LA Lakers - Saison 2019/2020


G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Lakers center DeMarcus Cousins has suffered a torn ACL in his knee and will undergo final tests that are expected to confirm the diagnosis, reports The Athletic's Shams Charania.

ESPN's Adrian Wojnarowski first reported Cousins suffered a possible knee injury and would undergo further testing Thursday in Los Angeles. According to Wojnarowski, Cousins was working out in Las Vegas on Monday when he had to leave the basketball court.

Cousins signed a one-year deal with the Lakers in July to join stars LeBron James and Anthony Davis after the team missed out on top target Kawhi Leonard.

Kreuzbandriss.. Ich fasse es nicht.. wir haben August und die Saison wird jetzt schon überschattet.

Jetzt haben wir einen völlig sinnlosen Rosterspot mit ihm besetzt und er wird uns in einem Jahr wohl wieder verlassen für nichts.

Ich wünsche dem Jungen alles Gute aber sowas ist doch einfach nur zum weg lachen und weinen gleichzeitig.. :cry1:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Für die Lakers wird sein Ausfall im Endeffekt verkraftbar sein, da man ihn wohl ohne grosse Erwartungen verpflichtet hat und seine Rolle wohl eher off the bench gewesen wäre bzw. mehr Flexibilität gebracht hätte. Für Boogie tut es mir aber sehr leid. Er ist zwar kein einfacher Charakter aber er scheint mir doch ein Team Spieler zu sein, der auch bei GSW immer dabei war und letzte Saison einen grossen Effort erbracht hat, um wieder zurückzukommen. Jetzt ist diese Saison bereits gelaufen für ihn und einen neuen grossen Zahltag kann er sich jetzt wohl definitiv abschminken. Er ist auch erst 29 und wer weiss, vlt. hat er noch ein paar Jahre im Tank irgendwo, wenn er wieder zurück kommt. Aber schon krass wie schnell das ging vom Franchise Player zum möglichen Karriereende.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Extrem bitter für ihn, aber krass wie schnell das geht: Vor 2 Jahren noch Allstar, dann Bankdrücker, der fürs Minimum signen muss und jetzt vorm Karriereende und er ist nicht mal 30!
Ähnlicher "Niedergang" wie bei Howard und Anthony......
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.641
Punkte
113
Wenn man mal ehrlich ist, war das absehbar. Hat jahrelang nicht auf seinen Körper geachtet und nun kassiert er die Quittung. Hat er so nicht verdient, aber Vollprofi war er nie. Mit seinem Talent wäre mehr drin gewesen.
 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Ich mag mich noch erinnern, dass Cousins bei den Pelicans im Durchschnitt 38-40 Min. spielte. Korrigiert mich wenn ich hier falsch liegen sollte.

Auf die Frage der Reporter an Gentry erwiederte er genervt, dass Cousins alt genug wäre um zu sagen wenn er nicht mehr könne.

Ich dachte mir schon damals, dass so viele Minuten bei einem 120Kg auf lange Zeit nicht gut gehen wird. Am Schluss riss er sich die Achillessehne.

Bei den Warriors mit Pech den Quadrizeps gerissen aber auch mit dem Grund, weil einfach wieder zu schnell auf dem Court.

Interessant wäre zu wissen, ob es das linke oder rechte Kreuzband ist. Denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass nach einer Verletzung und der automatischen "Schonung" des Verletzten Beines das andere -vor allem mit viel Körpergewicht- sehr Verletzungsgefährdet sein kann.

Alles Gute Boogie!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.910
Punkte
113
Ort
Austria
Zuletzt sah Boogie ja eigentlich gut in shape aus oder? Habe jetzt natürlich nichts Näheres zum Hergang der Verletzung gelesen, aber möglicherweise hat er es vl sogar übertrieben im Training und "zu gut" gemeint mit seinem Einsatz?
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
916
Punkte
93
Es gibt Sportler die sind 20 und wiegen 80 Kilo und bei denen reißt das Kreuzband...siehe aktuell der Draft Pick der Magic diese Saison.

