1. Halbfinalspiel: Fuffie - Cudi


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
1. Halbfinalspiel: Fuffie - Cudi

Die Umfrage startet Freitag Mittag.


Fuffie: Kobe Bryant, Al Horford, Gerald Wallace, Chauncey Billups, Samuel Dalembert, Mike Conley, Luc Richard Mbah a Moute, DeJuan Blair, James Jones, Žydrūnas Ilgauskas

Cudi: Deron Williams, LaMarcus Aldridge, Eric Gordon, Shawn Marion, DeAndre Jordan, Thaddeus Young, Nazr Mohammed, George Hill, Ryan Anderson, Tracy McGrady
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Rotation:

C: Jordan (32) / Mohammed (12) / Aldridge (4)
PF: Aldridge (34) / Anderson (14)
SF: Marion (32) / Young (16)
SG: Gordon (36) / McGrady (10) / Hill (2)
PG: Williams (38) / Hill (10)

Matchups:

Wie die Gegner davor, hat auch Fuffie nicht wirklich die Mittel Williams zu verteidigen... Billups ist 35 und Conley kein besonders starker Verteidiger. Ich werde wie immer auf mein Altbewährtes Pick & Roll setzen und auch hier den Gegner damit aushebeln. Fuffie hat mit Kobe den ehemals besten SG der Liga, der aber auch nicht mehr jünger und ich ihm gegenüber einen SG der jungen Generation, der natürlich etwas schwächer ist, sich aber nicht wirklich verstecken muss und Kobe defensiv ziemlich fordern dürfte. Das Matchup Wallace-Marion dürfte alles andere als Spielentscheidend sein und auf PF sehe ich mich im leicht Vorteil. Aldridge hat die bisher beste Saison seiner Karriere gespielt und ist in meinen Augen stärker als Horford. Auf Center siehts ähnlich aus wie auf SF, da nehmen sich die beiden Spieler auch nicht wirklich was.

Die Bänke sind in meinen Augen auch ausgeglichen, Fuffie hat mit MaM seinen Eliteverteidiger auf einer Position, auf der ich nicht eine allzugroße Gefahr ausstrahle.

Insgesamt sehe ich auch hier, so wie im Match vorher einen ziemlich knappen Sieg, da für mich der Impact Williams + Aldridge höher ist als der von Kobe.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Minutenverteilung:

PG: Conley (34) - Billups (14)
SG: Bryant (40) - Jones (8)
SF: Wallace (25) - Mbah a Moute (13) - Jones (10)
PF: Horford (25) - Wallace (11) - Mbah a Moute (12)
C: Dalembert (35) - Horford (13)

So ähnlich wird meine Minutenverteilung wohl aussehen.

Verteidigung gegen Williams/Aldridge:

In der Verteidigung werde ich Wallace oder MaM gegen Aldridge stellen und Horford wird Marion/Young verteidigen. Conley hat gegenüber Billups Geschwindigkeitsvorteile und wird somit den Großteil seiner Spielzeit damit verbringen, vor Williams zu bleiben. Horford kann gegebenfalls zum Doppeln kommen, da auf SF vom Perimeter keine Gefahr zu erwarten ist. Gegen Williams wartet in der Zone noch Dalembert.

Auf der Bank sitzen mit Blair und Z noch 10 Fouls, die bei Foultrouble der anderen Spieler ausgeteilt werden.

Offense:

In der Offensive läuft es diesmal sehr stark über Bryant, der seine leichten Größenvorteile und vorallem seine Erfahrung gegenüber Gordon ausspielen und in viele Punkte ummünzen soll.

Horford kann mit seinem starken midrange Game Platz in der Zone machen oder auch das PnR mit Kobe spielen und aus der Mitteldistanz abschließen.

Conley/Billups/Jones warten an der Dreierlinie und verwerten. Wallace/MaM/Dalembert gehen zum offensiven Brett oder bekommen Durchstecker von Horford/Bryant.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Willst du wirklich Horford am Perimeter und deine SF's gegen Aldridge verteidigen lassen? Das dürfte mMn gewaltig in die Hose gehen, denn Horford ist einfach keine Option am Flügel und Aldridge ist ein nettes Missmatch, du erleichterst ihm dadurch sogar das Scoren, Wallace und MaM hin oder her, aber Aldridge hat eine Wingspan von knapp 7'5" (Standing Reach 9'2") und wird einfach über sie rüber schießen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war ja eine ziemlich deutliche Angelegenheit. Danke an alle, die für mich gevotet haben. Finale!
 
Oben