Kunstturnen


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Turnen -WM 2019 Stuttgart Rubrik Turnen fand ich nicht extra, deshalb hier ein kurzer Beitrag : Wer neben einzelnen Leichtathletik-Disziplinen auch Turnen als "Show" bezeichnen kann , sollte die TV-Angebote der ÖF und Straem -Übertragungen wahrnehmen. Schon die Quali-Gruppe mit unseren deutschen Mädels war ein Genuß.
Leider stellt man das Turnen hier wieder "hinten" an: die jetzt bis gegen 22 Uhr laufenden Qualis (Gruppen) sieht man nirgends. So kann man auch nicht gut sehen, welchen Platz die Deutschen während der Abendveranstaltung gewinnen oder verlieren bzw. belegen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Leider wird über diese attraktive Sportart wenig geschrieben.---Dann ich wieder wenigstens ein paar Infos: Heute 2. Olympiaquali bei den Damen. War wieder ein Genuß, nicht nur die Favoritinnen zu sehen, sondern auch einigen vielversprechenden Nachwuchs (haben wir wirklich, denke ich).
Die "Erfahrenen" setzten sich wieder durch, mit einigen Veränderungen i.d.Reihenfolge gegenüber 1. Quali (letztes Wochenende).
2. Seitz 3.Schäfer 4. Bui ---aber diese Turnerin ist für mich sogar eine kleine Kandidatin für Olmpiamedallie: Sarah Voss. Wenn bei ihr alles klappt uns sie ihre Übungen noch etwas aufstockt !!! Sie gewann heute klar diesen Wettstreit, vor 700 Zuschauern in der Münchener Olympia-Halle.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Alle 4 Turnerinnen sind dann auch für Tokio nominiert.
Eine frühere Weltmeisterin -Scheder- bleibt zu Hause, nach Operation und Differenzen mit Trainerin sicherlich dazu.
Ersatzturnerin ist Emelie Petz (wohl v.a. Dingen wegen sichere Schwebebalkenübungen in Folge)---hatte mir jedoch Emma Malewski gewünscht.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Olympia vorbei und Turnen nun auch für Wochen/Monate , hier und in TVs???
Ich habe etwas dagegen und bringe zwei Gedanken : Für mich waren die Übertragungen von den Turnwettkämpfen zu Olympia Hihglights!!! Turnen hat mir am meisten gefallen; die Übertragungszeiten habe ich nie verpaßt.
Wann kann man Turnen im TV wieder "erleben" (der zweite Gedanke) ??? Bei ARD /ZDF nach ungenügender Suche in nächster Zeit kaum und auch die Events im Jahre 2021 recht unsicher. Das habe ich gefunden:
"50.Jubiläums-Turn-Weltmeisterschfaten 2021 in Kitakyushu" (Meldung 8.11.20 !!!! Lausanne -aus: GM Media.de international )Die knapp 1 Millionen Einwohner zählende Großstadt Kitakyushu in der Provinz Fukuoka im Norden der Insel Kyushu ist eine prosperierende Wirtschaftsregion und auch die Geburtsstadt von FIG-Präsident Morinari Watanabe. Die Welttitelkämpfe der Gymnastinnen sollen der Turn-WM (17. - 24. Oktober 2021) direkt vom 26. - 31. Oktober nachfolgen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Ist sicherlich bekannt: Diese Woche sind WM im Turnen. Kaum Ergebnisse, Übertragungen.....und keine Öffentlichen juckt das großartig!!!
Unser Frauenteam macht das Perfekt: Nichts mehr von EM-München: niederschmetternde Resultate gibt es und 1 Finalplatz (Seitz am Barren- gerade noch drin)
 
Oben