Kyrie Irving to Boston Celtics for package including Isaiah Thomas


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich glaube es gibt bei diesem Trade keinen wirklichen Sieger und Verlierer, der Deal scheint für beide Seiten sinnvoll. Cleveland ist quasi "gezwungen" Irving abzugeben und erhält im Vergleich zu einigen Deals der Offseason ein tolles Paket, wohingegen Boston den besten Spieler des Trades bekommt und nun zum Großangriff ansetzen will.

Ich kann den Start der Saison kaum abwarten!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Cavs bekommen hier ein sehr gutes Paket. Konkurrenzfähig weiterhin kurzfristig, wahrscheinlich sogar besser besetzt, weil Crowder ein deutliches Upgrade darstellt auf der 2/3/4 je nach Situation.

Die Celtics werden jünger, trotzdem stark, aber defensiv wird das jetzt spannend. Bradley und Crowder weg...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.084
Punkte
113
wow, hätte nicht gedacht, dass die beiden direkten konkurrenten im osten diese high-impact-spieler tauschen. und natürlich spannend zu sehen, wie thomas neben james funktionieren wird. der cavs backcourt mit rose und ihm verspricht auf jeden fall eine menge diskussionspotential.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Yessss:)

Für Boston war der Deal ein no brainer, mit diesem Deal sehe ich sie jetzt im Osten auf Augenhöhe mit den Cavs. Bei allem Respekt vor Thomas aber er ist kein Franchiseplayer, hat einfach in einigen Bereichen zu große Defizite. Irving ist ein Monster und auch wenn er defensiv kein allzuguter Spieler ist bildet er da ein upgrade zu IT auf der 1:D. Stevens wird Irving perfekt einzusetzen wissen, dazu haben sie mit Hayward eine weitere heiße Option für die Offensive, das ist im Gesamtpacket einfach deutlich stärker wie vergangene Saison, abgegeben haben sie dafür neben IT(der einfach schlechter ist als Irving) einen Crowder der nach den Moves aus der Off-Season einfach überflüssig wurde und Zizic. Der Brooklyn-Pick macht den Deal für die Cavs dann auch ok bis gut, für Boston aber nix dramatisches, die haben mit Brownd und Tatum eh viel Talent und dazu auch genügend Picks. Sicher kann man Lottery-Picks immer gebrauchen, aber ich denke den Brooklyn-Pick hätte Ainge wahrscheinlich vor dem Draft als Asset benutzt statt noch ein junges Talent zu ziehen, mit Hayward und co. müssen die auch mal gestandene Klasse reinkriegen und das haben sie jetzt mit Irving auch.

Für Boston ist diese Situation traumhaft, die Cavs machen noch das beste daraus, die dürften dann aber auch eingesehen haben dass Lebron 2018 weg sein wird.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.328
Punkte
113
Cavs sind für nächstes Jahr gerüstet, haben etwas ind. Klasse abgegeben, sind nun aber deutlich tiefer. Gerade in den Finals hat man gesehen, dass die zweite 5 einfach zu mies war. Nicht dass ich die Cavs nun gleich aufs GS Level heben will. Aber ist man tiefer und vor allem flexibler und bekommt eine gute Smallball Linup auf den Court. Auch für die Zukunft und einen möglichen LeBron Abgang ist man mit dem Pick und Thomas auslaufenden Vertrag gut aufgestellt.

Schade dass die Celtics Bradley abgegeben haben. Das wäre der perfekte SG neben Kyrie. Das jetzige Team will ich erst mal spielen sehen, denn so super gut sehen sie für mich nicht aus. Was aber auch an Brown und Tatum hängt. Schlagen sie voll ein oder brauchen sie noch ein paar Jahre? Aber das Team ist jung genug, dass es diese Jahre hat.

Dennoch wäre eine PO Serie Cavs vs. Celtivs nett nächstes Jahr. Aber eher wegen den ganzen Stories, denn sportlich reicht den Cavs im Osten auch nächstes Jahr niemand das Wasser ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Yessss:)

Für Boston war der Deal ein no brainer, mit diesem Deal sehe ich sie jetzt im Osten auf Augenhöhe mit den Cavs. Bei allem Respekt vor Thomas aber er ist kein Franchiseplayer, hat einfach in einigen Bereichen zu große Defizite. Irving ist ein Monster und auch wenn er defensiv kein allzuguter Spieler ist bildet er da ein upgrade zu IT auf der 1:D. Stevens wird Irving perfekt einzusetzen wissen, dazu haben sie mit Hayward eine weitere heiße Option für die Offensive, das ist im Gesamtpacket einfach deutlich stärker wie vergangene Saison, abgegeben haben sie dafür neben IT(der einfach schlechter ist als Irving) einen Crowder der nach den Moves aus der Off-Season einfach überflüssig wurde und Zizic. Der Brooklyn-Pick macht den Deal für die Cavs dann auch ok bis gut, für Boston aber nix dramatisches, die haben mit Brownd und Tatum eh viel Talent und dazu auch genügend Picks. Sicher kann man Lottery-Picks immer gebrauchen, aber ich denke den Brooklyn-Pick hätte Ainge wahrscheinlich vor dem Draft als Asset benutzt statt noch ein junges Talent zu ziehen, mit Hayward und co. müssen die auch mal gestandene Klasse reinkriegen und das haben sie jetzt mit Irving auch.

