LA Lakers - Saison 2019/2020


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ob sie da aber mehr zu bieten haben als die Lakers? Aber letztlich denke ich eh fast dass Kawhi in Toronto bleibt. Es sei denn sie werden gesweept.

Zumindest die stabilere Franchise :)

Die Hauptfrage ist ja sowieso was der Spieler überhaupt will. Das ist bei allen Spielern nur Spekulation aber bei Durant hat man durch die ständigen kleinen Dramen und viele mediale Äußerungen in Interviews oder Podcasts immerhin einen kleinen Einblick in seine Gedankengänge. Leonard ist in der Hinsicht das andere Extrem. Es gab schon große Verwunderung und Rätselraten bei seinem Abgang in San Antonio. Auch in dieser Saison hält er sich bedeckt und lässt sich nicht in die Karten schauen. Kürzlich war auf einem Instagram Live Video von Kawhis Schwester im Hintergrund eine männliche Stimme zu hören die im Bezug auf Leonard und die Raptors sagte ""They know darn well he ain't gonna be there next year".

Wenn er einfach nur die beste sportliche Ausgangsposition für kurzfristigen Erfolg haben will sind die Lakers mit James zumindest ein Kandidat. Aber dann wäre er eben nicht klar die Nummer 1 im Team. Und das spielt im Hinblick auf Vermarktung und Legacy grundsätzlich eine Rolle. Wenn er bei den Raptors bleibt oder bei den Clippers landet ist sofort klar, dass die Zukunft des Teams sich nur an Leonard orientiert und der Supporting Cast an seine Fähigkeiten angepasst wird. Keiner weiß genau was er will... Hat er die Villa in Kalifornien gekauft weil er seine Zukunft bei den Lakers/Clippers sieht oder ist das einfach seine Heimat und sein "Sommerhaus"? Das ist ja alles pure Spekulation. Aber ich würde definitiv keinen Cent darauf setzen, dass er bei den Lakers landet. Ich schätze die Clippers haben gute Karten.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Auch wenn die Aussagekraft natürlich sehr gering ist sind die CeasarPalace Quoten klar pro Clippers.
Um dort 100 Dollar zu gewinnen muss man derzeit 200 setzten.
Wer 100 auf Toronto setzt gewinnt 125.
100 auf die Lakers bringen 900.

Dabei sind Wettenquoten auf Teams a la Lakers und Knicks meines Wissens eher noch gering, da viele Fans optimistisch sind. Das zeigt schon wie die öffentliche Meinung (was Leonard vorgeht wissen wir natürlich nicht) aussieht.

Zach Lowe hat in einem Pod mit Arnovitz kürzlich darüber gesprochen, dass viele Experten die Clippers schon als save haben. Er teilte diese Meinung zwar nicht, schätzte die Chancen der Raptors aber bei ca 30% ein.

Ich hoffe persönlich, dass er in Toronto bleibt. Sehe die Clippers aber schon als ernstzunehmendsten Konkurrenten.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
ENDLICH AD !!!:jubel::jubel:

Das war wirklich ne Menge was wir da an Picks und Namen in der Verhandlung über den Tisch haben wandern lassen!

Ich versuch es mal positiv für uns darzustellen ;)

Wir werden Harts und Ingrams Gesundheitsbedenken und Balls Wurfproblem samt Lavar für AD traden :weghier:
das nennt man "gasold" ^^

Wen haben wir nun noch im Roster wen der Trade dann auch so durch geht?

Lebron, AD, Kuzma, Moritz Wagner und Isaac Bonga?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
93
Ort
Wien
LaVar Ball: "“I guarantee: Like I say again, it will be the worst move the Lakers ever did in their life and they will never win another championship,” LaVar Ball told ESPN while at the Drew League on Saturday to watch his son LaMelo play. “Guarantee it. “They’re going to regret it. I’m going to have fun with it. Because I told you all, it was crashing down. Now completely crashed, but at least my son got off the boat before the thing exploded. I gave them a chance. You can rewind it and go back. I said if you get the three Ball brothers, you can survive this. You let him go, oh, it’s going to be a cold day in hell. Trust and believe that.”

Gott seis gedankt sind wir den jedenfalls los jetzt :)
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Weiss jemand ob Ball jetzt eine gewisse Zeit nicht getraded werden darf? Oder bleibt er frei für weitere Trades?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Weiss jemand ob Ball jetzt eine gewisse Zeit nicht getraded werden darf? Oder bleibt er frei für weitere Trades?

