James Toney - going toe-to-toe against obesity since 1983


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Toney wog laut eigener Aussage 205 lbs auf der High School. Darüberhinaus ist es kein Geheimnis, dass Toney schon früh in seiner Karriere immer wieder große Probleme mit dem Gewicht hatte. Das ist ausführlich dokumentiert. Auch er selbst sagt, dass er viel früher hätte ins Schwergewicht wechseln sollen... Aber ok, ich kann nicht von jedem erwarten, dass er mehr als nur drei Toney Kämpfe gesehen hat.

Wenn man jedenfalls sieht wie er einen noch halbwegs intakten Holyfield vorgeführt und einen Prime Ruiz trotz Schwabbelbauch ausgeboxt hat, ist es nicht wirklich schwer einzuschätzen zu was er in jungen Jahren fähig gewesen wäre...

Falls du noch Fragen zum Thema James Toney hast, kannst du mir gerne ne PN schreiben Tony. Ich habe dich ja damals auch ausführlich über De la Hoya aufgeklärt. Ist echt kein Ding.

:wavey:




Einen Prime Ruiz... What's next? Ein Prime Julius Francis? :laugh2:


Du brauchst dir gar nicht Tony Jaas Postingstil so zum Vorbild zu nehmen, nur weil du 4 Kämpfe von Toney aus dem Mittelgewicht gesehen hast. ;)

Ich weiß ja dass du diese Toney-Gewichtsagenda wegen deiner Jones-Abneigung oder was weiß ich irgendwie aufrechterhalten musst, aber Toney sah wenn schon nicht soft, dann aber in keinem seiner Kämpfe wie jemand aus, der keinen Spielraum zum Abkochen mehr hätte, geschweige denn wie jemand, der irgendwann davor mal auch nur annähernd gutaussehende 225lbs auf den Rippen hatte.

Seine "wohldokumentierten" Gewichtsprobleme, die er schon IMMER hatte liegen einfach dartan, dass Toney von Anfang an ein SEHR SEHR hungriger kleiner Mann war. Der ging schon immer lieber zum Burger King als ins Gym, früher konnte er das mit ausreichend Training noch ausgleichen, heute klappt das nicht mehr. Was ich viel lustiger finde, ist, dass er wohl der einzige Boxer ist, bei dem das so eine Art Career excuse wurde, als ob er so eine Art genetische Krankheit hatte, für die er nix konnte und die ihn vor All Time Greatness bewahrte.
 
S

sabatai

Guest
Ich weiß ja dass du diese Toney-Gewichtsagenda wegen deiner Jones-Abneigung oder was weiß ich irgendwie aufrechterhalten musst, aber Toney sah wenn schon nicht soft, dann aber in keinem seiner Kämpfe wie jemand aus, der keinen Spielraum zum Abkochen mehr hätte, geschweige denn wie jemand, der irgendwann davor mal auch nur annähernd gutaussehende 225lbs auf den Rippen hatte.

Seine "wohldokumentierten" Gewichtsprobleme, die er schon IMMER hatte liegen einfach dartan, dass Toney von Anfang an ein SEHR SEHR hungriger kleiner Mann war. Der ging schon immer lieber zum Burger King als ins Gym, früher konnte er das mit ausreichend Training noch ausgleichen, heute klappt das nicht mehr. Was ich viel lustiger finde, ist, dass er wohl der einzige Boxer ist, bei dem das so eine Art Career excuse wurde, als ob er so eine Art genetische Krankheit hatte, für die er nix konnte und die ihn vor All Time Greatness bewahrte.

Hast du meine Postings überhaupt gelesen? Wo habe ich geschrieben, dass Toney mit seinen +200 lbs ripped war?

Ich habe ihn vielmehr mit Moorer verglichen.

Desweiteren schreibst du ja selbst, dass Toney immer Probleme mit dem Gewicht hatte. Auf der anderen Seite willst du aber scheinbar nicht wahrhaben, dass dies auch oder gerade besonders im Jones Jr. Kampf der Fall war?! :confused:

Entscheide dich mal.

Toney sah in der Tat in vielen seiner Kämpfe sehr soft aus. Eben wie jemand der in kurzer Zeit sehr viel Gewicht verloren hat. De la Hoya war auch nicht ripped gegen Pacquiao, oder?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hast du meine Postings überhaupt gelesen?

:rolleyes: aus dem Alter warste doch raus...

Ich habe ürbigens auch nirgends behauptet, dass du geschrieben hättest, Toney sei ripped gewesen mit 205lbs... :crazy:


Türlich kann er gegen Roy Jones Probleme gehabt haben, aber wenn er, wie du schreibst in vielen Kämpfen Probleme mit dem Gewicht hatte, und trotzdem P4P - No1 Performances ablieferte, gibt es keinen Grund den Kampf gegen Roy besonders herauszuheben und damit Jones' Leistung zu relativieren, war doch business as usual für Toney...


Allerdings, wenn er als fetter alter Mann im Schwergewicht mitmischen konnte, gibts keinen Grund, warum, das nicht auch als fetter junger Mann möglich gewesen sein sollte.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.812
Punkte
83
Ort
Dortmund
Ich mag Toney. Wirklich.
Aber Evander war doch zu dieser Zeit schon ein gutes Stück entfernt vom Real-Deal...

