Krieg


vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Vor, waehrend und nach dem Pokalspiel Olympiakos-Panathinaikos (51-81) haben sich hunderte Fans beider Mannschaften Schlachten geliefert, in der Stadt (eine Bombe wurde an einer Metrostation entschaerft und ein verhafteter Fan hatte eine Handgranate dabei, Autos usw zerstoert, Feuer gelegt) und im Stadion. Dutzende Verletzte.

:gitche:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
normal würde ich sagen.....

bei den athener lokalderbys muss man eigentlich froh sein wenn "nur" ein paar sachen kaputt gehen und keine menschen sterben ..... seit ich denken kann ist das so und daran wird sich so schnell wohl auch nichts ändern :gitche:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Es war wohl schlimmer als sonst bei so einem Derby zwischen Piraeus und Athen...schade eigentlich, aber hat ja auch im Grunde genommen gar nichts mit Basketball zu tun...

Man hat sich in den letzten Jahren sowohl im Fussball als auch Basketball darauf geeinigt, dass Fans der Gaeste (bei solchen Derbys) nicht ins Stadion duerfen, damit solche Ausschreitungen nicht passieren. Wird auch nach diesem Abend wieder eingefuehrt sicherlich... :(
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Das ist mir ja ein schöner Europameister @Vaselos
Tjaja, die DEUTSCHEN machen sowas nicht. :p ;)

Hm, ich dachte eigentlich Basketballfans machen sonen ****** nicht. So kann man sich täuschen.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
In Deutschland schreit man manchmal Defense, aber die Brüder im Süden gehen richtig ab.

Freu mich schon auf das erste Euroleaguespiel Ülker Istanbul gegen Pana Athen :teufel: . Hoffentlich ist da Kutluay fit und schießt seinen Ex-Club paar Dreier rein. :cool4:

PS: Verletzten sollte man sich nicht, aber trotzdem sollte die Stimmung eigentlich immer wie im Hexenkessel sein.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
comeandgetit
Na, hier sind die Fans Club-fans, ob da nun BB oder Fussball oder Tischtennis gespielt wird, ist Pott wie Deckel. Und Pana-Fans und Oly-Fans hassen sich halt. Und so mancher Schwachmat dreht dann durch wie diese Typen.

Maedchen
Na bei euch in der TR ist ja immer Kriegsstimmung. Hier in Europa ist es ein wenig besser, da werden von der Polizei auch schon mal Spruchbaender entfernt und body searches gemacht... ;)

Aber das geilste zwischen ner griechischen und tuerkischen Mannschaft im BB war doch das Korac-Finale (war es 91 oder 93?) in Turin zwischen Aris und glaube ich Efes Pilsen. Da sind erst die Spieler aufeinander losgegangen (mit Stuehlen usw) und dann war im Stadion Krieg. Aber so richtig! Die unparteiischen Fans waren wohl etwas schockiert. :D
 
Oben