Für Boston ist diese Situation traumhaft, die Cavs machen noch das beste daraus, die dürften dann aber auch eingesehen haben dass Lebron 2018 weg sein wird.

Sehe ich komplett anders Irving ist für mich nicht wirklich ein großes Upgrade zu Thomas und defensiv fast genauso mies. Kann man als Celtic Fan nur hoffen, dass Stevens da och was rauskitzelt bei Irving.
Crowder ist zwar seit Hayward teilweise verzichtbar, ist aber eine der wenigen guten Smallball PF Optionen gewesen.
Dazu verliert man den vermutlichen Top5 Pick im kommenden tiefen Draft. Genau diesen Pick wollte man für George und Butler nicht abgeben. Die beide nochmal ein Level besser als Irving sind und das Team deutlicher verstärkt hätten.

Die Cavs machen ja auch nicht umsonst ein Trade mit dem größten Gegner. Die Wissen ganz genau, dass Thomas auf einem ähnlichenNIveau wie Irving ist (nicht Talent) und bekommen dazu noch Crowder und den Pick. Guter Deal und gleichzeitig hat man ein großes Talent durch den Pick falls James abhauen sollte...um Irving baut mein kein Siegerteam auf.

Würde den Cavs durch den Zwang eine 2 geben, den Celtics eine 3-...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Sehr interessanter Trade.
Gefühlt sind beide Teams schwächer geworden. LeBron + X wird noch immer locker für die Conference Finals reichen.
Haben die Cavs mit Thomas eine größere Chance die Warriors zu schlagen? Ich denke nicht.
Nach diesem Trade gehe ich davon aus, dass LeBron im kommenden Sommer tatsächlich die Zelte in einer anderen Stadt aufschlägt.
Da gefällt der Pick natürlich.

Die Celtics brauchen einen Center.

Irving - Tatum/Brown - Hayward - Morris - Horford

Um da von großen Erfolgen zu träumen fehlt ein starker Big Man.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Als OKC Fan kann man sich bei Ainge nur bedanken, dass er den Pick nicht für Paul George abgeben hat. Der Pacer Deal sieht jetzt noch mieser aus und die Celtics stehen schlechter da. Maximales Paket für Irving rausgeholt. Die Cavs dürfen sich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Boah... aus Sympathieaspekten ist dieser Deal schrecklich. Ich will diesen kleinen Gnom nicht in "meinem" Team sehen.

T'wolves-Bandwagon ich komme. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Sehe ich komplett anders Irving ist für mich nicht wirklich ein großes Upgrade zu Thomas und defensiv fast genauso mies. Kann man als Celtic Fan nur hoffen, dass Stevens da och was rauskitzelt bei Irving.
Crowder ist zwar seit Hayward teilweise verzichtbar, ist aber eine der wenigen guten Smallball PF Optionen gewesen.
Dazu verliert man den vermutlichen Top5 Pick im kommenden tiefen Draft. Genau diesen Pick wollte man für George und Butler nicht abgeben. Die beide nochmal ein Level besser als Irving sind und das Team deutlicher verstärkt hätten.

Die Cavs machen ja auch nicht umsonst ein Trade mit dem größten Gegner. Die Wissen ganz genau, dass Thomas auf einem ähnlichenNIveau wie Irving ist (nicht Talent) und bekommen dazu noch Crowder und den Pick. Guter Deal und gleichzeitig hat man ein großes Talent durch den Pick falls James abhauen sollte...um Irving baut mein kein Siegerteam auf.

Würde den Cavs durch den Zwang eine 2 geben, den Celtics eine 3-...


Bin mir sicher dass die Celtics den Pick nicht unter den top5 sehen, vll. sogar jenseits der top8, die Nets müssen sich in der kommenden Saison vor einigen Teams nicht verstecken.

Irving ist 16 cm größer als Thomas und hat z.B. in den Finals 2016 eine Defense gespielt wovon Thomas nichtmal träumen kann, aus meiner Sicht ist Irving mit mieser Defensiveinstellung schon ein klares Upgrade zu Thomas.

Und ich weiß garnicht warum Crowder überhaubt genannt wird? Spätestens nach der Zusage von Hayward und dem ziehen von Tatum war es klar dass Crowder keine Zukunft mehr haben wird, Crowder wäre nur eine Blockkade für Brown und Tatum gewesen. Darüberhinaus ist mit Morris schon der passende PF da und macht einen Crowder umso überflüssiger.

