LA Lakers - Saison 2019/2020


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Klar macht zion die Position besser, der Typ hat nen riesen hype. Gerade das verbessert die Position der Pels enorm
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Inwiefern? Was genau lässt dich das vermuten dass es eine positive Auswirkung auf einen AD Trade hat?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Inwiefern? Was genau lässt dich das vermuten dass es eine positive Auswirkung auf einen AD Trade hat?

Wundert mich nicht, dass einige Lakers Fans Probleme damit haben das sinnvoll einzuschätzen. Die hätten wohl zu gerne AD. Leider wird das mit dem Zion Pick jetzt aussichtslos. Die Pelicans haben direkt einen Ersatz für Davis, falls er gehen sollte. Sie müssen also nicht auf das billige Angebot aus L.A. eingehen. Bostons Chancen sind ebenfalls gefallen. Ich glaube es jetzt nicht einmal ausgeschlossen, dass AD doch bleibt. An seiner Stelle würde ich nochmal in mich gehen. Die Perspektive der Pelicans hat sich deutlich verbessert. Zion passt mMn auch gut zu AD. Falls er doch gehen sollte, dann doch wohl eher zu einem Contender. Die Knicks haben sehr gute Chancen über die Free Agency ein solcher zu werden. NY hat daher wohl die beste Aussicht auf Davis.

https://www.masslive.com/celtics/20...w-orleans-pelicans-win-nba-draft-lottery.html
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Da wird wieder aus der Glaskugel gelesen.
Ist KD schon in NY? Oder hat Kyrie schon bekannt gegeben zu den Knicks zu wechseln?
James war auch schon sicher bei den Clippers, Knicks und was weiß ich wo überall....
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wundert mich nicht, dass einige Lakers Fans Probleme damit haben das sinnvoll einzuschätzen. Die hätten wohl zu gerne AD. Leider wird das mit dem Zion Pick jetzt aussichtslos. Die Pelicans haben direkt einen Ersatz für Davis, falls er gehen sollte. Sie müssen also nicht auf das billige Angebot aus L.A. eingehen. Bostons Chancen sind ebenfalls gefallen. Ich glaube es jetzt nicht einmal ausgeschlossen, dass AD doch bleibt. An seiner Stelle würde ich nochmal in mich gehen. Die Perspektive der Pelicans hat sich deutlich verbessert. Zion passt mMn auch gut zu AD. Falls er doch gehen sollte, dann doch wohl eher zu einem Contender. Die Knicks haben sehr gute Chancen über die Free Agency ein solcher zu werden. NY hat daher wohl die beste Aussicht auf Davis.

https://www.masslive.com/celtics/20...w-orleans-pelicans-win-nba-draft-lottery.html

Ich kapier das jetzt ehrlich gesagt nicht ganz. Die Meinung, dass die Ausgangslage für einen guten Gegenwert mit Zion besser ist als vorher, vertreten ich ja ebenfalls.
Dann verweist du auf einen Artikel, in dem NY UND LA als gleichwertige Konkurrenten für Boston angesehen werden. Gleiches hat der Autor in seinem Celtics Pod auch nochmal bestätigt. Gleichzeitig meinst du, der AD Trade wäre für die Lakers jetzt aussichtslos. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Contender können auch NY und LA sein. Im Gegensatz zum Februar könnten die Lakers im Sommer erst einen Max Spieler verpflichten und dann für AD traden. NY müsste erst zwei Max Spieler holen und danach für AD traden. Beides ist doch vollkommen offen und beide Teams haben ähnliches Potenzial was den Contender Status 19/20 ergibt.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
@sefant77 Von deinen Wettvorschlägen halte ich so viel wie von deinen Einschätzungen über die Lakers ;)

Du musst nur tippen dass er nicht bei den Lakers landet und ich muss genau die Franchise tippen!
Brauchst aber nicht nachlegen, oder mach das in einer dieser Spielhallen. Wirst bestimmt reich(y)


Die Free Agency muss man abwarten, der Meinung bin ich auch!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Du vergisst den kleinen Faktor dass Davis die Lakers als Ziel genannt hat und jedes andere Team massive Ungewissheit hat ob er dort verlängert. Davis kann mit einem einzigen Satz seinen Tradewert zu einem Nicht-Laker Team massiv schrotten. Von daher ist die Wette doch absolut fair.

