zu starten, den vom d-club gings direkt los richtung grünspan.

also draussen nochmal schnell ein bier besorgt und ab gehts die ganze reeperbahn runter an dollhaus und co vorbei zur grossen freiheit 36 und dem dahinterliegenden grünspan. hierin freute ich mich auf the rifles.
eine noch relativ unbekannte britpop-band die allerdings ein sehr gutes album vorgelegt haben. da diese band hier so manchen interessieren dürfte hier ein link http://www.myspace.com/therifles (anspieltipp "hometown blues").
ich hatte einen wunderschönen platz ziemlich mittig und genoss die show, die wirklich gut war! nach den rifles spielten tocotronic im grünspan und somit waren auch viele da die noch nie was von den rifles gehört hatten, man merkte sehr schnell wie auch diese auftauten und eine sehr schöne stimmung im club aufkam. sie spielten ihr ganzes album durch und haben damit eine beeindruckende atmosphäre geschaffen die ich so schnell nicht vergessen werde. allerdings saß ich die letzte 1/4 stunde auf heißen kohlen weil DAS konzert des abends nebenan planmäßig anfangen sollte...

also direkt nach den rifles rüber in die große freiheit 36 zum blumentopf!
da es technische probleme gab verzögerte sich der anfang etwas und ich musste nichts verpassen. dann endlich ging es los der einzig wahre blumentopf enterte die bühne und startete mit quintessenz und freestyles auch gleich voll durch. das stimmungsbarometer ging bei mir und allen anderen durch die decke, zumal ich auf einmal etwas konisches in der hand hielt das irgendwie brannte :D . naja jedenfalls gingen die töpfe sehr gut ab, sie spielten klassiker wie "6 meter 90", worüber ich mich sehr gefreut habe, und evergreens wie "die jungs aus dem reihenhaus", "eins a", "liebe und hass" (boah ging das ab) etc... das ganze sortiment abgerundet mit den feinsten stücken des neuen albums zB "mehr", "die city schläft" und mehr. dazwischen immer mal wieder freestyles und ansagen, publikumsspiele und was sonst noch so dazu gehört. die zugabe bestand aus zwei freestyles von jedem topf und dann dem live-mega-hit "party safari", dabei war die crowd kaum zu halten! das war ein großartiges konzert!
fazit: verpass nie die party wenn der topf in deiner stadt is! ;)

danach erstmal raus und kraft tanken. hab ne fanta getrunken und mich hingesetzt. kiez typisch kamen dann noch zwei gangster vorbei von denen der eine fragte ob ich was zu rauchen hätte und sich mit meinem nein nicht zufrieden gab. gras? ich? nee! :saint: zum glück konnte ich den anderen überzeugen das ich nichts habe und nochmehr glück das sie nicht ernsthaft nachgeguckt haben :devil: die reeperbahn ist halt doch ein gefährliches pflaster...

nach dieser episode wieder zurück in die grosse freiheit für das nächste highlight den einzigartigen, legendären dendemann

etwas umgewöhnen von der partystimmung auf den etwas rougheren dende. die umgewöhnungsphase war dem ganzen publikum deutlich anzumerken aber nach den ersten songs war die stimmung wieder gut. spätestens nach den eins zwo klassikern "liebes logbuch" und "vogelperspektive" wussten alle woran sie sind! dende war cool, dende hatte was zu sagen, dende war der chef auf der bühne. ich habe echt tiefen respekt davor wenn jemand das ganze publikum beschäftigen kann und das alleine nur mit einem mic und nem dj (der kein wort sagte sondern die tables für sich sprechen ließ).
dendemann brachte ausser den beiden eins zwo songs noch seinen livehit "kein platz im tourbus" und natürlich noch sehr viel von seinem neuen album zB "nichtschwimmer", "ersoichso" :)jubel: ) und natürlich sein, wie er sagte, nothing else matters "3 1/2 minuten".
dendemann verstand es das publikum zum mitmachen zu bringen. wer ist der derbste? - DEIN VADDER oder er ließ den ganzen saal "hip hop" gröhlen! ja dende ist schon derbe. er ließ sich zu seinen zugaben sehr bitten aber dafür legte er dann auch nochmal ordentlich los. einzig und allein vermisste ich einen richtigen eins zwo superhit wie "danke, gut" oder "hand aufs herz" aber ich vermute mal das es da rechtliche komplikationen gibt...

tja das waren die konzerte die ich auf dem reeperbahnfestival sah! lohnenswert, oder? :D

den rest der nacht verbrachte ich auf der bahn, an den landungsbrücken und auf dem fußweg zurück zum hbf aber das wäre noch zuviel zu erzählen. am ende saß ich um 9 uhr ziemlich übernächtigt im zug richtung heimat und freute mich dabei gewesen zu sein!
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, ich habe mir nun neben meiner Mando Diao-Karte auch Karten für Tomte in Wiesbaden und für We are Scientists in Frankfurt geholt.