Alles in allem hat Ainge gute Arbeit geleistet, die Celtics sind auf einem klar höheren Niveau und die Jungs sind allesamt heiß um was zu reißen, vor allem Irving.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
wieso stehen die Celtics schlechter da? es ist doch fakt, dass die Pacers von den Celtics mehr gefordert haben, als ein ähnliches Paket Dipo/Sabo... dazu hatte PG nur noch 1 Jahr vertrag und spielt auf ner posi, die eh gut besetzt war... butler same, nur 1 jahr mehr vertrag...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Und ich weiß garnicht warum Crowder überhaubt genannt wird? Spätestens nach der Zusage von Hayward und dem ziehen von Tatum war es klar dass Crowder keine Zukunft mehr haben wird, Crowder wäre nur eine Blockkade für Brown und Tatum gewesen. Darüberhinaus ist mit Morris schon der passende PF da und macht einen Crowder umso überflüssiger.

Alles in allem hat Ainge gute Arbeit geleistet, die Celtics sind auf einem klar höheren Niveau und die Jungs sind allesamt heiß um was zu reißen, vor allem Irving.

Viel Spaß mit Marcus Morris auf der 4. Amir würde ja auch abgegeben. Crowder war der ideale Stetch 4. Hat den Dreier sehr gut getroffen und ist einer der besten Two Way Player. Von ihm hätten Brown und Tatum was lernen können. Du unterschätzt seinen Wert ziemlich. Er ist wohl auch der deutlich bessere Win now Spieler. Viel zu schade um bei den Cavs jetzt 6. Mann zu sein (vielleicht geht Love auf Center und Thompson fliegt aus der ersten Fünf raus). Hoffentlich wird er nich getradet. Sein Vertrag ist dermaßen gut, da sollte sich ein Abnehmer finden.

Wo Ainge jetzt einen guten Job gemacht hat, sehe ich nicht. Den Pick hätte ich eher für Butler oder George hergegeben. Irving ist diesen in dem gehandelten Paket niemals wert.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Bin mir sicher dass die Celtics den Pick nicht unter den top5 sehen, vll. sogar jenseits der top8, die Nets müssen sich in der kommenden Saison vor einigen Teams nicht verstecken.

Irving ist 16 cm größer als Thomas und hat z.B. in den Finals 2016 eine Defense gespielt wovon Thomas nichtmal träumen kann, aus meiner Sicht ist Irving mit mieser Defensiveinstellung schon ein klares Upgrade zu Thomas.

Und ich weiß garnicht warum Crowder überhaubt genannt wird? Spätestens nach der Zusage von Hayward und dem ziehen von Tatum war es klar dass Crowder keine Zukunft mehr haben wird, Crowder wäre nur eine Blockkade für Brown und Tatum gewesen. Darüberhinaus ist mit Morris schon der passende PF da und macht einen Crowder umso überflüssiger.

Alles in allem hat Ainge gute Arbeit geleistet, die Celtics sind auf einem klar höheren Niveau und die Jungs sind allesamt heiß um was zu reißen, vor allem Irving.

Erstens ist Irving niemals über 1,90 und Irving hat wohl außerhalb der Finals niemals so eine Defense gespielt. Wieso sollte man diese dann als Grundlage nehmen?

Du verstehst in Sachen Crowder nicht, dass Crowder der beste PF bei den Celtics ist/war. Amir Johnson und Kelly sind weg. Horford muss Center spielen und Hayward kann nicht wirklich PF spielen. Marcus Morris kann es spielen, aber bei weitem nicht so gut wie Crowder.

Und der Pick wird mMn defnitiv ein Top 8 Pick werden. Nur weil die Nets die Leiche von Carroll und den Gehirnfurz Russell bekommen haben, werden sie nicht gleich den Osten erobern..

Sollte Irving jetzt noch ein Sprung machen (halte ich für sehr unwahrscheinlich), dann kann man schon in Zukunft mit Tatum/Brown/Irving/Hay angreifen. Aber für die nächsten 2-3 Jahre wäre Horford - Crowder - Hayward - George/Butler - Thomas tausendmal besser gewesen.

Aber jetzt kann Irving ja seinen Groupies mal beweisen, dass er er ein Elite PG ist...hat er in seinen bisherigen NBA Leben maximal in ein paar Playoffspielen gezeigt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wow. Hätte nicht gedacht, dass die Cavs ein solches Paket aus dem Boden stampfen. Boston musste hier wohl aufgrund der Konkurrenzsituation beider Teams ein wenig überbezahlen.