Erstmal ist der Deal noch nicht offiziell. Daher kann daraus noch ein 3-Team Trade werden. Danach kommt es darauf an. Alleine kann er sofort getradet werden. Wenn NO ihn im Paket traden will dann müssen sie 2 Monate warten.
 

Chrisko

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
3
LaVar Ball: "“I guarantee: Like I say again, it will be the worst move the Lakers ever did in their life and they will never win another championship,” LaVar Ball told ESPN while at the Drew League on Saturday to watch his son LaMelo play. “Guarantee it. “They’re going to regret it. I’m going to have fun with it. Because I told you all, it was crashing down. Now completely crashed, but at least my son got off the boat before the thing exploded. I gave them a chance. You can rewind it and go back. I said if you get the three Ball brothers, you can survive this. You let him go, oh, it’s going to be a cold day in hell. Trust and believe that.”

Gott seis gedankt sind wir den jedenfalls los jetzt :)

:crazy:
Können Leute sich wirklich selber so reden hören?


Auf DAZN läuft aktuell eine Hintergrundstory über Moritz Wagner. Meiner Meinung nach sehr interessant anzuschauen und gibt einen ganz anderen Blick auf den Spieler Moritz Wagner an sich und auf seinen Weg in die NBA. Ich hoffe er geht weiterhin seinen Weg und bleibt den Lakers erhalten. Noch wurde er ja nicht verschifft. :clowns:

Nächsten Freitag erscheint die vierte und letzte Episode.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Bin immer noch super happy!

Bin jetzt gespannt ob wir Kawhi, Kyrie oder Kemba bekommen
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Bin immer noch super happy!

Bin jetzt gespannt ob wir Kawhi, Kyrie oder Kemba bekommen

Ich habe von dir noch keinen Beitrag mit Inhalt gelesen. Muss du jetzt deine Zweizeiler noch parallel in zwei Threads posten?

--

Leonard wird im Übrigen sicher nicht bei den Lakers unterschreiben und wenn Kyrie nicht bei den Nets landet wäre das nach den letzten Tagen eine riesige Überraschung. Walker müsste auf sehr viel Geld verzichten um bei den Lakers zu spielen. Das passiert nur wenn er unbedingt gewinnen will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Ich habe von dir noch keinen Beitrag mit Inhalt gelesen. Muss du jetzt deine Zweizeiler noch parallel in zwei Threads posten?

--

Leonard wird im Übrigen sicher nicht bei den Lakers unterschreiben und wenn Kyrie nicht bei den Nets landet wäre das nach den letzten Tagen eine riesige Überraschung. Walker müsste auf sehr viel Geld verzichten um bei den Lakers zu spielen. Das passiert nur wenn er unbedingt gewinnen will.
Schreibe von vom Handy . Später folgt ein ausführlich bei Bericht mitnehmen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wenn Kawhi nach LA geht, dann zu den Clippers. Holt mit denen die Meisterschaft und ist dann endgültig der GOAT.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.802
Punkte
113
Ort
Austria
Denke ich eigentlich auch, dass Kawhi dem Rummel bei den Lakers eher aus dem Weg gehen wollen würde. Auch wenn er als ruhiger Typ wohl weniger Probleme damit hat, sich das Rampenlicht mit AD und LBJ teilen zu "müssen". Die Frage die sich für die Lakers stellt ist ohnehin, ob man 2-3 gute Spieler holen will (was ohnehin tricky wird wenn man nur mehr 23 Mio übrig hat), oder ob man versucht bspw. Kemba oder Butler (oder gar Kyrie?) als dritten Star nach LA zu lotsen. Ein dritter Star der - wenn man den Gerüchten um AD glauben darf - für die nächsten Jahre bleibt, hätte natürlich ordentlich Strahlkraft für die Zeit nach LBJ, damit man weiter eine schlagkräftige Truppe hat. Für jetzt wäre die Variante mit dem breiteren Roster wohl besser.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
@sxmxyxr
Ich kann ja noch verstehen dass man vor dem AD Trade die Clippers als stadtinternen Favoriten auf Kawhi gesehen hat, aber kannst du mal schildern was deine Argumente sind, warum du Kawhi immer noch eher bei den Clippers siehst? Selbst wenn er einfach nur nicht mit Lebron zusammen spielen möchte, hat er doch in Toronto viel bessere Chancen auf einen erneuten Titel.
Ich denke auch dass er dort verbleiben wird. Denke nicht dass bei den Clippers sooo viel Bahnbrechendes passieren wird in der Free Agency.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mal angenommen, wir werden zwischen 23-27 Mio. Cap haben und kein weiterer Superstar schließt sich an, dürfte es trotzdem schwierig werden, drei gute Rollenspieler zu holen, da so viele Teams massig Geld auszugeben haben. Das Profil der Spieler ist natürlich relativ klar neben Lebron und AD. Es braucht Spieler mit Shooting und vorzugsweise guter Defense. Dazu bräuchte man mMn mindestens einen Spieler im Backcourt, der als Ballhandler agieren und sich möglichst einen eigenen Wurf erarbeiten kann.

