LA Lakers - Saison 2019/2020


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Wenn anscheinend schon Phil Jackson seinen Segen bezüglich Lue gibt, dann kann doch nichts mehr schief gehen :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe Lue damals bzw. das Geschehen zu wenig verfolgt.. ist er wirklich so eine "Witzfigur", wie manche hier suggerieren? Ist er tatsächlich einzig und allein dafür da, LBJs Ego zu streicheln? So bescheuert können die Lakers dann doch auch nicht sein, wenn man in ihm wirklich nur den Frühstücksdirektor für Schattencoach LBJ sehen würde.. oder doch? Die Frage nach Alternativen stellt sich natürlich auch. Ich würde aber mal sagen dass der Sommer mit dem neuen Roster noch wesentlich entscheidender sein wird, als der Coach an der Seitenlinie.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Ich habe Lue damals bzw. das Geschehen zu wenig verfolgt.. ist er wirklich so eine "Witzfigur", wie manche hier suggerieren? Ist er tatsächlich einzig und allein dafür da, LBJs Ego zu streicheln? So bescheuert können die Lakers dann doch auch nicht sein, wenn man in ihm wirklich nur den Frühstücksdirektor für Schattencoach LBJ sehen würde.. oder doch? Die Frage nach Alternativen stellt sich natürlich auch. Ich würde aber mal sagen dass der Sommer mit dem neuen Roster noch wesentlich entscheidender sein wird, als der Coach an der Seitenlinie.
Er ist nicht Fisch, nicht Fleisch.
Der Artikel trifft es mMn ganz gut: https://www.thestepien.com/2019/05/01/nba-notes-praise-tyronn-lue-avery-johnson/
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Ich habe Lue damals bzw. das Geschehen zu wenig verfolgt.. ist er wirklich so eine "Witzfigur", wie manche hier suggerieren? Ist er tatsächlich einzig und allein dafür da, LBJs Ego zu streicheln? So bescheuert können die Lakers dann doch auch nicht sein, wenn man in ihm wirklich nur den Frühstücksdirektor für Schattencoach LBJ sehen würde.. oder doch? Die Frage nach Alternativen stellt sich natürlich auch. Ich würde aber mal sagen dass der Sommer mit dem neuen Roster noch wesentlich entscheidender sein wird, als der Coach an der Seitenlinie.

Ach was, Tyronn "Grüßaugust" Lue ist der perfekte Trainer für die Lebron Lakers. Ich verstehe auch nicht wieso Lue als eine Art Handtuchhalter hingestellt wird.

Bildergebnis für tyronn lue gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Hhahahaha was für ein mieser Haufen wir sind.. Jetzt wird es nicht mal mehr was mit Tyronne Lue.

At this point, mir fehlen wirklich die Worte. Angeblich haben die Lakers forcieren wollen Kidd als AC neben Lue aufzustellen. Lue hat darauf keinen Bock. Kann ich verstehen.

Wir sind ein Clown Verein geworden, schon mitte Mai fast und nicht mal einen anständigen Coach vorgestellt. Das ist alles einfach so so so zum schämen..

The Los Angeles Lakers and Tyronn Lue have each decided to move on from their discussions on a head coaching position.
Both Lue and the Lakers agree he isn't the right fit.
Lue was on the verge of agreement with the Lakers for several days and a deal appeared to be all but final.
There appears to be questions about Lue's coaching staff, with Jason Kidd a target of interest for the franchise.
The Cleveland Cavaliers still owe Lue more than $10 million on his contract payout.
The Lakers also interviewed Kidd and Juwan Howard for the position.
BRODERICK TURNER, TANIA GANGULI/LOS ANGELES TIMES

Und es wird noch schlimmer..unsere neuen Kandidaten sind Lionell Hollins u.a. Mark Woodson .. Ich werd nicht mehr... Was will man mit solchen Coaches.. Wow. wie tief kann man fallen als Franchise.. :cry1::cry1::cry1:

Tania Ganguli: Juwan Howard and Jason Kidd are still in the pool of candidates for the Lakers’ coaching job. Can also confirm they are adding Lionel Hollins, Frank Vogel and Mike Woodson to their list of candidates, as first reported by @Shams Charania
– via Twittertaniaganguli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auf jedenfall ein richtig geiles Bewerbungschreiben für die Free Agency....
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.431
Punkte
113
LeBron bringt die NBA sicher dazu die Position eines Spielercoaches/Spieler-GM einzuführen.

Habe auch nie verstanden wieso der Besitzer nicht in seinem eigenen Team spielen darf..
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.898
Punkte
113
Da Boston bereits raus ist, hat man jetzt in LaLa Land doch perfekte Chancen auf ein Comeback auf die schönste Love(Gaybro) story der NBA! #KyriegoesLaLa
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Was ist denn daran verkehrt, dass es mit Lue nichts wird? Jeder hat ihn hier als schlechten Trainer dargestellt und die Lakers als dumm, wenn sie ihn verpflichten. Besser jetzt davon Abstand nehmen als ihn verpflichten. Ich kann damit leben.
Auch das Kidd als AC eingestellt werden soll ist doch in Ordnung. Als Assistent ist er doch völlig zu gebrauchen.

