1. Lieber Sportfan,

    das Forum von Sport1.de schließt nach langer Zeit seine Pforten und verlagert Diskussionen zukünftig auf Artikelseiten und Social Media. Wir hoffen, dass wir bei Sportforen.de vielen der Sport1-Nutzer, die weiterhin in einem echten Forum diskutieren können, hier eine neue Heimat bieten können. Bereits vor ca. 17 Jahren haben wir die damalige Sport.de Community aufgefangen, viele Nutzer von damals sind bis heute hier aktiv. Zwei Punkte liegen uns deshalb am Herzen:

    1. Lasst uns die Sport1-Nutzer mit offenen Armen empfangen - sie werden eine Bereicherung für Sportforen.de sein. An alle Sport1-Nutzer: Bitte zögert nicht, euch mit Moderatoren und Administratoren in Verbindung zu setzen, wenn es etwas gibt, das wir tun können, damit ihr euch auch hier wieder zuhause fühlt (z.B. Einrichtung spezifischer Tippforen o.ä.).

    2. Allen Sport1-Nutzern wären wir verbunden, wenn Sie "drüben" die Werbetrommel rühren könnten, damit möglichst viele Nutzer den Weg zu uns finden.

    Herzlich willkommen bei uns,
    Eure Administratoren
    Information ausblenden

Länderspiele gegen San Marino und Italien

Dieses Thema im Forum "WM 2018 / Nationalmannschaften" wurde erstellt von Vega, 4. November 2016.

  1. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    34.089
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Auf dem Papier 5 Zentrale Mittelfeldspieler (plus Gerhardt, der aber sicherlich links spielt)? Wie soll das denn aussehen? Dreierkette mit Gerhardt und Rudy als offensive AVs, die den Flügel alleine besetzen?

    Müller wird ja schon im Sturmzentrum gebraucht. Goretzka, Weigl und Gündogan sind für mich nur im Zentrum gut (ich weiß, dass Goretzka manchmal auf dem Flügel spielt, aber ich finde ihn da nicht effektiv). Kimmich kann Außenverteidiger, aber nicht Winger.

    Naja, egal, ist ja eh ein unwichtiges Spiel.
     
    #81
  2. thedoctor46

    thedoctor46 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    2.630
    Hab jetzt auch eigentlich im Verhältnis zur Unwichtigkeit dieses Spiels zu lange darüber nachgedacht was man aus diesen Namen machen kann. Bei jeder Möglichkeit ist immer mindestens ein Spieler nicht auf seiner besten Position, aber bin am Ende auf das hier gekommen. Goretzka ist natürlich kein Stürmer, aber so passt es noch am besten.

    Leno
    Mustafi, Hummels, Höwedes
    Rudy, Kimmich, Weigl, Gündogan, Gerhardt
    Goretzka, Müller
     
    #82
    Big Shot Rob gefällt das.
  3. Le Freaque

    Le Freaque Moderator

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    16.821
    Ort:
    Hamburg
    Ich könnte mir auch ein 3-4-2-1 vorstellen, mit Goretzka und Ilkay nebeinander hinter Müller. Na, mal sehen.
     
    #83
  4. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    3.802
    Ort:
    Meppen/Düsseldorf
    So sieht's auch aus.
     
    #84
  5. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    6.372
    Der Kommentator ist wiedermal grauenhaft. Man könnte meinen Deutschland liegt mit 2 Toren hinten.
     
    #85
  6. nbatibo

    nbatibo MVP

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    22.123
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Highlightticker: Balotelli wurde gefunden
    :D
     
    #86
  7. Benny

    Benny Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.374
    Gibt es eigentlich einen Bundestrainer, der länger im Amt ist als Löw?
     
    #87
  8. Le Freaque

    Le Freaque Moderator

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    16.821
    Ort:
    Hamburg
    Aber ja, zu Herberger und Schön fehlen ihm noch vier Jahre.
     
    #88
  9. Le Freaque

    Le Freaque Moderator

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    16.821
    Ort:
    Hamburg
    Also im Pflichtspiel wäre das rot gewesen. So ein Quatsch in einem Freundschaftsspiel.
     
    #89
    agostino und Ozymandias gefällt das.
  10. agostino

    agostino Team-Kapitän

    Registriert seit:
    1. Juni 2002
    Beiträge:
    4.279
    Ort:
    Thüringen
    Freundschaftsspiele gibt es doch gg Italien nicht . ...

    Immobile isn Honk . ...:D
     
    #90
    Le Freaque gefällt das.
  11. Le Freaque

    Le Freaque Moderator

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    16.821
    Ort:
    Hamburg
    Für die taktische und personelle Aufstellung war es eigentlich ganz flott und in Ordnung. In der 2.HZ wird es dann wahrscheinlich so einige Wechsel geben und entsprechend weniger Spielfluss. interessant sind ja vor allem die neuen Jungs und vielleicht noch Rudy, das war für mich von allen ganz ok: Rudy solide, Goretzka durchaus präsent (nicht immer genau genug) und Gerhardt offensiv ganz gut eingebunden, im defensiven Umschaltspiel nicht immer aufmerksam genug. Dürfen aber alle wiederkommen, wenn es nach mir geht.
     
    #91
  12. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    6.372
    Weigl hat die Sprintgeschwindigkeit des ü30 Schweini.....wenn überhaupt.
     
    #92
  13. agostino

    agostino Team-Kapitän

    Registriert seit:
    1. Juni 2002
    Beiträge:
    4.279
    Ort:
    Thüringen
    Dinge die die Welt nicht braucht . ...:rolleyes:
     
    #93
  14. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    14.646
    Ort:
    Rostock
    Der Immobile hat seinen D-Frust abgearbeitet, ansonsten wenig erbauliches. Erste Halbzeit noch ganz okay, in der 2. kann man dann auch 0-2 verlieren. Leno scheint eher geeignet für den Fall des Supergau (Arm hoch-Manu verletzt), als MATS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2016
    #94

Diese Seite empfehlen