Die Cavs bleiben mMn auf einem ähnlichen Level. Ich halte Irving für besser als Thomas, aber Crowder gleicht das einigermaßen aus. Ich sehe allerdings nicht, dass man mit Thomas statt Irving überhaupt eine Chance gegen die Warriors hat. Der Pick ist natürlich der Jackpot für Cleveland. Selbst wenn Lebron 2018 geht, bekommt man zumindest einen Hoffnungsträger. Die große Frage wird sein, was nächsten Sommer mit Thomas passiert. Sollte Lebron tatsächlich gehen, werden die Cavs ihm sicher keinen Max hinterherwerfen. IT könnte der große Verlierer dieses Trades sein.

Die Celtics haben den klar besten Spieler des Trades bekommen und ich bin überzeugt, dass Kyrie als "The Man" in Boston explodiert. Irving ist wirklich der größte Gewinner dieses Trades. Er landet bei einem Finals-Contender und ist der beste Spieler im Team. Für die kommende Saison sehe ich zwar auch nicht, dass sich die Celtics groß verbessert haben, aber für die Zukunft hat man mit Irving und Hayward ein gutes Gerüst. Jetzt muss man hoffen, dass Tatum oder Brown einschlagen oder man mit den anderen Assets für einen weiteren Superstar traden kann. Gut für Boston ist jetzt natürlich, dass man nicht gezwungen ist Thomas zu bezahlen. Irving ist noch für zwei Jahre zu einem wirklich humanen Gehalt unter Vertrag.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.119
Punkte
113
Ort
Österreich
Bin mir sicher dass die Celtics den Pick nicht unter den top5 sehen, vll. sogar jenseits der top8, die Nets müssen sich in der kommenden Saison vor einigen Teams nicht verstecken.
Weil sie das in ihrer Glaskugel sehen, ne?
Kann man halt überhaupt nicht wissen, wo die Nets landen werden. Da ist vom letzten Platz bis Pick Nr. 8 oder sowas sicherlich alles möglich. Aber es wird ja immer noch gelost und dem Pick keine Protection zu geben ist IMO grob fahrlässig und in Kombination mit dem Paket krass überbezahlt.

Und ich weiß garnicht warum Crowder überhaubt genannt wird?
Hm, vielleicht weil er den direkten Konkurrenten um die Eastern Conference im nächsten Jahr klar besser machen wird?!?

Kann halt nicht verstehen, wie du hier von einem klaren "No-Brainer" für die Celts sprechen kannst. Wie kommst du auf den Unfug? Wenn man dem Team unter Zugzwang, das außerdem noch der größte Konkurrent auf den Titel im Osten ist, so ein Paket anbietet, ist das wohl nie ein "No-Brainer".

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Boston nächste Saison in die Finals einzieht und dann wird man vermutlich sagen: "Alles richtig gemacht." Aber ich finde den Deal wahnsinnig riskant und halte es für einen großen Fehler bei Butler nicht ansatzweise so viel Einsatz gezeigt zu haben...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Aber jetzt kann Irving ja seinen Groupies mal beweisen, dass er er ein Elite PG ist...hat er in seinen bisherigen NBA Leben maximal in ein paar Playoffspielen gezeigt.

Gut für Irving, dass diese "paar Playoffspiele" dann die Finals waren, in denen er als Closer für den Vize-Goat persönlich agierte und den Cavs den Titel sicherte. ;)

Ich verstehe, dass man seine Defense und Playmakingskills kritisiert. Der Mann ist aber in der Lage, in aller Regelmäßigkeit Würfe zu treffen, von denen die meisten "Elite-PGs" nichtmal träumen können. Dazu kann er, wie kein Zweiter (okay Curry), heißlaufen und über ein ganzes Spiel völlig durchdrehen. Geschieht dies in zwei Spielen der Finals hat man mMn größere Chancen den Titel zu holen als mit einem Elite-PG, der seinen normalen Stiefel runterspielt.

Ich sehe Irving über eine ganze Saison auch nicht unter den Top 5 Point Guards der Liga, aber in einer Playoffserie würde ich ihn wohl den meisten vorziehen. Dass man mit ihm als besten Spieler einen Titel gewinnen kann, sehe ich allerdings auch nicht. Von den PGs würde ich da jedoch ohnehin nur Curry und Westbrook nennen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich kann den Aktionismus der Celtics nicht verstehen. Ein um Hayward sinnvoll ergänztes Team wird mal eben so für einen Spieler wie Irving, der eigentlich bisher nur als 2. Geige taugte, zerlegt. Thomas hat zwar keine Defense, aber er weiß, wie man ein Team führt. Crowder ist universell einsetzbar und mehr als ein solider Rollenspieler.

Aus meiner Sicht haben die Cavs die Celtics ein wenig über den Tisch gezogen und sind der Gewinner des Trades, nicht zuletzt wegen des 18' Nets Pick.
 
Oben