Das die neuen angeblichen Kandidaten nicht wirklich besser sind stimmt zwar, aber noch wurde keiner verpflichtet. Etwas Zeit ist noch, einen gescheiten Trainer einzustellen. Immerhin sieht man so, dass Lebron seinen angeblichen Willen nicht immer durchsetzen kann wie ja oftmals beschrieben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Bin auch etwas verwundert über die Reaktionen hier. Über Lue als möglichen Coach wurde doch hier seitenweise gelacht, jetzt wird er es nicht und das ist auch nur Grund für Schmähungen? Natürlich "muss" jetzt eine anständige Alternative her, und wer es wird vermag ich nicht zu sagen... aber wie schon erwähnt der Spielermarkt im Sommer wird wesentlich wichtiger als die Coach-Frage, auch wenn das teilweise miteinander verzahnt ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Es geht doch nicht darum, dass die Person Lue nächstes Jahr nicht auf der Trainerbank sitzt. Es geht um das ganze Vorgehen. Zunächst hat man sich wohl auf Monty Williams eingeschossen. Als dieser dann den Suns zusagte, war Lue Target Nummer 1 und offensichtlich dachten die Verantwortlichen, dass sie ihn im Sack haben, weil er mit keinem anderen Team in Verhandlung steht. Also haut man eine Lowball-Offer über lediglich 3 Jahre raus und will ihm aufquatschen, Kidd als Assistant zu nehmen, obwohl jeder weiß, dass Kidd selbst gerne den Job als Head Coach hätte. :crazy: Lue hatte derweil wohl mit Vogel einen durchaus fähigen Lead Assistant an der Angel.

Ich hätte es eigentlich nicht für möglich gehalten, aber Jeanie leistet offensichtlich noch dürftigere Arbeit als ihr Bruder. Dass sie sich auch noch ständig vom Rambis-Clan reinquatschen lässt, ist die Kirsche auf der Torte. Einfach beschämend diese Außendarstellung und so muss man sich keine Hoffnungen machen, dass ein großer Fisch im Sommer unterschreibt.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.431
Punkte
113
Richtig. Es ist einfach so das sich die Lakers mittlerweile mit den Kings auf einer Stufe befinden was Professionalität betrifft. Vor 10 Jahren hätte sich wohl jeder Coach noch einen Arm ausgerissen um die Lakers coachen zu dürfen. Der Lack ist nun ab, die Lakers haben ihren Glanz verspielt. Vielleicht ist insgeheim deswegen auch Magic weg. Muss schwer sein dabei zuzuschauen wie dein Vermächtnis zerstört wird.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
93
Ort
Wien
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Lue wollte 5 Jahre, Lakers nur 3 bieten, haben sich nicht geeinigt. So what? Wenn die Lakers der Meinung sind, dass man sich nach Lebrons Vertragsende ggf. neu aufstellen muss und deshalb auch Lue nach 3 Seasons neu bewerten möchte ist das doch völlig legitim? Lue denkt halt, da er schon einen Ring hat unterschreibt er nicht unter 5 Seasons. Kann er auch gern so sehen, aber dann kommt man halt nicht zusammen. Verstehe nicht, was da jetzt so unglaublich schlimm dran ist? Wenn man von einem coach nicht restlos überzeugt ist, sollte man ihn auch nicht um fette 5 Jahre an sich binden, da sind doch kurz Laufzeiten völlig verständlich?
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Richtig. Es ist einfach so das sich die Lakers mittlerweile mit den Kings auf einer Stufe befinden was Professionalität betrifft. Vor 10 Jahren hätte sich wohl jeder Coach noch einen Arm ausgerissen um die Lakers coachen zu dürfen. Der Lack ist nun ab, die Lakers haben ihren Glanz verspielt. Vielleicht ist insgeheim deswegen auch Magic weg. Muss schwer sein dabei zuzuschauen wie dein Vermächtnis zerstört wird.
This!
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Darstellung hin oder her....wenn man dem 'Grüßaugust' Lue einen5 Jahres Vertrag gegeben hätte, wäre ich komplett ausgeflippt.
Ich würde hornacek holen, fand er hat in Phoenix Gute Arbeit geleistet und ist smart. Der wäre sicher mit weniger Jahren und weniger Kohle einverstanden. Wirkliche top Coaches sind ja eh nicht auf dem Markt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Das ist ja das was einen so aufregt, es sind kaum wirklich gute Coaches auf dem Markt.

Ich hätte Luke einfach nicht gefeuert..
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
93
Ort
Wien
Warst du denn mit Luke so zufrieden? Gerademal ein paar Wochen her die Saison und schon alles vergessen und im "früher war alles besser" Modus? Es wurde doch kritisiert, dass es unter Luke wenig Spielrentwicklung, fragwürdige Rotationen und keine Systemanpassungen gegeben hat. Sicherlich hatten wir diese Saison auch herbe Verletzungssorgen, aber Luke hat doch auch keine gute Arbeit geleistet?
 
Oben