1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

Konzerte, die man sich nicht entgehen lassen darf

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von spatz, 4. November 2018.

Schlagworte:
  1. spatz

    spatz Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. Mai 2000
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Im Wald
    Ich hoffe, ich habe nichts übersehen, deshalb mache ich mal einen neuen Thread auf dafür. Ich war vor ein paar Monaten auf einem sensationellen Konzert. Die Hagener Band Green, die zum großen Teile aus Mitgliedern von Extrabreit und Grobschnitt besteht, hat ein Projekt gegründet, in dem sie zusammen mit einem Symphonieorchester und einem Opernensemble die Werke von Pink Floyd covered. Da ich nicht so ein Fan von klassischer Musik und schon gar nicht von Opern bin, war ich skeptisch. Aber da es nur 10 km entfernt war und mir die Karte mein Kollege geschenkt hat, bin ich mitgegangen. Und ich war total begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass Atom Heart Mother live rübergebracht werden kann. Aber in dieser Konstellation war es mit das Beste, was ich je gesehen habe. Ebenso Great Gig in the Sky. Eine unglaubliche Sängerin, die die beiden Mädels von Roger Waters dreimal in die Tasche steckt.
    Na jedenfalls habe ich soeben erfahren, dass das Projekt wiederholt wird. Leider in der Dortmunder Westfalenhalle. Ich hoffe, dass die Atmosphäre da nicht verloren geht. Überaschenderweise ist es schon fast ausverkauft. Also, falls es hier Pink Floyd Fans oder Freunde einmaliger Erlebnisse gibt: Ihr müsst Euch beeilen.
    Symphonic Floyd
     
    #1
  2. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    41.498
    Ort:
    Randbelgien
    #2
  3. spatz

    spatz Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. Mai 2000
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Im Wald
    #3
  4. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    41.498
    Ort:
    Randbelgien
    Ja gut. Aber wenn man positiv über ein Konzert berichtet, dann ist das doch gleichzeitig ein Tipp für die anderen, sich das anzusehen.
    Oder bei einem Verriss wäre es der Rat, dafür kein Geld auszugeben.

    Dann möchte ich an dieser Stelle noch den Hinweis loswerden, dass Metric sich auf Europa-Tour befinden. Derzeit im deutschsprachigen Raum: heute Wien, morgen München usw. ....leider kein Köln dabei.

    https://www.songkick.com/artists/465252-metric

    Kann ich nur empfehlen.
     
    #4
    spatz gefällt das.
  5. spatz

    spatz Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. Mai 2000
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Im Wald
    Klar, wenn eine normale Band eine Tournee macht mit 20+ Stationen wäre der andere Thread natürlich ok. Hier könnten dann ja zukünftige Einzelgigs gepostet werden, die man leicht verpassen würde.
     
    #5
  6. Savi

    Savi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    2.614
    Ort:
    Underground
    Denke der von thegegen genannte Thread reicht, da er wenig frequentiert wird.
    Passt aber zum Thema und deswegen kann ich sagen, dass ich 3 Karten für Tool im Juni 2019 in Berlin erstanden habe. Ohne Personalisierung! :D
    Zum Glück :o son gehampel nervt mich kolossal
     
    #6
  7. hirschi

    hirschi All-Star

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    8.091
    Ort:
    Rimjobcenter
    Ist aber jetzt keine indirekte einladung an mich oder?:panik::D
     
    #7
    Savi gefällt das.
  8. timberwolves

    timberwolves All-Star

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.631
    Ich wollte gerade fragen, ob hier jemand Tickets für Tool hat.
     
    #8
  9. Jamva

    Jamva Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    34.933
    Ort:
    München
    Habe soeben eine Stunde lang versucht Karten für Rammstein in München zu bekommen. Eine Freundin hatte schließlich Glück. 4x Stehplatz Innenraum, yes! Freue mich so sehr!

    2019 wird aus musikalischer Sicht ein gutes Jahr!
     
