LA Lakers - Saison 2019/2020


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Geht ja schon wieder gut los. :sleep: Damit wird Kuzma vermutlich auch den Saisonstart verpassen bzw. noch nicht voll auf der Höhe sein. Ich gehe mal davon aus, dass wir dadurch AD vorerst überhaupt nicht auf der 5 sehen werden und sich McGee und Howard dort die Minuten teilen. Die Backup-Minuten auf der 4 gehen wohl an Dudley, während Lebron, Green und KCP sich die Minuten auf dem Flügel teilen.

Eigentlich brauchen wir unbedingt noch einen Small Forward. Iggy wäre zu schön um wahr zu sein.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Sportforen-Gemeinde ist wohl wieder lustig unterwegs heute.

Keiner redet davon, dass Kuzma das Zeug zum dritten Star hinter Lebron und AD hat. Trotzdem ist er ein wesentlicher Faktor für dieses Team und es würde mit Sicherheit helfen, wenn er sich mit dem neuen Team einspielen könnte. Ich bin sowieso gespannt, wie die Minutenverteilung auf 3-5 aussehen soll, wenn alle fit sind. Kuzma will ich jedenfalls nicht auf der 3 sehen, aber für die paar Backup-Minuten von Davis ist er auch zu schade.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Sportforen-Gemeinde ist wohl wieder lustig unterwegs heute.

Keiner redet davon, dass Kuzma das Zeug zum dritten Star hinter Lebron und AD hat. Trotzdem ist er ein wesentlicher Faktor für dieses Team und es würde mit Sicherheit helfen, wenn er sich mit dem neuen Team einspielen könnte. Ich bin sowieso gespannt, wie die Minutenverteilung auf 3-5 aussehen soll, wenn alle fit sind. Kuzma will ich jedenfalls nicht auf der 3 sehen, aber für die paar Backup-Minuten von Davis ist er auch zu schade.

Kuzma hat davon geredet und daher der Spruch :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
unser team :)

190927-truts.jpg
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Beim ersten 5 vs. 5 war Rondo gleich mal bei den Startern um Lebron, AD, McGee und Green. :panik:

Klingt nach einem idealen Spacing. Genau wie im vergangenen Jahr. Wofür hat man KCP, Bradley und Cook? Ach ja, als Bankwärmer. Wozu braucht man schon Shooter. Playmaking ist ja wichtiger. Fehlt nur noch, dass Howard auf der 5 startet.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Klingt nach einem idealen Spacing. Genau wie im vergangenen Jahr. Wofür hat man KCP, Bradley und Cook? Ach ja, als Bankwärmer. Wozu braucht man schon Shooter. Playmaking ist ja wichtiger. Fehlt nur noch, dass Howard auf der 5 startet.

Mal abwarten. Eigentlich kann der Coaching-Staff unmöglich so dumm sein, aber wer weiß. War ja auch nur ein erstes Spielchen und Vogel meinte auch schon, dass, abgesehen von Lebron und AD, in den kommenden EInheiten bunt durchgemischt wird.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Die Vermutung hab ich leider auch :cry1:
Ist nicht das erste mal “I think Rondo has shot the heck out of the basketball from the 3-point line. "

Da will er wohl tatsächlich schon mal Rondos Startplatz rechtfertigen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nettes Spiel gegen die Warriors. Ist zwar nur Preseason, aber AD hat angedeutet, wozu er imstande ist und dass die Chemie mit Lebron stimmt. Es ist schon ein brutaler Vorteil, wenn man einen solchen Big wie AD in den Reihen hat, der gleichzeitig über Guardskills, Rimprotection und Perimeter-Defense verfügt. Die Länge unterm Korb mit ihm und McGee/Howard ist heftig und wird vielen Gegnern Probleme bereiten. Selbst wenn Lebron nicht erfolgreich am Korb abschließen kann, räumen die Bigs da fast alles auf. Golden State war natürlich extrem klein aufgestellt, sodass besonders AD leichtes Spiel hatte. Mal sehen, wie es in China aussieht, wenn in der Zone Allen bzw. DAJ stehen.

Zwei Aspekte sind mir dann aber auch negativ aufgefallen. Zum einen, wurde deutlich, wie abhängig wir von Lebron sind, weil wirklich kein anderer Wing für sich oder andere kreieren kann. Das dürfte zum Problem werden, wenn er mal pausieren muss. Nicht auszudenken, was passiert, wenn er weniger als 65 Spiele macht. Dann wird es eng mit den Playoffs.
Der zweite Punkt ist die Spielzeit von Rondo. Wenn er tatsächlich so viel spielt, wie ich befürchte, wird sein Shooting zum X-Faktor. Die Warriors haben ihn in dem Spiel geradezu aufgefordert den Dreier zu nehmen. Wenn er diese komplett blanken Dinger regelmäßig zu 40% trifft, ist alles in Ordnung. Wenn nicht, ist er unspielbar.

Ich bin auf jeden Fall heiß auf die Saison, hoffe dass wir mal von größeren Verletzungen verschont bleiben und dass Kuzma schnellstmöglich wieder dabei ist. (y)
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Hab das Spiel auch gesehen und es hat sich tatsächlich angedeutet zu was AD und LBJ fähig sind wenn sie fit sind. Aber so eine Saison ist halt lange!
Erschreckend ist halt, wie hoch Rondo scheinbar bei den Coaches im Kurs steht und dass Caruso weiter nur der 3rd PG sein wird. Hätte ihm ne größere Rolle zugetraut.
Vogel hat es umgesetzt wie im Interview angedeutet. Selbst mit LBJ zusammen wird Rondo "tons of Minutes" sehen. :panik:
Dabei war der Einbruch sofort zu merken als Rondo ins Spiel kam. Bradley hat Curry das Leben viel schwerer gemacht, richtig bissiger Verteidiger.

McGee gefiel mir auch gut mit seiner Schnelligkeit und Athletik. DH hat viel von seiner Explosivität verloren, die Bigman Rotation der Warriors (Green, Spellman, Criss und Paschall) war aber auch nicht das Maß der Dinge. Da kommen definitiv noch andere Kaliber.

Troy Daniels trifft ganz ordentlich, hat mir gefallen. Und defensiv nach seinen physischen Möglichkeiten gar nicht schlecht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Keine schöne erste Hälfte gegen die Nets ohne Irving und LeVert. Vogel meinte ja neulich, dass sie ein Defensiv-System laufen werden, was den Bigs erlaubt, für die Rim-Protection in der Nähe der Zone zu bleiben. Das resultiert natürlich in extrem vielen freien Dreiern, welche sich Brooklyn durch gutes Pass- und Positionsspiel mühelos erarbeitet. Im Gegensatz dazu ist unsere Offense leider gar nicht flüssig und lebt viel von Einzelaktionen. Zudem schafft man es nicht wirklich, Davis zu integrieren, was gegen die kleinen Warriors natürlich leicht fiel. Hoffentlich lassen sich Vogel & Co. diesbezüglich etwas einfallen.

Bradley agiert bisher äußerst unglücklich, ist defensiv überaggressiv und strahlt offensiv leider gar keine Gefahr aus. Dass Green teilweise für sich selbst kreiert und Step-Backs nimmt, wundert mich auch. Wird Zeit, dass Kuzma wieder fit wird und die Offense bereichert.

In der zweiten Hälfte erhoffe ich mir Minuten für Cook, den ich als potenziell besten Fit für den PG-Spot in der Starting 5 sehe.
 
Oben