Krav Maga


hugo

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Hey,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob es hier Kampfsportler gibt. Vor allem würde mich interessieren, ob hier jemanden Erfahrung mit Krav Maga hat. Ich plane das mal in einer Schnupperstunde auszuprobieren. Ein zweitägiger Intensivkurs wird zum Beispiel ("Schleichwerbung" entfernt) angeboten. Macht so was Sinn, um ein Gefühl für die Kampfsporttechnik zu bekommen?

Über die Forensuche habe ich gesehen, dass es ein paar ältere Beiträge gibt, in denen es um diese Sportart geht. Sind hier noch User aktiv, die sich mit Krav Maga beschäftigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mighthe

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
In Krav Maga sind israelitische Soldaten und Polizisten ausgebildet. Es ist eine Mischung zwischen enorm guten Hand- und Fußtechniken, um selbst ohne viel Schläge und Tritte eine großartige Wirkung zu bieten. Judo usw. sind irgendwie darin vereint.

Griffe, Schläge, präzision, Kraft usw. sind hier die Frage. Selbst eine gute Krav Maga Frau ist in der Lage, einen stämmigen Herren zu Boden zu bringen. Meine ehemals beste Freundin hat Krav Maga gemacht und ist eigentlich ein zierliches Püppchen. Ajaija sag ich da nur, was manch ein Mann schon ins Staunen geraten ist!
 
Oben