Ansonsten sehe ich hier einfach eine massive Überschätzung wie hoch Ball, Ingram oder Kuzma bei gegnerischen GMs eingeschätzt werden. Gerade auch aufgrund der Verletzungen von Ingram/Ball.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Hab nicht Ball oder BI überschätzt sondern nur gesagt dass ich denke, dass unsere Position den Pelikanen gegenüber, jetzt besser ist als im Winter.

Aus Gründen die du jetzt auf einmal für möglich hältst.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
According to Jackie MacMullan of ESPN, Pelicans owner Gayle Benson would trade Anthony Davis to the Lakers only ‘over my dead body.’

So viel zum Thema Davis nach L.A.

@durant35: Der Artikel mag die Chancen der Lakers als ähnlich einstufen. Ich sehe es dennoch wie sefant77. AD wird nicht zu den Lakers getradet. Das ist auch so ein Prinzipiending. Würde ich anstelle der Pelicans auch nie machen. Sonst wäre man ja erpressbar.

http://www.espn.com/espnradio/play?id=26717626
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Die gute Gayle ist auch erst 72. Für Milliardäre ein junges Alter. Möge sie lang gesund leben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.271
Punkte
113
Hab nicht Ball oder BI überschätzt sondern nur gesagt dass ich denke, dass unsere Position den Pelikanen gegenüber, jetzt besser ist als im Winter.

Die Position nach der Lottery ist rapide schlechter für die Lakers im Gegensatz zum Winter, ich sag dir auch warum.

Es geht bei den Pels um die Zukunft und wie sie aufgestellt sind. Im Winter hatten sie die Situation dass sie nur durch einen Trade die Möglichkeit haben sowas wie Franchiseplayer-Potential oder Spieler die Säulen für die Zukunft sind, zu ertraden.
Jetzt haben sie die Möglichkeit Williamson zu picken, der diese Lücke schließt. Klar kann man sagen dass man nicht sicher weiß ob er mal dieses Level erreicht, aber jeder realistische Gegenwert für Davis im Winter oder auch jetzt, hat da genauso große Fragezeichen. Du hättest weder im Winter noch jetzt einen fertigen Franchiseplayer ertradet bekommen, denn niemand kommt auf die Idee einen Harden oder Giannis zu traden, auch andere Spieler die vll. hinter Davis einzuordnen sind und "Stars" sind, werden nicht für jemanden angeboten der sich nach einem Jahr aussuchen kann wo er hingeht.
Somit ist Williamson über die Draft ein absoluter Jackpot für die Pels, eine bessere Chance auf einen Nachfolger als Franchiseplayer von Davis kannst du nicht kriegen.

Während also im Winter die Pels in der Situation waren soviel Talent wie möglich für Davis zu bekommen, um nach Davis irgendwie eine vernünftige Zukunft zu haben, haben sie mit Williamson eine Situation wo sie diesen Druck einfach nicht mehr haben, denn egal was du jetzt aus Davis machst, die ganze NBA guckt auf die Pels und Williamson und dann reicht es wenn du noch bestmögliches Talent aus dem Davis-Trade rausholst, aber nicht mehr auf Teufel komm raus und mit mehr Abwägungen und Berücksichtigungen. Du kannst jetzt halt auch ein vll. leicht schwächeres Paket aus dem Osten einem aus dem Westen vorziehen, was neben Williamson die Ente nicht fetter macht. Ohne Williamson wäre das halt komplett anders.

Aus meiner Sicht sind die Celtics und die Knicks Favoriten auf einen Trade. Bei Boston hängt es vll. auch von Irving ab, muss aber nicht. Assets gibt es genügend und bei der Franchise und dem Coach + Spielermaterial kann Davis wohl direkt um den Titel mitspielen, was dann auch eine Verlängerung mal schnell einfacher macht.
Die Knicks wenn sie mindestens einen FA-Star holen und ein nettes Paket mit dem 3. Pick machen, dann würde das auch ziemlich rund für alle Seiten aussehen können.
Dürfte ziemlich klar sein dass die Pels alles daran setzen werden dass sie Davis in den Osten traden und die beiden genannten Teams sind im Osten, das würde wunderbar passen.

