LA Lakers - Saison 2019/2020


G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Das ist dann wohl das Karma was wir Lakers Fans fressen müssen, dafür dass man sich im Februar von Ivica Zubac zu früh getrennt hat..

**** doch die Henne..

Die einzigen Center die noch übrig wären und ich glaub ich dreh mich 360 grad voller Kotze um, wenn ich diese Namen sehe. Die meisten Jungs sind schon LÄÄÄÄÄÄÄÄÄNGST weg von ihrer Prime..

- Mareese Speights

- Amir Johnson

- Kenneth Faried

- Joakim Noah

- Amare Stoudemire

- Willie Reed

- Salah Mejri

- Zaza Pachulia

- Marcin Gortat

- Marcquese Chriss

- Aric Holman

- Dwight Howard

- Andrew Bogut

- Kosta Koufos

- Nene

- Jonathan Williams
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.616
Punkte
113
DeMarcus Cousins has been diagnosed with a torn left ACL, according to his agent.
Brutal news for Cousins and the Lakers. He returned from a torn Achilles last season with Golden State, and recovered from a torn quad muscle in the playoffs, but will now head back to a rigorous rehab process that leaves his status for 2019-20 up in the air. Fantasy owners should avoid him, but it's possible that he'll be at full strength for a playoff push with L.A. It's worth noting that all of his recent injuries (Achilles, quad and ACL) were to his left leg.

Der letzte Satz bestätigt es doch nur: Überbelastung des linken Beines (Sprungbein).
 

Lance

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
18
Das ist dann wohl das Karma was wir Lakers Fans fressen müssen, dafür dass man sich im Februar von Ivica Zubac zu früh getrennt hat..

**** doch die Henne..

Die einzigen Center die noch übrig wären und ich glaub ich dreh mich 360 grad voller Kotze um, wenn ich diese Namen sehe. Die meisten Jungs sind schon LÄÄÄÄÄÄÄÄÄNGST weg von ihrer Prime..

- Mareese Speights

- Amir Johnson

- Kenneth Faried

- Joakim Noah

- Amare Stoudemire

- Willie Reed

- Salah Mejri

- Zaza Pachulia

- Marcin Gortat

- Marcquese Chriss

- Aric Holman

- Dwight Howard

- Andrew Bogut

- Kosta Koufos

- Nene

- Jonathan Williams

Komm mal wieder von deinem hohen Ross runter. Als wäre keiner der Genannten würdig für die Lakers zu spielen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.951
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Verletzung wundert mich ehrlich gesagt kaum. Nach einen Riss der Achillessehne wieder auf sportliches Top-Niveau zurückzukehren ist recht unwahrscheinlich. Die Möglichkeiten für schwere Folgeverletzungen ist enorm hoch, dass meist die komplette Körperstatik darunter leidet. Die Masse und die Körpergröße eines Basketballspielers sind natürlich auch nicht ideal für eine mögliche, komplette Genesung.
Cousins wirkte auch nicht wirklich rund nach seiner ersten Verletzung.
Mir tut es sehr Leid, da ihm nun bereits das zweite Mal diese "Cheapringing" zum Verhängnis wird? Er hätte aus seinem ersten "Minivertrag" bei den Warriors lernen müssen. Die Möglichkeiten in diesem Jahr etwas langfristiges abzugreifen waren ja vorhanden.
Ich fürchte jetzt wird er überhaupt nichts mehr bekommen, dass länger als ein Jahr läuft.
"Armer-Reicher" Kerl.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Es ist richtig dass DMC am College und vielleicht noch sein Rookie Jahr etwas übergewichtig ausssah. Hat scheinbar auch die Veranlagung. Aber eigentlich dachte ich der hat seit er in der NBA ist so ziemlich das beste aus seinem Körper gemacht und hat selten fett ausgesehen.
Da gibt es ganz andere Spieler die sich regelmäßig gehen lassen.

Naja eine tragende Rolle wird man ihm nicht zugedacht haben bei der Verpflichtung, aber er hätte bei 80% schon ein X-Factor sein können.

Ich hoffe er kommt wieder zurück, würde es ihm wünschen, so Gott will
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.069
Punkte
113
Ich denke, dass das weniger mit Veranlagung als mehr mit Disziplin zu tun hat.