Das heißt aber nicht das ich Toney nicht auch mehr zugetraut hätte...

Dieser Kampf war für mich einer der besten Fights in Toneys Karriere. Holyfield war in diesem Kampf sicherlich nicht mehr in seiner prime, aber er hat nicht deshalb verloren. Toney schaffte es, Holyfield seinen Stil quasi komplett aufzuzwingen. In der ersten Runde hat Holyfield noch die Distanz halten können, jedoch ließ er sich im Verlaufe des Fights immer mehr in den Infight ziehen, was für Toney quasi wie geschaffen war. Im Infight konnte James seine Vorteile perfekt ausspielen und Holyfield nach und nach zerlegen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Damit hast du/Ihr ja völlig Recht.
Ich meinte mit meinem Posting ja nur das Ihm das mit einem Prime Holyfield wohl nicht 'so einfach' gelungen wäre.



Ich glaube ein Prime Holyfield, hätte diese Version von Toney geschlagen. Der hat gegen Bowe Bomben geschluckt ohne Ende und gegen Toney Wattebäusche ging er dann in 9 Runden baden??? Please...

Holyfields Prime war mind 10 Jahre vorher.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ich glaube ein Prime Holyfield, hätte diese Version von Toney geschlagen. Der hat gegen Bowe Bomben geschluckt ohne Ende und gegen Toney Wattebäusche ging er dann in 9 Runden baden??? Please...

Holyfields Prime war mind 10 Jahre vorher.

So meinte ich das.
Eine Prime Evander hätte Toney sicher nicht 'so ohne weiteres' seinen Kampf aufzwingen können.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
das denke ich auch.. Einen Prime Holyfield sehe ich als den stärkeren Boxer.. Die ersten Runden war Evander ja noch gut dabei..
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.812
Punkte
83
Ort
Dortmund
Hat Holyfield sich in dem Kampf nicht die Schulter veletzt? Oder war das gegen Byrd?

Holyfield hat sich die Schulter gegen Byrd verletzt. Er hat während des Kampfes sogar einmal (erfolglos) die Auslage gewechselt.

Damit hast du/Ihr ja völlig Recht.
Ich meinte mit meinem Posting ja nur das Ihm das mit einem Prime Holyfield wohl nicht 'so einfach' gelungen wäre.

Ich glaube ein Prime Holyfield, hätte diese Version von Toney geschlagen. Der hat gegen Bowe Bomben geschluckt ohne Ende und gegen Toney Wattebäusche ging er dann in 9 Runden baden??? Please...

Holyfields Prime war mind 10 Jahre vorher.

So meinte ich das.
Eine Prime Evander hätte Toney sicher nicht 'so ohne weiteres' seinen Kampf aufzwingen können.

das denke ich auch.. Einen Prime Holyfield sehe ich als den stärkeren Boxer.. Die ersten Runden war Evander ja noch gut dabei..

Ich bin mir ganz sicher, ob Toney nicht auch einen prime Holyfield geschlagen hätte. Man darf nicht vergessen, wie gut Toney an diesem Abend drauf war. Das war wirklich einer der beendruckendsten Leistungen, die ich je von Lights Out gesehen hab.

Holyfield hat über seine ganze Karriere hinweg ohne wirkliche Taktik geboxt, den zweiten Kampf mit Bowe und den Kampf gegen Valuev mal ausgenommen. Im Grunde genommen hat er gegen Moorer II die selben Fehler gemacht, die er auch im Kampf mit Toney gezeigt hat. In der ersten Runde hat er Moorer klar beherrscht, weil er den Kampf lang gehalten hat und den Jab genutzt hat. Ab der zweiten Runde hat er dann wieder versucht mitzuschlagen und hat sich in den Infight zwingen lassen. Ohne die ganzen Knockdown wäre das Gefecht viel enger gewesen, Holyfield hat diesen Kampf nicht so dominiert, wie es das Ergebnis und die Niederschläge glauben lassen ;) .
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
zumal Holy dem Toney voll in die Karten spielete.. Toney liebt es mim Rücken an den Seilen zu stehen und seine Konter zu setzen. Ich habe selten mal jemand gesehen der im Infight so ein Auge hat um seine Schläge zu plazieren und die Schläge des Gegners zu lesen.. Wäre Evander drausen geblieben und hätte versucht lang zu boxen hätte es funzen können.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Ich packe meine Frage mal hier rein.

Obwohl mir Toney eigentlich gut gefällt, habe ich bisher doch recht wenige seiner Kämpfe gesehen. Welche(n) Kampf/Kämpfe könnt ihr denn empfehlen?

Gesehen habe ich Toney vs. Holyfield, Jirov, Peter I + II, Jones Jr., Barkley und Williams.

Was sollte man noch gesehen haben? Welche Kämpfe sind einfach nur gut und welche zeigen eurer Meinung nach den stärksten Toney (die besten Kämpfe für den Zuschauer müssen ja nicht zwangsläufig auch die besten Leistungen Toneys gewesen sein)?
 
S

sabatai

Guest
An Toney vs. Nunn und McCallum I+II führt kein Weg vorbei. Solltest du dir unbedingt noch anschauen.

Beste Performance war der Kampf gegen Barkley. Toney war an dem Abend einfach unglaublich und nahe an der absoluten Perfektion.

Toneys Resume bis zum Jones Kampf ist total verrückt.
 
Oben