Wir werden sehen was passiert, aber die Ausgangslage für die Pels hat sich durch die Lottery dramatisch verbessert und entspannt, das sollte jedem klar sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Dieses ganze AD Thema fängt aber auch langsam an überzogen zu werden und mich zu nerven. Ständig diese mediale Berichterstattung, dass man ja bloß nicht will, dass Davis nach LA kommt und sich jetzt plötzlich jeden Tag wer anderes dazu äußert. Bla bla bla bla..

Entweder die sollen klar Schiff machen und den einfach an uns senden und dann ist dieses ganze Drama vorbei oder einfach ein Machtwort sprechen. Aber das nervt mich langsam wirklich und die Off Season hat nicht mal wirklich angefangen.. :skepsis:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.271
Punkte
113
Entweder die sollen klar Schiff machen und den einfach an uns senden und dann ist dieses ganze Drama vorbei oder einfach ein Machtwort sprechen. Aber das nervt mich langsam wirklich und die Off Season hat nicht mal wirklich angefangen.. :skepsis:

Wieso sollten die Pels das bitte tun? Ist doch nicht deren Problem wenn es bei den Lakers kein anderes Thema gibt und die Fans genervt davon sind. Die lassen doch liebend gerne die Lakers zappeln um dann den Mittelfinger zu zeigen und ihn in den Osten zu traden. Die Pels sind halt nicht dazu da um das Leben der Lakers oder deren Anhänger angenehmer zu gestalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Die Pels sind halt nicht dazu da um das Leben der Lakers oder deren Anhänger angenehmer zu gestalten.

Man aber kann auch nicht sein, dass heutzutage so eine Franchise sich so anstellt wenn es um einen Trade ihres Franchise Players geht. Irgendwann ist halt auch gut. Weißt was ich meine? Der Spieler will weg. Man soll das auch dann einfach irgendwann akzeptieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.271
Punkte
113
Man aber kann auch nicht sein, dass heutzutage so eine Franchise sich so anstellt wenn es um einen Trade ihres Franchise Players geht. Irgendwann ist halt auch gut. Weißt was ich meine? Der Spieler will weg. Man soll das auch dann einfach irgendwann akzeptieren.

Ich sehe da nichts ungewöhnliches oder überzogenes. Das Thema ist doch erst so wirklich seit dem Winter. Es war doch klar dass wenn im Winter kein Trade zustande kommt, was ich an Stelle der Pels auch nicht gemacht hätte, dass es erst im Sommer dazu kommen wird und wir sind nunmal da noch nicht angelangt.

Das ist alles weder langgezogen noch überraschend, dies wäre es erst wenn die Pels mit Davis in die nächste Saison gehen obwohl er weg möchte und sie das Theater in die neue Saison reintragen würden, aber so lange das vorher geregelt wird, ist alles so wie man es erwarten kann.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
According to Jackie MacMullan of ESPN, Pelicans owner Gayle Benson would trade Anthony Davis to the Lakers only ‘over my dead body.’

So viel zum Thema Davis nach L.A.

@durant35: Der Artikel mag die Chancen der Lakers als ähnlich einstufen. Ich sehe es dennoch wie sefant77. AD wird nicht zu den Lakers getradet. Das ist auch so ein Prinzipiending. Würde ich anstelle der Pelicans auch nie machen. Sonst wäre man ja erpressbar.

http://www.espn.com/espnradio/play?id=26717626

Ich sehe die Lakers ja auch nicht als Favorit. Den Pod hab ich ebenfalls gehört und nehme diese Aussage trotz der Dementie ernst. Auch wenn ich sie für etwas übertrieben halte. Denke das trifft zu, wenn die Angebote ähnlich sind. Und deshalb vertrete ich auch die Meinung, dass die Lakers AD jetzt nicht billiger abstauben als das gemeldete Paket im Februar.