Bittere Sache für Cousins, ich glaube davon wird er kaum zurückkommen. Gute Besserung!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mir tut es sehr Leid, da ihm nun bereits das zweite Mal diese "Cheapringing" zum Verhängnis wird? Er hätte aus seinem ersten "Minivertrag" bei den Warriors lernen müssen. Die Möglichkeiten in diesem Jahr etwas langfristiges abzugreifen waren ja vorhanden.

Von welchen Teams redest du da? Was man von Woj etc. hörte gab es für Cousins überhaupt keinen Markt.


Für Cousins persönlich ist das natürlich eine Katastrophe. Keine Ahnung, wie man sowas mental wegstecken soll und noch Motivation für die Reha aufbringen kann. Selbst wenn er es noch bis zu den Playoffs schafft, wird es für ihn zu diesem Zeitpunkt kaum noch einen Platz im Team geben. Dass man jetzt besserwisserisch auf seiner Disziplin rumhackt, erschließt sich mir nicht so ganz. Vor dem Kreuzbandriss war er so gut in Form wie noch nie und er hat sich offensichtlich den Allerwertesten abgearbeitet in der Offseason. Einfach brutales Pech in meinen Augen.

Für die Lakers bricht damit der X-Faktor überhaupt weg. Mit einem 80%igen Cousins hätte ich uns schon zu den Titelanwärtern gezählt, ohne ihn muss man die Ambitionen runterschrauben. Wenn man etwas Positives aus der Situation mitnehmen will, dann, dass AD praktisch gezwungen wird, die meisten seiner Minuten auf der 5 zu spielen, wo er klar am besten ist. Kuzma rückt dadurch auch mehr in den Fokus. Hoffentlich tut ihm das USA-Camp gut und er macht noch mal einen Sprung.

Es war natürlich auch reichlich naiv zu glauben, dass wir mal von Verletzungen verschont bleiben. Ich warte nur noch auf eine Hiobsbotschaft von Lebron oder AD. :sleep:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.069
Punkte
113
Mit Disziplin ging es mir nicht um den Kreuzbandriss, sondern die Aussage mit der "Veranlagung" zu Beginn seiner Karriere bzw auch seinem Gewicht bei den pelicans. ;)
 

bodinho78

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Ich mag mich noch erinnern, dass Cousins bei den Pelicans im Durchschnitt 38-40 Min. spielte. Korrigiert mich wenn ich hier falsch liegen sollte.

Auf die Frage der Reporter an Gentry erwiederte er genervt, dass Cousins alt genug wäre um zu sagen wenn er nicht mehr könne.

Ich dachte mir schon damals, dass so viele Minuten bei einem 120Kg auf lange Zeit nicht gut gehen wird. Am Schluss riss er sich die Achillessehne.

Bei den Warriors mit Pech den Quadrizeps gerissen aber auch mit dem Grund, weil einfach wieder zu schnell auf dem Court.

Interessant wäre zu wissen, ob es das linke oder rechte Kreuzband ist. Denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass nach einer Verletzung und der automatischen "Schonung" des Verletzten Beines das andere -vor allem mit viel Körpergewicht- sehr Verletzungsgefährdet sein kann.

Alles Gute Boogie!

Cousins hat in seiner Karriere meistens so um die 34 Minuten gespielt, Anfangs oft noch weniger. Das lag aber auch mitunter daran das seine Foul-Rate so hoch war und er viele Zwangspausen einlegen musste.
Du hast aber Recht im letzten Pelicans Jahr stieg sein Schnitt auf über 36 Minuten an, was ich aber mit seinen etwas besseren Foul-Verhalten in Verbindung bringe. Ob der Workload generell zu hoch ist für so ein Kaliber von Spieler ist da noch ne andere Frage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Eine Nacht drüber geschlafen und mir tut der Kerl und die ganze Situation immer noch so mega weh..

Ätzend einfach..

Mal sehen was Pelinka da jetzt macht..
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Bitter für Cousins.

Letztendlich bleibt aber weiterhin eher der Backcourt die große Schwachstelle... Die wohl insgesamt beste Lineup hätte sowieso Davis auf der 5.
Wie viele andere "Finesse" Forwards hat er aber keine große Lust dauerhaft mit größeren und schwereren Spielern in der Zone zu ringen und hat dementsprechend schon oft angemerkt, dass er sich nicht als Center sieht. Andererseits gibt es in der heutigen NBA nicht mehr soviele "Brecher" und wenn die Lakers irgendwie erfolgreich sein wollen muss Davis in der Zone offensiv und defensiv dominieren.

