Krzysztof Glowacki vs. Oleksandr Usyk

wicked

Bankspieler
Verträge sind noch keine unterschrieben, jedoch ist Usyk WBO Pflichtherausforderer und die Purse Bid ist auf morgen angesetzt. Also der Kampf wird wohl kommen.

Sehr schwer zu tippen. Glowacki hat keine wirklichen herausragenden Stärken, doch er ist ein guter Allrounder, hat ein bischen Punch und ist Southpaw.
Für Usyk ist's natürlich ein mächtiger Step-up in der Gegnerschaft. Der Goldmedalliengewinner hat zwar relativ früh in seiner Profikarriere 'ordentliche' Gegner geboxt, jedoch fand keine Entwicklung zu besseren Gegner statt. Allzu spektakulär sah er in seinen Siegen nie aus. Seine Kämpfe sahen mehr wie Sparring aus und er beherrschte seine Gegner mit Leichtigkeit. So kriegt man den Eindruck nicht los, dass Usyk bei besseren Gegnern einfach 1-2 Gänge hochschalten wird.

Kann mir in dem Kampf alles vorstellen. Dass Usyk 'exposed' wird wie Kudryashov, Chakhiev oder zuletzt Makabu oder aber, dass Usyk Glowacki auf die gleiche Art deklassiert wie es mit seinen bisherigen Kämpfen getan hat.

Wer ist euer Favorit?

Harman

Bankspieler
K.a ich habe von Usyk bis jetzt zu wenig gesehen, das was ich sah war schon stark. Glowacki ist ein gefährlicher und vorallem taffer/harter Mann mit gutem überblick für Konter. Die 6. Runde im Huck Fight war schon ne Nummer wie er da zurückkam und auch wie souverän er den Käptn abgeschossen hat.

Ich lasse mich überraschen, aber ich denke es wird ein toller Kampf werden.

hirschi

knuffeltrain
Das boxt der Ukrainer "locker und flockig" herunter.Der pole mag sicherlich seine Qualität haben.....aber usyk ist einfach schneller und präzisieren.Tippe auf abbruch innerhalb der ersten 7 runden.....

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
sehe das wie hirschi. Glowacki ist ein harter Hund, wird aber wohl mit dem Ukrainer überfordert sein.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Usyk wird im Boxingforum24 und anderen Ami-Seiten unheimlich gehypt. Ich sehe das besondere bisher ehrlich gesagt nicht. Gegen Glowacki dürfte er aber stilistische Vorteile haben und das Ding vorzeitig für sich entscheiden. Glowacki hatte bisher viel Glück und wird sich im starken CW einfach nicht lange halten können. Dieser Kampf sollte schon das Ende sein.

Tigerczewski

Nachwuchsspieler
So chancenlos sehe ich den Polen garnicht. Der Kollege kann ordentlich einstecken und seine Konter sind klasse. 50/50, mit leichten psychologischen Vorteilen für Glowacki.

Franz

Bankspieler
So chancenlos sehe ich den Polen garnicht. Der Kollege kann ordentlich einstecken und seine Konter sind klasse. 50/50, mit leichten psychologischen Vorteilen für Glowacki.

Natürlich kann Usyk Glowacki schlagen, aber Wunder wäre es keines wenn Usyk der nächste wäre welcher am Ende eingestehen muss Glowacki maßlos unterschätzt zu haben.

Glowacki wäre nicht der erste Champ welcher in keinem Teilgebiet des boxens wirklich Spitze ist/war aber als Gesamtpaket sehr sehr ernst zu nehmen ist.

KRAFT&HERZ

old member
usyk wirkt wie es kessler früher war, wie ein kompletter boxer.

mal sehen, wie seine nehmerfähigkeiten sind, ob sein kinn hält, wie er recovern kann…

ich bin schon jetzt ein fan.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Glowackis guter Freund Szpilka hat gerade via Facebook seine Freude über den Kampf ausgedrückt. Er ist sehr stolz, dass Promoter Wasilewski den Kampf nach Polen geholt hat. :thumb:

Genaues Datum und Austragungsort ist noch nicht bekannt außer, dass er im September sich befindet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
das bedeutet ein heimspiel für glowacki, vorteil für den polen!

aber usyk ist erst kurz bei den profis, hat knallhart die WBO schiene gefahren, den WBO interconti titel geholt... und schuppdiwupp auf der eins.

gutes matchmaking.

generell - verbandsübergreifend - ist er bei fightnews schon auf der 10.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirrell

Bankspieler
mit leichten psychologischen Vorteilen für Glowacki.

Klar, Glowacki ist der Weltmeister, der gerade Huck und Cunningham besiegt hat. Aber Usyk ist der hochgehypte Boxer, der (zumindest erwarte ich das) bei den Buchmachern als Favorit gelten wird. Ich glaube nicht, dass da einer Vorteile hat.

Spontan würde ich Usyk als klaren Favoriten sehen. Glowacki hat natürlich seine gefährliche linke Gerade. Aber er versteift sich oft so sehr auf diesen einen Schlag, dass es wieder vorhersehbar wird und ich glaube, dass Usyk sich darauf einstellen kann. Je länger der Kampf geht, desto größer sollten die Vorteile für Usyk werden, da Glowacki keine herausragende Ausdauer hat.

