LA Lakers - Saison 2019/2020


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
19!!! Assists von Lebron und AD o_O Das Spiel war schnell gegessen gegen curryless Warriors.

Cook und Bradley mit 4/5 Dudley 2/2 Green und KCP 2/4 3er......ich hoffe das ist jetzt ein Trend.

Bei Quinn Cook hattest du ein Gefühl als könne er gar nicht verfehlen bei seinem Debüt. Verdammt guter Schütze! Wenn Bradley so trifft, kommt man um ihn nicht wirklich rum als Starter, was hoffentlich Rondo zum Bankwärmer macht :clowns:

Bis jetzt alle einen Rhytmus finden, wird es auch noch einige Spiele dauern, aber AD hebt unsere Defense schon auf ein anderes Level als letztes Jahr.
 

waldy

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
8
Was habe ich da eigentlich verpasst?! Dwight Howard spielt wieder für uns?
Rein statistisch betrachtet legt er ja sogar was auf bisher... will das aber mal nicht überbewerten
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Er hatte bisher schon solche und solche Spiele. Aber als Backup Center sicher mehr als brauchbar (auch wenns wehtut ihn nochmal in p/g spielen zu sehen)
Vermutlich wird er gegen die Lopez', Gasols, Embiids, Jokics und Adams wohl auch starten. Da wird Javale vermutlich nur rumgeschubst


Jedenfalls bringt er bisher ein Stück weit Härte mit ins Spiel, was ganz gut ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Spiele gegen die Warriors kann man nicht für voll nehmen. Sie haben ohne Looney und WCS unseren Bigs nichts entgegenzusetzen, wodurch wir vermutlich besser aussehen als wir sind. Gegen die Nets sah die Offense nämlich in beiden Spielen deutlich bescheidener aus, da man dort auf einen Gegner mit richtigen 5er und Veterans traf.


Natürlich sah das Spiel gut aus und es war wichtig, dass Bradley & Co. auch mal was von draußen getroffen haben, aber ich bin weiterhin ein wenig skeptisch. Man kann nur hoffen, dass Bradley und Cook dem Coaching Staff zeigen konnten, wer die Minuten auf der 1 sehen muss. Kleiner Tipp: Rondo und Caruso sind es nicht.

Dieser Preseason-Schedule ist sowas von dämlich. Was erhofft man sich von vier Spielen gegen die Warriors? :crazy:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Kuzma zum Saisonstart noch nicht verfügbar.

Laut Staff soll er es langsam angehen lassen...

Er ist aber wieder im Vollkontakttraining we will see ob er nächste Woche dann wieder dabei sein kann!

Morgen Nacht geht es wieder los :smoke:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
8 Punkte Rückstand zur Halbzeit. So schlecht wie es klingt, fand ich es gar nicht, aber was Kawhi und Lou an contested Shots treffen, ist schon unverschämt. Bei uns geht viel über AD, der sich an der Freiwurflinie abarbeitet. Trotzdem machen wir zu wenig aus unseren Größenvorteilen und verlieren sogar das Reboundduell bisher.

Als Lebron und AD zusammen auf der Bank waren, gab es einen Lauf der Clippers mit Ansage. Dahingehend wird Kuzma entscheidend sein und inwiefern er in der Lage ist, teilweise alleine die Offense zu tragen.

Edit: Ganz schwache 2. Hälfte von Lebron. So ist dann natürlich nichts zu holen, selbst wenn bei Green alles geht. Bezeichnend für mich aber auch die Szene als man sich auf 2 rankämpft und Daniels Kawhi einfach den Ball zupasst. Dazu muss man die Clippers einfach an den Brettern dominieren und darf sich nicht so abkochen lassen.

Am Freitag geht es weiter gegen die Jazz, was nicht viel leichter werden dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.936
Punkte
113
Ort
Country House
Starkes Leistungsgefälle, aber das war ja schon vorher klar. Da ich die Preseason nicht gesehen habe, war ich aber schon über diese massive "Size" der Lakers überrascht. Die Clippers haben Zeit und Lou gebraucht, um sich da einzugrooven. Neben den Rebounds müssen die Lakers sich aber auch überlegen, wie sie in Zukunft den PG verteidigen wollen. Top of Key sind sie sehr verwundbar.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
63
Guter Start in die Saison (keine Ironie) und genau das habe ich mir gewünscht, da wir eiskalt unsere Schwächen aufgezeigt bekommen haben.
Dafür dass der Fokus im Trainingscamp die Verteidigung war, haben wir zu viele Probleme. Gerade Transition Defense (durch die teils schwache Offense ausgelöst) hat mir gar nicht gefallen.
James mit einigen nicht sehr smarten Moves. Den Ball zu lange gedribbelt und zweimal in den letzten Sekunden den Ball noch gepasst wodurch seine Mitspieler einen schlechten Wurf nehmen mussten.