Bin bei beiden Bands ziemlich gespannt, kann mir das noch nicht so vorstellen, denn Tomte ist die erste deutsche gute Band, die ich mir angucke, und We are Scientists ist das erste wirklich kleine Clubkonzert, dass ich mir angucke.

Ziemlich sicher hole ich mir auch noch ne Karte für The Roots in Wiesbaden, denn sie sind einfach die HipHop-Band.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
die auswahl demnächst ist leider größer als mein budget...bis dezember würden mich richard ashcroft, placebo, chili peppers, muse, the roots wirklich interessieren, aber mehr als 1, 2 sind nicht drin...placebo scheiden schonmal aus, weil in der olympiahalle, und das ist mir zu groß...gleiches gilt eigentlich für die chili peppers(entweder stuttgart oder mailand), aber john frusciante macht halt jedes gegenargument wett:love2: wenn ich karten bekomme geh ich hin...dann noch die wahl zwischen ashcroft muse und the roots, wobei ich die beiden letzteren schon gesehen habe...aber waren halt saugeil...was für ein dilemma...
 
Y

Yinka Dare

Guest
Soeben sind meine Karten für das Peppers-Konzert sowie Blumentopf ins Haus geweht....
War jemand schonmal bei den beiden Bands bzw bei einer? Oder geht sonst noch wer hin? (Beides mal Stuttgart)...
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
blumentopf waren, aus welchen gründen auch immer, 99 auf der vans warped tour dabei
ganz großer schrott imo aber ich höre sowas ja auch nicht
 
Y

Yinka Dare

Guest
Klar, die Musik vom Topf muss einem Gefallen, aber hab bis jetzt von vielen gehört die sollen Live gut sein....
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab mir ne Karte fürs Richard Ashcroft Konzert in Köln am 1.11. gesichert. Natürlich schweineteuer, naja whatever.

Bericht folgt dann natürlich.

Das Katie Melua Konzert Anfang November in Oberhausen würde ich auch gerne sehen, aber in der Kasse siehst jetzt eher mau aus.:(
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
John Lennon schrieb:
Hab mir ne Karte fürs Richard Ashcroft Konzert in Köln am 1.11. gesichert. Natürlich schweineteuer, naja whatever.

Bericht folgt dann natürlich.

Das Katie Melua Konzert Anfang November in Oberhausen würde ich auch gerne sehen, aber in der Kasse siehst jetzt eher mau aus.:(

Oh schön, mit The Verve konnte ich zwar nie viel anfangen, aber "Human Conditions" finde ich gut (da singt beim letzten Lied immerhin auch Brian Wilson mit), und auch sein letztes Solo-Album fand ich recht passabel (muss ich mir noch ein paar mal anhören). Weißt du, ob der mit einer richtigen Band auftritt? Ich habe mal gelesen, dass er mal mit/vor Coldplay gespielt hat, und zwar alleine mit Gitarre...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
twinpeaks schrieb:
Weißt du, ob der mit einer richtigen Band auftritt? Ich habe mal gelesen, dass er mal mit/vor Coldplay gespielt hat, und zwar alleine mit Gitarre...

Da bin ich im Moment auch überfragt, weil da hab ich auch widersprüchliche Aussagen zu gelesen. Einmal mit Band, einmal ohne. Gestern war ja glaub ich in Berlin ein Richard Ashcroft Konzert, konnte aber bisher noch nichts dazu finden.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
So, gerade aus Hamburg zurück vom Ashcroft Konzert im D..Club(Docks).

Zuerst einmal: Er ist einfach die coolste Sau der Welt, steht da locker mit Zigarette und spielt eine Hits und fragt welche Songs manhören wolle, aber diesmal ohne Sonnenbrille, dafür aber mit viel Spielfreude. Übrigens mit vollwertiger Band im Hintergrund und ordentlich Bass.

Die Setlist hätte ehrlich gesagt kaum besser sein können. Keys to the World, Sonnet, Music is Power, Science of Silence, Why not Nothing, Sweet Brother Malcolm, New York/ 75 Degrees, Words Just get In The Way, Lucky Man. Dann Zugabe und Richard ohne Band auf der Bühne. Grandiose Acoustic Versionen von Song for the Lovers und Drugs don't work. Da wurde es richtig genial, denn diese Stimme wirkt einfach unglaublich, ohne das gitarren sie übertönen. Am Ende natürlich noch Bittersweet Symphony. Kann sein, dass ich am Ende noch zwei, drei Songs vergessen habe. Waren insgesamt glaub ich 16. Achja,seine brandneue Single, die in den nächsten Monaten irgendwann rauskommt, hat er auch gespielt: "She's so hot".

Also, lohnt sich. Auch supergeiles Gitarrensolo von Ashcroft in Bruce Springsteen Manier.

Vorband war ne Band mit französisch/englischem Sänger. War ganz gut, klang wie Coldplay mit Schlagzeug und dickeren Gitarren. Gut, aber auch nicht überragend.
 
Oben