Viel wichtiger halte ich persönlich die Aussage von Windhorst, dass viele Verantwortlichen die Erkrankung von BI so besorgniserregend sehen. Das ist ein Fakt, der dessen Wert deutlich drückt.

Trotzdem seh ich LA nicht als chancenlos, wenn sie alles reinpacken. Denn es gibt schon zahlreiche ? bei den anderen Paketen. Was bietet Boston? Sind Tatum, Brown, der Grizzlies und Kicks Pick drin, sind sie mMn kaum zu schlagen. Das halte ich auch nicht für komplett abwägig. Es gibt Meldungen aus Boston, dass Ainge bei einem AF Trade vom Verbleib Irvings ausgeht. Aber die Situation in Boston ist schwer einzuschätzen.

Ähnlich seh ich die Pakete von NY und den Clippers. Bei letzteren hängt viel davon ab, für wie wertvoll man SGA, Shamet und den 21 Heat-Pick hält. Gerade bei den Jungen kann die Meinung sicher variieren.
Noch unsicherer ist mMn das Knicks Angebot. Barrett ist angeblich sehr eng mit Zion befreundet und ein großes Talent. Anderseits galt die Anwesenheit von Zion für viele als Entwicklungsbremse für Barrett. Der Wert der Mavs-Picks wird davon abhängen, wie Griffin die Zukunft der Mavs einschätzt. Glaubt er an FP Doncic, an die Genesung von KP und an eine gute Free Agency der Mavs ist deren Wert recht bescheiden. Knox und DSJ haben sicher auch positive wie negative Fürsprecher. Und bei Robinson ist der Fit mit Zion fraglich. Ein Stretch 5er wäre vermutlich besser. Daher seh ich das potenzielle Knicks Paket mit größten Varianz.

Zuletzt ist noch die Unklarheit der Involvierung eines dritten Teams. Im Umfeld der Bulls hab ich zuletzt über Tradegerüchte um Ball gehört. Der 7te Pick plus x (wobei dies unklar war) wurde hier diskutiert. Keine Ahnung was da dran ist. Doch dadurch sind potenzielle Tradepakete noch schwerer zu beurteilen.

In den PG, DMC, ButlerTrades etc haben wir doch erlebt, dass die positive Einschätzung einzelner Spieler (Oladipo, Hield, Dunn) einen großen Einfluss auf den Trade hatte. Und hier gehen bei uns, den Experten in den USA und vermutlich auch den GMs die Ansichten auseinander.
Daher seh ich die Lakers Assets schon als stark genug an, um je nach Angebot der Konkurrenz und der Einschätzung von Griffin das klar beste Angebot bieten zu können.

Deshalb ist LA aus meiner Sicht zwar nicht der Favorit, aber ein ernst zu nehmender Konkurrent.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Man aber kann auch nicht sein, dass heutzutage so eine Franchise sich so anstellt wenn es um einen Trade ihres Franchise Players geht. Irgendwann ist halt auch gut. Weißt was ich meine? Der Spieler will weg. Man soll das auch dann einfach irgendwann akzeptieren.

Die Pels hätte ihren verdienten FP zähneknirschend nach LA abgegeben, wenn sie das beste Paket anbieten, aber sicherlich nicht nachdem sich LA und v.a. Davis so daneben benommen.
Jetzt agiert man halt zu 100% nach seinem Wohlbefinden, wie LA und Davis es auch gemacht haben.
LA wird es schon erfahren, sollte ein Geschäft mit ihnen zustande kommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man aber kann auch nicht sein, dass heutzutage so eine Franchise sich so anstellt wenn es um einen Trade ihres Franchise Players geht. Irgendwann ist halt auch gut. Weißt was ich meine? Der Spieler will weg. Man soll das auch dann einfach irgendwann akzeptieren.

Du hättest also das gleiche geschrieben wenn die Lakers damals den quengeligen Kobe zu den Mavs für Howard and Terry getradet hätten....ich meine, Kobe wollte damals halt weg, ne...

Und die Pelicans akzeptieren doch dass David weg will und warten auf ein akzeptables Tradepaket. Verstehe also deine Kritik gar nicht :saint:
 
Oben