    #9
  10. Fisch_91

    Fisch_91 Bankspieler

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Ostsee
    Udos Rockliner
    Rammstein im Ostseestadion
    Lindenberg in Hamburg
    :cool:
     
    #10
    Jamva gefällt das.
  11. Tafelspitz

    Tafelspitz Stammspieler

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.454
    Hatte mich Sonntag für den Fanclub registriert und bequem am Montag Tickets ordern können für Hannover. 25 Euro hat die Mitgliedschaft gekostet. Wenn ich so lese, was das Heute beim regulären Verkauf für ein "Spaß" war, eine gute Investion, wie ich finde:)

    Freue mich riesig. Eigentlich so gut wie alles gesehen, umso mehr Bock hab ich auf Rammstein.

    Finde den Preis übrigens recht human, wenn man bedenkt, was die abfackeln.
     
    #11
    Jamva und theGegen gefällt das.
  12. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    41.498
    Ort:
    Randbelgien
    Wie es denn war, erfahren wir hoffentlich im eigentlichen "Konzerte" Thread.
     
    #12
  13. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    24.038
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, jetzt kann ich das Forum endgültig nicht mehr ernst nehmen. Rammstein? Nicht euer Ernst. o_O
     
    #13
    HamburgBuam, Jerry und timberwolves gefällt das.
  14. Jamva

    Jamva Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    34.933
    Ort:
    München
    Rammstein sind live immer ein Erlebnis! Hab sie zuletzt 2013 in Ljubljana gesehen, weil mein damaliger Freund ein großer Fan war. Lohnt sich definitiv. Fand die Tickets im Vergleich zu den anderen Stadion Konzerten im kommenden Sommer extrem günstig. Hatte mit deutlich höheren Preisen gerechnet. Umso schöner, dass es nun geklappt hat.
     
    #14
  15. Tafelspitz

    Tafelspitz Stammspieler

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.454
    Jep, man kann zwar alles immer schlecht vergleichen, aber zuletzt Limp Bizkit und Korn gesehen mit 3 Lampen anner Decke für knapp 60 Euro....Metallica für 100 Euro unter der Hallendecke...

    Jetzt Rammstein für 105 Euro mit "besten Sitzplätzen"...hatte mich da auch auf deutlich mehr eingestellt bei dieser riesigen Produktion.
     
    #15
  16. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.341
    Ort:
    Österreich
    und, wenn man den Gerüchten glaubt, Babymetal als Vorband. Was will man mehr? :D

    @John Lennon ganz ehrlich: Rammstein sind live eine absolute Wucht. Sollte man mal gesehen haben.
     
    #16
    Jamva und theGegen gefällt das.
  17. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    24.038
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das wird ja immer besser! :eek:

    Da würde ich mir eher die Wilmersdorfer Witwen mit dem Horst Lichter-Doppelgänger als Vorband geben als 5 Minuten Rammstein. :weghier:
     
    #17
    Hans A. Jan und Alice gefällt das.
  18. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    41.498
    Ort:
    Randbelgien
    Babymetal und Rammstein obendrauf ist doch quasi einmal bezahlt und zweimal geliefert. Glückwunsch vorab für die Karten! :thumb:
     
    #18
    Max Power und Jamva gefällt das.
  19. torben74

    torben74 Bankspieler

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    686
    Bis jetzt einziger Gig in Deutschland:

    Death Cab For Cutie

    Mi, 06.02.19, 20:00 Uhr
    Live Music Hall
    KÖLN

    -für mich leider zu weit weg bzw. schlecht wegen mitten in der Woche :wall:
     
    #19
    spatz gefällt das.
  20. wicked

    wicked former Box-Tippspiel-Champion

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    7.606
    Ort:
    CH
    Ich habe zufällig erfahren, dass Tool in Zürich spielt.
    Ich wusste nicht mal, dass die noch auf Tournee gehen, geschweige denn in die Schweiz kommen.

    Ich kenne von keiner anderen Band alle Lieder so gut wie von denen.
    Absolut magisch.

    Freue mich riesig.
     
    #20
    Savi gefällt das.

Diese Seite empfehlen