Was mir gefällt ist dass die Offense über AD läuft, genau so sollte es sein, der Typ ist schon ein Monster.
Danny Green mit einem sehr guten Game. Wird er nicht halten, aber doch ein schöner Start für ihn.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt wirklich das Gefühl dass wir das Spiel gewinnen konnten. Der Einsatz bei den Clippers war einfach höher und jetzt haben sie halt noch einen Kawhi. Wenn wir mal außen vor lassen dass es die Clippers sind, ist das schon ein klasse Team, mit genau der richtigen Culture.

Positiv hervorheben seitens der Lakers möchte ich noch Howard. Hat mir sehr gut gefallen! Da sehe ich nur noch wenig vom "Ego - Howard" aus seiner ersten Zeit. Weiter so!

Mund abwischen und am Freitag morgen dann gegen die Jazz. Nächster Kracher und für mich einer der Underdogs, mit genau der Einstellung die ich manchmal bei uns vermisse!
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Hab das dritte und vierte Viertel gesehen und mir ist aufgefallen dass Vogel doch die meiste Zeit nur mit AD auf Center spielen ließ. Ende des Dritten hat man mit AD und Dwight auf dem Court einen 16: 2 run und hat da auch die Bretter dominiert. Da hat man eindeutig seine Größenvorteile ausgespielt.
Danny Green hat mir richtig gut gefallen, Lebron hat teilweise unkluge Entscheidungen getroffen.

Geil waren natürlich die "let's go Lakers" Gesänge beim Heimspiel der Clippers:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.790
Punkte
113
Ort
Austria
Green war wirklich gut, aber er wird mehr Unterstützung brauchen. AD und LBJ zwar mit der richtigen Chemie miteinander, im 4. Viertel kam allerdings nicht mehr viel von beiden, als es zählte. ist aber natürlich auch das Problem, da beide sehr viele Minuten spielen (werden) müssen. Howard hat mich auch positiv überrascht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Die Saison ist noch lang! Hauptsache wir starten nicht gleich mit einem 0-2. das wäre blöd!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Die +/- Stats mit/ohne LBJ dürften wohl recht „interessant“ gewesen sein. Da hat der King gefühlt einen wirklich schwachen Tag erwischt...

Ohne den Green-Run wäre das Ding wohl schon deutlich früher durch gewesen und das ohne George.

Aber das Spiel hat auf jeden Fall Lust auf die NBA-Saison gemacht, mein Highlight war Beverly - aber das gehört hier nicht rein...
;)
 

hoodie

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Man hat meiner Meinung nach beim Lakers-Clippers-Spiel sehr gut gesehen, was beide Teams unterscheidet: die Tiefe. Sobald LeBron nicht mehr auf dem Feld war, lief es offensiv schon schlechter und wenn er und AD beide saßen, ging kaum noch etwas zusammen. Klar, es fehlt aktuell auch noch Kuzma und es war das erste Spiel, aber offensiv muss da noch einiges getan werden (defensiv natürlich auch). Aber die Saison ist noch jung und mit Vogel/Kidd haben die Lakers zwei sehr fähige Trainer - also noch 81 Spiele Zeit bis zu den Playoffs, um an den Schwächen zu arbeiten. Bin außerdem sehr gespannt, wie das Spiel gegen Utah heute Nacht läuft, für mich einer der Geheimfavoriten im Westen.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein

Die Lakers haben noch nen ordentlichen Weg vor sich.
Wenn LeBron und Davis mal nicht liefern, kommt dieses Team stand jetzt ordentlich ins schwimmen und ist definitiv nicht finalstauglich.
Gerade am Brett und aus der Midrange teilweise erschreckend schwach.