Ich weiß nicht ob er das kann. Auf mich wirkt er eher "soft". Er hält sich wohl eher für einen etwas größeren Kevin Durant statt die Rolle in der Zone im Stile eines Tim Duncan anzunehmen. Bin gespannt wie er sich präsentieren wird.

Man hat ja auch trotz der Cousins Verletzung noch McGee. Der kann einige gute Minuten spielen so dass Davis nicht dauerhaft als Center auflaufen muss. Aber die beste 5 (und Crunchtime Besetzung) besteht wohl trotzdem aus Davis, Kuzma, Lebron, Green und einem weiteren Backcourt Spieler.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Von welchen Teams redest du da? Was man von Woj etc. hörte gab es für Cousins überhaupt keinen Markt.

Für Cousins persönlich ist das natürlich eine Katastrophe. Keine Ahnung, wie man sowas mental wegstecken soll und noch Motivation für die Reha aufbringen kann. Selbst wenn er es noch bis zu den Playoffs schafft, wird es für ihn zu diesem Zeitpunkt kaum noch einen Platz im Team geben. Dass man jetzt besserwisserisch auf seiner Disziplin rumhackt, erschließt sich mir nicht so ganz. Vor dem Kreuzbandriss war er so gut in Form wie noch nie und er hat sich offensichtlich den Allerwertesten abgearbeitet in der Offseason. Einfach brutales Pech in meinen Augen.

Für die Lakers bricht damit der X-Faktor überhaupt weg. Mit einem 80%igen Cousins hätte ich uns schon zu den Titelanwärtern gezählt, ohne ihn muss man die Ambitionen runterschrauben. Wenn man etwas Positives aus der Situation mitnehmen will, dann, dass AD praktisch gezwungen wird, die meisten seiner Minuten auf der 5 zu spielen, wo er klar am besten ist. Kuzma rückt dadurch auch mehr in den Fokus. Hoffentlich tut ihm das USA-Camp gut und er macht noch mal einen Sprung.

Es war natürlich auch reichlich naiv zu glauben, dass wir mal von Verletzungen verschont bleiben. Ich warte nur noch auf eine Hiobsbotschaft von Lebron oder AD. :sleep:
Er hätte vor zwei Jahren einen langen (aber nicht sonderlich hohen) Vertrag bei den Pels und sicher auch anderen Teams bekommen. Er entschied sich lieber für das Jahr Golden State. Natürlich rechnet man auch als Spieler nicht damit sich gleich wieder schwer zu verletzten, aber das war sicheres Geld auf der Bank. Und in New Orleans schien es ihm auch zu gefallen was man hörte. Ihn zog also nur die Hoffnunf weg nach einem guten Jahr bei den Dubs so richtig absahnen zu können.


Ja Cousins sah richtig gut aus. Für ihn ist das 10 mal bitterer als für die Lakers.

Das hier jetzt aber nach 24 Stunden schon das Fail Cascading anfängt find ich schon lustig. Vielleicht wurde ja der Fluch auch mit getradet. Ich will es hoffen.

tatsächlich kein gutes zeichen, wenn ihm das kreuzband reißt, nur weil er von dem bein abspringt. ich sehe da zumindest nichts anderes (kein wegknicken oder andere äußere einflüsse).
Der Typ links im Bild im weissen Shirt. Der hats gesehen. Der konnte einen Blick in die Sportlerhölle werfen und wusste sofort das es vorbei ist.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.307
Punkte
113
Mit seinem PUMA Deal muss sich Cousins keine Gedanken mehr um Geld machen... deshalb ist es halb so wild dass er die 40 Mios damals nicht angenommen hat.

(Genauso wie D. Rose damals mit seinem Adidas Contract)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Laut diversen quellen soll euer saviour auf der 5 dwight howard werden ;)

Lakers fans: wenn wir dwight halbwegs hinkriegen, dann regnet es ringe (durchhalteparolen oder real?)

Alle anderen: Dwight ist sowas von done

Dazwischen wird es wohl nix geben...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
AD bevorzugt es also, nicht Center zu spielen, obwohl er der Inbegriff des agilen, modernen Centers mit Range ist? Und das, obwohl eine Line-Up mit James & Kuzma auf den Forward-Spots sicherlich die besten Match-Ups bereitet.

OK.
 
Oben