Dann gibt es Spieler wie Durant oder Wall bei denen reißt die Achillessehne bei unglücklichen Bewegungen oder einem Sturz.

Warum man aus der Ferne immer diese Behauptungen und Thesen aufstellen muss das Cousins nicht auf seinen Körper achtet und das jeder 120 Kilo schwere NBA Spieler der Gefahr lauert ein Invalide zu werden?! Sorry aber das geht mir zu weit...der Junge hat einfach mega viel Pech und steht jetzt vor einer ganz schwierigen Zukunft. Mit knapp 30 Jahren im besten Alter aber seit knapp 2 Saisons dauerverletzt...

Gute Besserung und ich hoffe er kommt nochmal zurück!!! Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.641
Punkte
113
Warum man aus der Ferne immer diese Behauptungen und Thesen aufstellen muss das Cousins nicht auf seinen Körper achtet und das jeder 120 Kilo schwere NBA Spieler der Gefahr lauert ein Invalide zu werden?! Sorry aber das geht mir zu weit...der Junge hat einfach mega viel Pech und steht jetzt vor einer ganz schwierigen Zukunft. Mit knapp 30 Jahren im besten Alter aber seit knapp 2 Saisons dauerverletzt...

Wenn es mal nur 120 kg gewesen wären. Zwischenzeitlich waren es 132 und vielleicht sogar mehr.

https://www.espn.com/espn/commentary/news/story?page=granderson/100529

http://www.draftexpress.com/profile/demarcus-cousins-1318/

Das es anders geht, hat er ja jetzt gezeigt. Hat deutlich abgenommen. Leider war da wohl schon zu viel kaputt. Nur Pech ist das keineswegs. Frag mal Kyle Lowry. Der hat in einer Saisonvorbereitung ziemlich alles rumgerissen. Ernährung und Erholungsphasen sind essentiell, um langfristig erfolgreich zu sein.
 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Warum man aus der Ferne immer diese Behauptungen und Thesen aufstellen muss das Cousins nicht auf seinen Körper achtet und das jeder 120 Kilo schwere NBA Spieler der Gefahr lauert ein Invalide...
Wenn du dir schon die Mühe machst zu antworten dann reiss nicht meinen Beitrag aus dem Kontext und unterstelle mir hier nichts! Von wegen jeder 120Kg Spieler sei gefährdeter Invalide 🤦🏻‍♂️

Dass Cousins nicht auf sich achtet ist ein lächerlicher Post und nicht von mir. Als würde dieser User Tagtäglich mit Boogie auf dem Court stehen und sein bester Buddy wäre!

Dass explizit sein Gewicht und Spielstil mit diesen Anzahl an Minuten damals in New Orleans ungesund werden könnte, war nicht nur mir Suspekt sondern sämtlichen Reportern und ehemaligen NBA Spielern die das öfters betont haben vor dem Riss seiner Achillessehne.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.641
Punkte
113
Dass Cousins nicht auf sich achtet ist ein lächerlicher Post und nicht von mir. Als würde dieser User Tagtäglich mit Boogie auf dem Court stehen und sein bester Buddy wäre!

Ach, dein Beitrag hat doch die selbe Essenz. Zu viel Spielzeit und zu viel Gewicht. Wer auf seinen Körper achtet, schleppt eben langfristig kein Übergewicht mit sich rum (es sei denn er ist wirklich krank). Insbesondere wenn der Körper mein Kapital ist (würde ich für Sportler jetzt explizit voraussetzen), sorge ich dafür, dass meine Gelenke nicht noch mehr als nötig strapaziert werden. Das wird Boogie wohl auch jeder Arzt gesagt haben. Falls nicht, ist ein solcher seine Approbation nicht wert.
 
Oben