Bei den Clippers ist vor allem die Bank der große Trumpf, weil diese ohne großen Qualitätsverlust konstant liefern kann. Auch ist dieses Team jetzt schon ziemlich on Point, die Würfe sitzen, keiner macht irgendeinen Sch**ß und gerade defensiv zeigt man großen Einsatz.
Und George kommt ja erst noch zurück.
Für mich definitiv ein Finalskandidat.

Die Lakers werden die Playoffs natürlich packen, aber mehr als zweite Runde wäre mmn. schon glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die ganzen Analysen und Prognosen auf Basis von genau einem Spiel (die man jetzt überall mitbekommt ) sind einfach auch Quatsch. Ja natürlich sind die Lakers nicht gut dran, wenn Davis und James nicht liefern, das ist bei nahezu jedem Team mit 1-2-Punch der Fall. Sollte LeBron an sein bekanntes Niveau anknüpfen können und sich das Team dann mit Kuzma einspielen und fit bleiben, sehe ich nicht eine ausweglose 7-Spiele-Serie. Ob es zum Titel reicht, kann ich natürlich nicht sagen.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Sollte LeBron an sein bekanntes Niveau anknüpfen können und sich das Team dann mit Kuzma einspielen und fit bleiben, sehe ich nicht eine ausweglose 7-Spiele-Serie.

Aber ist genau dies nicht eine der wichtigen Fragen? Wie gut kann LBJ noch spielen und insbesondere wie gut kann er in den Playoffs noch verteidigen? Ich bin jetzt nicht der Experte, aber reicht es wirklich noch für nen + Verteidiger und was macht seine Gesundheit?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Aber ist genau dies nicht eine der wichtigen Fragen? Wie gut kann LBJ noch spielen und insbesondere wie gut kann er in den Playoffs noch verteidigen? Ich bin jetzt nicht der Experte, aber reicht es wirklich noch für nen + Verteidiger und was macht seine Gesundheit?

Mir hat es nicht gefallen, was er in der D in Spiel 1 gebracht hat, auch wenn es vom Gefühl besser als letztes Jahr war. Hier möchte ich aber erstmal noch ein paar Spiele warten. ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Für dieses Spiel hatte ich eigentlich eine Niederlage eingeplant, aber die Jazz waren so desaströs, dass ein L hier schon bitter gewesen wäre. Unsere Defense war phänomenal und ich muss mich lange zurückerinnern, sowas das letzte Mal von den Lakers gesehen zu haben. Selbst Lebron war auffällig bemüht. Davis, Bradley und Green ragten dabei heraus. Offensiv war das Spiel hingegen nicht schön anzusehen. Vor allem AD ging mir in der ersten Hälfte mit seinen Fadeaways gegen kleinere Gegenspieler auf den Zeiger. In einer Iso gegen Jeff Green erwarte ich, dass er ihn durch die Zone schiebt und im schlimmsten Fall zwei Freiwürfe rausholt, zumal sein Wurf noch gar nicht da ist.

Interessant war die Umstellung von Vogel zur HZ, Caruso für McGee starten zu lassen. Mal abgesehen davon, dass McGee grottenschlecht war und folgerichtig nicht mehr eingesetzt wurde, kam man mit Davis auf der 5 endlich mal in Transition und war auch im Halbfeld deutlich flexibler. Da Gobert aus der Zone gezogen wurde, eröffneten sich folglich auch Räume für Lebron, der im 3. Viertel dominierte und den Sieg quasi schon eintüten konnte. Insgesamt ist man auf den großen Positionen schon sehr flexibel aufgestellt. Gegen Teams ohne starken Defensiv-Center würde ich vermehrt auf eine große Aufstellung setzen, wodurch wir unterm Korb dominieren .Geht es gegen jemanden wie Gobert, stellen wir AD auf die 5 und ziehen den Gegenspieler aus der Zone, sodass der Weg für Lebron frei ist.

Maximal unglücklich präsentiert sich bisher KCP. Jetzt ist es schon soweit, dass er von den Fans gefeiert wird, wenn er einen Freiwurf trifft. :crazy: Hat irgendwie etwas von Kwame Brown und er tut mir fast schon leid. Defensiv ist er durchaus gut unterwegs und soo blind ist er offensiv ja eigentlich auch nicht. Wird Zeit, dass er mal wieder was trifft.

Troy Daniels war ein klasse Pickup. Er kann nicht wirklich viel, aber bei jedem Dreier hat man ein gutes Gefühl.
 
Oben