Sollte Glowacki nicht früh mit einem harten Treffer durchkommen, erwarte ich einen deutlichen Punktsieg für Usyk, eventuell auch einen späten KO.

S

sabatai

Guest
Wo soll der Kampf stattfinden? Das INEA Stadion in Posen wäre bei Glowacki ja eine logische Wahl. :love:

Mit 9 Kämpfen gegen Glowacki ist natürlich mutig. Bauchgefühl sagt Usyk KO, aber vielleicht macht er auch den Alekseev.

El Demoledor

Bankspieler
Ich hatte mal ich glaube Ende 2014/Anfang 2015 geschrieben, dass Usyk DER kommende Mann im CW ist.
Bei dieser Meinung bleibe ich - er hat noch nicht mal ansatzweise alles von dem gezeigt, was er draufhat.
Er kann imho wirklich bei Bedarf locker hochschalten und deshalb denke ich auch, dass er Glowacki - der wirklich ein guter Mann ist - relativ klar beherrschen und im hinteren Drittel stoppen kann.
Usyk ist physisch deutlich größer und sollte - zumindest in der Theorie - als Allrounder klar der bessere Boxer sein.
Interessant wird Southpaw vs. Southpaw allemal, und auch, da Glowacki deutlich besser ist als die bisherigen Gegner des Ukrainers. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Usyk exposed wird wie Kudryashov (Usyk ist kein reiner Banger ohne Defensive), Chakhkiev (Usyk kann die Distanz gehen und sich einen Fight einteilen) oder Makabu (ein Hype durch den Sieg gegen den physisch total unterlegenen Mchunu).
Usyk ist auch sehr variabel und leichtfüßig und damit als größerer Mann stilistisch im Vorteil.

Ich habe Usyk neben Errol Spence ganz oben auf meiner Liste als Versprechen für die Zukunft!

S

sabatai

Guest
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er exposed wird wie Kudryashov (Usyk ist kein reiner Banger ohne Defensive), Chakhkiev (Usyk kann die Distanz gehen und sich einen Fight einteilen) oder Makabu (ein Hype durch den Sieg gegen den physisch total unterlegenen Mchunu).

Oder Drozd oder Alekseev... Die Liste der "exposedten" Talente im Cruiser ist echt lang.

Mit Glück gibt es dann auch noch Lebedev vs. Gassiev dieses Jahr.

200.gif

wicked

Bankspieler
Ich hatte mal ich glaube Ende 2014/Anfang 2015 geschrieben, dass Usyk DER kommende Mann im CW ist.
Bei dieser Meinung bleibe ich - er hat noch nicht mal ansatzweise alles von dem gezeigt, was er draufhat.
Er kann imho wirklich bei Bedarf locker hochschalten und deshalb denke ich auch, dass er Glowacki - der wirklich ein guter Mann ist - relativ klar beherrschen und im hinteren Drittel stoppen kann.
Usyk ist physisch deutlich größer und sollte - zumindest in der Theorie - als Allrounder klar der bessere Boxer sein.
Interessant wird Southpaw vs. Southpaw allemal, und auch, da Glowacki deutlich besser ist als die bisherigen Gegner des Ukrainers. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Usyk exposed wird wie Kudryashov (Usyk ist kein reiner Banger ohne Defensive), Chakhkiev (Usyk kann die Distanz gehen und sich einen Fight einteilen) oder Makabu (ein Hype durch den Sieg gegen den physisch total unterlegenen Mchunu).
Usyk ist auch sehr variabel und leichtfüßig und damit als größerer Mann stilistisch im Vorteil.

Ich habe Usyk neben Errol Spence ganz oben auf meiner Liste als Versprechen für die Zukunft!

Ich würde nicht nach Schwächen der 'exposed-en' der (Ex-)Cruisertalente suchen und sie als Argumente für das Nicht-Scheitern von Usyk nehmen.

'Exposed' bedeutet ja gerade, dass eine Schwäche / Schwächen entdeckt wurde/ wurden, die vorher nicht bekannt ist/ waren.

Alekseev, Chakhiev, Makabu, Kudryashov oder der junge Drozd haben ja auch sehr unterschiedliche Stile und jeweils unterschiedliche Gründe führten zu ihrem Scheitern.
Wer weiss, wie er aussieht, wenn er gegen Topgegner antritt? Da könnte sich die Wahrnehmung über ihn auch ganz schnell ändern.... wie auch bei den genannten Talenten.

Rocco

Bankspieler
Ich persönlich glaube der Pole hat die Kuh so gut gemolken wie es ging und wird in die Top 20 zurückfallen.
Es würde mich arg wundern, verliert er hier nicht eindeutig.

Sakaro

Bankspieler
Oder Drozd oder Alekseev... Die Liste der "exposedten" Talente im Cruiser ist echt lang./QUOTE]

Wo ist Drozd denn groß exposed worden? Er ist damals gegen einen Prime-Arslan unter extremen Druck eingebrochen, hat danach aber nicht mehr verloren; hat unter anderem auch Wlodarczyk und Masternak geschlagen, und war WBC-Weltmeister und Nummer 1 im Cruisergewicht und hat sich dann an der Hand verletzt....

Oben