Ich bin die verschiedenen Positionen mal durchgegangen...

Point Guards:

Hier wäre meine absolute Wunschlösung, wenig überraschend, Patrick Beverly. Er ist der vielleicht beste Verteidiger der Liga auf seiner Position und trifft die offenen Dreier hochprozentig. In meinen Augen der perfekte Fit für ein Team um Lebron. An Interessenten wird es sicher nicht mangeln, wodurch er sicher um die 10 Mio. kosten dürfte.
Ein weiterer sehr interessanter Kandidat ist Darren Collison. Auch er trifft den Dreier stark und kann die Offense leiten. Indiana soll ja stark an D'angelo Russell interessiert sein, sodass sie von Collison Abstand nehmen. Sein Teamkollege Joseph könnte auch für relativ schmales Geld verfügbar sein. Ansonsten tipp ich mal, dass Rondo auch als Backup für nicht allzu viel unterschreiben wird. Lebron schätzt seinen IQ und ich denke nicht, dass andere Teams sich um ihn reißen werden.

Flügel

Hier wäre, analog zu Beverly, Danny Green mein Wunschspieler. Über seine Qualitäten müssen wir nicht reden, er ist der Prototyp eines 3&D-Players. Die Raptors werden aber wohl alles daran setzen, ihn zu halten, vor allem wenn Kawhi bleibt. Da müssten wir vermutlich schon um die 15 Mio. latzen, was mMn zu teuer wäre. Gleiches gilt für Bogdanovic, den besten Schützen der NBA 18/19. Kandidaten im Preissegment zwischen 10-12 Mio. dürften Trevor Ariza, Terrence Ross, Jeremy Lamb und KCP sein. Ariza wäre natürlich stark. Er ist zwar nicht mehr der Verteidiger vergangener Jahre aber kann noch immer richtig wertvoll für einen Contender sein. Richtig überzeugen tut mich von den anderen keiner davon für das Geld. Ross wäre vermutlich nicht schlecht, da er selbst kreieren kann und den Dreier trifft, aber um seine Defense ist es wohl nicht ganz so gut bestellt. Erinnert mich etwas an Nick Young. Lamb trifft den Dreier nicht hochprozentig und KCP ist leider extrem unkonstant. Da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass andere Teams ihn jagen, wird Rich Paul wohl dafür sorgen, dass er wieder bei uns unterschreibt. Für ca. 10 Mio. könnte ich damit leben. JJ Redick fällt wohl auch noch in diese Preiskategorie. Ihn würde sicher auch jeder mit Kusshand nehmen, wobei er aufgrund seines fortgeschrittenen Alters auch gerne für weniger unterschreiben darf. ;) Weitere Kandidaten sind Wesley Matthews, Reggie Bullock, Wayne Ellington und Seth Curry.

Big Men

Mit Kuzma und Lebron haben wir eigentlich genug Stretch 4s, zumal AD auch die 4 spielen kann. Von daher würde ich von Spielern wie Mirotic, Aminu, Marcus Morris oder Thad Young Abstand nehmen. Das sind gute Spieler, aber wir haben andere Baustellen. Spielertypen wie Taj Gibson oder Derrick Favors fände ich da schon interessanter, die sowohl auf der 4 als auch auf der 5 bestehen können. Favors wäre sicher teuer, aber Gibson würde für die Chance auf einen Titel eventuell einen Paycut in Kauf nehmen. An fähigen Centern mangelt es in dieser Free Agency ja nicht gerade. Brook Lopez wäre mit seinem Shooting sicher ein Nice-to-Have, wird aber vermutlich bei den Bucks verlängern. Dewayne Dedmon oder Ed Davis sind sicherlich auch interessante Kandidaten neben AD. Ebenso wie Deandre Jordan. Da AD jedoch so viele Problemzonen unterm Korb abdeckt, würde ich auf der 4 und 5 lieber etwas sparen und das Geld in den Backcourt stecken. McGee für schmales Geld würde mir da schon fast reichen.
 
Oben